Zum Inhalt der Seite

Das unangenehme Wiedersehen

oder auch "ich hab dir was zu sagen"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Etwas erledigen gehen sprich Hallo sagen"

Regen,... immer Regen war doch klar. Ich kam nicht herum mir doch glatt wie in einer dieser verhassten Daily Soaps vorkommen die von soviel Logik nur so überschwappten, dass man sie förmlich auf das wahre Leben projizieren konnte. Und da ich mich sozusagen in diesen Moment in einer befand, beziehungsweise auf dem Weg zu einer war, entsprach es natürlich auch der Wahrheit, dass ich dementsprechend weder einen Schirm bei mir hatte noch eine Jacke trug die auch nur daran dachte den Regen ab perlen zu lassen. Aber was muss das muss und ich hatte es eindeutig zu lange vor mir her geschoben und jetzt war der Zeitpunkt buchstäblich gekommen. Brust raus, Bauch einziehen und Po rausstrecken, wobei sich das letztere bei mir doch immer als das kompliziertest heraus stellte, da man nicht unbedingt behaupten konnte, dass ich ein sonderlich großes Hinterteil besaß, was dem Betrachter sofort ins Auge fiel. Aber eigentlich interessierte das wohl kaum jemanden, da ich die einzige war die in diesem Moment so dämlich war durch die kleinen und vor allem unvorstellbar nassen Gassen Dominos zu hasten. Aber ich hatte mich soeben kurzfristig dazu entschlossen mir das zu holen, was mir verdammt noch mal zustand. Mit einer hastigen Geste strich ich mir eines der vor wenigen Minuten noch kunstvoll hochgesteckten und nun klitschnassen Haare aus dem Gesicht und quiekte erschrocken auf als sich ein Wassertropfen mit einer beneidenswerten Präzision mitten auf meinen Mittelscheitel breit machte um sich von da aus über meinen Kopf verteilte. Nicht, dass das noch irgendetwas ausgemacht hätte, da ich in diesem Moment wohl stark an einen begossenen Pudel erinnerte, doch allen Grund zum quietschen hatte ich trotzdem. Die anormale Größe des Tropfens hatte mir gezeigt, dass ich wenn ich mich nicht eindeutig beeilte, in wenigen Minuten sogar bis auf die Unterwäsche nass werden würde und das war nun wirklich das letzte was ich wirklich wollte.
 

"Hah!"

triumphierend begann ich noch ein paar Schritte schneller zu gehen, als ich das hoch in die Wolken ragende Gebäude vor mir erkennen konnte über dessen Eingangstür ein riesiges "KC" pranget. Auch wenn ich es nicht eingestehen wollte, es hatte mich das erste mal als ich es gesehen hatte, in vollem Maße überraschte... nein sogar vollkommen faszinierte. Doch jetzt empfand ich es nur noch als übermäßigen Prunk, da man den Betonklotz schon anhand seiner Größe als die Kaiba Corporation hätte erkennen können. Aber war ja klar, dass das Ganze ihm doch nicht reichen würde. Hoch erhobenen Hauptes, zumindest so hoch wie ich es mit meiner wegen des Regens doch recht schwer gewordener Haarpracht bekam, betrat ich das Gebäude und zupfte an meinen nun doch etwas mitgenommenen Röckchen herum. Ich hätte mir wortwörtlich dafür in den Hintern beißen können, dass ich ihn nicht durch eine Hose ersetzt hatte, sondern so vom Tatendrang gepackt wurde, dass ich ohne große Worte aus der erst vor so kurzer Zeit wieder bezogenen Wohnung gestampft war. Beiseite damit und der ersten Hürde stellen.
 

Diese tussigen und vor allem vollkommen ignoranten Empfangsdamen hatte ich schon von Anfang an gehasst und auch über die Zeit die ich hier verbracht hatte war meine Sympathie nicht sonderlich gestiegen.

„Guten Tag kann ich etwas für sie tun?"

Blondchen stand hinter dem Schalter und musterte mich mit hochgezogener Augenbraue während ihr Blick an meiner vollkommen durchnässten und wahrscheinlich katastrophal aussehenden Frisur hängen blieb. Die war sicher nicht echt blond, das sah ja aus als ob die mit dem Kopf voraus in einen Bleichstoff Topf gefallen wäre und nicht mehr schnell genug den Weg hinaus gefunden hätte.

"Sicher ich möchte gern den Werten Herren dieses Gebäudes einen Besuch abstatten!" ,quetschte ich hervor und zauberte mir währenddessen ein meiner Meinung äußerst angebrachtes Lächeln auf mein Gesicht. Musste wohl im Nachhinein so ausgesehen haben als ob ich sie jeden Moment anfallen wolle. Was genau genommen auch eigentlich der Fall war, denn das kleine Püppchen kramte einen Planer hervor und begann darin herum zu blättern.

"Name?"

"Ich hab keinen Termin!"

,murrte ich und hätte mich dafür kurz rechts und links ohrfeigen können. Nicht nur, dass ich einen bestialischen Spaß gehabt hätte sie dabei zu beobachten wie sie auf der hoffnungslosen Suche durch den Kalender nach meinen Namen verzweifelte, sondern ich hätte ihr noch irgendwie auf die Nase binden können, dass man mich vergessen habe. Jetzt war Einfallsreichtum gefragt!

"Ich bin ein Privatbesuch..."

Oh ha besser hätte ich es nicht machen können, als Privatbesuch von Seto Kaiba besaß man noch nicht mal die Freundlichkeit das Weibchen hier aufzusuchen, sondern stiefelte mit der Nase Richtung Himmel an ihr vorbei und das schien sie auch deutlichst zu wissen. "Dann rufen wir doch am besten mal bei der Sekretärin von Master Kaiba an nicht wahr?" ,süffisant grinsend begann die mit ihren künstlichen Nägeln auf dem Telefon herum zu tippen und ich hätte sie am liebsten am Hals gepackt und quer über den Tresen gezogen. Wenn dieses ignorante Arschloch jetzt auch noch vorgewarnt wird, würde ich an seiner Stelle schnellsten die Flucht ergreifen um mir aus den Weg zu gehen. Wobei das war nicht seine Art wohl eher würde er an seinem Schreibtisch sitzen und an seinem PC rumtippen... der Workaholic...!

"Nicht nötig!"

,giftete ich sie an und stolzierte soweit es mir möglich war in Richtung des Aufzuges.

"Das werd ich schon selber erledigen!"
 

Gelangweilt stand ich wenige Minuten später im Aufzug und stierte die Anzeigetafel an die gerade einmal bei der 10 Etage angekommen war und sich gerade einen Kampf mit der 11 lieferte, auf die sie beim besten Willen nicht übersteigen wollte.

"Oh ich hasse dich Aufzug dafür"

,blökte ich das Teil an und trommelte währenddessen genervt mit den Fingern auf der Wand herum. Das machten die mit Absicht, wahrscheinlich hatte die Tussi irgendwelche Sicherheitstypen vorgewarnt, sodass die den Aufzug im Schneckentempo fahren ließen und dass sie somit entweder hofften, dass ich aufgeben würde oder mich oben abfangen würden. Meine Verschwörungstheorien hatten mittlerweile solche Maße erreicht, dass ich nicht bemerkte wie der Aufzug langsamer wurde. Doch auch nach ein paar Minütchen sickerte es in mein Hirn, dass wir fast da waren und so glättete ich nochmals meine Kleidung, bis sich die Tür mit einem leisen "Master Seto Büro" öffnete. Die Technik wurde hier auch immer fortschrittlicher, wer in Gottes Namen brauchte diesen Mist? Ich stiefelte mit möglichst hoch erhobenen Haupt in die Eingangshalle, musste aber feststellen, dass das ganze umsonst war, da das Mädchen was hier auch immer zu sitzen hatte scheinbar noch nicht einmal dachte ihren Hintern hier hin zu bequemen, sondern ihr Platz bis auf ein paar Blätter vollkommen leer war. Wahrscheinlich hockte die gerade sogar im Büro und holte sich ein wenig Spaß auf dem Arbeitsplatz. Der dachte sich auch ehrlich nichts mehr neues aus...

"Na warte dir verderbe ich den Spaß..."

Hände reibend stöckelte ich auf die meiner Meinung nach auch noch ein Stück größer gewordene Bürotür zu und klopfte zaghaft.

"Was?"

Ach ich hatte schon fast vergessen wie viel Freundlichkeit doch in dieser Stimme steckte, die geradezu dazu einlud den Raum zu betreten und noch was mehr von dieser Ruhe und Verbindlichkeit zu spüren. Gerade weil ich ja auf so was stand öffnete ich die Tür und trippelte in das wie schon früher fast vollkommen abgedunkelte Büro

"Was du auch immer hast stell das da drüben hin Tessin!"

Kam es aus Richtung des schwummrig blau leuchtenden PCs. Tessin hieß die also diesmal? Hätte mir früher auch mal so ein hübsches Namchen ausdenken sollen

"Nix da Tessin... eher wohl Sayuri.. hät da so ne Kleinigkeit zu besprechen wenn du dich noch an mich erinnerst...!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-08-28T22:26:56+00:00 29.08.2006 00:26
Hey du^^~


Ich hab zwar mittlerweile nicht mehr die leiseste Ahnung wie deine Fanfic in meine Favos gekommen ist, da ich sie anscheinend noch nie gelesen habe... Aber ich bin froh, dass sie sich da rein gezaubert hat, und das ist mein voller Ernst ^____~

Für einen Prolog ist dir dieses Kapitel wirklich gut gelungen, das muss man dir lassen! Du hast schön in die Geschichte reingeführt ohne zu viel zu verraten- aber auch ohne, dass ich das Gefühl bekommen habe demonstrativ neugierig gemacht zu werden *nod nod* Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann dieses "Lies weiter oder stirb!"-Motto vieler Leute, die so mit neugierig machen beschäftigt sind, dass sie darüber die Story vergessen Oô ... Ich komme vom Thema ab, ich merks XD~

Was wollte ich noch sagen? Ah ja, genau XD~
Dein Schreibstil, der gefällt mir unheimlich gut! Auch wenn noch einige Mangos drin sind hat er doch schon irgendwie etwas Einzigartiges. Die teilweise recht langen Sätze hätten zwar noch das ein oder andere Satzzeichen vertragen, aber an deiner Wortwahl hat man gut gemerkt, dass das weiß Gott nicht an deiner Unfähigkeit gelegen hat *nod nod* Ganz im Gegenteil, du schreibst herrlich bissig und in wirklich gutem Deutsch- großes Lob!!!

Auch Sayuri (schöner Name *-*) gefällt mir bisher wirklich gut. Wie hier bereits gesagt wurde, du hast es wirklich super gemacht, dass du auch gleich ihre Ecken und Enden angezeigt hast, sie eben keine Sue ist *strahl* Du glaubst nicht wie glücklich mich das macht ^____~
Ihr Humor ist wie gesagt einfach nur derbest genial und mal was ganz anderes zu lesen, da kann man nur gespannt bleiben^^~ Denn damit bringst du die ganze Geschichte einfach völlig anders rüber. Wenn es das wird wovon ich glaube dass es so sein wird (Toller Satz ><) dann wäre das eigentlich etwas relativ... Normales. Aber mit deinem Stil wirkt es ganz anders und ist super vielversprechend^^~


Ich werde auf alle Fälle mal schaun was die eigentliche Handlung bereithält- der Prolog hat mich im Großen und Ganzen wirklich völlig überzeugt!


lG TC
Von: abgemeldet
2006-05-14T13:20:58+00:00 14.05.2006 15:20
die story ist super. Du schreibst echt witzig.*lol*
mach weiter so.
kannst du mir schreiben wenn es weiter geht?
Du lässt dir aber ziemlich lange Zeit oder?

lg koisi
Von:  Atsusa
2005-02-11T21:42:35+00:00 11.02.2005 22:42
Servusla^^

Ahh die Fanfic ist von dir??
*ja jetzt nicht so böse sein darf*
XDD~ Also ich finds ehrlich gesagt doof, dass du aus der Ich-Perspektive eines eigenen Charas schreibst, das ist so uncool UU
*seufza*
Aber was soll man da machen??

Zumindest fand ichs schön, dass du dir Gedanken über die Namen der Charaktere gemacht hast, das zeugt für mich von Stil^^

Hmm... Der Anfang war sehr bissig (gut), aber irgendwie hättest du mehr Absätze machen können... Momentan erinnert das noch so an Klötzchenbau...

Die Emfangsdame... Yukio-san ist ja auch so blond XDD~ Aber irgendwie netter... Erinnert mich an meine Fanfic^^''

Achja... Neues Kapitel ist oben... Wenn dus willst, ENS mich doch mal kurz an, ja?

Bye und Grüße,
Ori-chan das Wingweaver
Von:  Wingsy
2005-02-07T10:40:18+00:00 07.02.2005 11:40
hi^^
also der anfang gefällt mir sehr, bin mal gespannt wie es weiter geht ^^
schreib schnell weiter
bye

An-san
Von: abgemeldet
2005-02-02T17:15:52+00:00 02.02.2005 18:15
Hammer Schreibstil. Eine echt gute Geschichte, auch wenn es bisher nur ein Kapitel gibt. Schreib schnell weiter, ich will mehr davon;-)
Von: abgemeldet
2005-02-02T16:53:13+00:00 02.02.2005 17:53
Peace allerseits!
Welch ein Glück, wenn man doch ab und zu mal über die täglichen FanFic Liste fliegt und sich Zeit nimmt in die ein oder andere Story reinzulesen. Wie man an deinem Anfang schon sehen kann, lohnt es sich beizeiten wirklich.
Bin mal gespannt was diese angekündigte "abgedrehte Idee" werden wird *grübel*
Aber erstmal ein großes Lob für deinen Schreibstil. Deine Wortwahl ist echt cool und trotz manchmal langer Sätze vermittelst du eine unheimlich amüsante Atmosphäre, besonders weil du gleich von Anfang an deinen Charakter bzw. seine Ecken und Kanten herausstellst und nicht die super-duper Eigenschaften. Deshalb gefällt mir das Mädel, wie war der Name? Ach bin ich ein Wappler, hab ich glatt vergessen, ah genau: Sayuri. Sie gefällt mir bisher echt gut und bei Charakteren bin ich da doch gewöhnlich eher kritisch. Aber das kann sich ja noch ändern. Ihr Humor gefällt mir jedenfalls ur gut. Werde aus gegebenem Anlass das Ganze natürlich weiter verfolgen und bin auch schon gespannt auf die eigentliche Handlung.

God bless you
Creditor
Von: abgemeldet
2005-01-20T17:55:00+00:00 20.01.2005 18:55
Soo, erster^^
Hab es mal überflogen und find es eigentlich schon interessant, aber keineswegs zu lang, eher zu kurz! Der Schreibstil ist gut und ich freu mich wenn das erste Kap da ist,

eine ENS wär nett wenn es weitergeht,

jea^^


Zurück