Zum Inhalt der Seite

Spaziergang mit Folgen

Harry Potter ist zurück in Hogwarts und wird von Misgeschicken nur so verfolgt! *g*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein verhexter Tag

Also hier ist nun das sechste Pitel, hoffentlich gefällt es euch.

Viel Spaß beim Lesen.

Und danke für die Kommis.
 


 

"Oh mann, ich hab schon richtig Angst vor der Praxis dieses Zaubers, wirklich einfach hat sie den ja nicht gerade beschrieben!"

Harry, Ron und Hermine kamen nach einer anstrengenden Stunde aus dem Verwandlungsraum.

"Also ehrlich Ron, du solltest langsam wissen, dass wir uns langsam auf UTZ Niveau vorarbeiten, da kommt nicht mehr so was einfaches, wie >verwandelt eure Tiere in Trinkpokale<!"

"Ja Hermine, hast recht, das war ja alles sooo einfach, das hab ich alles mit nem Schnipp meines Zauberstabes hingekriegt, weist du, so locker ausm Handgelenk!"

Ron führte Hermine die Bewegung mit seinem Zauberstab vor, wobei er ausversehen einen violetten Strahl auf den nächsten seiner Mitschüler abfeuerte, dem daraufhin die Ohren zu einer undefinierbaren Masse anschwollen.

"Hey das war gut, ich glaube du hast doch tatsächlich diesen Zauber aus dem Klitterer angewandt, den man aus auf dem Kopf stehenden Runen entnehmen sollte, nur bei dir sind die Ohren nicht zu Kumquats geworden sondern zu einer einzigen Fleischmasse!" fauchte Hermine.

Harry wollte sich den Streit zwischen seinen Freunden nicht noch weiter anhören und ging den beiden voraus, während die sich um den Jungen mit den angeschwollenen Ohren kümmerten und ihn in den Krankensaal verfrachteten.

Warum um Gottes Willen mussten die beiden sich immer so anzicken, das nervte einfach mit der Zeit und wenn man dann auch noch bedachte, dass sie gerade mal die erste Stunde hinter sich gebracht hatten und noch den ganzen Tag vor sich hatten, waren das wirklich keine rosigen Aussichten.

Harry blieb stehen, er war so in Gedanken versunken gewesen, dass er gar nicht mitbekommen hatte, wohin ihn seine Beine trugen.

Er warf einen Blick in den Gang, man konnte vereinzelt Schüler zu zweit oder alleine dastehen sehen, aber wo genau war er eigentlich?

Er sah erstmal auf seinen Stundenplan, als nächstes hatte er eine Doppelstunde Zauberkunst.

Er beschloss einen der Schüler zu fragen, doch da kam auch schon ein Mädchen aus Ravenclaw auf ihn zu.

Sie hatte schulterlanges, gelocktes blondes Haar, eine Stupsnase und grau-grüne Augen.

Sie lächelte ihn mit ihrem leicht schiefen Mund an.

"Hi, ich bin Trix Taylor, kann ich dir irgendwie helfen du siehst merkwürdig verloren aus?!"

"Oh hi, ich bin Harry Potter."

Harry hatte erwartet, dass ihre Augen zu seiner Narbe wandern würden, doch sie sah ihm unverwandt in die Augen, er war etwas verwundert freute sich aber auch ein bisschen.

"Also eigentlich suche ich das Zauberkunstzimmer, aber ich hab keine Ahnung wo ich hier bin!"

Harry kam sich ziemlich bescheuert vor, man sollte von einem Sechstklässler wohl erwarten können, dass er sich langsam aber sicher im Schloss auskannte!

"Ach so, na dann bist du schon fast da, du musst nur noch zwei Treppen runter und dann weist du sicher wieder wo du hin musst. Wenn du willst begleite ich dich, wir haben nämlich zusammen Unterricht!"

"Klasse, aber warum kenne ich diesen Teil des Schlosses nicht?"

"Machst du gerne Hausaufgaben oder lernst du gern?"

Harry wusste nicht warum sie ihn das fragte.

"Äh...nur das Nötigste."

"Nun dann ist es klar! Wir nennen diesen Teil des Schlosses >Nachhilfe -und Hausaufgabenflügel<."

Harry fragte sich, ob Hermine hier auch manchmal ihre Hausaufgaben machte oder lernte.
 

"....also schließen sich manchmal einfach ein paar Schüler zusammen und gründen eine Lerngruppe!" Trix stoppte, sie hatte mitbekommen, dass ihr Dialogpartner ihr nicht mehr ganz zuhörte.

Sie sah ihn eine Weile von der Seite her an bis Harry aus seiner Gedankenversunkenheit erwachte.

"Oh tschuldigung, ich war gerade in Gedanken, was hattest du doch gleich gesagt?"

"An welches Mädchen hast du gerade gedacht?" fragte Trix verschmitzt.

"Hermine..."

"Aha, so ist das also, sie ist doch deine Freundin!"

"Was...achso nein! Ich hab mich nur gerade gefragt ob sie auch manchmal ihre Hausaufgaben in diesem Flügel macht!"

"Manchmal schon, wir haben sogar schon zusammen gelernt."

Inzwischen waren sie zwei Treppen weiter unten angelangt und schlenderten nun auf das Zauberkunstzimmer zu.

Ron und Hermine standen schon davor, allerdings schien Hermine immer noch sauer wegen Ron's verkorksten Zaubers.

Sie kam auf die beiden zu.

"Harry, wo warst du die ganze Zeit und wo hast du Trix aufgegabelt?"

Harry erzählte ihr von seinen eigenwilligen Beinen und fragte dann an Ron gewandt:

"Hat Madam Pomfrey die Fleischkumquats wieder hingekriegt?"

"Dieser Junge, David Pringle, muss noch ne Nacht im Krankenflügel bleiben."

Bei diesen Worten schien sich Ron sehr für seine Schnürsenkel zu interessieren. Trix musste lachen. Ron sah sie ungläubig an, verbiss sich aber eine Bemerkung.

"Wie kam es überhaupt dazu, dass jemanden...wie sagtest du...ah ja...Fleischkumquats wachsen konnten?" bei der bildlichen Vorstellung musste sie noch immer lachen.

Harry erzählte ihr die Geschichte und sie verkniff sich ihr Kichern, da Ron wegen der Sache ziemlich deprimiert schien.
 

Der Vormittagsunterricht war zu Ende und die Schüler strömten zum Mittagessen in die Große Halle, Harry schnappte sich Trix und ging mit ihr schon mal vor, weil er nicht schon wieder Zeuge von einem Streit zwischen Hermine und Ron werden wollte. Die beiden sahen ihm nur erstaunt hinterher, als Harry Trix am Arm von ihnen wegschleifte.

Als Harry und Trix vor der Halle angekommen waren, ließ er ihren Arm los. Trix rieb sich die Stelle an ihrem Arm, an der er zugepackt hatte und warf ihm einen gespielt vorwurfsvollen Blick zu. Plötzlich brach sie in heftiges Lachen aus und Harry starrte sie erschrocken an.

"Trix was ist los?" Harry war besorgt, Trix wollte gar nicht mehr aufhören zu lachen und er sah sich Hilfe suchend in der Eingangshalle um und sah wie Hermine und Ron die Treppe runtergestürmt kamen.

"Sorry, das wollt ich nicht!" sagte Ron außer Atem.

Harry sah ihn fragend an.

"Eigentlich wollt ich dich mit dem Fluch treffen, aber der scheint danebengegangen zu sein." sagte Ron entschuldigend.

"Du wolltest was?" Harry starrte Ron ungläubig an "Du wolltest mich tatsächlich verhexen?"

"Harry du warst so komisch und da hab ich gemeint du bräuchtest vielleicht mal etwas Ablenkung, allerdings," fügte Hermine mit einem bösen Blick auf Ron hinzu "hab ich auch nicht bedacht, dass Ron heute alles verhext was ihm in den Weg kommt!"

"Ich weis gar nicht warum du dich so aufregst Hermine, ich hab lediglich das Ziel verfehlt, ansonsten hätte es geklappt!"

"Oh Ron du bist wirklich-!" Doch Hermine blieb keine Zeit mehr zu sagen, was Ron denn nun alles war, denn Harry hatte ihr und Ron einen Schweigezauber aufgehalst, so dass sich ihre Münder öffneten und wieder schlossen ohne auch nur einen Ton von sich zu geben.

Als nächstes verschaffte er der vor Lachen auf dem Boden liegenden Trix Erleichterung, indem er den Kitzelfluch aufhob. Erst jetzt merkte er, dass sich rund um sie Schaulustige aufgestellt hatten und nun über die dämlichen Mienen von Ron und Hermine lachten.

Durch die Schülermenge brachen vier Lehrer: Dumbledore, McGonagall, Snape und Lennox.

"Also wirklich, Potter, dass sie jetzt auch noch ihre Freunde verhexen hätte ich ihnen nun wirklich nicht zugetraut, wie tief muss ein Schüler eigentlich sinken-?"

"Severus!" Dumbledore befahl Snape mit einer Handbewegung zu schweigen.

Professor McGonagall gab der Schülerschar ein Zeichen, woraufhin diese sich in Bewegung setzten und in der großen Halle verschwanden.

Lennox sah belustigt auf Hermine und Ron bevor er seinen Zauberstab erhob und den beiden ihre Stimmen zurückgab.

"Potter, das setzt Strafarbeit!" nun hatte Professor McGonagall gesprochen.

"Nicht schon wieder!" stöhnte Harry.

"Ihnen scheint nicht klar zu sein, dass sie seit Anfang des Jahres ziemlich oft Grenzen überschritten haben!"

"Doch, aber ich habe doch jetzt nicht Ernstes gemacht, ich meine-."

"Hören sie, wenn sie meinen man übersieht es, wenn sie Schüler auf den Gängen verhexen, auch wenn es ihre Freunde sind, dann haben sie sich geirrt!"

"Ich würde meinen," setzte nun Dumbledore an "dass ich mit Mr Potter reden sollte, doch das möchte ich nicht auf dem Gang tun, sondern in meinem Büro bei einer Tasse Tee und einem warmen Feuerchen." Bei dieser Bemerkung verzog sich Snapes Gesicht unmerklich zu einer Grimasse, Lennox allerdings nickte zustimmend.

McGonagall warf Harry nur noch einen vorwurfsvollen Blick zu, bevor sie gefolgt von den Professoren Snape und Lennox in der Großen Halle verschwand.

Dumbledore sah jetzt Ron, Hermine und Trix an und sagte: "Nun ich glaube es ist besser, wenn sie jetzt etwas essen gehen und sich dann wieder mit vollem Einsatz dem Unterricht widmen." er zwinkerte den dreien zu und sie verließen mit einem letzten besorgten Blick auf Harry ihren Standort und gingen zum Essen.

"Harry ich glaube wir sollten jetzt in mein Büro gehen!"

Harry ging hinter Dumbledore her, dessen himmelblauer Umhang sich hinter ihm aufbauschte als er schnell ausschritt.

Nach etwa drei Minuten kamen sie vor dem Wasserspeier an, der Dumbledores Büro verschloss.

"Kollapskeks."

Harry sah Dumbledore ungläubig von der Seite an, er wusste dass Dumbledore Süßigkeiten mochte, aber das er jetzt schon zu Weasleys Zauberhaften Zauberscherzen überging fand Harry schon fast abnormal, schließlich entwickelten sie diese fast ausschließlich für Schüler, die die Schule schwänzen wollten.

Dumbledore bemerkte seinen Blick und lächelte ihn nur an bevor er durch den Eingang, der nun da der Wasserspeier zur Seite gerückt war erschienen war, ging und Harry bedeutete ihm zu folgen.

Sie betraten eine Wendeltreppe, die sich als sie die oberste Stufe betraten nach oben zu Dumbledores Büro wandt.

Dumbledore trat ein und hielt Harry die Tür auf. Als dieser eintrat sah er zuerst Fawkes, der auf ihn zugeflogen kam und sich auf seiner Schulter niederließ um ihn zu begrüßen.

"Wie ich sehe hat Fawkes dich ins Herz geschlossen." der Schulleiter sah Harry über seine Halbmondbrillengläser hinweg freundlich an.

Er deutete auf einen bequemen Chintz-Lehnstuhl, der seinem Schreibtisch gegenüberstand und Harry ließ sich auf ihm nieder, während der Phönix zurück auf seinen angestammten Platz auf seiner Stange flog.

Dumbledore verharrte eine Weile an der Tür, seine Augen waren auf die Portraits der ehemaligen Schulleiter gerichtet, die sich angeregt unterhielten, aber Harry wusste dass er sie nicht ansah.

Nach einer Weile des Schweigens sah Dumbledore Harry lächelnd an.

Harry wusste nicht was er sagen sollte, seine Gedanken wollten seinen Kopf sprengen. Er saß da weil er auf dem Gang seine Freunde verhext hatte und Dumbledore lächelte ihn einfach an, warum tat dieser Mann das?

Harry machte sich nichts vor, er wusste, dass Dumbledore ihm gegenüber schon immer eine gewisse Zuneigung empfunden hatte, nur wollte er sich das nie eingestehen, da er schon genug Rummel hatte und außerdem wollte er den Behauptungen er sei Dumbledores Liebling nicht recht geben.

Inzwischen hatte sich Professor Dumbledore hinter seinem Schreibtisch nieder gelassen und wartete bis Harry aus seinen Gedanken auftauchte. Harry bemerkte es und sah ihn geradewegs in die Augen, er war froh, dass das Gefühl Dumbledore unbedingt verletzen zu wollen das ihn noch ein Jahr zuvor ergriff wen er seinen Schulleiter ansah endlich verschwunden war.

"Harry ich muss sagen, dass es nicht zu den ruhmreichsten Taten gehört seine Freunde zu verhexen. Ich kenne den Grund nicht und ich bin sicher, dass es einen gab, aber das sollte nun eigentlich nicht das Thema sein, ich werde sehen was ich bei Professor McGonagall erreichen kann, dass sie dir keine Strafarbeit gibt." der alte Mann lächelte Harry an und fügte noch hinzu: "Ich glaube du hattest letztes Jahr sehr viel zu erleiden, als du bei Dolores Umbrige nachsitzen musstest." seine Augen waren wissend und Harry setzte zu einer Frage an, aber Professor Dumbledore unterbrach ihn.

"Harry es tut mir leid, ich wusste, was sie dir antut," sein Blick wanderte zu Harrys Handrücken, auf dem noch immer die feinen silbernen Narben zu sehen waren, die Harry sich hatte zufügen müssen "aber ich konnte dem kein Einhalt gebieten, ich weis ich hätte es tun sollen, aber rechne dies wieder unter den Fehler eines alten Mannes." ein gezwungenes Lächeln verzerrte sein Gesicht.

Harry wusste, dass Dumbledore in diesem Punkt so gut wie machtlos gewesen wäre, da er Umbrige bestimmt nicht hätte entlassen können.

Er schwieg.

"Das sollte jetzt allerdings nicht das Thema sein wie schon erwähnt. Es geht um Professor Lennox." Harry sah ihn fragend an.

Dumbledore erhob sich von seinem Stuhl und schritt im Zimmer hin und her offenbar nicht wissend, wie er das was er jetzt sagen wollte ausdrücken sollte.

"Wie du sicher mitbekommen hast," setzte Dumbledore an "war Andrew Lennox am ersten und zweiten September nicht anwesend, hast du eine Ahnung warum das so sein könnte?"

Harry dachte nach, aber er hatte den Namen zuvor nie gehört und konnte auch kein merkwürdiges Ereignis mit Lennox' Fehlen in Verbindung bringen.

Er schüttelte den Kopf.

"Nein Professor mir fällt nichts ein."

"Nun dann werde ich dir sagen, wo er war. Wie du weist hat Hagrid letztes Jahr einen Riesen mit nach Hogwarts gebracht, niemand hat davon gewusst bis er Hagrid irgendwann bis zu seiner Hütte gefolgt ist. Keine Angst," fügte er hinzu als er Harrys erschrockene Miene sah "es war nachdem alle Schüler abgereist waren und es macht dir und deinen Freunden auch niemand eine Vorwurf, weil ihr es gewusst habt!"

Harry war erleichtert aber auch verwirrt. Was hatte Lennox mit alledem zu tun?

"Also um jetzt mal auf den Punkt zu kommen. Professor Lennox hat dafür gesorgt, dass Grawp, ich glaube so nannte Hagrid ihn, in eine andere Umgebung kommt. Allerdings muss ich auch sagen, dass er nicht wie andere Riesen ist, er scheint etwas Englisch sprechen zu können und nicht immer nur aufs Töten aus zu sein, wie es bei den Riesen leider oft der Fall ist. Hagrid ist etwas deprimiert, weil sein Bruder jetzt weg ist und ich bitte euch ihn ein bisschen aufzuheitern."

Dumbledore sah ihn mit seinen blauen Augen an und Harry war sich nicht sicher ob er ihm schon alles gesagt hatte.

"Professor, wie geht es Grawp eigentlich? Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, war er von den Zentauren angegriffen worden!"

"Er hatte sich schlimme Verletzungen zugezogen, da er die Pfeile, die die Zentauren abgeschossen hatten, tief in sein Gesicht eingedrückt hatte, aber Madam Pomfrey hat sich liebevoll um ihn gekümmert, was wahrscheinlich auch ein Grund ist, warum Grawp umgänglicher geworden ist."

Dumbledore sah für eine Weile Fawkes an, der gerade in Feuer aufgegangen war. Harry drehte sich auf seinem Stuhl um und sah nach einer Minute wie ein grauer Kopf aus einem Häufchen Asche hervorbrach.

"Professor ich hätte da noch eine Frage."

"Ja Harry?"

"Was macht Voldemort?"

Dumbledore zögerte einen Augenblick.

"Wir haben Informanten in seinen Reihen und die meisten Informationen, die wir bekommen sind nur für Mitglieder des Ordens gedacht."

"Snape ist einer der Informanten nicht wahr?"

"Professor Snape! Harry du weist sehr gut, dass ich auf das Thema nicht gern angesprochen werde und ich glaube auch, dass du langsam zurück zum Unterricht solltest." Dumbledore schien nicht verärgert, aber es war etwas Abschließendes in seinem Ton, also stand Harry auf und verlies das Büro seines Direktors.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-29T15:20:46+00:00 29.05.2005 17:20
Also Hallo erst mal!!
Finde deine FF sehr gelungen, liest sich sehr schön.
Gute Gliederung und so ... ABER ... ICH KANN SEITE 5 NICHT ÖFFNEN!!!AAARRRGGGGGHHHHHH!!!!VERDAMMICH!!!!
Da steht bestimmt mehr über Trix... deswegen kann ich da auch nicht mitreden... VERDAMMICH NOCHMAL!!!ICH WILL DAS LESEN!!!JEETZTTTT!!!

kommlangsamrunter...puh.
morgennochmalprobier! wennnichtklappt!? neuhochladen?bitte!!

Schreib bitte weiter, bin echt gespannt!!
*;)*nati
Von: abgemeldet
2005-04-23T08:43:35+00:00 23.04.2005 10:43
Hi !!!!
Dieses Kapitel ist dir mal wieder super gut gelungen !!
Auch warum Lennox die ersten Tage nicht da war, diese Idee hat mir gefallen. Und ich muss silberstreif zustimmen... diese Trix Taylor hat etwas was mir nicht gefällt !!!
Und nun hoffe ich das du bald weiter schreibst *hundeaugenmach*
*knuddel*
*knuff*

Bye Kirsten ^.^V
Von:  Knight_Föner
2005-04-22T15:52:48+00:00 22.04.2005 17:52
Da bin ich wieder^^ Dieses Kapitel hat mir nicht so gut gefallen wie die letzten ist aber trotzdem gelungen!
Vergiss mein FF nicht! Das will auch noch Kommis^^
Von:  Herzblut
2005-04-22T14:37:50+00:00 22.04.2005 16:37
> Sie ist mir unsympathisch^^" vielleicht ein bisschen zu perfekt, ein bisschen zu plötzlich [...]

Wenn du auf Mary Sue anspielst, nee ich glaub aber nicht das das hier eine ist/werden könnte...
Aber sie erinnert mich irgendwie an Creevy! *würg* xDDDD

Super Kap wie die anderen!

Schreib mir doch wenns weidder geht, jap??? ^^°
Achso, und vielleicht echt mal versuchen mit Zeilenumbrüchen bei Dialogen wenigstens.
Man verrutscht oft beim lesen!

Sonst echt super!

LG, dat Angie
PS: siehst, habs geschafft! ^.-
Von:  Azu
2005-04-22T13:15:58+00:00 22.04.2005 15:15
Das Kapitel war wieder super! Dieser Lern- und Hausaufgabenkorridor, in dem Harry sich nciht auskannte, ist eine wirklich tolle Idee!
Die Auflösung von dem Geheimnis, weshalb Lennox die ersten beiden Tage nicht da war, fand ich auch gelungen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Dumbledore nicht gewusst hatte, dass Grawp im Verbotenen Wald lebt...
Trix scheint nett zu sein... Wird sie noch öfter vorkommen?

Ich freu mich schon auf das nächste Chapter!

Kommentatorin Azura_Fei-Long by KfS
Von:  silberstreif
2005-04-22T13:14:20+00:00 22.04.2005 15:14
Solche Gespräche im Büro sind immer sehr aufschlussreich... diese Trix Taylor mag ich irgendwie nicht, sorry, Sie ist mir unsympathisch^^" vielleicht ein bisschen zu perfekt, ein bisschen zu plötzlich, ich weiß es nicht.
Ich bin schon neugierig was als nächstes passiert. Und dieser Professor Lennox scheint ja ein interessanter Mensch zu sein, nicht viele bringen für einen Riesen Verständnis auf.
Gruss
silberstreif


Zurück