Zum Inhalt der Seite

Eine Sprache, die die Augen sprechen

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.04.2005
abgeschlossen
Deutsch
2282 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära
Lucius hat eine Mission in Hogwarts zu erfüllen und auf seine Art "bittet" er seinen alten Freund Severus, ihm zu helfen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 30.03.2005
U: 01.04.2005
Kommentare (3)
2285 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-07-27T20:53:53+00:00 27.07.2007 22:53
So, du wirst nun Zuschauer werden, wenn ich das erste mal meine superneue Kommentartechnik ausprobiere. Ich werde nicht mehr durchlesen und dann in den Erinnerungen nach Kritik- oder Lobespunkten suchen, sondern jetzt sogleich, beim Lesen, alles aufschreiben, was ich bemerke. Beim Lesen, toll, was?

Oh, yeah. Lucius und Snape. Ich mag sie sehr alleine und zusammen noch mehr. Wie du sie darstellst, das beisammensitzen, mit einem guten Wein und all das. Für Lucius halte ich das angebracht, der alte Angeber. Ich glaube Snape würde das nicht so gefallen.

Also, das Harry-Trietzen hätte noch besser sein können. An manchen Stellen hätte sich Snape sprachlich wohl eleganter ausgedrückt.

Hm, Rollenwechsel? War nicht Aggro!Harry der so gerne ausrastet und mangelnden Respekt bei Snape zeigt? Nunja, Ron ist auch nicht besonders zurückhaltend, aber dieses lässige bei Harry, nicht so canon.
Die Vorgänge da sind mir nicht ganz klar, Peeves, Snape in einer Kiste, WTF?

Höhle des Löwen. Löwe = Gryffindor. Andere Bezeichnung wäre also besser gewesen. Oder ist das gar eine Andeutung auf den letzten Band? Haha. Ne, oder?

Oh, die Beschreibung von Lucius ist vorzüglich. Gut eingebracht, sehr schön zu lesen und passend.

Die Beschreibung der folgenden Geschehennisse, des 'Banns' ist mir zu wenig. Als Leser versteht man nicht ganz was vor sich geht.

Dass Harry wütend wird finde ich IC, sein Drohen und Schreien weniger.
Was ist eine blasse Stimme?

So. Also. Ich lasse mal den siebten Band raus, den musst du ja jetzt nicht unbedingt kennen, noch weniger als du die Geschichte geschrieben hast.
Der kleine Twist am Ende ist ganz lustig. Natürlich wird Snape immer direkt kontaktiert. Alles in allem finde ich es zu kurz. Da hätte es noch viele Worte gebraucht, damit richtige Stimmung aufkommt.
Und dass Snape, der Lucius nicht gehindert hat, und Harry am Ende plötzlich so zärtlich miteinander sind, ehem, das kann ich als Leser nicht nachvollziehen.
Von:  IchigoReiyo
2007-06-27T18:15:36+00:00 27.06.2007 20:15
Woah, die ist gut *g*
aber an manchen stellen geht sie nicht ganz auf...
aber sonst gut XD
Von: abgemeldet
2005-04-01T15:27:31+00:00 01.04.2005 17:27
Die FF is nich schlecht! Allerdings hab ich sie teilweise net ganz gecheckt...
mach weiter so
ELVE