Zum Inhalt der Seite

Blind

Lass mich durch deine Augen sehen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine neue Bekanntschaft

" Okay. Jetzt aber mal immer mit der Ruhe. Setzt euch hin.", rief die Lehrerin mit lauter, klarer Stimme und endlich setzten sich auch die letzten, unruhigen Schüler auf ihre Plätze. Die Frau lächelte und machte mit der Hand eine ausladende Bewegung Richtung Tür. " Ich hab doch eine Überraschung für euch. Zu guter Letzt hat auch unsere Chaotenklasse Zuwachs bekommen. Hier ist er.". Die Tür schwang vorsichtig quietschend auf und ein Junge betrat schüchtern den Raum. " Hi.", begrüßte er seine zukünftigen Klassenkameraden. Nervös fuhr er sich mit der gebräunten Hand durch die schokobraunen Haare, versuchte sie zu glätten, doch sinnlos. Sie standen wie immer wirr vom Kopf ab, da konnte er machen was er wollte. Als er in die erwartungsvollen Gesichter der anderen Kinder sah, schluckte er. " Ach ja. Ich heiße Finn Engler und bin gerade erst hier her gezogen.". Er schickte einen hilfesuchenden Blick zu der Lehrkraft.

" Noch was?", fragte er. Eigentlich wollte er sich nur hinsetzen und erstmal verschnaufen. Nicht das er Probleme hatte, Kontakte zu knüpfen, gar nicht, er freute sich auf all die neuen Freunde, aber er hasste solche Präsentierungen vor ganz fremden Leuten. " Was machst du so in deiner Freizeit?", wollte die Lehrerin wissen und half ihm mit einem netten Lächeln über seine Startschwierigkeiten hinweg. " Naja, Sport eben. Am liebsten Fußball.". Aus der Klasse kam Gekicher, natürlich von den Mädchen. Von irgendwo her hörte er ein " typisch Kerl". Er beschloß noch eines oben drauf zu setzen. " Ich liebe Fußball.". Gelächter war jetzt zu hören. " Ich glaube, damit bist du nicht allein in der Klasse. Setz dich doch bitte da hinten neben Matt.".

Zufrieden aufseufzend liess er sich neben seinen neuen Nachbarn fallen. Dieser nickte ihm freundlich zu. Während der höchstlangweiligen Physikstunde konzentrierte sich Finn nicht wirklich. Er verfolgte die Schritte der Klassenlehrerin Frau Lohse. Wie konnte eine so attraktive und nette Frau nur ein so unglaublich ödes Fach wie Physik geben? Sie versuchte zwar mit allen Mitteln den Unterricht interessant zu gestalten, aber das machte die komplizierten Formlen auch nicht leichter und die verstaubten Lehrbücher auch nicht besser geschrieben.
 

Sein Blick wanderte zur Seite. Nun betrachtete er Matt genauer. Schlanke Figur, eleganter Klamottenstil, fein geschwungenes Gesicht. Doch der eigentliche Hammer waren seine Haare. Wie viele Stunden musste dieser Junge morgens im Bad verbringen? Der natürliche Kopfschmuck seines Nachbarn waren richtig blond. Nicht so Straßenkötermäßig, auch nicht wie Wasserstoffblond gefärbt, weder Platin- noch Strohblond. Für diese Haare müsste man eine neue Farbbezeichnung erfinden. Goldblond würde am besten passen. Die Sonne schien genau auf sie und die Haare glänzten wirklich wie Edelmetall. Anscheinend hatte man gemerkt, dass man regelrecht begafft wurde, denn jetzt strahlte ihm auch noch ein Lächeln entgegen. Wenn Finn gedacht hatte, dass die Haare das Umwerfendste an diesem Menschen war, dann hatte er sich getäuscht. Denn diese Augen toppten alles. Ein tiefes, azures Blau erinnerte ihn an ein wunderschönes Meer irgendwo in der Karibik. Die blasse Haut liess auch irgendwie an einen Sandstrand denken. Finn klatschte sich gegen die Stirn und schüttelte den Kopf. Was dachte er nur schon wieder? Das kam davon, wenn man drei Schwestern hatte. Das musste ja irgendwann schief gehen.
 

In der Pause wurde der Braunhaarige natürlich erstmal in die Mangel genommen. Fast die ganze Klasse sass in einem Halbkreis um ihm herum und stellte abwechselnd, teilweise gleichzeitig die unmöglichsten Fragen. " Du bist so braun, bist du Italiener, oder so?", fragte ein rothaariges Mädchen, welches sich ihm als Leoni vorgestellt hatte. Finn nickte. Ja, er konnte seine Abstammung kaum verbergen. " Dafür hast du aber ne seltsame Haarfarbe.", stellte ein anderes Mädchen fest und deutete auf seinen buschigen Schopf. " Meine Mutter ist schuld.". " Und dein Name ist aber auch nicht italienisch, oder?". Kopfschütteln. " Norwegisch. Mein Mum kommt aus Norwegen und wollte einen Namen aus ihrer Heimat. Hab ne seltsame Mischung von Italos, Amis, Deutschen und Norwegern in mir.". Allgemeines Raunen. " Na, da bist ja fast so ein Paradiesvogel wie dein Nachbar, hm?", meinte Lukas. " Wieso?", wollte Finn wissen und sah zu seinem Tischnachbarn Matt. " Lass ihn in Ruhe, Luk.", fauchte Leoni giftig. " Halt mal die Luft an, Rotschöpfchen, ich tue deinem Sandkasten-Lover schon nichts.", beschwichtige der Macho der Klasse das Mädchen, welches jetzt im Gesicht ihrer Haarfarbe sehr ähnlich sah.

Sie drehte sich schnippig weg und ging zu Matt. Lukas legte Finn den Arm um die Schultern. " Sie kennen sich schon ewig und angeblich ist da nichts mehr als Freundschaft.". " Kann doch sein.", versuchte Finn einzulenken. " Und warum ist er nun so komisch?",. Lukas zuckte die Schultern. " Weiß auch nicht. Er ist einfach komisch. Er kommt zu keiner Party, war noch nie auf ner Klassenfahrt mit und macht im Sport nie mit, außer bei den Prüfungen und schneidet auch noch gut ab.". " Hey, ein Naturtalent eben.", smilte Finn und erntete aber nur einen mitleidigen Blick.
 

Er hätte nicht herkommen dürfen. Das wusste er, doch etwas hatte ihn hierher gezogen. Er hörte das Leder über das Gras klatschen, das Knallen wenn es auf die Brust, die Beine oder den Kopf einer der Spieler oder die Hände des Torwartes traf. Es tat weh, dieses Geräusch, welches er so liebte. Das Herz zog sich zusammen. Er versuchte den grauen Gestalten auf dem tiefschwarzen Platz zu folgen, schüttelte aber den Kopf und schloss die für ihn so unnützen Augen wieder. Wie oft hatte er mit seinem Bruder geübt, wollte sich aus seiner Tiefphase wieder herausziehen. Eigentlich hätte er stolz sein müssen, er konnte etwas was sicherlich kein anderer konnte, doch er war nicht. Denn es hatte nichts gebracht. Er war abgelehnt worden, sein Training hatte gerade mal für den Schulsport gereicht und dort auch nur für die Prüfungen, mehr durfte er nicht. Er war ein guter Läufer, aber er durfte nicht laufen.

Seufzend lehnte sich der Blonde an die Bank zurück. Warum war er heute so depri? Im Grunde wusste er warum. Sie hatten einen Neuen in die Klasse bekommen und er konnte sich kein Bild von ihm machen. Nicht das es etwas neues wäre. Er kannte keinen aus seiner Klasse vom Aussehen her. Wieder verliess ein tiefer Seufzer aus seinem Herzen seine Lippen.

" Vorsichtig!", rief jemanden und Matts Kopf ruckte in die Höhe. Er spitzte die Ohren . Der Fussball schoss genau auf ihn zu. Er schnellte auf. Seine Ohren schickten Daten in sein Hirn, die ein Bild vor seinem inneren Auge produzierte. Der Ball kam eine scharfe Kurve von rechts oben geflogen. Er ging leicht in die Hocke, federte hoch und fing den Ball sicher auf.
 

" Hey, tut mir sorry.", sagte eine Stimme. Es war Finn. Matt konnte ungefähr orten aus welcher Richtung die Stimme kam. Er warf ihm das runde Leder zu.

" Du hast nen scharfen Schuss.", lobte Matt mit einem melancholischen Ausdruck in der Stimme. " Und du kannst gut fangen.", gab Finn das Lob grinsend zurück. Matt senkte den Kopf. " Ich geh dann mal...", flüsterte der Blondcshopf und wandte sich ab. " Bleib doch noch.", flüsterte der Junge im Trikot verunsichert. " Finn, bist du eingeschlafen, oder was?", riefen seine Teamkameraden und mit einem letzten Blick auf seinen Banknachbarn lief er zurück zu ihnen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-14T17:53:29+00:00 14.05.2005 19:53
Hi du,

Eine echt schönne FF.
Ich find sie richtig super.
Ein GAAAAANZ DICKES Lob an dich.
Ich finde Matt in deinen Storys richtig toll.
Viel besser als in der Serie!!

Aso dann.
Bye,bye

Deine Asuka


Zurück