Zum Inhalt der Seite

Stargate Atlantis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

In den Händen der Wraith

Noch immer betäubt von dem Schuss bekam Sheppard so gut wie nichts mit. Schemenhaft hörte er Stimmen, das mochte aber auch an seinen Kopfschmerzen liegen.

Das einzige was er erkannte, war dass er nicht mehr auf der feuchten Erde des Waldes lag, sondern auf einem kühlen, harten Untergrund.

Langsam kam Ford wieder zu sich.

Er rappelte sich auf und stützte sich mit den Ellbogen am Boden ab.

"Was ist passiert....wo sind wir...?"

Ford sah sich um und entdeckte den Major ein kleines Stückchen von ihm entfernt am Boden liegen.

"Major? Major!!!" flüsterte er leise während er aufstand und zu Sheppard ging.

Eine der Stimmen kam ihm bekannt vor...benommen öffnete Sheppard langsam die Augen und blieb einen Moment liegen, bis er sicher war, dass er noch lebte.

Dann drehte er den Kopf und erkannte Ford, der sich über ihn gebeugt hatte.

Ächzend setzte er sich langsam auf und erblickte das, was er befürchtet hatte...sie waren gefangen, hatten den Kampf verloren.

"Wo...sind wir hier? was...?" fragte er noch nicht ganz wach.

"Sieht so aus als hätten uns die Wraith eingesperrt...aber ich weiß nicht ob wir auf einem ihrer Schiffe sind..."

Ford sah sich um.

Der Raum in den sie gesperrt wurden sah sehr nach einer Zelle aus.

"Sir...ich weiß nicht was die mit uns vorhaben....wir sollten schnell zusehen dass wir hier wieder rauskommen" flüsterte er nervös.
 

Die Wraith hatten sie tatsächlich in eine Zelle gesperrt und gewartet bis die Wirkung der Energiewaffen nachgab. Informiert von einer der Wachen kam Tiran, der Wraithlord dieses Schiffes, nun um die Ecke um sich die gefangene "Beute" anzusehen.

Sheppard hatte sich mittlerweile aufgerappelt und saß nun mit dem Rücken an die Wand gelehnt. Noch immer spürte er die Nachwirkungen der Betäubung und er wirkte erschöpft. Die Hetzerei durch den Wald war nicht ohne gewesen.

"Tja, das wird nicht so einfach..." sagte er, und nach einer Pause fügte er hinzu:

"und selbst wenn wir aus dieser Zelle rauskommen, was dann? ich glaube nicht dass die uns hier zum Tee eingeladen haben..."

"Das bezweifle ich auch Sir" gab Ford mit einem ironischen Lächeln zurück.

"Trotzdem habe ich keine Lust als Mittagessen zu dienen Major....."

Ford sah sich nach irgendeiner Möglichkeit um und versuchte schon einen Plan auszuarbeiten. Er sah sich weiter um. Irgendwie mussten sie hier doch rauskommen

Plötzlich hörte er Schritte und drehte sich zur Zellentür um.

"Major...wir kriegen Besuch..." flüsterte er leise.

Sheppard zeigte keine große Reaktion, außer dass er den Kopf hob und zur Tür sah. Er wusste, dass sie bereits so gut wie tot waren, und ihre Chancen zu entkommen verschwindend gering.

Ford sah zur Tür und wartete...recht viel mehr konnte er im Moment eh nicht tun.

"Sir...was jetzt? Der Typ sieht nicht recht freundlich aus..."

Er kniete neben Sheppard und sah ihn an.

Dieser stand auf und behielt dabei den Wraith, der scheinbar ein Anführer oder sowas sein musste, im Auge. Er wirkte im Gegensatz zu den Wachen wesentlich stolzer und... ja, anmutiger, aber auf eine gefährliche Art. Sein langes Haar und der Mantel ließen ihn noch ein gutes Stück größer erscheinen als er ohnehin schon war. Der kalte Blick und die Krallen an der Hand machten das angsteinflößende Bild perfekt.
 

Sheppard ging ein paar Schritte bis in die Mitte der Zelle, damit der Wraith ihn sehen konnte und blieb einfach stehen. Er sah seinem Gegenüber direkt in die kalten Augen und versuchte, dabei seine eigene Furcht zu verbergen.

"Was habt ihr mit uns vor?" fragte er kalt. "Was wollt ihr von uns?".

