Zum Inhalt der Seite

You & Me

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mach's dir selbst

Die nächsten Tage waren wie Qualen für Ran. Sie dachte nur noch an Shinichi und Akemi. Wobei Akemi eher ein Würgereiz in ihr auslöste. Wie hatte sie sich nur so täuschen können? Wie dumm war sie zu glauben, dass Shinichi jemals etwas für sie empfinden würde. Das war doch alles nur Wunschdenken!

Ran war in den letzten Tagen auch auffallend still geworden. Sonoko bereute es schon längst, ihrer Freundin diese bittere Nachricht mitgeteilt zu haben, doch jetzt konnte sie nichts mehr daran ändern - getreten ist getreten. Sie beschloss sie sich Rat von den anderen zu holen - allein kam sie an Ran einfach nicht mehr heran.
 

"... und dann ist sie weggerannt. Sie redet seitdem kein Wort mehr mit mir. Na ja, jedenfalls nur noch das Nötigste. Und das ist nicht gerade viel. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll! Ich hätte es ihr nie erzählen dürfen!" Sonoko saß mit Kazuha, Heiji und Aoko in einem Cafe und erzählte ihnen von der ganzen Sache. "Ach was, soll sie es doch ruhig erfahren, was für ein mieses Schwein dieser Kudo ist!", meldete sich nun Kazuha zu Wort. Heiji sah seine langjährige beste Freundin mit hochgezogenen Augenbrauen an.

"Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass er mit dieser Akemi zusammen ist?", fragte dieser und musterte die drei Mädchen mit einem überlegenen Blick. "Ja klar, Heiji, sie sind bestimmt nur Freunde und halten so aus Spaß Händchen!", antwortete Kazuha gereizt. Sein Blick ließ Wut in ihr aufsteigen.

"FREUNDE können auch MAL Händchen halten! Siehst du, so..." Er ergriff Kazuhas

Hand und hielt sie fest. Kazuha kroch die Röte ins Gesicht, während Sonoko

und Aoko die Szene nur mit einem Lächeln beobachteten. Beide grinsten sich schelmisch an. Kazuha sah die Gesichter ihrer beiden Freundinnen und entzog sich schnell Heijis Hand. So ganz wollte die entstandene Röte sich nicht aus ihrem Gesicht verabschieden, vergeblich versuchte sie ihre Verlegenheit zu überspielen.

"Das... das ist vielleicht bei dir so, aber normale Menschen machen das nicht!" Das

'normale' betonte sie extra laut, doch Heiji konnte nur schief grinsen. Es war doch

immer wieder belustigend, wie schnell Kazuha wütend wurde.
 

"Hallo, Leute!" Kaito trat gerade an den Tisch. Er bemerkte sofort die angespannte Lage, die zwischen den vier Freunden herrschte. "Und über was redet ihr?", wollte er wissen. Kazuha hatte schon den Mund geöffnet um etwas zu sagen doch Aoko war schneller gewesen. "Über Shinichi und dass er ein riesiger Vollidiot ist!", teilte sie ihm schnarrend mit. Sie klang auch nicht gerade überschwänglich freundlich, jedoch bestimmt etwas netter als Kazuha es getan hätte. "Was hat euch Kudo denn getan?" fragte Kaito überrascht, während er sich zwischen sie setzte.

"Ach, ich will das jetzt nicht noch mal erklären müssen! Aoko, wärst du so freundlich?", fragte Sonoko, bevor sie einen Schluck Kaffee nahm.

Kazuha beobachtete mit Erstaunen, wie Aoko alles in drei Sätzen erklärte, während Sonoko vorhin - für eigentlich den gleichen Inhalt - 10 Minuten gebraucht hatte, um endlich alles loszuwerden.

"So ist das also!" sagte Kaito nach der Erklärung von Aoko. "Na ja, vielleicht

haben sie nur aus Freundschaft zueinander Händchen gehalten? Außerdem sind

Shinichi und Ran ja nicht zusammen, oder? Er kann machen was er will!" Kaito

bereute diesen Satz noch bevor er ihn vollständig zu Ende gesprochen hatte, denn Kazuha sah in zornig an und Sonoko und Aoko wirkten nicht weniger verärgert, während

Heiji nur amüsiert grinste.

"Na toll, noch so Einer! Also ich verschwinde jetzt, das hält man ja im Kopf

nicht aus!", kommentierte Kazuha. Sie war inzwischen aufgestanden und ging

mit schnellen Schritten auf den Ausgang zu. Bevor sie das Cafe verließ, konnte man noch ein "Bis dann!" vernehmen, welches von einem "Solche Idioten!" begleitet wurde.

Heiji stand nun ebenfalls auf, nahm seine Jacke, trank noch schnell seinen Kaffe leer und

murmelte leise so was wie: "Frauen", bevor er Kazuha nachlief.
 

"Was war das denn jetzt?", fragte Kaito kopfschüttelnd und wandte sich Aoko und Sonoko zu. Aoko konnte nur die Augen verdrehen und von Sonoko konnte man nur ein "Männer!" vernehmen.
 

Das Klingeln des Telefons durchbrach die Stille, die im Zimmer vorherrschte. Auf dem

Schreibtisch waren unordentlich irgendwelche Zettel und Stifte verteilt und die Möbel waren von einer dicken Staubschicht überzogen.

