Zum Inhalt der Seite

Fluch des Hogwarts Trios

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2 Willkommen auf der Black Pearl!

Kapitel 2 - Willkommen auf der Black Pearl!
 


 

"Wir kommen von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei!" rief Malfoy und erntete dafür einen bösen Blick von seinem Lehrer und einen leichten Tritt von Ginny.
 

"Jetzt ist doch eh alles egal!" zischte dieser.
 

Der Pirat mit dem Schwert zog ungläubig eine Augenbraue hoch und zielte nun mit dem Schwert auf die Kehle von Malfoy.
 

"Hexerei und Zauberei? Du willst mich wohl veralbern. Macht mir nichts vor, Barbossa hat euch geschickt!" Ginny gab einen erstickten Schrei von sich und klammerte sich noch fester an Malfoy, der ängstlich schluckte.
 

Einzig und allein Severus Snape blieb ruhig und grübelte anscheinend vor sich hin. Dies war nicht mehr die Zeit in der sie sich vor ein paar Minuten noch befunden hatten und dies war auch nicht mehr der Ort und das gleiche Klima.
 

Hier war es warm und außerdem noch hell, in Hogwarts war es eben noch dunkel gewesen und es war herbstanfang gewesen. Mrs. Weasley hatte es anscheinend fertig gebracht, einen Trank zuzubereiten, den es noch gar nicht gab.
 

"Professor, sagen Sie doch mal was!" schrie Ginny als sie sah, das es ihren Professor völlig kalt ließ, das Malfoy bedroht wurde.
 

Snape sah auf und es schien als hätte er erst jetzt den ernst der Lage erkannt. Vorsichtig ging er einen Schritt auf den Pirat zu und wich sofort wieder zurück als nun die Klinge wieder auf ihn zeigte.
 

"Hören Sie" meinte er leise "Können wir das nicht woanders und vor allem ohne dieses Ding regeln?" fragte er und zeigte auf die Klinge des Schwertes.
 

Der Pirat ließ sich von seinen Worten nicht beeindrucken und hielt das Schwert noch immer auf ihn gerichtet. "Wie heißt du!"
 

"Severus Snape, Professor für Zaubertränke. Und mit wem haben wir das Vergnügen?"
 

Wieder ließ der Pirat Snapes Frage offen stehen und fuhr direkt fort.
 

"Gut Snape, erklär mir was ihr verdammt noch mal auf meinem Schiff treibt!" Der Pirat hatte sich einen schärferen Tonfall angelegt und sah Snape fragend an und begann nebenbei sein Schwert wieder einzustecken.
 

"Wir wissen es nicht, es war ein unglücklicher Zufall. Wie Mr. Malfoy eben schon erklärt hat kommen wir von einer Zauberschule und ein falsch gebrauter Zaubertrank" Bei diesem Wort sah er kurz wütend zu Ginny, die dabei zusammenzuckte "hat uns hier her katapultiert!"
 

Der Pirat hatte die Arme vor der Brust verschränkt und deutete ein Gähnen an. Er glaubte ihnen kein Wort, also musste Snape wohl oder übel die Wahrheit demonstrieren.
 

Schlecht gelaunt kramte er in seinem Umhang nach seinem Zauberstab. Das alles musste ausgerechnet heute passieren, er hatte ohnehin schon Kopfschmerzen und jetzt passierte so was.
 

Als er seinen Zauberstab gefunden hatte zielte er auf das Schwert des Piraten und murmelte kurz etwas, so das es zu schweben begann.
 

"Ist das glaubhafter?" fragte er gelangweilt und sah zu, wie die Mannschaft die hinter dem Anführer stand erstaunt zurückwich. Einzig und allein der Besitzer des Schwertes wich nicht zurück sondern sah dem Schwert eine Weile lang lächelnd zu, bis es dann klirrend auf dem Boden aufschlug.
 

Der Pirat sah nun, immer noch lächelnd, auf und streckte Snape die hand entgegen.
 

"Willkommen auf der Black Pearl, Mister Snape..."
 

"Professor!" unterbrach Snape ihn grimmig als er seine Hand nahm und der Pirat grinste.
 

"Professor Snape, ich bin Captain Jack Sparrow und meine Mannschaft werdet ihr noch früh genug kennen lernen!"
 

Lächelnd wandte Jack sich zu Malfoy und Ginny um.
 

"Und was ist das für ein reizendes Paar?" fragte er und sah wie Malfoy und Ginny sich schnell los ließen und errötend zu Boden sahen.
 

"Das ist Draco Malfoy und das Mädchen ist Ginny Weasley" meinte Snape als er sah das die beiden wohl nicht antworten würden. Jack nickte und drehte sich dann mit den Rücken zu ihnen und deutete ihnen an ihm zu folgen.
 

Er führte sie runter, unter Deck und zeigte ihnen ein Zimmer.
 

"Hier würde ich vorschlagen werden Mrs. Weasley und Mr. Malfoy schlafen. Es gibt dort zwei betten, also keine Angst. Ich habe leider nicht so viele Zimmer, als das ich euch jeweils ein einzelnes geben könnte." Mit diesen Worten schubste er Ginny und Malfoy in das Zimmer und schloss die Tür. Dann sah er zu Snape und zerrte ihn am Ärmel mit sich ins nächste Zimmer.
 

"Das hier ist" er öffnete die Tür und deutete gespielten Stolz an "Meine Kajüte, die einzige in der noch ein Bett frei ist, also wirst du bei mir schlafen müssen. Ich lege sehr viel Wert darauf, das meine Kleider nicht angefasst werden. Ansonsten darfst du hier tun und lassen was du willst, klar soweit?"
 

Nickend betrat Snape das Zimmer und ließ sich auf einem freien Bett nieder.
 

"Wie ich sehe bist du müde, ich werde euch schlafen lassen und wenn ihr wach seit könnt ihr meinetwegen an Deck kommen und wir reden noch mal ausführlich!"
 

Ohne eine Antwort abzuwarten schloss er die Tür hinter sich und überließ Snape sich selbst.
 


 

Ginny sah sich erschöpft im Zimmer um und ließ sich anschließend auf einem Bett nieder.
 

"Was meinst du wo wir hier sind" fragte sie zögernd an Malfoy gewandt. Die ruhige Stimmung im Zimmer machte sie wahnsinnig.
 

Malfoy zuckte mit den Schultern, auch er hatte sich auf sein Bett gesetzt und saß ihr nun gegenüber.
 

"Keine Ahnung, jedenfalls nicht mehr in Hogwarts!"
 

Genervt verdrehte Ginny die Augen.
 

"Das ist mir schon klar!"
 

Malfoy ging nicht weiter darauf ein, sondern stand auf und ging zu einem kleinen Fenster rüber.
 

Ginny beobachtete ihn heimlich wie er so am fenster stand. Ihr war es ziemlich peinlich das sie sich heute so an ihn geklammert hatte, aber inzwischen war er ihr nicht mehr so unsympathisch wie vor der Nachhilfestunde. Sie hatte ihn noch nie so genau angesehen, aber sie musste zugeben das er tatsächlich nicht gerade schlecht aussah. Die blonden Haare, die blauen Augen, die perfekten Gesichtszüge. Er war eigentlich ein sehr gutaussehender Junge. Verwirrt fasste sie sich an den Kopf, was dachte sie denn da? Er war der Feind seines Bruders und der von Harry und Hermine. Er war ein Slytherin, so etwas durfte sie einfach nicht denken.
 

"Ich schätze mal wir sind sehr weit von Hogwarts entfernt, Australien vielleicht, oder die Karibik. Ich bin mir aber nicht sicher!" Seine leise Stimme ließ sie zusammenzucken.
 

Erschöpft ließ sie sich nach hinten fallen und schloss die Augen.
 

Das Bett war nicht gerade so weich wie das auf Hogwarts, aber immerhin ein Bett. Sie war tot müde, unter normalen Umständen würde sie jetzt sicherlich schon im Bett liegen, außer Snape hätte sie länger da behalten.
 

Ginny war nicht mehr in der Lage einen klaren gedanken zu fassen, so müde war sie. Es dauerte nicht lange als Draco aus ihrer Ecke ein gleichmäßiges Atmen hörte, das ihm sagte das sie eingeschlafen war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-02-01T18:48:31+00:00 01.02.2005 19:48
Hey,

gefällt mir das Pitel.....so so Jack ist mit von der Partie. Na dann bin ich mal gespannt was die drei für Abenteuer erleben und wie sie wieder heim kommen.
Schreib schnell weiter freu mich drauf.

Gruß Raven


Zurück