Eine dumme Frage, auf die er die Antwort doch nur zu genau kannte. Aber etwas anderes fiel ihm nicht ein.

Der Wraith sah Sheppard tief in die Augen und grinste, wobei man seine spitzen Zähne sah. Ford stand ebenfalls auf, hielt sich aber im Hintergrund.

"..Major...das hat keinen Sinn..."

Misstrauisch und mit etwas Angst sah er den Wraith an.

Sheppard hingegen wich dem Blick des Wraith nicht aus, aber er hatte mehr und mehr das Gefühl, seine Demonstration von...was war es eigentlich? Mut? Trotz? Oder doch Furcht? Jedenfalls schien es genau den gegenteiligen Effekt zu haben.

Wenn er sich aber jetzt abwandte, würde er erst recht Schwäche zeigen. So trat er gefährlich nahe an die Zellentür heran, Auge in Auge mit dem Wraith, und wiederholte seine Frage mit etwas Nachdruck.

"Was wollt ihr von uns?"

Aber er bekam nur ein abfälliges Fauchen als Antwort, worauf Tiran sich abwandte und wieder ging. "Sir..."

Ford sah Sheppard an.

"..seien sie bloß vorsichtig.."

Er traute den Wraith kein Stück über den Weg und als 'Mittagessen' wollte er auch nicht dienen.

Als der Wraith ging, war Sheppard doch sehr erleichtert. Er wusste wie gefährlich diese Aktion eben war, und jetzt schien wenigstens ein bisschen Anspannung von ihm abzufallen. Die Zeit, die wie stehengeblieben schien in diesem Moment, lief weiter.

Er wandte sich ab und setzte sich wieder mit dem Rücken zur Wand auf den Boden.

"Soviel zum Reden..."sagte er grimmig, ohne den Blick von der Tür oder den Wachen zu nehmen.

"Sehr gesprächig scheinen die nicht gerade zu sein.."

Ford wandte seinen Blick ebenfalls zur Tür und ließ ihn dann durch den Raum schweifen.

"Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben hier rauszukommen....aber wie?"

Er sah sich grübelnd um, hatte aber noch keinen Plan.

"Tja, solange die Jungs da uns Gesellschaft leisten..." erwiderte Sheppard mit einem Kopfnicken in Richtung der Wachen, "brauchen wir das gar nicht versuchen. Ich kenne diese Zellen aus der Basis in der sie Teyla und die anderen gefangen hielten, wird nicht leicht die zu knacken...vor allem ohne Werkzeug."

Er stand wieder auf und lief langsam in der Zelle auf und ab, musterte die Wachen und die Zelle.

Ford lehnte sich mit dem Rücken an eine Wand und verschränkte die Arme.

Grübelnd starrte er vor sich hin, ab und zu blickte er zu den Wachen und beobachtete Sheppard wie er fast lauernd auf und abging.

Die Minuten schienen sich in die Ewigkeit zu verlängern. Wie lange war es her dass sie Atlantis verlassen hatten? Nach Sheppards Schätzung waren es Stunden, es konnten aber genauso gut Tage sein. Sie waren ja eine ganze Weile bewusstlos gewesen...
 

Nach einer Weile kam Tiran wieder und gab den Wachen das Zeichen die Zelle zu öffnen.

Auf das erneute Auftauchen des Wraith und dem Öffnen der Zelle blieb Major Sheppard stehen und verharrte, ohne Reaktion, sondern tauschte einen kurzen Blick mit Ford und behielt wie zuvor auch seinen "Freund" im Auge, während Ford ihn nur finster musterte.

Etwas unsanft wurde Ford dann von einer der Wache gepackt und mitgezerrt.

Er hatte ein ungutes Gefühl bei der Sache und sah zum Major, der neben ihm abgeführt wurde.

"Was haben die mit uns vor?" flüsterte er leise zu Sheppard, sodass die Wachen ihn nicht hören konnten.

Sheppard folgte mehr oder weniger freiwillig den Anweisungen der Wachen und verließ die Zelle. Nachdem sie bewaffnet waren hätte ein Widerstand nichts gebracht, und noch so eine Ladung aus den Betäubern wollte er im Moment nicht abkriegen.

Immer wieder hielt er den Blickkontakt zu Ford und bedeutete ihm, keine Dummheiten zu machen, gab aber auf seine Frage keine Antwort.

