Zum Inhalt der Seite

Ikarusmachinemonster

(Finalfantasy 7)
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.04.2005
abgeschlossen
Deutsch
14876 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Humor
Zehn Jahre nach der Rettung vor Meteor und Cid Highwinds Leben verläuft dröge und trsotlos, als eines Tages eine verfluchte Marlene Wallace vor seiner Tür steht. Die Rettung beider scheint in der Wüste von Corel zu liegen, aber die Schwierigkeiten beginnen schon weit vor dem Aufbruch dorthin.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 19.04.2005
U: 20.04.2005
Kommentare (5)
14859 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Cid

    Cid: Pilot
    Pilot: Beruf
    Beruf: Penner vom Dienst
    Penner vom Dienst: siehe oben

    Immer noch mit dem Charme eines seelenlosen Stahlbolzens ausgestattet, hat
    Cid Highwind langsam mit den Folgen seines Kettenrauchens zu kämpfen. Zudem ist ihm nun auch noch die Putzkraft weggelaufen und eine allgemeine Verbitterung hat sich in dem Piloten breit gemacht, dass der beste Teil seines Lebens schon vorbei ist. Aufgrund dessen ist sein Umgang mit Frauen eher dürftig, was die ganze Geschichte mit Marlene natürlich nur noch anstrengender macht. Denn wenn er es schon nicht schafft, auf Shera einzugehen, wie sollte er dann mit so einer durchgeknallten, depressiven Type klarkommen?
  • Charakter
    Marlene

    Marlene: zwei Väter
    zwei Väter: Fluch
    Fluch: depressive Teenagerwracks
    depressives Teenagerwrack: kein musikalisches Talent

    Leider ist ihr Adoptivvater wegen seiner terroristischen Vergangenheit inzwischen verstorben, was ein Jammer ist, da sie mit ihrem leiblichen Vater auch nicht mehr Glück hatte.
    Der Eindruck trügt nicht, da Marlene Wallace tatsächlich ein bisschen verwahrlost daherkommt. Hätte ihr Vater gewusst, wann sie das Rauchen angefangen hat, wäre ihm vermutlich Dampf aus dem Ohren gekommen.
    Ansonsten hat sie keinerlei Talent, was Singen und Gitarre spielen angeht und außerdem gibt's da noch das Problem mit dem Fluch.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SilverReader
2007-01-10T09:11:33+00:00 10.01.2007 10:11
Ahh ich hab sie wiedergefunden ^^ *smile*

Also das Attentat auf Barret erinnert irgentwie an Luther King ^^


Marlene und Cids Storry finde ich sehr interesannt ^^

Alles in allem war das eine echt klasse FF
*lob*
hat mir sehr gut gefallen ^^
Von:  alterna
2005-12-17T22:58:26+00:00 17.12.2005 23:58
Ich schließ mich den andren an, diese Story ist einfach zu gut >_<
irgendwie macht sie einen leicht depressiven Eindruck auf mich, aber es endet ja doch alles mehr oder weniger gut und doch auch offen ^^ außerdem gefällt es mir, wie du die Charaktere dargestellt hast. Marlene ist so cool geworden *_*
auf jeden Fall mag ich die Geschichte total. auf ner 10-Punkte-Skala würd ich dir die vollen 10 Punkte geben. und ich in den nächsten Tagen les ich mir sie sicher noch das eine oder andere mal durch ;)
Von: abgemeldet
2005-12-17T12:47:07+00:00 17.12.2005 13:47
Ich hab die Geschichte bereits auf www.fanfiction.net gelesen und finde sie nach wie vor genial ^^
Einfach die Stimmung, die Sätze und das Zusammenspiel stimmt ^^b
Von:  Boerb
2005-04-25T19:20:10+00:00 25.04.2005 21:20
Wooooow....

Also, bei deinen Geschichten ist das immer so ne Sache: Es könnte immer "so sein". Und während ich lese denke ich mir immer: Mann! Wie kommt man auf sowas? Und das es möglich wäre. Sogar logisch, und gar nich überzogen sondern...Raaahhh....ich ahne schon das mich jetzt jedesmal wenn ich Marlene Cid oder Barett sehen werde ein komisches mischmasch Gefühl überkommen wird weil ich ja weis wies mit ihnen zuende geht *__~.Frage is halt jetzt ob ich doof bin weils ja blos ne FF is...aber ich habs schonmal gesagt das ich es eingfach nicht schaffe bei deinen FFs da nen Strich zu ziehen...Barett wird sterben is halt jetzt so... (is jetzt wohl zu 95% unverständlich XP).
Das ganze erinnert mich ein bissal an "Meg Finn und die Liste der vier Wünsche". Hiermit vergleiche ich dich offiziell mit Eoin Colfer was einer meiner lieblings Autoren is, fühl dich also geehrt XD.
Hmmm...was wollt ich noch sagen? Ach...Das mit ihrem Vater hatt mich an Bellemere erinnert. War das der O.P. einfluss?
Jedenfalls frage ich mich immer noch wie mann nur auf sowas kommen kann auch wenn es etwas deprimierend war...es ist einfach nur Hammer. Wie kommt man nur auf sowas? Und nicht zuletzt sind die Formulierungen besser geworden.
So, und da ich das jetzt alles in einem rutsch und raasender begeisterung geschrieben habe sollte ich das ganze ganz schnell vergessen da ich wohl einen derartigen unzusammenhängenden Käse fabriziert habe das sich Müllermilch bereits die Patente dafür sichern will...In diesem Sinne, hier ein Kommi das man besser nicht gelesen haben sollte...sag ich jetzt....am Schluss...>.>...
Von: abgemeldet
2005-04-20T15:46:50+00:00 20.04.2005 17:46
Maaaaaaaaaaaaaann! Hier schreibt wieder keiner was, hm? Die wissen wieder alle nicht, was gut ist. *growl*
okay, hab dir ja schon gesagt, dass ich das hier echt geil finde. Auch wenn du manchmal immernoch zu lange Sätze machst. Aber ich finde es gut, dass du dir immer die vergessenen Nebencharas raussuchst und denen eine Geschichte schreibst. Das hat Stil. ^^v
Auf einer Skala von 1-10 kriegst du ne 9,5. Na, wie ist das?