Zum Inhalt der Seite

Mein letzter Atemzug

Songfic zu Evanescences My Last Breath
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mein letzter Atemzug

Disclaimer:

Alle Personen die ich in dieser Geschichte verwende gehören nicht mir sondern Joanne K. Rowling. Die Liedrechte gehören der Gruppe Evanescence und ich verdiene hiermit kein Geld.
 

Warning: Death
 

Eine Kleine Songfic darüber was wohl passieren würde, wenn Harry Potter seine Aufgabe Voldemort zu töten erfüllt hat und in ein schwarzes Loch aus Trauer und Wahn fällt und keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht.
 

MY LAST BREATH
 

Die kühle Nachtluft strömte durch das offene Fenster, hinein in den dunklen Flügel der Krankenstation. Der Regenschauer, der über das Land zog, tauchte die Welt in einen surrealen verschwommenen Traum. Den Jungen, der am offenen Fenster saß, kümmerte dieses Schauspiel jedoch wenig. Er spürte nichts. Nicht die Nässe, die sich über seine Haut zog, auch nicht Kälte, die den Raum immer mehr einhüllte, nicht die Tränen die ihm stetig die Wangen hinabliefen.
 

Es war alles zu Ende. Er hatte nichts mehr, niemanden mehr. Hatte es überhaupt, jemals in seinem Leben so etwas wie wirkliche Geborgenheit, Zufriedenheit, Ruhe oder Liebe gegeben?

Die einzigen Menschen, die ihm dies hätte geben können, waren nun tot. Gefallen im Kampf, für die Gute Sache, für Ihn. Und die Schuld nagte an ihm, wie eine elende Krankheit.
 

Plötzlich wurde er aus seinen tristen Gedanken gerissen. Hatte er nicht eben etwas gehört? Ganz leise nur, eine helle Stimme, gleich einem sanften Frühlingswind.
 

Hold on to me love

You know I can't stay long

All I wanted to say was

I love you and I'm not afraid

Can you hear me?

Can you feel me in your arms
 

Nein, nein er konnte nichts spüren. Alle sind weg. Er hatte alles verloren. Der letzte Kampf war gefochten und er hatte gesiegt, doch zu welchem Preis. Er war doch nur ein Kind, nur ein Kind das die Last einer ganzen Welt zu tragen hatte. Er hatte ihren Krieg geführt, hatte nur dafür gelebt, für Ihre und seine Rache. Und was blieb ihm jetzt?

Nichts!
 

Holding my last breath?

Safe inside myself

Are all my thoughts of you

Sweet rapture and life,

It ends here tonight.
 

Wer war das? Woher stammen diese süßen Laute, die sein Herz erwärmen ließen? Die Stimme verschwand, doch er wollte sie nicht gehen lassen. Den kalten Boden unter den nackten Füßen ignorierend, schlich er sich aus dem Saal. Die dunklen, nachtschwarzen Gänge nahm er nicht mehr wahr. Nur noch die Laute in seinem Kopf, in seinem Herzen.
 

I'll miss the winter

A world of fragile things

Look for me in the white forest

Hiding in a hollow tree

I know you hear me,

I can taste it in your tears.
 

Die Tür zum höchsten Türm des Schlosses wurde aufgestoßen. Der Regen tropfte nun auf den ungeschützten Körper nieder, doch es war unwichtig. Vor ihm erstreckte sich der verbotene Wald in all seiner Pracht.
 

Holding my last breath

Safe inside myself

Are all my thoughts of you.

Sweet rapture and life,

It ends here tonight.
 

Er konnte es spüren. Eine Wärme die ihn umfing, wie nie zuvor. Es war zu Ende. Hier sollte es enden. Sein ganzes Leben war er auf diesen einen Kampf vorbereitet worden. Sein einziger Lebenszweck. Wieso nur hatte ihn niemand davor gewarnt. Vor diesem großem, schwarzen Loch in das er fallen würde, wenn seine Aufgabe erfüllt war. Jetzt, da ihn niemand mehr brauchte, was sollte er noch hier?
 

Closing your eyes

You pray your dreams will leave you here,

But still you wake and know the truth -

No one's there.
 

Nein, niemand ist mehr hier, dem er noch etwas bedeutete. Was sollte er nun wählen? Ein Leben in Einsamkeit und Trauer oder ein Leben in Frieden und Ruhe?

Der Rand des Turms war nun erreicht. Und die Stimme erklang noch ein einziges mal.
 

Say goodnight, don't be afraid

Calling me, holding me,

as you fade to black.
 

Und der Junge sprang. Folgte der Stimme, die ihm den Himmel versprach. Und am Morgen sollte es von überall her erklingen:
 

Der Junge der Lebt ist tot.
 

Ende
 

***************

ok ich gebs zu, ich war in ziemlicher Depri-Stimmung als ich die Songfic geschrieben habe, aber dieses Lied nimmt mich jedesmal so mit wenn ich es höre.

Und ausserdem möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich diesen Selbstmord keinesfalls gerechtfertigt finde. Es gibt immer einen Ausweg aus solch einem Loch, nur haben viele Menschen aufgegeben nach diesem Ausweg zu suchen.

Wer und was diese Stimme wohl sein mag, bleibt euch selbst überlassen, vielleicht schreibt ihr mir ja eure Überlegungen dazu, es würde mich sehr interessieren natürlich freut es mich immer, wenn ihr mir ein paar Kommis hinterlasst.

Eure Kayla



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-11T15:18:31+00:00 11.05.2005 17:18
P.P.S.: Die Stimmen. Das san mir uns auch einig, ne? Also ich persönlich plädiere ja für das freudianische Unterbewusstsein. Das is immer so spaßig einen Charakter ein Ich-Du-Zwigespräch führen zu lassen ... Da kommt immer diese herrliche Zerrissenheit raus, unter der wir alle leiden, aber in deinem Fall ist Harry ja nicht wirklich zerrissen ... *drop*
Dann halt die Verlockung aus dem Jenseits. *shrug*
Irgendwie sowas Metaphysisches halt. Etwas, das aus DIR kommt, das du aber trotzdem nicht greifen kannst ... es leber das Unterbewusstsein, Halleluja!

ESTA
- Übrigens hat mir deine Beschreibung dieser vollkommenen Einsamheit super gefallen. Weikßt du wodurch sich das noch steigern ließe? Party. Klingt jetzt makaber, ist aber so. Der Regen und die Nacht, das sind die typischen Bedingungen für Suizid. warum nicht Ostern? Hogwarts ist weitesgehend leer, aber in den Gemeinschaftssälen wird trotzdem gefeiert. Alles jubelt und tanzt, bekifft und betrinkt sich, genießt die Nähe zueinander.
In solchen Situationen wird dir, bzw. Harry erst richtihg KLAR, wie allein du eigentlich bist ... Nichts umsonst sind die deutschen Notaufnahmen an keinem anderen Tag so überlastet wie an Weihnachten. (Ehrlich.)
Von: abgemeldet
2005-05-11T15:14:10+00:00 11.05.2005 17:14
Der Junge der Lebt ist tot.
Was für ein herrlicher Abschlussatz.
Respekt, hat mir ganz gut gefallen. Ehrlich.
Allerdings find ich's immer wieder faszinierend, wie sich bestimmte Klischees überschneiden. Danke dafür. *drop* (Ja, ich hatte ernstlich geplant, meinen Kamikaze auch vom Nordturm springen zu lassen ... Mensch, immer dasselbe ...)

Ansonsten - die übliche Esta-Kritik:
LÄNGER!
Himmelherrgott, wie wollt ihr denn vernünftig auf die Charaktere eingehen, wenn ihr nach 700 kleinen Wörtern abbrecht? Das KANN nicht gut gehen ... Meine Klausuren umfassen durchschnittlich 1200 und DIE sind noch immer zu kurz, um Kafkas krasse Beziehung zu seinem Pa zu erklären ...
... du verstehst, was ich meine ...

ESTA

P.S.: Die Wette mit dem toten Harry am Ende von Band 7 halt ich mit Vergnügen.
Von: abgemeldet
2005-02-07T17:57:27+00:00 07.02.2005 18:57
Hey, bin noch ziemlich durcheinander wegen dieser sf aber sie ist echt schön geworden!! Ich weiß nicht, ich kann mir schon vorstellen wies ihm geht denn wenn ich mir überlege, dass ich meine eltern wegen diesem typen verloren habe, dann meinen paten, schließlich meine freunde und alle die mir etwas bedeutet haben!! Dann kommt noch dazu dass alle von ihm erwartet haben dass er Voldemort umbringt alle haben diese Last auf seine Schultern abgelegt damit sie sich nicht damit herumschlagen müssen also einen Sündenbock haben ich glaube ich würd mich auch umbringen!! Ganz ehrlich ich würde auch keinen Ausweg mehr sehen denn Familie hätte ich sowieso keine und meine Freunde wären auch tot, dann würd ich nicht mehr leben wollen! Vor allem wenn ich das was von mir erwartet wurde getan habe ich würde auch gehen. Naja das wars von mir bye Mausi


Zurück