Als sie durch die Gänge liefen versuchte er sich seine Umgebung im Halbdunkel einzuprägen falls ihnen eine Flucht doch irgendwie gelingen sollte.

Die Präsenz der Wachen und ihre Waffen vergaß er dabei aber nicht. Er konnte sie in seinem Rücken fast spüren. Sie gingen weiter den Gang entlang, der mehr wie gewachsen als gebaut aussah. Irgendwie hatte man das Gefühl, man befände sich nicht in einem Schiff, sondern in einem riesigen Lebewesen.

Ford versuchte sich ebenfalls die Umgebung einzuprägen und sah dabei ab und zu zu Sheppard. Die Wachen brachten sie unsanft in einen großen Raum, ließen sie los und bewachten die Tür.

Durch den unsanften Stoß kam Ford etwas ins Wanken, hatte aber sofort sein Gleichgewicht wieder.

"Wo sind wir hier...?" fragte er unsicher und sah sich um.

Dass dieser Raum so groß war gefiel ihm ganz und gar nicht.

Eine Art eindringliche Bedrohung lag in der Luft, ohne dass es sich genauer erklären ließ.

Aber die Bedrohung war da...deutlich.

Grob nach vorn gestoßen stolperte auch Sheppard in den großen Raum hinein. Er sah sich nach allen Seiten um: der Raum hatte zwei (sichtbare) Zugänge: der eine, durch den sie gekommen waren, und einen zweiten an der anderen Seite. Und das ungute Gefühl, das er hatte, verstärkte sich noch. Schon einmal war er in einem solchen Raum gewesen...als er mit ansehen musste, wie Colonel Sumner starb.

Sheppard gewann erst einmal etwas Abstand von den Wachen, als er sich leise an Ford wandte.

"Alles klar? Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..."

"Da sind sie nicht allein Sir" gab Ford leise zurück. Sein Blick verriet, dass auch er den Raum wiedererkannte.

Er blickte sich um und entdeckte ebenfalls die Eingänge zu dem großen Raum, konnte aber nirgends eine Fluchtmöglichkeit entdecken.

Tiran kam wenig später in den selben Raum und ging sofort auf die beiden zu, mit einer Wache hinter sich die ihm Deckung gab falls die beiden was Dummes anstellen sollten.
 

Bis gerade spielte Sheppard mit dem Gedanken, eine Flucht zu versuchen, doch als sie weiteren bewaffneten Besuch bekamen, ließ er den Gedanken erst einmal fallen. Instinktiv wollte er zur Waffe greifen, bis ihm eine Sekunde später klar wurde, dass er ja logischerweise entwaffnet war. Er tauschte einen vielsagenden Blick mit Ford und trat ein paar Schritte vor, der imposanten Gestalt entgegen.

"Seien sie bloß vorsichtig" flüsterte Ford leise zu Sheppard und musterte ihren "Gastgeber" finster.

Er blickte dem Wraith in die Augen und ihm lief ein kalter Schauer über den Rücken.

Ford fühlte sich nicht wohl, er wollte weg hier.
 


 


 

Nachdem der erste Versuch der Kontaktaufnahme gescheitert war, startete Teyla einen weiteren.

"Hallo? Lt. Ford? Können sie mich hören?"

Sie überlegte ob sie überhaupt auf der richtigen Frequenz sendete....verzweifelt sah sie rings in den Wald, aber außer den normalen Geräuschen war nichts zu vernehmen.
 

Sheppard stand ganz still, sah sich aber dennoch so unauffällig wie möglich im Raum um. In einer der Ecken, nur knapp acht Meter entfernt, lagen ihre Sachen: die Waffen waren zwar nicht darunter, doch ihre andere Ausrüstung lag dort- und die Funkgeräte!!

Er warf Ford einen bedeutenden Blick zu, dann sah er zu den Wachen, während der andere Wraith mit seinem Begleiter auf sie zukamen.

Plötzlich kam von den Funkgeräten ein Rauschen, dann Teylas Stimme!!

Erschrocken sah er zu den Wachen: sie waren weit genug entfernt...es konnte klappen!

Ungeachtet der Gefahr machte er einen Satz in Richtung der Funkgeräte, noch bevor die Wachen reagieren konnten und packte eines:

"Teyla? Wir sind gefangen, sie müssen die Basis warnen!"

Rief er hektisch, und seine Worte überschlugen sich fast.

"Major??? Wo sind sie? Geben sie mir ihre Position!"

Nervös lief sie hin und her...

"Geht es ihnen beiden gut?"

"Wir wurden auf...aarghh!!"
 

Tiran packte Sheppard am Hals und warf ihn hart zu Boden. Die Wache die hinter ihm stand richtete seine Waffe auf ihn.

"Major!!!"

Ford wollte zu Sheppard eilen aber er wurde ebenfalls sehr unsanft von einer der Türwachen festgehalten.

Grob am Hals gepackt wurde Sheppard zurückgerissen. Halb erwartete er, einfach sofort erschossen zu werden, doch geschah vorerst nichts weiter. Er leistete auch keinen weiteren Widerstand, hatte er nun direkt die Mündung einer der Waffen vor dem Gesicht.

Aber der Versuch war geglückt: wenn es Teyla irgendwie gelingen konnte, den Jumper zu erreichen, konnte sie Atlantis warnen.

Der Griff des Wraith war enorm stark, und er hatte leicht Probleme zu atmen.

"Schon...gut..."brachte er hervor, an Ford gewandt.

"Alles in Ordnung..?" fragte Ford.

Er versuchte sich ebenfalls aus dem starken Griff des Wraith zu befreien, hatte damit aber sehr wenig Erfolg.

Vielmehr erreichte er das Gegenteil.

Langsam begann Tiran Sheppard loszulassen und lockerte seinen Griff gerade soweit, dass Sheppard ihm antworten konnte..

"Woher kommt ihr? Was wollt ihr hier?!" fragte er mit rauer Stimme und sah ihm dabei tief und drohend in die Augen.

Sheppard versuchte nicht, sich aufzurichten, sondern hob lediglich den Kopf.

"Das...gleiche könnte ich euch auch fragen..."

Er konnte nur hoffen, dass sie Atlantis noch nicht gefunden hatten. Noch hatte die Stadt zu wenig Energie um die Schilde im Falle eines Angriffes aufzubauen. Und wenn die Wraith schon auf diesem Planeten waren, war die Enttarnung der Stadt nur noch eine Frage der Zeit.

Tiran verzog wütend das Gesicht, beugte sich zu ihm runter und krallte sich in seinen Hals. "Beantworte meine Frage, Mensch!"

Sheppard stieß ein keuchendes Geräusch aus, als der Wraith wieder zupackte.

Es schmerzte furchtbar, aber er durfte nichts preisgeben.

"Wozu?...Damit...ihr uns am Ende...doch tötet?"

Er verzog das Gesicht, als sich die Krallen in seinen Hals bohrten.

"Major!!! Lass ihn los!!" Entsetzt musste Ford die Szene mit ansehen und sah zu Major Sheppard.

Wieder versuchte Ford sich zu befreien um dem Major helfen zu können, aber er hatte keinen Erfolg.

Der Wraith war einfach zu stark. Er konnte nichts weiter tun als zusehen.
 

"Hör auf Fragen zu stellen!" langsam wurde Tiran wütend und blickte ihm tief in die Augen.

Sheppard musste irgendwie Zeit gewinnen, aber auf die Tour würde er nur eines bewirken: seinen schnellen Tod. Er erwiderte den Blick des Wraith und überlegte fieberhaft, während der stechende Schmerz ihm den Atem raubte.

"Wir...sind Forscher. wir...haben den Planeten...erkundet."

Ein kurzer Seitenblick zu Ford verriet ihm, dass er ebenfalls mehr oder weniger außer Gefecht war.

"Wo ist euer Heimatplanet?" führte Tiran das Verhör fort, ohne sich auch nur einen Millimeter zu rühren.

Als er keine Antwort bekam fauchte er ihn zornig an und packte fester zu.

"Ich wiederhole mich nur ungerne!"

Sheppard verzerrte erneut das Gesicht, unerbittlich hielt der Wraith ihn fest.

"aber...das ist...die Wahrheit..."

Er versuchte sich irgendwie aus dem stechenden Griff zu lösen und hob seine Hand zum Hals, wagte aber nicht zu versuchen, sich von den Klauen zu befreien: es hätte wahrscheinlich nur den gegenteiligen Effekt gehabt. Er rang nach Luft, während der Schmerz ihm fast den Sinn raubte.
 

Ford konnte nichts tun außer zusehen wie dieser Wraith den Major fast erwürgte.

Heimlich blickte er zu der Wache die ihn festhielt, er hatte schon eine Idee...