Shinichi betrat gerade das Haus. Schnell zog er sich die Jacke aus und hechtete zum Telefon. Gerade wollte er abheben, als er inne hielt: ,Was ist, wenn das schon wieder Akemi ist? Vielleicht sollte ich lieber nicht abheben. Aber es könnte ja auch etwas wichtiges sein. Also riskiere ich es lieber', dachte er sich, währende er abhob und in den Hörer sprach: "Shinichi Kudo am Apparat!" Ein Seufzen, worauf ein Augenverdrehen folgte, kam von Shinichi. "Oh... Akemi, hallo!" Obwohl er genervt schien von der Person am anderen Ende der Leitung, ließ er sich nichts anmerken.

"Heute? Nein, das geht nicht. Morgen auch nicht... Ehrlich gesagt, kann ich zurzeit gar nicht. Hör zu Akemi, du bist sehr nett aber... ja, aber... aber... OK, bis dann." So schnell wie möglich hatte er versucht sie wieder abzuwimmeln, was sonst eigentlich nicht seine Art war.

'Oh man, die werde ich wohl nie los!', dachte er sich im Stillen. Er steckte seine Hände in die Hosentaschen und schlurfte in Richtung Schreibtisch davon. Gerade wollte er sich setzen, als ihm ein Bild auffiel - das Bild. Er nahm es vorsichtig in die Hand und fuhr sachte mit den Fingern darüber. "Ach Ran...", seufzte er, "bald bin ich wieder bei dir und dann kann ich es dir endlich sagen!"
 

"Ran, jetzt mach doch endlich auf!" Sonoko war bei Ran zu Hause, doch Ran hatte sich in ihrem Zimmer eingeschlossen und wollte einfach nicht aufmachen.

"Ran, jetzt hör mal, ich hab da ´ne Idee! Du wirst es ihm einfach zurückzahlen! Es hat doch keinen Sinn, hier Trübsal zu blasen." Sonoko hoffte mit dieser Aussage, Ran aus dem Zimmer locken zu können. Und tatsächlich öffnete sich langsam die Tür und Rans Kopf lugte zaghaft hervor. Sonoko fiel auf, dass ihre Freundin schlecht aussah. Sie musste wohl den ganzen Tag geweint haben, denn sie hatte ganz rotgeweinte Augen und ein aufgedunsenes Gesicht.

"Was meinst du?", fragte Ran mit noch leicht zittriger Stimme. "Ich meine damit, dass du auch mit jemand anderen ausgehen solltest." "Aber Sonoko... du weißt doch, dass ich nur ihn ..." "Ja, ich weiß aber, du musst dir einen anderen suchen, damit du mal auf andere Gedanken kommst! Du siehst doch, er kommt nicht. Außerdem scheint er wirklich eine andere zu mögen."

,Du musst!' - hatte Ran da wirklich richtig gehört? Sie schloss ihre Augen und atmete tief durch. ,Ganz ruhig, bleib einfach ruhig!', versuchte sie sich in Gedanken zu beruhigen.

Auch wenn diese Worte sehr schmerzlich für Ran waren, Sonoko hatte Recht - sie musste ihn vergessen. "Na gut", murmelte Ran.

Sonoko klatschte grinsend in die Hände und schob Ran in ihr Zimmer zurück.
 

"Und du bist sicher, dass das klappt?" Ran stand unentschlossen vor dem Telefon, während Sonoko nur selbstsicher nickte. "Hundert Pro, darauf würde ich sogar meinen Ar... Kopf verwetten." "Na gut..."

Langsam aber auch aufgeregt wählte Ran eine Nummer und kaute nervös auf ihrer Unterlippe umher. "Hallo, Ryo... hier ist Ran! Ja, mir geht es gut und dir? Weswegen ich

angerufen habe... Eigentlich wollte ich dir was sagen. Du wolltest doch letzte

Woche mit mir ausgehen... Ja, genau...! Na ja, ich wollte fragen, ob dein Angebot

noch steht... Ja? Sehr gut, bis dann!"

Ran legte lächelnd auf und Sonoko musterte sie fragend. "Er hat zugestimmt, wir gehen am Freitag aus!" "Klasse, und jetzt müssen wir dich herrichten." "Was? Es ist doch erst Mittwoch. Wieso willst du denn jetzt schon anfangen?" "Man kann nie früh genug damit beginnen!", antwortete Sonoko.

Ran schien überrascht über Sonokos Reaktion und wurde etwas traurig.

"Ran, keine Sorge, du wirst es nicht bereuen, bestimmt nicht!", versprach sie ihr.

Ran nickte nur und meinte: "Ich hoffe du hast Recht!"

Gedankenversunken sah Ran aus dem Fenster und dachte wieder nur an ihn.
 

tbc...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-08T10:27:02+00:00 08.05.2006 12:27
*demütig am Boden entlang kriech* mensch, hab ich bei der Überschrift was versautes gedacht.. xD" .. *flausch*
Von:  The_Black_Rabbit
2005-07-09T18:41:49+00:00 09.07.2005 20:41
nette story
mal sehn, was da weiter passiert


Zurück