Zum Inhalt der Seite

Fluch des Hogwarts Trios

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Fluch des Hogwarts Trio
 

Prolog
 

Captain Jack Sparrow, wieder Besitzer der Black Pearl, stand an der Reling und starrte aufs Meer hinaus, der salzige Wind trieb ihm die Tränen in die Augen. Es war schwer zu sagen wie lange er schon dort stand und einfach nur nachdachte.

Ohne ein wirkliches Ziel ließ er sein Schiff auf dem Meer treiben, seine Crew hatte am eigenem Leibe erfahren das er lieber in Ruhe gelassen werden wollte.

Er musste nachdenken, er hatte alles was er wollte und doch war es nicht sein Sieg gewesen. Der Fluch war gebrochen und er hatte die Black Pearl wieder. Was wollte er also mehr?

Mehr hatte er nicht gewollt, von Anfang an ging es ihm nur darum, aber als Sieger konnte er sich nicht bezeichnen. Er hatte nicht gesiegt.

Barbossa lebte noch immer, er hatte sich damit abgefunden die Black Pearl vorerst verloren zu haben, aber dafür hatte er die Interceptor gekapert, als die Soldaten von Port Royal zur Rettung von Will Turner und Elisabeth Swann geeilt kamen. Keiner hatte bei dieser Schlacht überlebt, weder Will und Elisabeth noch einer von den Soldaten.

Nur er, Jack Sparrow hatte es überlebt ebenso wie sein erster meuternder Mann Barbossa. Der Kodex hatte es verhindert Will Turner zu retten, wer nicht schnell genug war, wurde zurückgelassen.

Jack erinnerte sich das Will durch die Opferung von Barbossa schwer verletzt war, er konnte sich kaum aufrecht halten und eine Rettung hätte auch Jacks Leben gekostet. Wäre Jack zurückgekehrt um ihn mit zu nehmen, hätte Barbossa die Chance genutzt ihn ebenfalls zu töten und die Black Pearl zu übernehmen. Will hatte ihm gesagt er solle sich an den Kodex halten. Er wusste schon vorher das er sterben würde, gerade deshalb stellte er sich noch einmal mit all seiner letzten Kraft Barbossa entgegen, konnte ihm mit seinem Schwert jedoch nichts weiter als eine tiefe Schnittwunde über dem Auge zufügen. Barbossa tobte vor Wut und ließ ihn von seinen Männern entgültig erschießen. Er war für sie nicht mehr von Nutzen gewesen, der Fluch war aufgehoben und Will war somit wertlos.

Will war in einem Kampf gestorben mit der Genugtuung, Barbossa eine für immer zu sehende Narbe zugefügt zu haben. Jack lächelte.

Dieser Junge wäre fast ein besserer Pirat gewesen als er, aber das war nun nicht mehr relevant.

Barbossa war es, er hatte Will töten lassen und er hatte auch Elisabeth Swann und die ganzen anderen Soldaten auf dem Gewissen.

Jack hatte die Black Pearl, das war der einzigste Trost, aber Barbossa würde auf die passende Gelegenheit warten sie sich zurückzuholen.

Der Fluch war aufgehoben und nun ging es um Leben und Tod.

Jack war bereit um sein Leben zu kämpfen, er war bereit zu sterben um sein Schiff zu verteidigen und um Barbossa das zu geben was er verdient hatte, den Tod.

Seit Tagen trieb die Black Pearl schon so über das Meer, keiner wagte es Jacks Anordnungen zu widersprechen und Jack selbst war sich noch unschlüssig darüber was er als nächstes Tun würde.

Er wollte Barbossa vernichten aber der würde noch für etwas länger seinen Sieg feiern und erst später auf die Idee kommen sich sein Schiff zurückzuholen. So lange würde Jack nicht einfach nur hier rum sitzen können.

"Jack!" riss ihn jemand aus seinen Gedanken. Jack sah hoch und blickte in das Gesicht seines Vertrauten Mr. Gibs. "Jack, wie lange willst du denn noch Trübsal blasen? Willst du etwa warten, bis Barbossa uns angreift und uns absaufen lässt?!"

Lächelnd schüttelte Jack den Kopf. Mr. Gibs musterte ihn unauffällig, Jack war nicht mehr derselbe. Er wirkte nicht mehr so selbstsicher sondern eher unsicher. Er sah sehr leer und schäbig aus ohne seinen Hut, den er bei der letzten Schlacht gegen Barbossa hatte einbüßen müssen, an dem Tag als der Fluch gebrochen wurde. Viel hatte er sich äußerlich nicht verändert, aber innerlich. Schon vorher hatte Mr. Gibs Mühe gehabt, Jacks Einstellungen und Anweisungen zu verstehen, aber nun verstand er ihn überhaupt nicht mehr. Mit niemanden redete Jack mehr als nötig, die meiste Zeit war er in Gedanken und bekam nicht mit was um ihn herum geschah.

"Du hast recht, wir segeln weiter und werden uns für eine Schlacht gegen Barbossa rüsten!"

Jacks Blick war entschlossen, er würde sich von niemanden mehr umstimmen lassen und an dem Gesichtsausdruck seines Vertrauten sah er das er das nicht guthieß.

"Wieso willst du das tun? Du hast die Black Pearl wieder, du hast eine verdammt gute Mannschaft. Wir haben Will und Elisabeth verloren, das ist traurig, aber willst du jetzt deswegen alles aufs Spiel setzen?"

Wieder lächelte Jack und drehte sich um, um weiter aufs Meer zu starren.

"Barbossa hat meinen Hut!" sagte er leise. Ja, er würde sich seinen Hut zurückholen, er würde sich an ihm für den Tod von Will Turner und Elisabeth Swann rächen und er würde sich den Sieg zurück holen.

Wieder versank Jack in seinen Gedanken während das Schiff nun endlich lossteuerte und sie in eine geeignete Stadt bringen würde um sich für die große Schlacht zu rüsten.

Niemand legte sich mit Captain Jack Sparrow an und niemand entkam ungeschoren mit seinem Hut!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-02-09T14:52:40+00:00 09.02.2005 15:52
Huch, da bin ich jetzt auf zufall drauf gestoßen. *lol*
Hatte mir gedacht die Story kommt mir doch bekannt vor^^

Aber das mit der Charackterübersicht sieht echt klasse aus. Wusste gar nicht das man sowas machen kann, na ja hab auch noch nie ne FF hier rein gesetzt^^


Zurück