Zum Inhalt der Seite

Das Leben in Hogwarts

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Ankunft

Der Anfang

Es war der 1.September und Harry war schon spät dran nur wegen diesen blöden Dursleys. Die haben sich wohl gedacht er würde den Zug verpassen. Harry's drittes Jahr fing an. Er entdeckte Ron und Hermine sofort. Sie suchten sich ein Abteil und fanden auch eins, aber dort war schon jemand, eigentlich zwei: ein Mädchen mit schwarzen Haaren. Neben ihr saß oder besser gesagt lag ein Mann, er war wohl gerade eingeschlafen, denn er ließ ein kurzes Schnarchen raus und lehnte sich weiter an das Fenster. "Wer ist das?" fragte Ron und nickte mit dem Kopf zu dem Schlafenden. "Remus John Lupin." sagte Hermine. "Woher weißt du das?" "Steht auf seinem Koffer." "Ähm... ist hier noch platz für drei frei?" fragte Harry das Mädchen, das gerade sehr vertieft in ein Buch war wovon Harry den Titel nicht kannte. Das Mädchen blickte zu ihm auf und schaute in seine Augen, sie schaute nur in seine Augen nicht auf seine Narbe. "Weiß nicht ob hier noch platz ist für drei." Sagte sie mit einer Stimme die alles nicht so ernst nahm. "OK wir suchen uns ein anderes Abteil," sagte Harry und machte schon Anstalten zu gehen, doch das Mädchen hielt ihn zurück. "Nein warte war doch nur ein Scherz!" sagte sie und lachte Harry an. "Aber hier ist nur noch platz für zwei," sagte Ron. "Ach ich kann weiter zu Lupin rüber rutschen" sagte sie und rutschte weiter zu Lupin hinüber. Ron wollte sich schon neben sie hinsetzten doch Hermine hielt ihn zurück und stieß Harry hin. "Hermine" sagte Ron und schaute sie entgeistert an "Wieso machst du das?" Hermine schaute ihn nur böse an und sie beide, Ron und Hermine, setzten sich den dreien gegenüber. Ron fragte sie gleich wie sie heißt. "Trixie, nur Trixie. Ich hab nen blöden Nachnamen, aber das werdet ihr noch erfahren" sagte das Mädchen. "Also gut Trixie in welche Klasse kommst du eigentlich?" "In die erste Ron" sagte Hermine. "Nein in die dritte. Hat mein Vater so entschieden, er arbeitet in Hogwarts." "Was isn loosss" sagte Lupin leise. "Ach nichts schlafen sie weiter es dauert noch" "OK" und er rückte wieder von Trixie weg ohne die Augen einmal zu öffnen. "Du kennst ihn" fragte Harry. "Ja, haben uns unterhalten bevor er eingeschlafen ist." "Und was unterrichtet er" fragte sie Ron. "Verteidigung gegen die Dunklen Künste." Trixie schaute Lupin noch einmal an als der Zug plötzlich stehen blieb. "Was ist hier los. Wenn wir nicht bald weiter fahren verpassen wir die Auswahl" murrte Ron. Auf einmal wurde es kalt sehr kalt, es war so kalt das man den Atem sehen konnte. Irgendjemand oder irgendetwas schlich durch die Gänge. "Was ist das da" Doch Harry bekam von dem gar nichts mehr mit, er rutschte von seinem Platz und einen Augenblick später spürte er ein Hand auf seiner Wange. Es war Trixies Hand. "Harry, Harry jetzt mach doch endlich die Augen auf" sagte sie. Harry schlug die Augen auf und schaute auf Ron und Hermine. Dann viel ihm auf das alle den gleichen Gesichtsausdruck hatten. "Was ist passiert" fragte er sie und blickte auf Lupin, der ihm eine Schokolade hin hielt. "Das war einer der Dementoren von Askaban und hier iss das dann wird's dir besser gehen." Harry nahm die Schokolade aß sie jedoch nicht. "Wer hat geschrien? Es war eine Frau" "Niemand hat geschrien" Jeder schaute ihn an als hätte er nicht mehr alle Tasten im Schrank. "Ich geh dann mal zum Fahrer und frag wie lang wir noch brauchen" sagte Lupin und hatte damit die Stille wieder unterbrochen. Es ging aus dem Abteil, Harry sah noch immer recht mitgenommen aus. Ein paar Minuten später kam er wieder und sah Harry noch immer mit seiner Schokolade da sitzen. "Glaub mir ich hab die Schokolade nicht vergiftet." "Schreckliche Wesen diese Dementoren saugen dir jedes Glück aus dem Leib" sagte Trixie plötzlich.

Als sie in Hogwarts angekommen sind war zuerst die Häuserverteilung. Auch für Trixie, die zu großen Überraschung aller die Tochter von Snape war. Als sie den Sprechenden Hut aufsetzte waren alle ganz still, bis der Hut plötzlich "GRIFFINDOR" ausrief. "Warum kommt sie nach Griffindor, ich dachte Snape war in Slytherin" sagte Ron. Als die Auswahl fertig war redeten alle miteinander. Trixie setzte sich zu Percy "Hi wie gehts?" "Gut und dir" "Gut, kann nicht klagen." sagte Trixie und schaute auf den ach so wundervollen leeren Teller vor ihr. "Du bist Snape's Tochter?" "Ja, bin ich." "Dein Vater erlaubt dir sicher alles was du ihn fragst und er sagt auch immer ja stimmt's" "Nö ich glaub nicht." sagte sie und gab ihren Kopf ein Stück zurück und rief durch die ganze Halle "PAPA BIST DU SCHWUL!!" Snape starrte sie an als hätte sie den Tod vorhergesagt. "Nein Trixie." "Siehste!" Als alle mit dem Essen fertig waren ging Trixie durch die große Halle und wartete auf Hermine, Ron und Harry. Sie gingen in den siebten Stock und zum Poträt der fetten Dame. "Passwort." "Feuerwirbel." sagte Trixie und sie gingen hinein. "Woher weißt du das Passwort?" "Percy." Trixie und Hermine gingen ein paar Minuten später in den Mädchenschlafsaal.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück