Zum Inhalt der Seite

Schule im Hause Hellsing

wenn Integra das Abitur macht (Akt 1)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zwischen Literatur und Freundschaft

Prolog:

Ich bin endlich wieder online! *tierisch freu*, nachdem mein Computer auf Grund eines Defekts dein Geist aufgegeben hatte, saß ich ganz schon auf dem trockenen. Das kann ich euch sagen! Die Kapitel lagen fertig auf dem Schreibtisch, aber leider konnte ich sie nicht veröffentlichen. Dankt meinem Computer! Jedoch hat sich das Problem jetzt glücklicherweise in Luft aufgelöst und ich kann euch wieder mit Lesefutter versorgen! Grüße an:

Galax (willkommen!)

Feurrige(meine treue Leserin)

Newintegra-chan(eine weitere treue Leserin)

Xell(Willkommen!)

Das-schrecken(und noch ne treue Leserin)

Knuddele euch alle ganz doll!

Eure Integra-sama
 

Kapitel 4: Zwischen Literatur und Freundschaft
 

Nach einigen Minuten kehrte Walter mit einem silbernen Tablett Gebäck und Integras Lieblingstee zurück, doch sie war gar nicht anwesend. Walter machte das irgendwie stutzig, wo war sie nur abgeblieben? Alucard wird doch nicht? "Erst mal Ruhe bewahren, es gibt keinen Grund in Panik zu verfallen!" Versuchte der Butler sich einzureden, doch ehe er noch weiter über den Verbleib seiner "Tochter" grübeln konnte, flog auch schon die Tür auf. Erschrocken fuhr er herum und wollte den, der es gewagt hatte hier so einen Krach zu veranstalten, ordentlich tadeln.

"Was in Gottes Namen soll..." setzte er an und verstummte auch augenblicklich wieder als er die Person erkannte. Integra stand mit einem Stapel Bücher, die sie auf den Händen balancierte, im Türrahmen. Der Bücherberg war riesig, so dass man echte Schwierigkeiten hatte, sie dahinter ausfindig zu machen.

"Hallo Walter. Was wolltest du eben sagen?" Fragte sie sich darauf konzentrierend keinen der dicken Wälzer fallen zu lassen.

"Nichts weiter, My Lady!" Beantwortete er ihre Frage.

"Das klang eben aber nicht nach "nichts weiter" harkte sie schmunzelnd nach.

"Nun hören Sie schon auf! Warten Sie, ich werde Ihnen diese schweren Bücher abnehmen!" Entgegnete er als er auf sie zukam.

"Nicht nötig. Das schaffe ich auch alleine!" Erwiderte sie trotzig, doch zu spät! Walter war schneller gewesen und hatte ihr die schweren Schulbücher abgenommen. Integra verspürte tatsächlich eine gewisse Erleichterung in ihren Armen und Händen, ganz so als wäre ihr eine tonnenschwere Last vom Herzen gefallen.

"Das nächste Mal rufen Sie einfach nach mir, so dass ich mich darum kümmern kann! Die sind schließlich viel zu schwer für Sie!" Befahl der Butler auf die Bücher zeigend.

"Walter, ich bin nicht aus Zucker und außerdem schadet mir etwas Bewegung keineswegs! Apropos Bewegung, wann findet noch mal diese Pferdebörse statt? Ich kann es kaum erwarten endlich wieder ein Pferd mein eigen nennen zu dürfen und die langen Ausritte vermisse ich ebenfalls! Auf Dauer sind Kampfsport und Fechten nicht so ganz das Wahre..." belehrte sie ihn.

"Wenn ich mich recht entsinne, findet sie nächsten Samstag statt. Des weitern habe ich mir die Freiheit genommen mich bereits etwas zu erkundigen, man munkelt dass die Züchter aus den Highlands die Besten seien!" Informierte er sie.

"Gut, dann weiß ich, dass ich mir für Samstag nichts vorzunehmen brauche" murmelte sie.

Die Unterhaltung der beiden wurde plötzlich durch ein Klopfen an der Tür unterbrochen; anschließend betrat Madam Amandin den Raum.

"Good morning, Miss Helllsing, Mister Con Dolneaz" Grüßte sie freundlich.

"Good morning!" Riefen die beiden wie aus einem Munde, danach deutete Walter wiedereinmal eine Verbeugung an und verließ den Raum.

"So, dann lassen Sie uns mit dem Unterricht beginnen" setzte sie mit einem Lächeln auf den Lippen an.

"Sehr gerne, doch lassen Sie uns mit Französisch anfangen" gab Integra, ebenfalls lächelnd zurück. Dieses Lächeln war jedoch ehrlich gemeint, im Gegensatz zu manch anderem von ihr; Beispiel Madam Turner.

"Wie Sie wollen Miss Hellsing" antwortete Madam Amandin prompt.

"Lassen wir doch die Formalitäten beiseite; nennen Sie mich Integra!" Bot sie ihr an.

"Nun gut, aber nur wenn Sie mich auch mit meinen Vornamen anreden!" Sagte sie leicht belustigt.

Dann sahen die beiden Frauen aneinander an, Stille kam auf, doch von einer Sekunde zur nächsten fingen sie an zu lachen. "Abgemacht!" Gluckste die Herrin des Hauses.

Madam Amandin, die mit Vornamen Lindsay hieß, war noch recht jung. Vielleicht war das auch einer der Gründe, warum sich die beiden so gut verstanden, denn schließlich war der Altersunterschied von achtzehn auf siebenundzwanzig nicht allzu zu groß. Integra hatte sie eigentlich schon vom ersten Augenblick an gemocht und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Lindsay teilte viele von Integras Interessen unter anderem auch die Liebe zum Reitsport. Sie gingen sogar manchmal gemeinsam aus und auch im Unterricht ging es richtig locker zu. Jetzt könnte man eventuell annehmen, dass Integra nichts lernte, jedoch war genau das Gegenteil eingetroffen. Sie war nicht nur extrem fleißig und wissbegierig, sondern begeisterte sich regelrecht für die Sprachen. (Integra, die Musterschülerin ^-^) Madam Amandin verstand es den Unterricht interessant und abwechselungsreich zu gestalten, so dass es nie langweilig wurde.

"Also, Integra, hast du deine Analyse über den Text "Les Miserables" von Victor Hugo geschrieben?" Wollte Lindsay wissen.

"Aber logisch! Für dich tue ich doch alles!" Scherzte Integra während sie ihr die zehnseitige Analyse aushändigte.

"Sehr gut, ich werde Sie dann später durchlesen und sie als letzte schriftliche Prüfung vor dem, in drei Wochen stattfindendem Abitur, bewerten." Erklärte sie. Kurz darauf steckte sie die Arbeit in ihren Ordner und holte ihr französisches Grammatikbuch hervor und sprach:

"Gut, ich glaube den Rest der Stunde werden wir damit zubringen, dass ich dir die neuen grammatischen Regeln erkläre. Danach gehen wir zu deutscher Literatur über oder magst du lieber Italienisch sprechen? Du hast die freie Wahl!"

"Nein, nein. Deutsch ist mir vollkommen recht" winkte sie ab, "Ach übrigens möchtest du

auch noch eine Tasse Tee?"

"Oh, sehr gerne. Warum auch nicht?" Nahm sie das Angebot dankend an.

Daraufhin schrie Integra nach Walter, der sofort erschien und orderte zwei Tassen Tee.
 


 


 

So das war Kapitel 4! Ja, ja, ich weiß ich hatte euch versprochen dass Sir Clark auftreten würde... Leider hat es sich etwas anders als geplant, ergeben! ^-^° Tja, kann mal vorkommen.

Tschüss, Integra-sama



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-09-11T16:38:42+00:00 11.09.2005 18:38
joah, es gibt immer ein oder zwei Lehrer mit denen man sich bessser versteht, zu denen is man dann auch freundlicher (ich spreche aus eigener Erfahrung^^)
Nya, franz macht aber ach halbwegs Spaß...

*zum nächsten kappi hoppel*
baba,
dat Ival
Von:  Shunya
2005-05-23T13:36:16+00:00 23.05.2005 15:36
Der Teil hat mir gut gefallen. >.<
Mach weiter so.
Von:  Galax
2005-04-12T17:09:20+00:00 12.04.2005 19:09
Super ich bin gerade aus meinem Urlaub zurück und deine fanfic ist gewachsen!! g*
sie ist supi!!

Tschüß Galax
Von:  Merida
2005-03-16T09:42:49+00:00 16.03.2005 10:42
Super,supi,Integra-sama!!!!
Was gibt es da viel zu sagen, einfach weiter schreiben!
Denn es gibt fast nichts schöneres nach einer stressigen (Schul-)Woche als eine gute Fanfiction.
Von:  Ni_Chan
2005-03-14T17:56:39+00:00 14.03.2005 18:56
Es geht weiter *freu* wieder supi immer weiter!!! knuddel newintegra-chan
Von:  das-schrecken
2005-03-13T11:52:24+00:00 13.03.2005 12:52
Yeah, neuer Lesestoff. Geiles Kapitel, weiter so!
Mfg


Zurück