Zum Inhalt der Seite

Die vier Auserwählten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neue Freundschaft

Neue Freundschaft
 

Harry flog gen Himmel.
 

Ein weißes Licht umgab seinen Körper.
 

Er schaute nach unten und dann neben sich.
 

Drei weitere Lichtkugeln flogen mit ihm gen Himmel.
 

Er konnte nicht genau erkennen was es war, doch er war sich ziemlich sicher, dass es auch Menschen, oder Zauberer waren.
 

Dann erschien ein gleißendes Licht und Harry musste seine Augen schließen.
 

Im nächsten Augenblick fand er sich auf weichem Boden wieder.
 

Harry ließ seine Augen geschlossen. Noch immer blendete ihn das Licht.
 

Langsam öffnete er seine Augen und sah sich um.
 

Er war auf einer Lichtung. Nein es war eine große Wiese umringt von Bäumen und Sträuchern. Eine Wiese mitten im Wald. In der Ferne konnte er eine kleine Hütte am Waldrand stehen sehen und es schien ein kleiner Fluss hinterm Haus entlang zu laufen.
 

Langsam erhob sich Harry mit wackelnden Beinen.
 

"Scheiße wo bin ich hier gelandet?", fragte er sich.
 

"Das würde ich auch gerne wissen.", kam eine Mädchenstimme von links.
 

"Gott ist mir schlecht!", kam es von einem Jungen rechts von Harry.
 

"Wô bin ich dênn hîêr?", fragte sich ein weiteres Mädchen.
 

Harry schaute die drei fragend an.
 

"Seid ihr auch von diesem komischen Licht gefasst worden?", fragte er vorsichtig, weil er das noch immer nicht glauben konnte.
 

"Also ich schon.", kam es von dem Jungen.
 

"Ich aûch. Mêîn Nâmê îst übrîgêns Timéá Mácská. Sâgt einfâch Timéá. Und wêr sêîd ihr?", fragte das Mädchen mit den mittellangen, extrem lockigen braun-roten Haaren.
 

"Ich bin Harry. Harry Potter. Harry reicht.", grinste er sie an.
 

"Tag. Ich bin Matt Faybel.", stellte sich der Junge mit den etwas längeren blonden Haaren vor.
 

"Ja und ich bin Sarah Carter. Schön euch kennen zu lernen.", grinste das Mädchen mit den blonden Haaren, welche ihr auf die Schultern fielen.
 

"Ähm ich habe da mal eine Frage. Ich meine ihr seid auch alle von diesem Licht erfasst worden? Seid ihr...nun ja...auch Zauberer?", fragte Matt vorsichtig. Er konnte nur bei Sarah einen Umhang erkennen, die anderen beiden trugen Muggelkleider.
 

"Jâ ich schôn.", antworteten Sarah und Timéá gleichzeitig. Sie sahen sich an und finden an zu kichern.
 

Mädchen, dachte Harry nur. "Ja ich bin auch ein Zauberer. Auf welche Schule geht ihr denn?"
 

"Ich habe gerade meinen Abschluss auf der St. Ellenor School in Australien gemacht.", antwortete Matt auf die Frage von Harry.
 

"Ich gehe in den USA auf die Burr and Burton Academy in Vermont. Ich komme jetzt in die 5. Klasse.", erklärte Sarah ihren Kameraden.
 

"Jâ und îch gehê in diê 7. Klâssê dêr Bolyai Jânos Acâdemia in Sâlgotarjan/Ungarn.", antwortete Timéá
 

"Ich komme jetzt in das 6. Jahre in Hogwarts. Ist in England.", erklärte Harry.
 

"Hey du gehst nach Hogwarts? Das ist ja der Hammer. Ich hab schon viel von Hogwarts gehört. Die Schule soll echt einer der besten sein.", kam es von Sarah.
 

"Na ja sie ist ganz gut, abgesehen von einigen Lehrern.", antwortete Harry verlegen und grinste dabei.
 

"So und nun?", fragte Matt. "Was machen wir nun? Wir wissen nicht wo wir sind."
 

"Keinê Ahnûng. Lâsst ûns doch mâl da hîntên zu der Hüttê gehên. Viêllêicht wôhnt da jâ jemand, dên wîr fragên könnên.", sagte Timéá.
 

Sie gingen auf die Hütte zu.
 

"Sag mal was habt ihr eigentlich gerade gemacht, bevor euch dieses Licht erwischt hatte?", fragte Matt seine Freunde.
 

Sarah kicherte.
 

"Ich kam gerade aus der Dusche. Sieht man ja. Hab noch total nasse Haare. Ich war gerade damit beschäftigt meinen Socken zu suchen. Na ja und dann hat es mich erwischt. Was lachst du so Timéá?", fragte sie das Mädchen neben sich.
 

"Ach gâr nîx. Ich vêrsûchê mir dâs geradê vorzûstellên.", und sie lachte weiter.
 

"Ach halt doch die Klappe. Erzähl lieber was du gerade gemacht hast.", antwortete Sarah gespielt verärgert.
 

"Ich hâbê gêrade einen Briêf an einên Freûnd geschrîêbên. Und dû, Mâtt?"
 

"Ach nix besonderes. Ich hab gerade meine Eule gefüttert und dann wollte ich schlafen gehen."
 

Harry verfolgte das Gespräch seiner Freunde nur halb. Seine Gedanken schweiften wieder zu dem Kampf.
 

"Harry?"
 

Harry schreckte hoch. "Ja was?"
 

"Also ehrlich mal. Ich hatte dich gefragt, was du gerade gemacht hast.", antwortete Sarah und haute ihm auf den Unterarm.
 

Harry antwortete nicht sofort, sondern strich sich mit seiner rechten Hand über seine Narbe.
 

ER schaute in die Gesichter seiner Kameraden.
 

"Ich... Ich war gerade in einem Kampf."
 

"Wâs? Mit wêm hast du denn gekämpft?", fragte Timéá erstaunt.
 

"Mit Voldemort", war Harrys einzige Antwort.
 

Matt schlug sich bei dem Klang des Namens die Hand vor dem Mund. Sarah und Timéá sahen sich erschrocken an.
 

"Aber...wieso?", kam es ganz leise von Sarah.
 

"Er wollte mich töten. Das will er schon seit dem ich ein Jahr alt bin.", antwortete Harry bitter und mit eiskalten Augen.
 

"Aber wieso das denn?", fragte Timéá.
 

"Kennt ihr denn nicht die Geschichte von Harry Potter und Voldemort?", fragte Matt die beiden Mädchen.
 

"Also ich glaube ich habe davon gehört. War das nicht irgendwas mit einer Prophezeiung?", fragte Sarah Harry.
 

"Du... du weißt von der Prophezeiung? Aber wie?", fragte Harry ganz verdattert.
 

"Ähm. Na ja. Ich hab davon gehört. Mein Onkel war einmal im engsten Kreis von diesem Loser. Ich hab den darüber mit seinem Meister reden gehört. Der meinte. Ich muss dieses Jungen haben, sonst erfüllt sich dir Prophezeiung zu meinem Nachteil, oder so was.", antwortete sie.
 

"Wâs hat ês dênn mit diêser Prophêzêiung aûf sich Hârry?", fragte Timéá den mittlerweile sehr blassen Harry.
 

"Na ja. Sie besagt halt, dass ich Voldemort töten muss, oder er mich tötet.", antwortete Harry niedergeschlagen.
 

"Oh, dass wusste ich nicht Harry tut mir leid." Sarah legte ihren Arm tröstend um Harrys Schulter.
 

"Danke Sarah. Es geht schon. Ich werde diesem Bastard schon das Handwerk legen und wenn ich dabei drauf gehen muss."
 

Man konnte deutlich den Hass und den Zorn in Harrys Augen sehen.
 

"Ey Hârry. Sâg nicht sô wâs. Wir sînd jêtzt Frêunde. Wir wêrdên dir hêlfên. Stimmt dôch odêr?", wandte sich Timéá fragend an ihre Kameraden.
 

"Logo Mann. Wir sind jetzt auch da. Uns wirst du nicht mehr los Harry.", grinste Matt ihn an.
 

Sarah hatte immer noch ihren Arm um Harry gelegt. Wenn man ihn so von der Seite betrachtet, hat er wahnsinnig schöne Augen. , träumte sie vor sich hin.
 

"Hey Sarah du doch auch, oder?", fragte Matt.
 

"Was?... Äh ja klaro. Auf uns kannst du zählen Harry.", grinste sie ihn an.
 

Mittlerweile hatten sie die Hütte erreicht.
 

Langsam gingen die vier in die Hütte hinein.
 

"Irgendwie sieht es hier aus wie bei Hagrid.", dachte Harry laut.
 

"Wie bei wem?", fragte Timéá
 

"Hagrid. Unseren Wildhüter auf Hogwarts. Es sieht genauso aus. Bis auf die Tatsache, dass hier alles die normale Größe hat."
 

"Wieso normale Größe?", fragte Matt.
 

"Na ja. Hagrid ist ein Halbriese, wie ich letztes Jahr herausgefunden habe. Irgendwie komisch, dass ich das nicht schon früher bemerkt hatte. Er war ja immer so riesig.", grinste Harry, als er sich an seine erste Begegnung mit dem Halbriesen erinnerte.
 

"W...Was? Ein Riese?", stotterte Matt.
 

"Nein kein Riese. Ein Halbriese. Und dazu ein total netter und loyaler Freund. Er hat mir damals erzählt, dass ich ein Zauberer bin. Er hat mich von meinen Verwandten befreit. Ihr müsst wissen meine Verwandten hassen mich und sie haben keine Gelegenheit ausgelassen, mir das zu zeigen. Hagrid war damals mein erster Freund. Bis zu dem Zeitpunkt, hatten mich alle nur ausgelacht und gehänselt. Hagrid hat mir gesagt wer und was ich bin. Er hat mir gesagt das ich... na ja... Eine Berühmtheit bin. Ich war berühmt für etwas, woran ich mich nicht erinnern konnte.", erzählte Harry seinen Freunden, während seine Augen glasig wurden und in weite fernen schauten.
 

"Oh. Du wusstest nicht, dass du ein Zauberer bist?", fragte Matt total verblüfft.
 

"Ja. Dumbledore, mein Schulleiter, hielt es damals wohl für angebracht, dass ich nichts von all dem wusste. Von meiner berühmten Tat. Manchmal bin ich ganz froh darüber, aber andermal wünschte ich mir, schon früher davon gewusst zu haben."
 

"Ist irgendwie komisch herauszufinden, dass man ein Zauberer ist. Ich bin auch bei Muggeln aufgewachsen. Also ich war in einem Waisenhaus. Meine Eltern wurden von einem Todesser getötet, als ich gerade mal zwei Jahre alt war. Dann lebte ich erst bei meinem Onkel. Bis ich fünf Jahre alt war. Danach brachte man mich in ein Waisenhaus. Ich habe den allen am Anfang immer erzählt, dass ich hexen kann, aber irgendwann gab ich dann meine Fantasien aus. Als ich dann eigentlich auf eine Highschool kommen sollte, kam der Brief von Burr and Burton. Ich schwöre dir. Die Gesichter der anderen Kinder werde ich nie vergessen. Wie die mich angeschaut hatten, als die herausfanden, dass ich eine Hexe währe. Die sind immer schreiend abgehauen.", grinste Sarah ihre Freunde an.
 

"Bei mir war es leider nicht so. Mein Onkel hat mir den ersten Brief entrissen und hat mich dauernd nur eingesperrt. Doch an meinem elften Geburtstag kam dann Hagrid und hat mich von denen Weggeholte. Ich war immer nur in den Sommerferien dort, aber sie haben mich kein Stück anders behandelt als in den letzten Jahren. Sie haben vielleicht etwas angst vor mir, aber sie zeigen es nicht .Und du Timêâ?"
 

"Ich? Ich bîn aûs êiner Ungârischen Adelsfamilie. Ûns gêhört hâlb Budâpest. Sô zû sagên bin îch schon mît Drâchenmîlch aufgêwâchsên..."Alle lachen darauf.
 

"Hey Kopf hoch Harry.", kam es von Matt. "Irgendwann wirst du es ihnen schon zeigen."
 

"Schön wär's.", antwortete Harry. "Einer der Todesser hat sie schon umgebracht, bevor Voldemort auf mich los ging und das Licht mich umhüllt hatte."
 

"Na na na. Was seid ihr denn so trübselig?", kam es auf einmal vom Eingang der Hütte.
 

In der Tür stand ein alter Mann mit einem grauen Bart und grauen Haaren.
 

Er lächelte die vier Teenanger freundlich an und hielt die Arme ausgestreckt, so als ob er sagen würde: Kommt und lasst euch endlich umarmen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück