Zum Inhalt der Seite

Fluch des Hogwarts Trios

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Happy birthday

Hey, sorry das ich so lang nicht mehr weiter geschrieben hab, hatten aber nen Virus aufem Pc und bis der mal wegwar........ katastrophe sag ich nur
 


 

Kapitel 14
 

Happy birthday
 

Ginny erwachte für ihre Verhältnisse sehr spät am Morgen. Erschrocken bemerkte sie das Draco nicht wie sonst immer neben ihr lag, die schlimmsten Gedanken schlichen sich sofort in ihren Kopf und erst als sie sich leicht entsetzt aufsetzte fiel ihr der gestrige Abend wieder ein.

Einerseits war sie noch immer wütend auf ihn und andererseits vermisste sie ihn. Aber sie würde nicht so leicht nachgeben, sie hatte schließlich auch ihren Stolz, also würde sie warten bis er von selbst bei ihr ankam.

Draco konnte auch mal sehen wie es war, ignoriert zu werden.

Sie würde ihm heute so gut es ging aus dem Weg gehen, er sollte ruhig ein wenig leiden.

Mit diesem Vorsatz zog sie sich an und machte sich auf den Weg in die Küche.

Das Schicksal meinte es anscheinend gut mit ihr, denn in der Küche war nur Mr. Gibbs anwesend.

Als sie eintrat zuckte er erschrocken zusammen und seufzte erleichtert als er sie erkannte.

"Meine Güte hast du mich erschrocken!"

Sie grinste kurz und setzte sich dann an den Tisch.

"Hast du ein schlechtes Gewissen?" fragte sie und ihr Grinsen wurde etwas breiter.

Er schüttelte Lächelnd den Kopf und sah zu ihr rüber.

"Ich dachte du wärst Jack, vielleicht sollte ich doch besser abschließen." Meinte er nachdenklich und ging rüber zur Tür und drehte den Schlüssel um.

Verwirrt sah sie ihm dabei zu.

"Ähm.. was wäre so schlimm daran wenn Jack hier rein käme?"

Er grinste als Antwort und deutete auf eine unfertige Torte auf dem Tisch. Ginny hatte die beim eintreten gar nicht gesehen, aber jetzt leuchtete ihr einiges auf.

"Hat er Geburtstag?" fragte sie erstaunt und besah sich die Torte etwas näher. Es war nichts großartiges, sondern lediglich eine einfache Sahnetorte mit ein paar Kirschen.

Mr. Gibbs nickte und griff zu einer kleinen Tüte.

"Eigentlich mag er es ja nicht wenn man so einen Aufwand bei seinem Geburtstag macht, aber er freut sich trotzdem immer wieder."

Achselzuckend begann er einen Schriftzug darauf zu machen.

"Ach ja, Draco befindet sich übrigens in meinem Zimmer, falls du ihn suchst. Ich hab ihn heute morgen bei mir untergebracht, damit er sich ausruhen kann. Das Deck ist ja nicht gerade bequem und außerdem sind die Jungs dort oben, bei den Vorbereitungen!"

Ginny überhörte die Sätze mit Draco geschickt, sie hatte kein Lust jetzt mit jemanden darüber zu reden. Das war eine Sache zwischen ihr und Draco und sie würde nicht mit jedem darüber sprechen.

"Was habt ihr denn für Jack geplant?"

"Och nicht wirklich viel. Wir sind an einem Geburtstagslied am basteln und halt die Torte. Aber so langsam müssten wir uns beeilen, ich schätze mal das er so in gut einer Stunde aufstehen wird." Mr. Gibbs legte die Torte beiseite und stellte Ginny einen Teller mit den Worten "Dein frühstück" hin.

Eigentlich hatte sie nicht wirklich Hunger aber sie aß trotzdem alles auf, während Gibbs ihr dabei zusah.

Bei dem letzten Bissen kam ihr ein Gedanke.

"Sagt mal habt ihr schon ein Lied zum Geburtstag?" fragte sie eifrig und Gibbs schüttelte den Kopf.

"Nicht wirklich, wir sind noch daran am arbeiten. Vielleicht lassen wir es auch weg."

"Oh, das müsst ihr nicht" grinste sie "ich hab da nämlich eine Idee!"
 

Severus saß noch leicht müde am Bettrand und versuchte vergeblich Jack aus den Federn zu kriegen. Doch dieser ließ sich vom schlafen einfach nicht abbringen.

"Jack, es wird langsam Zeit aufzustehen. Du kannst doch nicht den ganzen Tag verschlafen!"

Severus erkannte zwar das sie wirklich etwas spät eingeschlafen waren, aber allzu viel Schlaf brauchte sein Körper nicht.

Er rüttelte noch einmal an Jacks Schulter und dies mal schien er Glück zu haben.

"Wasn los" murmelte Jack Schlaftrunken und rieb sich die Augen. Die Sonne schien hell durch das kleine Fenster im Raum und blendete ihn etwas.

Fragend sah er zu Severus und setzte sich auf.

"Es ist schon spät. Es ist nicht gut zu lange zu schlafen!" meinte er und verschränkte lächelnd die Arme vor der Brust.

"Ich kann mir alles erlauben" murrte Jack und begann damit sich anzuziehen.

"Sag bloß ihr Captains werdet nie krank?" sagte Severus sarkastisch und stand auf um Jack Platz zu machen. Jack warf ihm daraufhin einen undefinierbaren Blick zu und murmelte etwas unverständliches.

Schweigend gingen die beiden eine halbe Stunde später an Deck.

Jack sah etwas verwirrt aus, als er sah das seine Mannschaft sich in Reih und Glied aufgestellt hatte. Mr. Gibbs stand ganz vorne und als er Jack sah drehte er sich überrascht zur Mannschaft.

"ejo captain Jack, bring me back to the railroad track!" rief er und die Mannschaft sang ihm nach.

Nun trat Anna Maria nach vorne.

"running to the railroad track,

run along with Captain Jack,

run into the peacecamp back,

run along with captain Jack

badadadideido left right, right left,

badadadideido run along with captain Jack!"

Wieder tauschten Anna Marie und Gibbs die Plätze. Jack sah mit offenem Mund zu Severus, der sich vor lachen kaum noch halten konnte, direkt neben ihm stand Ginny und hatte ihm offensichtlich das ganze erklärt.

"Was soll das?" rief er verzweifelt und dachte fieberhaft nach, während Gibbs wieder vorsang und die Mannschaft alles wiederholte.

"forward march.

Ejo Captain Jack,

Bring me back to the railroad track,

Give me gun in my hand,

I want to be a shooting man,

Left, right, left

The military step,

The airforce rap,

The seventeen is the best,

Goooooo... left go right go pick up the step, go left go right go left!"

Als Anna Marie lächelnd wieder nach vorne trat fiel es Jack wieder ein. Er hatte Geburtstag. Er hatte ja schon oft ein Ständchen zu seinem Geburtstag bekommen, aber so etwas hatte er noch nie erlebt.

Dieser ganze Aufwand, nur wegen ihm!

"we're running to the railroad track,

run along with Captain Jack,

run into the peacecamp back,

run along with captain Jack

badadadideido left right, right left,

badadadideido run along with captain Jack!"
 

"company attention, forward march!" rief Gibbs wieder. Und so ging es weiter und weiter. Das ganze wurde nur noch getoppt, von dem ständigen "ejo, captain Jack" das von seiner Mannschaft kam.

Als sie geendet hatten, war Jack sprachlos. Was sollte er dazu noch sagen?

Mr. Gibbs trat zu ihm nach vorne und schüttelte ihm die Hand.

"Herzlichen glückwunsch, Captain!"

"Jack, wieso hast du denn nichts erzählt?" fragte Severus und Jack zuckte mit den Schultern.

"Habs vergessen.." murmelte er und drehte sich zu Ginny um.

"Ich schätze mal das hab ich wohl dir zu verdanken," murrte er und sah schlecht gelaunt zu ihr rüber. Ginny wurde ganz mulmig, es war wohl doch keine so gute idee gewesen, Jack sah gar nicht erfreut gewesen.

Ginny wollte gerade Luft holen um sich zu entschuldigen, als er ihr lachend auf die Schulter klopfte.

"Das war echt klasse, aus dir wird noch ein richtiger Pirat!" grinste er und gesellte sich zu seiner Mannschaft an den großen tisch der extra aufgebaut worden war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück