Zum Inhalt der Seite

Irgendwo , hinter dem Regenbogen...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

An einem Sonntag Abend bin ich , natürlich allein , im Auto auf einer Landstraße unterwegs.. Ich komme gerade von einer Musikmesse.. Die anderen wollten nicht mit fahren , jeder hat mit sich selbst genug zu tun.. Also bin ich letzten Mittwoch allein ins Auto geklettert und los gefahren .Die Messe war wirklich gut - es hat sich gelohnt , die drei Stunden Fahrt , hin und jetzt wieder zurück .
 

Der Regen prasselt dermaßen auf die Windschutzscheibe ,das meine Scheibenwischer kaum noch nachkommen . Meine Sicht ist gleich null... Aber bei dem Wetter ist ja sowieso kein Mensch unterwegs . Mist , was zum Teufel soll das denn ? Der Motor ist aus.. Verdammt - mein Tank ist leer . Und die nächste Tankstelle ist Gott weiß wo.. Verdammt ! Sowas passiert aber immer nur mir..
 

Ein paar Jahre sind jetzt vergangen , seit wir Galaxia besiegt haben , und in diesen paar Jahren hat sich so gut wie alles verändert..
 

Ich steige aus , von draußen erkenne ich vielleicht mehr ,als von hier drinnen .Der Regen prasselt mir auf den Kopf, und meine Haare hängen mir wie ein Vorhang den Rücken runter . Shit ,jetzt habe ich auch noch das Band verloren.. Ach was , alles egal ... In der Ferne sehe ich ein kleines Haus ,das geduckt am Waldrand steht .Irgendwie kommt mir das alles hier ziemlich bekannt vor.. als wäre ich hier schon einmal gewesen . Auf einmal dämmert es mir - das Häuschen ist das Ferienhaus der Outers ! Gott sei Dank - ich bin so gut wie gerettet.. Langsam mache ich mich auf den Weg zum Häuschen . Alles ist dunkel - hoffentlich sind sie daheim.. Laut Amy müssten sie dort sein - ich hoffe nur , das sie recht hat .
 

Als ich endlich vor der Tür stehe , ist es schon fast dunkel . Ich finde keine Klingel ,also klopfe ich. Keine Antwort . Ich klopfe wieder , hoffentlich macht bald jemand auf ! Auf einmal höre ich Schritte hinter der Tür . Ein seltsames Geräusch - wer von den vier könnte das sein ? Jedenfalls nicht Haruka - ihren federnden Gang kenne ich genau . Michiru bewegt sich eleganter und Hotaru hüpft immer . Also kann das nur Setzuna sein .
 

Doch als die Tür geöffnet wird ,sehe ich erst mal gar nichts . Im Haus selbst ist es dunkel , ich erkenne nur Umrisse . Jemand steht im Flur ."Hallo..." sage ich ,nur damit die Person ebenfalls etwas sagt , und ich sie zuordnen kann .

"Was willst du hier ?" Na toll , Haruka.. und sie scheint in bester Laune zu sein.. "Ich habe da ein Problem.. mein Tank ist leer.." Sie lacht kurz auf ,ein trockenes Lachen . "Komm rein" Ich glaube mich verhört zu haben ,aber betrete trotzdem das Haus . Im inneren brennen einige Kerzen, aber kein Licht . Durch das Fenster fällt das fahle Licht des Vollmondes . Ich erkenne Harukas Umrisse .

"Bist du allein ?" frage ich . Sie dreht sich um , lacht höhnisch auf . "Natürlich bin ich allein , wer sollte bei mir sein ?" Verdutzt schüttele ich den Kopf , was für eine Frage.. "Michiru ,wer den sonst ?" Wieder lacht sie auf . Dieses Lachen.. früher hat sie anders gelacht . "Geh erst mal ins Bad und leg dich trocken , ich mach dir was zu essen.." Woher zu Teufel weiß sie ,das ich Hunger habe ? Aber ich gehe trotzdem erst mal ins Bad . Dort mache ich Licht . Alles sieht aus , wie immer ,die blauen Kacheln , die weißen Waschbecken , die große Wanne , alles wie immer.. Und doch , irgendwas ist anders . Als ich mich näher umschaue , weiß ich auch was . Michirus Schminksachen fehlen ,die vielen Döschen und Tiegel , die Flaschen und Flakons .Auf der Ablage steht nur Deo und ein Flakon , beides Tommy Hilfinger . Sonst ist alles leer ... Haruka ist allein hier .
 

