Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Liebe? Familie?

Harry x ??? *Kappi 16 ist endlich on*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Trank des wahren Wesens

HI Leute!
 

Ich weiß, dass es jetzt schon seit einer ewigkeit nichts neues mehr von mir gab, doch jetzt bin ich endlich, mal wieder dazu gekommen, den neues Teil on zu stellen.

Ich hoffe trotz der langen Wartezeit, dass irgendwer noch die Story liest.

Auf jeden Fall großen dank an InaBau, welcher mich immer wieder daran erinnert, dass es diese Geschichte noch gibt und sie auich noch irgendwer lesen möchte.

Jetzt erste einmal viel Spaß mit dem neuen Teil.
 

Harry Potter - Liebe? Familie? 14
 

Der Trank des wahren Wesens
 

Im Kaminzimmer setzten sie sich in die Sessel. Tom bugsierte Harry neben sich auf eine gemütliche Couch.

Eine Weile saßen sie einfach so dort. Dann blickte Harry auf einmal zu Tom und nickte. Er wollte es nun tun. Aufschieben brachte es ja letztendlich auch nicht. So fing er leise an zu erzählen.
 

“Ich kann mich nicht genau erinnern, wann es angefangen hat. Ich glaube, dass es schon immer so war.

Onkel und Tante hatten mich aufgenommen. Ich bekam den kleinen Raum unter der Treppe. Dafür war ich für die Hausarbeit zuständig. Es musste alles korrekt ausgeführt sein, sonst gab es Strafen: Sprechen und Ähnliches war nur auf Anweisung erlaubt: Einmal am Tag gab es eine Kleinigkeit zum Essen. Meist ein Brot. So lange ich alles richtig machte, gab es wenig Ärger, doch ich habe es oft nicht geschafft. Wenn Onkel Vernon wütend war, war es schwer nichts falsch zu machen. Dann habe ich den Brief von Hogwarts erhalten. Ab dem Moment wurde es schwerer. Ich konnte kaum noch etwas richtig machen. Egal was es war, mein Onkel fand immer einen Fehler. Es war immer etwas zur Strafe zur Hand. Die Arbeiten wurden mehr. Ich wollte in den Ferien nicht dorthin zurück.

Ich erzählte Dumbledore davon, doch auch er sagte, dass es richtig sei. Ich müsse meine Schulden begleichen. So wäre das nun mal.

Vorletzten Sommer fand mein Onkel eine andere Art dafür. Ich war nur noch für wenige Arbeiten zuständig.

Er kam dafür fast jede Nacht.

Ich versuchte mich zu wehren,

Doch… doch… doch…”
 

Zum Ende hin wurde der Bericht stockend. Harry liefen Tränen über die Wangen und tropften auf den Boden. Dazu lief ein Zittern durch seinen Körper. Tom nahm ihn ganz vorsichtig in den Arm und wiegte ihn wie ein kleines Kind hin und her. Als sich Harry ein wenig beruhigt hatte sprach er weiter.
 

“Mein Onkel war stärker und ich konnte keine Magie einsetzen. Er wiederholte immer, dass es meine Pflicht sei. Manchmal kamen auch Dudley oder Freunde.”
 

Tom hielt den zitternden Harry immer noch im Arm.

“Hast du mit irgendwem darüber gesprochen?”

“Nur mit Dumbledore. Er meinte, dass es selbstverständlich wäre. Doch ich solle niemanden davon erzählen: Man würde sonst merken, wie schmutzig ich bin. Dann müsse er mich von der Schule verweisen. Das geschieht nun wohl sowieso. Ich möchte aber nicht zurück zu meinem Onkel: Ich mache auch alles, was von mir verlangt wird. Hauptsache nicht zurück.”

Harry verfiel wieder in das Muster zurück, welches ihn wie einen Hauselfen erscheinen ließ.

Tom schloss ihn ein bisschen fester in die Arme, so dass ein Augenkontakt entstand.

“Harry hör mir zu. Niemand, absolut niemand hat das Recht jemanden so etwas anzutun. Es ist nicht selbstverständlich und du hast auch keine Schuld daran. Nicht du bist derjenige, der schmutzig ist. Wenn du möchtest wirst du in jedem Fall wieder zur Schule gehen. Zu deinen Verwandten wirst du nicht mehr gehen. Du kannst gerne jederzeit zu mir kommen, Draco tut das auch oft.”

Harry wollte diese Worte gern glauben, doch er konnte es sich kaum vorstellen. Wie schön wäre es hier mit Draco zusammen etwas zu unternehmen.

So in Gedanken lehnte er sich an Tom und schlief nach einiger Zeit ein. Dabei strich ihm Tom wie von selbst über den Kopf.

Die anderen waren geschockt über Harrys Aussage. Vor allem Draco konnte es kaum fassen, da er ja zuvor nichts wusste. Wie konnte man so etwas seinem kleinen Engel antun?

Doch auch Tom überraschte die anderen. Er war zwar schon immer total kinderlieb gewesen und hatte auch für Draco alles Mögliche getan. Aber bei Harry verhielt er sich ja fast wie eine Glucke. Steckten dort vielleicht Muttergefühle drin, die Tom nie hatte ausleben dürfen?

Doch für dieses Thema war jetzt nicht die richtige Zeit.

Tom brachte den Kleinen nach oben ins Bett und kehrte darauf wieder zurück.

“Wie hat man so etwas zulassen können? Warum hast du nichts getan Onkel Sev?”

Platzte Draco plötzlich heraus. Schnell mischte sich Salazar ein.

“Draco denk doch mal selbst nach wie geschockt Sev war. Glaubst du wirklich, dass Sev so etwas zugelassen hätte?”

“Entschuldigung!”

“Ist schon in Ordnung Draco. Ich finde ja selbst, dass ich genauer hätte hinsehen müssen. Wir könne nur hoffen, dass es bergauf geht.”

“Genau deswegen sollten wir dafür sorge, dass Harry wenig abgelenkt wird. Er hat mir gesagt, dass er sehr gern fliegt, doch das geht noch nicht. Was könnte man denn sonst unternehmen?”

“Wir könnten mit Onkel Sev brauen. Das übt gleichzeitig.” warf Draco ein.

“Ich glaube nicht, dass Harry daran so viel Freude hätte. Du kennst doch seine Abneigung gegen Zaubertränke.” meinte Severus.

“Gerade deswegen! Das wäre doch eine super Möglichkeit ihm zu zeigen, dass es Spaß macht.”

“Ich denke Draco hat Recht und es ist einen Versuch wert.” mischte sich nun Tom ein.

Der wirkliche Grund, weswegen Severus es nicht wollte, war, dass er Angst hatte, selbst in das alte Muster zurück zu fallen, falls Harry etwas nicht richtig machte. Der Schmerz mit James saß einfach noch zu tief. Wie hatte er ihn damals für eine Frau verlassen können?

Doch er musste diese Gefühle vor Harry verstecken, denn letztendlich war er nicht Schuld.

Nachdem sich alle noch ein paar stille Gedanken gemacht und das Brauen auf morgen nach dem Frühstück festgesetzt wurde, gingen alle ins Bett. Der nächste Tag würde wahrscheinlich noch genug Anstrengung bedeuten.
 

Der nächste Morgen kam für Severus sehr schnell. Nachdem er sich so langsam wie möglich fertig gemacht hatte, blieb ihm keine andere Wahl, als runter zum Frühstück zu gehen.

Alle anderen einschließlich Harry saßen schon am Tisch und warteten. Harry schaute auf seinen Teller. Severus wusste, dass Tom ihm schon von den Braustunden erzählt hatte, als er den Kleinen zum Essen abholte. Doch er wurde aus dem Blick nicht schlau und konnte nicht sagen, ob sich Harry freute oder nicht.

Schweigend wurde das Frühstück zu sich genommen.

Severus war als erster fertig. Er stand auf. Als die anderen ihn verwundert anblickte, meinte er nur, dass er noch etwas vorbereiten müsse. So verschwand er in den Kerkern.

Die anderen aßen ihr Frühstück zu Ende.

Bevor sich auch Harry und Draco in die Kerker begaben, bestand Tom noch auf eine Behandlung. Draco blieb wieder bei Harry und beruhigte diesen. So ging es zur Freude Toms ziemlich schnell. Er war sich sicher, dass es nur noch ein paar tagen bedarf, um wenigstens die körperlichen Wunden zu heilen. Doch er konnte noch nicht sagen, welche Narben auf der Seele des Schwarzhaarigen zurückbleiben würden.

Nach der Behandlung konnte Draco Harry gar nicht schnell genug in die Kerker ziehen. Er liebte es mit seinem Patenonkel Tränke zu brauen.

Es kam ihm gar nicht in den Sinn, dass es Harry nicht so sehen könnte. Aber Harry kannte auch nur den Tränkemeister, der ihn immer fertig machte. Er hatte Angst, dass es so wieder sein würde.

Als sie die Tür zu den Räumen um Kerker öffneten sahen sie schon die zu Recht gelegten Zutaten und Geräte.

Draco zog Harry gleich zu dem Tisch. Seine Augen leuchteten.

Severus musste über diese Begeisterung lächeln. Doch als er Harry sah, trübte sich seine Laune. Harry wirkte ängstlich. Seine Körperhaltung sagte, dass er am liebste wieder verschwinden würde. Hoffentlich besserte es sich, Ansonsten würde es für alle nur pure Anspannung werden. Er beschloss erst einmal anzufangen. Es würde sich zeigen, ob das ganze eine gute Idee war.

“So dann lasst uns mal anfangen. Könnt mir sagen, was wir heute brauen?”

Er rechnete nicht mit einer Antwort, denn dieser Trank wurde nicht in der Schule durchgenommen. Er gilt als zu schwierig. Doch das war Unsinn. Man brauchte nur Konzentration. Er wollte schon wieder zum Sprechen ansetzen, als er von Harry genuschelte Wörter wahrnahm.

“Wahres Wesen!”

“Richtig Harry. Der Trank heißt “Wahres Wesen”. Woher kennst du ihn?”

Verwirrt sah Harry auf. Er war wie aus einem Traum erwacht.

“Entschuldigung Sir, ich konnte nicht folgen.”

Severus konnte es nicht verstehen. Gerade noch kannte er noch Tränke, die er bis jetzt noch nicht einmal Draco gezeigt und dann war er wieder der unachtsame Schüler. Mal sehen, was weiter passierte.

Severus erklärte, wie der Trank zu brauen sei. Schnell machten sie sich an die Arbeit. Severus war zu frieden. Beide Schützlinge arbeiteten konzentriert. Nach einigen Rundgängen setzte er sich auf einen Tisch und las ein Buch. Nebenbei hörte er, wie die Zutaten geschnitten wurden und die Tränke vor sich hinköchelten. Als die Geräusche nach einiger Zeit verebbten, sah er auf und stellte fest, dass die beiden Jungen fertig zu sein schienen.

Prüfend ging er zu ihnen. Zuerst besah er sich Dracos Trank. Er schien alles in allem in Ordnung zu sein. Ein wenig zu milchig vielleicht. Eigentlich sollte ein leichter durchsichtiger Schimmer zu erkennen sein. Doch diese Abweichung war nicht so gravierend.

Harrys Trank allerdings überraschte Severus. Dieser hatte statt dem normalen Farbton noch ein silbern schimmerndes Leuchten. Als Severus zum Vorratstisch sah, erkannte er, dass Harry eine halbe Alraunenwurzel übrig gelassen. Irgendwie wurde er etwas wütend, hatte er doch extra die Zutaten genau zu Recht gelegt. Warum musste der Junge wieder etwas anderes machen?

“Harry warum hast du die Wurzel nicht ganz genommen? Sie war doch extra abgewogen.”

Harry sah erschrocken auf. Wieso hatte er die Wurzel nicht ganz genommen. Er wusste nicht mehr, warum er es nicht getan hatte. Nur noch, dass es einen Grund hatte.

“Ich weiß nicht Sir. Es erschien mir irgendwie falsch.”

Jetzt konnte sich Severus nicht mehr beherrschen. Er verfiel wieder in die Rolle des Professors.

“Es erschien dir falsch? Nur weil es dir falsch erschien hast du sie nicht genommen? Glaubst du, nur weil du es möchtest, funktioniert der Trank auch mit der falschen Menge?”

Severus hatte die Worte hart gesprochen. So bekam Harry Angst, dass er jetzt bestraft würde. Wieso hatte er nicht einfach die ganze Wurzel genommen? Er war sich sicher, dass die ganze Wurzel falsch war. Er kannte den Grund, doch er fiel ihm nicht ein. Was wenn er ihn nicht erklären konnte? Er war einfach nutzlos.

Harry zitterte, aber Severus bekam das alles nicht mir. Er sah nur den faulen, nicht interessierten Schüler vor sich. Erst als Draco sich vor Harry stellte und seinen Patenonkel böse anfunkelte, schien dieser Harrys Panik zu realisieren.

Schnell wurde sein Blick weich und er rannte zu dem Schwarzhaarigen, um diesen in die Arme zu schließen.

“Pscht! Es tut mir Leid. Ich wollte dich nicht anfahren.”

Severus redete so lange auf das zitternde Bündel ein, bis es sich beruhigte. Vorsichtig half Severus Harry sich auf einen Stuhl zu setzen.

“Harry ich wollte dich nicht fertig machen. Ich hätte nur gerne gewusst, weshalb du eine halbe Wurzel übrig gelassen hast. Hast du sie vergessen oder es nicht richtig verstanden?”

Severus sprach diesmal mit einer sanften Stimme, um nicht eine erneute Panikattacke zu verursachen.

Harry schüttelte den Kopf.

“Ich habe es nicht vergessen. Es hat einen bestimmten Grund. Ich wusste den Grund.”

“Magst du noch mal überlegen?”

Angestrengt dachte Harry nach. Er wusste es, doch es war irgendwie hinter einem wabernden Nebel, den er nicht durchdringen konnte. Krampfhaft versuchte er etwas zu erkennen. Langsam sah er einzelne Gedanken.

Severus und Draco sahen Harrys Anstrengung, doch sie konnte ihm nicht helfen. Dann hörten sie eine leise Stimme von ihm.

“Es liegt an der Wirkung. Sie wird sonst … verfälscht. Man muss… Ahh!”

Mit einem Schrei hielt sich Harry den Kopf und wurde ohnmächtig. Schnell eilte Draco zu ihm, damit er nicht wieder vom Stuhl fiel.

“Sev mach was!”

Severus sprang auf und wollte loslaufen, als die Tür aufging und Tom mit Salazar hereingestürmt kam.

“Ich habe einen Schrei wahrgenommen. Was ist geschehen?”

Schnell schilderte Severus die Lage. Tom ging zu Harry und überprüfte ihn.

“Sein Körper kämpft gegen etwas. Ich kann nicht mehr erkennen. Gib mir etwas von Harrys Trank.”

“Aber der ist doch gar nicht korrekt gebraut. Es könnte ihm schaden.”

“Ich vertraue Harry. Sein Unterbewusstsein wird sich schon was gedacht haben und jetzt gib her.”

Tom hatte in einem Ton gesprochen, der keinen Widerspruch duldete. So gab Sev ihm eine Kelle mit dem Trank. Dieser flösste dem Kleinen den Trank ein. Kurze Zeit geschah nichts, doch dann begann Harry zu glühen. Draco legte den Schwarzhaarigen vorsichtig auf den Boden und ging einen Schritt zurück.
 

So das war es leieder schon wieder. ich hoffe und glaube auch fest daran, dass der neue Teil dieses mal schneller erscheint.

Eure Miri-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yukikomi
2006-11-27T20:13:07+00:00 27.11.2006 21:13
Hi^^
Find deine Fanfics einfach nur stark.Würde mich freuen wenn du weiter schreibst *bitte*
Sagst du mir dann bescheid?
Ciao
Yuki
Von: abgemeldet
2006-11-27T07:59:15+00:00 27.11.2006 08:59
hi^^
Das Kapitel war echt toll.
Schade das es schon vorbei ist.
Du musst bitte gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weiter schreiben.
Freu mich echt schon tierisch aufs neue Kapitel
bye nicky
Von: abgemeldet
2006-11-27T06:07:02+00:00 27.11.2006 07:07
Also echt!Da brauchste schon ein weilchen um so ein geniales Kapi zu verfassen und dann hörst du auf wenn es am spannensten wird!
Ich bin schon total neugierig!
Bye
Von: abgemeldet
2006-11-26T21:46:31+00:00 26.11.2006 22:46
huhu
ein echt super kapitel
aber wie kannst du nur an dieser stelle aufhören?
gemein!
bitte mach schnell weiter...

schickst du mir wieder eine ens wenns weiter geht?

liebe grüße
Von:  Silverdarshan
2006-11-25T21:07:44+00:00 25.11.2006 22:07
Deine ff ist wirklich klasse ^^
ich hab jetzt den ganzen tag dran gesessen und es richtig genossen ^______~
Ich hoffe es geht bald weiter!
ich wäre sehr dankbar, wenn du mir dann eine ENS schicken könntest!

liebe grüße
Hieads_Angel
Von: abgemeldet
2006-11-10T15:15:13+00:00 10.11.2006 16:15
HuHu!...^^
Hab deine story entdeckt und muss sagen, dass sie mir bis jetzt echt total gut gefällt...
Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel und frag mich, was jetzt alles mit Harry durch den Trank passiert....
*LG
Bye Moni
Von:  Pitchermaus
2006-10-28T12:47:47+00:00 28.10.2006 14:47
Juhu es geht weiter.
Nicht schlecht der Teil.
Das Harry Tom alles erzählt hätte ich nicht gedacht.
Aber klar, dass die anderen darüber geschockt sind und auch, dass Harry immer mal in seine alter Rolle verfällt. Aber das Dumbledore meint, dass es nicht so schlimm wäre, dass Harry von seinen Verwanten missbraucht wurde ist echt hart.
Die Stelle mit dem Zaubertrankbrauen hast du echt gut beschrieben. Wär verwunderlich, wenn Snape so einfach seine alten Gewonheiten Harry gegenüber ablegen könnte.
Bin nun mal gespannt, was passiert, nachdem Harry den Trank eingenommen hat.
Hoffe es geht bald weiter.
Bye
Von: abgemeldet
2006-10-23T15:52:32+00:00 23.10.2006 17:52
supi es geht weiter :D also ich freu mich schon ufs nächste kappi ^^
Von: abgemeldet
2006-10-22T16:18:13+00:00 22.10.2006 18:18
Super FF und wirklich interessantes Kappi! Entweder kratzt Harry ab, er wacht wieder auch, er verwandelt sich oder ...
Nja, wir werden es bald(?) erfahren! Bin schon sehr gespannt!
Kannst du mir dann immer ne ENS schicken, wenn ein neues Kappi on ist? *nichts verpassen will*
Wär ganz lieb von dir!
CU
Von:  Kralle
2006-10-21T14:18:54+00:00 21.10.2006 16:18
huhu!
hab deine story gefunden^^
harry ist toms sohn, das ist klar.
aber wer ist der zweite vater? denn wenn bei tom muttergefühle aufkommen, wird er wohl schwanger gewesen sein, oder?
und hat das mit sev und james noch eine größere bewandnis??

mfg

Kralle


Zurück