Er wagte noch einen letzten Versuch und schaffte es die Wache die ihn festhielt ins Wanken zu bringen als diese nicht aufpasste.

Er riss sich los und konnte der Wache die Waffe abnehmen, die er mit 2 Schüssen ausknockte; im Gegensatz zu einem Menschen reichte ein Schuss des Betäubers nicht aus.

Danach wandte er sich an den Wraith der Sheppard festhielt.

"Lass ihn los!!"

Tiran blickte zu Ford und ließ Sheppard langsam los. Er hatte keine andere Wahl.

Aus den Augenwinkeln sah Sheppard Fords Aktion: er hatte es geschickt angestellt und irgendwie eine Waffe in die Hand bekommen. Nun konnte er sich verteidigen, doch wenn es schiefging, hatte er selbst ein nettes Loch im Hals.

Aber zu seiner Verblüffung ließ Tiran los.

Sheppard nutzte die Gelegenheit, rappelte sich auf und gewann etwas Abstand. Er fasste sich an seinen schmerzenden Hals und merkte, dass er blutete.

"Geht doch...."

Ford sah ihn misstrauisch an, merkte aber nicht dass sich ihm von hinten eine der Wachen näherte.

"Ford! Hinter ihnen!" Die Wache war schon sehr nahe, und mehr als Warnen konnte er ihn nicht, da Sheppard selbst ja unbewaffnet war. Und gerade jetzt hatte er keine Waffe in Reichweite...

Die Wache versuchte Ford zu packen, erwischte ihn aber nicht, als dieser sich blitzschnell unter dem Schlag wegduckte.

Die zweite Wache griff ein und ging mit dem lanzenartigen Ende der Waffe auf Ford los.

Ford konnte das alleine nicht bewältigen, und wie es schien waren ihre Waffen nicht in diesem Raum. Es gab nur eine Möglichkeit:

Einer der Wachen die Waffe abzunehmen...was ein Problem war, denn die schienen wesentlich kräftiger zu sein als sie selbst. Aber es gab noch eine andere Möglichkeit.

Sheppard sah zu Tiran, der im Moment unbewacht schien. So ging er unbewaffnet auf ihn los und versuchte ihn zu überwältigen. Doch er hatte die Rechnung ohne Tirans Reflexe gemacht.

Mit erstaunlicher Leichtigkeit und Schnelligkeit wich er immerwieder aus, sodass Sheppard ihn nicht zu fassen bekam.

Ford legte die Wraithwaffe an und zielte auf die beiden Wachen, welche ihm jetzt schon bedrohlich nahe waren.

Aus dem Augenwinkel sah er zu Sheppard wie er versuchte Tiran zu überwältigen.

Es war schwer Tiran zu erwischen, seine Reaktionen waren erstaunlich schnell und er musste aufpassen nicht selbst einen Schlag einzustecken. In diesem Fall würde er sicher mehr zu befürchten haben als ein paar Klauen in seinem Hals...während er ihn weiter in Schach hielt, suchte er fieberhaft irgendetwas, das er als Waffe verwenden konnte.

Eine der beiden Wachen begab sich zu Tiran um ihn zu verteidigen, während der andere begann wie wildgeworden mit dem spitzen Teil seiner Waffe nach Ford zu stechen.

Dieser konnte dem schnellen Schlag gerade noch ausweichen aber es war sehr knapp.

Er wollte gerade den ersten Schuss auf abgeben als die Wache schon wieder zustach.

Der zweite Stoß streifte Ford am Arm und er begann leicht zu bluten, worauf Ford das Feuer eröffnete.

"Mich kriegst du nicht!" rief er und feuerte den zweiten Schuss auf den Wraith ab, worauf dieser bewusstlos zu Boden ging.

Ford seufzte erleichtert auf und eilte dem Major zu Hilfe.

"Hey 2 gegen einen ist unfair" rief er und wollte so einen der Wraith dazu bringen von Sheppard abzulassen.

Sheppard steckte indes ziemlich in der Klemme, jetzt hatte er zwei, gegen die er sich verteidigen musste.

Aber Dank Fords Ablenkungsmanöver gelang es ihm in einem letzten Versuch,

hinter Tiran zu kommen und ihm den Arm um den Hals zu legen, sodass er ihn würgen oder im Notfall das Genick brechen konnte.

"Schluss mit den Spielchen!" rief er bestimmend und laut.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück