Zum Inhalt der Seite

Die letzte Nacht

Die Hoffnung ist verloren... endgültig. Der Tod wartet auf dich... und noch immer kann ich nichts für dich tun...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teil 3: Vorbei

Teil 3/3
 

Disclaimer: Mal ehrlich... ist doch immer wieder das gleiche, oder? Aber für die, die's noch mal hören wollen: mir gehört keine der Figuren, die Handlungen sind frei erfunden und von Geld kann gar nicht die Rede sein... und das LIed, das ich da am Ende des Kapitels zitiert habe, ist logischerweise auch nicht mein Eigentum.
 

Warnings: Dark, OOC
 

A/N: So, der letzte Teil. Und gleich mal vorweg: das wird auch wirklich der letzte bleiben. Ende. Schluss. Finis. Aber ich schätze, es werden so ziemlich alle meiner Meinung sein wenn sie den Teil gelesen haben... ^^
 

xXxXxXx
 

Die letzte Nacht
 

Teil 3 - Vorbei
 

xXxXxXx
 

Dumbledore... wie ein Racheengel steht er vor dem Lord, unerschütterlich und gleichzeitig so alt. Und hinter ihm strömen Auroren durch die Türen, nehmen sich die überraschten Todesser vor, die erst nach und nach aus ihrer Starre erwachen. Auch ich stehe da wie angewurzelt, rühre mich erst, als eine starke Hand mich an den Rand der Halle zieht. Draco...
 

"Flieh endlich! Das ist kein Kampf für dich..."
 

Dann ist er weg. Alleine stehe ich da, sehe geschockt, wie überall Tote zu Boden fallen. Ein Alptraum... aus dem es kein Erwachen gibt. Mein Blick fällt auf dich. Noch immer kniest du auf dem Boden, von dem Gewicht der Ketten nach unten gezogen. Keiner kümmert sich um dich, noch nicht einmal die Leute vom Orden, alle sind sie zu beschäftigt um ihren Helden zu beachten. Ohne eigentlich zu wissen, was ich tue, gehe ich auf dich zu; werde wie durch ein Wunder von keinem der umherzischenden Flüche getroffen. Vor dir lasse ich mich langsam auf die Knie fallen. Vielleicht kann ich jetzt gutmachen, was ich angerichtet habe... vielleicht wird es aber auch zu wenig sein.
 

"Ginny?"
 

Die Frage in deinen Augen weicht Entsetzen, als ich meinen Zauberstab auf dich richte. Ein kleines, verloren geglaubtes Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht. Du hast Angst, glaubst nun endgültig, dass ich den Verstand verloren habe. Wer weiss, vielleicht habe ich das auch? Es ist verrückt genug...
 

"Tu es, Ginevra..." Eine zischende Stimme lässt mich innehalten. "Tu es für mich... deinen Herrn." Es ist still geworden in der Halle. Unheimlich still, obwohl sie doch kämpfen sollten... aller Blicke sind auf mich gerichtet. Eine Hand legt sich auf meine Schulter, ich spüre die Kälte noch durch meinen Umhang. Die Hand eines Monsters... Wieder hebe ich meinen Zauberstab.
 

"Ginny, nicht!" Der Schrei einer Frau durchbricht die Stille. Obwohl ich diese Stimme so lange nicht mehr gehört habe, erkenne ich sie doch wieder... würde es tun, wenn tausend andere sprechen würden. Sie ist hier... vielleicht kann ich auch ihr beweisen, dass ich immer gewusst habe, dass meine Entscheidung falsch war.
 

Noch immer lächelnd lasse ich deine Ketten verschwinden. Die Hand an meiner Schulter krallt sich durch den Stoff in mein Fleisch, ich kann spüren, wie die Haut aufreisst und mein Umhang mit Blut getränkt wird. Doch ich spüre keinen Schmerz. Es ist richtig so... Ein ohrenbetäubendes Kreischen lässt mich zusammenzucken. Das Sirren eines Fluches erhitzt die Luft - und dann ist es schwarz...
 

xXxXxXx
 

Ich liege auf kaltem Steinboden. Schmerz durchzieht mich in glühenden Wellen. Meine Augen sehen nur noch trüb, doch deutlich erkenne ich einige Gesichter. Bekannte Gesichter... eine kühle Hand fährt über meine schweissnasse Stirn.
 

"Draco?", flüstere ich heiser.
 

"Schht", antwortet seine Stimme. Seit wann klingt sie so sanft und niedergeschlagen? "Es tut mir Leid, Ginevra", sagt er noch und ich bin mir sicher, dass kein anderer seine Worte hört. Auf seinem Gesicht steht Schmerz. Und... Trauer? "Ich hätte besser auf dich aufpassen sollen."
 

Wieso denn? Es ist doch alles gut... kraftlos schüttle ich den Kopf. Doch ehe ich ihm antworten kann, verschwindet er aus meinem Gesichtsfeld. Leises Schluchzen dringt an meine Ohren.
 

"Mum!", krächze ich fassungslos, als ich sie erkenne.
 

"Oh Ginny... warum? Warum nur?" Ihr Gesicht ist verquollen von Tränen. Tränen, die mir gelten. Warum trauert sie, wenn ich doch endlich gehen darf? Doch schon sehe ich sie nicht mehr. Warum lassen sie mir keine Zeit zum Reden?
 

"Ginny?"
 

Deine Stimme... du lebst also noch. Ich lächle und eine angenehme Ruhe durchflutet mich, vertreibt den Schmerz und die schlechte Gedanken. Ich habe nie daran geglaubt... aber nun bist du gerettet. Nun bekommt alles einen Sinn.
 

"Ginny? Gib nicht auf... nicht jetzt, wo Voldemort besiegt ist...", flüsterst du und siehst mich eindringlich an. Wieder schüttle ich den Kopf, wende alle mir verbliebene Kraft auf.
 

"Es... es ist gut so... Harry... ich... lass mich gehen..." Ich spüre, wie das Leben mich verlässt. Früher hatte ich immer Angst vor dem Tod... doch jetzt ist es ein Segen. Auch wenn mein Leben vielleicht besser werden könnte, nun, da der Lord nicht mehr ist. Ich höre ihre Stimmen wie durch einen dichten Nebel, doch ich weiss, was sie sagen. Sie klagen, flehen mich an zu bleiben. Doch was soll ich noch hier? Mein Körper ist zerstört. Der neue Friede wird für mich nie der Gleiche sein wie für euch alle. Ich will gehen... endlich...
 

xXxXxXx
 

Hold on to me love

You know I can't stay long

All I wanted to say was I love you and I'm not afraid

Can you hear me?

Can you feel me in your arms?
 

Holding my last breath

Safe inside myself

Are all my thoughts of you

Sweet raptured light

It ends here tonight
 

(Evanescence - My last breath)
 

xXxXxXx
 

A/N: *mit riesiger taschentuckpackung dasteh* Wer will eines? *schnäuz* Ich find das Ende selber supertraurig... *schnüff* aber... alles andere wäre mir zu kitschig gewesen. Und irgendwie war mir von Anfang an klar dass es für Ginny nicht weitergehen wird... überlassen wir die anderen also sich selbst und hoffen wir, dass sie mit dem Verlust fertig werden... auch unser Draco, der ja doch mehr für Ginny zu empfinden scheint als er zugibt *g*
 

Zum Schluss geht mein allergrösstes Danke an Oriona, die sowohl "Zwischen Liebe und Hass" wie auch "Die letzte Nacht" betagelesen hat *dich in grund und boden knuddel*
 

Und natürlich auch ein ganz grosses Danke an alle, die mir ein Kommi dagelassen haben ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-12-23T21:38:03+00:00 23.12.2006 22:38
So eine FF habe ich lange nicht mehr gelesen. Echt traurig aber gut gemacht
Von:  Nugu
2006-02-11T11:49:33+00:00 11.02.2006 12:49
hast du noch eins für mich übrig??
Von: abgemeldet
2006-01-29T23:17:48+00:00 30.01.2006 00:17
*schnief* Mir bitte auch ein taschentuch...
Die Story ist klasse. der schreibstil genial. eifach krass geschrieben. auch das Ende passt super zur aufmachung auch wenn es sehr serh traurig ist.
Ein großes Lob an dich. du hast ein Talent zum schreiben

laguz
Von: abgemeldet
2005-11-18T08:40:41+00:00 18.11.2005 09:40
ich... schluchz... nehm mir auch eines, okay?... schnief... hab erst die andere aus Zufall gefunden, und will nun für beide ein Kommi abgeben, okay?
Also, ich finde das das eine saumäßig gute Story ist. Und das Ende ist so tragisch...sniff... echt super...
schluchz...
Katika
Von: abgemeldet
2005-11-16T15:56:08+00:00 16.11.2005 16:56
Boah...das ist echt traurig!*schnief*
Zum Glück hab ich selber Taschentücher!!!
Respekt.
Bye
Von: abgemeldet
2005-11-12T17:24:47+00:00 12.11.2005 18:24
Ich nehm eins!!!
*Schnääääääääuuuuuuuuuuuuuuuuuzzzzzzzzzzzzzzzz*
Buhuhu,das is so traurig!Aber echt super geschrieben!
Ist ja doch schade das Ginny stirbt.Aber was solls,is wenigstens nich schnulzig....obwohl ch a bissl schnulz auch sehhhhhr gut vertrage,vor allem bei solchen sachen...
Weiss nicht....hast noch mehr solche ffs?Naja,werd mal nachschaun.Hoffentlich find ich welche,dein Schreibsty zieht einen echt in seinen Bann...
GLG
jesica


Zurück