Nachdem ich meine Haare einigermaßen trocken bekommen habe und mich insgesamt etwas getrocknet habe , gehe ich wieder zurück ins Wohnzimmer . Dort sitzt Haruka in einem Sessel ,die langen Beine weit von sich gestreckt , die Augen geschlossen . Sie sieht nicht gut aus..
 

"Haruka ?" Sie öffnet die Augen ."Du bist allein hier.. wo ist Michiru ?" Als ich ihren Namen erwähne , zuckt sie zusammen . "Ich weiß nicht ,wo sie ist. Keine Ahnung.." Ungläubig schüttele ich den Kopf ."In der Küche steht was zu essen.. du wirst Hunger haben" Dankbar verschwinde ich und schlage mir erst mal den Bauch voll . Ich wusste gar nicht ,das Haruka so gut kochen kann . Nachdem ich abgewaschen habe , gehe ich ins Wohnzimmer zurück . Haruka sitzt noch im Sessel ,genauso wie vorher . Ich setze mich aufs Sofa , sie steht auf und hockt sich neben mich . "Es hat gut geschmeckt , danke.." Sie lächelt leicht , aber nur ihr Mund scheint an diesem Lächeln beteiligt zu sein . "Ich nehme an ,du willst wissen, was passiert ist.." Stumm nicke ich . Und sie hebt ihren Kopf und beginnt zu erzählen....
 

"Es geschah vor einem halbe Jahr . Wir trafen uns alle , um ein Picknick zu machen . Das Essen kam von Makoto , und wir genossen es in vollen Zügen .Später spielten wir mit den kleinen , damit auch sie etwas vom Tag hatten . Wir gingen spazieren ,in einem Wald .Ein paar Mädchen liefen voraus ,jagten einander . Michiru und ich gingen nebeneinander , es war so ein schöner Tag.. Bunny und Mamoru küssten sich dauernd , Minako jammerte Amy die Ohren voll das sie solo war und Makoto versuche Rei zu erklären, was eine Kasserrolle ist . Auf einmal hören wir Schrei , schreckliche Schreie . Ich renne los , immer den Schrein nach ,der Rest versucht , mir hinterher zu kommen . Ich folge dem Weg , und gelange an eine Steile Klippe .Gerade noch kann ich anhalten . Normalerweise wäre die Klippe umzäunt.. aber der Zaun ist kaputt , und der Weg in den Abgrund ist frei .Neben der Klippe steht Chibi-usa ,und schreit und weint . Als ich mich langsam Richtung kante robbe und hinunter sehe, sehe ich auch den schrecklichen Grund . Ich stehe wieder auf , ohne mich um die anderen zu kümmern ,und laufe den kleinen Fußweg hinunter ,der auf den Boden der Schlucht führt . Unten angekommen , brauche ich nicht lange, um sie zu finden . Es war der schrecklichste Anblick meines Lebens ,sie zu sehen , wie sie da lag . In einer Blutlache, gegen die sich ihr weißes Gesicht deutlich abhob . Ihr Köper war zerfetzt . Ich zog meine Jacke aus und breite sie über ihren Körper . Ich wollte nicht, das Michiru sie sah .Nur ihr Gesicht ließ ich frei . Dann lies ich mich auf die Knie fallen und betrachte ihr Gesicht .Ihre Augen sind weit aufgerissen ,in ihnen sehe ich noch den Schrecken ihrer letzten Sekunden .Ich drücke sie zu, und bette ihren Kopf auf einen Stein. Währendessen ist Michiru unten angekommen , die andern sind oben und rufen einen Notartzt . Bunny versucht vergeblich, Chibi-usa zu beruhigen , deren Schreie die Stille durchschneiden . Michiru sieht sie ,ein Blick , und ihr beginnen die Tränen über die Wangen zu laufen.. ,Es ist alles meine Schuld..' etwas anders bringt sie nicht über die Lippen , auch dann nicht als ich ihr Gesicht gegen meine Brust drücke ,um sie von Anblick des Mädchens wegzureißen .Sie hat sich von allen distanziert , von den Mädchen und von mir .Sie gab sich die Schuld an ihrem Tot .Eines Morgens wachte ich auf , und sie lag nicht in unserem Bett . Als zwei Stunden später die Polizei anrief ,wusste ich genau , was geschehen war... "
 

Nachdem sie geendet hat , sehe ich in ihren Augen ,das sie am liebsten schreien würde . Schnell wendet sie sich ab . "Das ist die ganze Geschichte . Mehr nicht"

Ihre Augen füllen sich mit Tränen ,schnell springt sie auf und läuft zum Fenster. Ich stehe ebenfalls auf und stelle mich hinter sie . Gerne würde ich sie jetzt in meinen Arm nehmen , aber das würde sie nie zulassen...Ich lege meine Hand auf ihre Schulter , und streichele sie . Auf einmal dreht sie sich um . "Warum ?" flüstert sie leise und unter Tränen , "Warum sie , warum nicht ich ?" Und da ist es zuviel . Ich nehme sie in den Arm ,und sie weint . Ich streiche ihr über den Kopf , immer wieder , in der Hoffnung ,das sie das etwas beruhigt . "sch , ganz ruhig.." flüstere ich ihr ins Ohr, und , auch wen das dämlich klingt, es scheint sie zu beruhigen ."Weißt du ,was Michiru immer gesagt hat , wenn Hotaru gesagt hat ,das sie eine wahnsinnige Angst vorm Sterben hat ?" flüstert sie . ich schüttele den Kopf und sehe sie fragend an . " Sie hat gesagt ,das sterben nichts anders ist ,als über den Regenbogen zu gehen . Irgendwo ,hinter dem Regenbogen, ist man nach seinem Tod.. " Ich nehme sie fester in den Arm und setzt sie aufs Sofa . Sie lässt sich gegen mich fallen ,ich lege den Arm um sie . Ich weiß nicht , wie lange wir so sitzen ,aber irgendwann merke ich ,das sie schläft . Ich stehe auf , bette ihren Kopf auf die Sofa Lehne und decke sie mit einer Wolldecke zu . Als ich sicher bin, das sie bequem liegt , sehe ich mich im Wohnzimmer um .Überall stehen Foto's . Von Michiru , Von Michiru und Haruka, von den Inners , von Bunny und Mamoru, von Setzuna . Ein Bild fällt mir besonders ins Auge . Auf ihm sind Michiru und Hotaru zu sehen . Beide tragen schwarzer Kleider , und in einer Ecke steht geschrieben :

Liebe Haruka ! Als ewiges Andenken ,an deine Tochter Hotaru und mich . Bitte vergiss uns nicht...

Irgendwo ,hinter dem Regenbogen, warte ich auf dich...

Ich blicke zu Haruka , die immer noch schläft .Ich lege ihr einen Zettel hin , in dem ich mich für meinen Aufbruch entschuldige . Bevor ich das Haus verlasse, bücke ich mich über sie ,und küsse sie sanft auf die Stirn . Mit einem letzten Blick auf sie verlasse ich das Haus . Am Himmel leuchten die Sterne , und als ich mich auf den Weg zu meinem Wagen mache, weiß ich genau , das ich der letzte Mensch war ,der sie leben gesehen hat . Irgendwo ,hinter dem Regenbogen,werden sie sich wieder finden ,da bin ich mir sicher...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Trailerpark
2005-02-26T16:10:52+00:00 26.02.2005 17:10
schön ^^
aber wer warn des nu? Ô.o
Von: abgemeldet
2001-05-24T23:12:57+00:00 25.05.2001 01:12
Ebend, in der Kürze liegt ja bekanntlich... die ... naja
Gute Arbeit auf jeden Fall
Von: abgemeldet
2001-05-21T13:17:25+00:00 21.05.2001 15:17
... -_-? Was soll ich dazu sagen?? Ich find allerdings überhaupt nicht dass sie zu kurz ist, manche Storys müssen einfach nicht länger sein wenn alles gesagt ist. Da stören irgendwelche Ausschmückungen nur. *Minimalist ist* Ne, das passt schon so. Und so schön depri.....
Von: abgemeldet
2001-05-02T19:46:41+00:00 02.05.2001 21:46
Finde die Story auch gut. Auch ich find sie kurz. Da kann man doch mehr dazu schreiben, oder? Vielleicht wars ja auch Absicht von dir.
Also, gute Geschichte.
Von:  ionis
2001-04-30T16:13:24+00:00 30.04.2001 18:13
hammer, ist des depri.
ich mag es ^-^
irgend wo hinter dem regenbogen...
doch, ist gut die story. naja, ein bissl kurz würde ich sagen, hättest es noch ein wenig ausbauen können, dann wäre es verständlicher gewesen, wie michiru sich abgeschottet hat zum bsp.
aber des is nur meine meinung.
mach weiter so!


Zurück