Zum Inhalt der Seite

Die Reise ist das Ziel

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verlockendes Angebot

"Du bist zu dem geworden was ich wollte. Nun kannst du wieder zu mir zurückkehren und du bekommst auch deine ganze magische Kraft zurück. Du musst nur dein Buch zerreißen und schon bist du wieder der Übermensch der du warst. Ist das nicht ein tolles Angebot?" Ich musste zugeben dass das Angebot seine Vorteile hatte. Ich wäre wieder der Übermensch.....moment. Wieso sagte der Weise das? Er wollte nie das ich mich so fühle. Und.....war das nicht so das ein Zauberer starb wenn er sein Buch zerriß? "Was passiert mit meinen Freunden?" "Deine Freunde? Wozu brauchst du sie? Sie werden demnächst sterben. Ganz klar. Wenn du willst kannst du das noch erledigen." Diese Stimme konnte nicht der Weise sein. Er sagte mir nämlich einmal das Freunde das wichtigste sind. "Du bist nicht der Alte Weise! Ich werde weder mein Buch zerreißen, noch meine Freunde töten." Ich beschwor einen Feuerball und feuerte ihn in die Dunkelheit. "NEIN!!!!!!!! DAS KANNST DU NICHT MACHEN! DU WIRST STERBEN!!!!!!" Und schon stand ich wieder auf der Wiese. "Das war ein Dämon. Er will euch loswerden." sagte mir Raven. "Huch? Was war das denn für ein Trip? Ich sollte euch umlegen und ein Buch zerreißen?" sagte Shagaht. "Was? Du auch? Das gleich Erlebniss hatte ich auch. " sagten plötzlich alle aus einem Munde. "Hm. Aber ich hab doch garkein Buch. Außer diesem schwarzen hier." "Das Buch hält dich hier am Leben. Wird es zerstört so vergehst du und deine Prüfung ist gescheitert!" erklärte die weiße Renake. Zum ersten mal wurde mir die wichtigkeit dieses Buches bewußt. "Mir scheint das ihr vier zu guten Freunden geworden seid. Ansonsten hätte euch der Dämon gegeneinander aufhetzen können." Wir waren froh das wir nicht unsere Bücher zerrissen hatten. Mein Sieg und der Sieg über den Dämon wurde am Abend ersteinmal kräftig in einem Wirsthaus begossen. Und wieder fühlte ich mich so glücklich wieder der kleine Junge der ich einst war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-04-09T15:00:21+00:00 09.04.2005 17:00
happy end?


Zurück