Zum Inhalt der Seite

Die Reise ist das Ziel

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Rettung

Ich sah einen kleinen Jungen der fröhlich und ausgelassen mit seinen Eltern spielte. Sie schienen so glücklich zu sein, obwohl sie arm waren. Als nächstes sah ich dunkle Reiter auf sie zukommen. Alle drei wurden niedergemetzelt. Warum? Was hatten sie verbrochen? Ich sah einen Mann auf sie zukommen. Er untersuchte sie. Bei dem Jungen blieb er stehen. Er war nicht tod. Er wurde mitgenommen und gepflegt. Der Junge wuchs heran, in einer Höhle. Später lebte er mit dem Alten Mann in einem Turm. Der Junge schien nicht mehr so fröhlich zu sein. Ich erkannte den Turm. Es war der Turm des Weisen im Schwarem Gewand. Und der Junge, nach dem nächsten Zeitsprung erkannte ich ihn, war ich selbst. Wieso war ich nicht mehr so fröhlich? Lag es an meinen toten Eltern? Wieso war ich so eingebildet geworden? Es war wohl doch schädlich einem so jungen Menschen eine solche Macht zu übertragen. Als nächstes sah ich Halya. Sie lächelte mir fröhlich zu. Ich fühlte mich wieder so glücklich wie dieser kleine Junge der ich war. Doch nun, kam ein Schatten von hinten an Halya heran, erhob eine schwarze Klinge und....... "NEIN!!!!!!!" Ich erwachte in einem kleinem Raum. "Ah. Was ist los? Shagaht, der neben mir saß und geschlafen hatte, fiel von seinem Stuhl. "Bist du endlich wieder wach?" "Scheint so. Wo bin ich? Wie lange habe ich geschlafen. " Nach einer kurzen Pause in der mir wieder bewußt wurde was ich gesehen hatte fügte ich rasch hinzu: "Wo ist Halya?" "Mach mal ganz ruhig. Du bist in Nister, dem Dorf in dem wir auf dich warten sollten. Du hast jetzt drei Tage geschlafen. Und Halya, der gehts gut. Zu gut möchte man behaupten. Seid du Ohnmächtig warst hat sie alles übernommen. Sie verabreichte dir das Gegengift." "Aber ich dachte es gäbe keines. Der Biss einer schwarzen Renake kann nicht geheilt werden." "Doch. Durch das "Gift" einer weißen Renake. Lay hat eine. Weißt du noch? Halya ist eine starke Führungsnatur. Sie hat mich und Lay sogar arbeiten geschickt, damit wir dich weiter behandeln können." Ich sah an mir herunter. Das Gift war trotzdem noch nicht vollständig verschwunden. Aber es hatte sich wieder soweit zurückgezogen, das mein gesamter Oberkörper wieder frei davon war. "Trink das hier. Die letzten Tage mussten wir es dir einflößen. Nun kannst du es ja selbst trinken." Ich nahm das Glas neben mir und leerte es. "Arghs. Was ist denn das? Wollt ihr mich vergiften?" "Hahahaha. So falsch liegst du garnicht. Das ist das "Gift" von der weißen Renake. Das einzigste Gegenmittel. Und nun ruh dich aus. Ich muss wieder auf Arbeit." Shagaht guckte irgendwie verdattert und ging. Ich schlief wieder ein. Wieder sah ich Halya. Und wieder erschien der Schatten hinter ihr. Er hob ein weiteres mal sein Schwert. Er holte aus und......"Wach auf Herr Ritter." "Hm? Was? Was für ein Ritter?" Halya war erschienen. Sie sah mich zufrieden an. "Da sieht man mal wieder was passiert wenn man sich von Männern beschützen lässt. Aber da ich keine Rechnung offen lassen kann, habe ich dich gepflegt nachdem du umgekippt bist. Ich hoffe wir sind damit Quitt." Sie ging wieder. Ich machte mir gedanken wegen meiner Vision. Ich rief Raven. Er schien auch sichtlich erleichtert zu sein mich zu sehen. "Raven. Was hat es mit meiner neuesten Vision auf sich?" "Ganz einfach. Halya wird sterben. Vorrausgesetzt du tust nichts dagegen. Doch dafür musst du die Vision bis zu ende träumen. Sonst erkennst du die Gefahr nicht. Ich werde für Ruhe sorgen." Also schlief ich mal wieder ein. Das selbe Spiel wie auch zuvor. Doch diesesmal erkannte ich das Schwert des Schattens. Es war ein rötliches Breitschwert. Das was ich nächstes sah gefiel mir nicht. Er holte aus und rammte sein Schwert durch Halyas Bauch. Sie ging zu Tod zu Boden. Er hörte das hämische Gelächter des Schattens. Die Vision endete an der Stelle. Ich wußte nun wer der Schatten war. Und ich wußte das es heute passieren würde. Auch wußte ich warum sie sterben sollte. Zu ihren Füßen lag ein toter Mörder. Der Schatten muss ein Schattenkrieger wie Shagaht sein. Ich sah auch mein Bein. Nur da wo der Biss unmittelbar war, war es noch schwarz. Ich band mir also das Bein ab damit kein richtiger Blutaustausch stattfinden konnte. Ich riskierte also mein Bein zu verlieren. Raven sah das zwar nicht so gerne, sagte aber nichts. Ich rannte los. Ich suchte Halya überall. Ich befragte alle die ich traf. Einer sagte mir das er sie losschickte um den Mörder seiner Frau zu erledigen. Er nannte mir die Richtung und fort war ich. Jeder Schritt brannte zwar aber das war mir egal. Ich fand Halya nach einer weile. Sie hatte den Mörder bereits niedergestreckt. Und genau wie in der Vision baute sich hinter ihr ein Schatten auf. Ich wußte das man Schattenkrieger nur besiegen kann wenn sie vollkommen aus Materie bestehen. Ich schlich mich also hinter den Schatten. Als er mit seinem Schwert ausholte, war es soweit. Doch in dem moment drehte sich Halya um. Sie sah erschrocken das der Schatten ausholte. Sie erwartete den Hieb. Doch es kam nicht mehr dazu. Ich hatte mein Schwert in den Bauch des Angreifers gerammt. Der Schatten löste sich auf. Halya sah mich verwundert an. "Ein....zweites mal. Warum rettest du mich ständig. Und was hast du mit deinem Bein gemacht? Bist du ein bisschen verrückt? Willst du dein Bein verlieren? Denkst du ich kann nicht alleine Kämpfen? ANTWORTE MIR!!" "Sei mal ganz ruhig. Es tut mir ja leid wenn ich dir das Gefühl gebe das ich dich beschütze weil ich dich für schwach halte. Und das mit meinem Bein war mit egal. Mir war wichtig dich zu retten. Aber...das erklär ich dir ein anderes mal. " "Pah. Aber ich muss dir trotzdem danken." Sie sah mich irgendwie komisch an. Ich konnte den Blick nicht einordenen. Doch sie tat was, was ich nicht erwartet hätte. Sie küsste mich auf die Wange. Wieder spürte ich ein Feuer in mir. "So. Und nun, ab in dein Bett. Ich hab kein Bock weitere drei Tage zu schuften weil du dich wieder übernommen hast." Ich stützte mich auf sie und zusammen gingen wir wieder in das Dorf Nister.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-04-09T14:39:46+00:00 09.04.2005 16:39
yeah jetz is passiert wasich mir scon die ganze zeit gedacht hab *freufreu*^__________^


Zurück