Zum Inhalt der Seite

Heimlichkeiten

Nach langer Wartezeit ist Kapitel 14 jetzt da!!!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kostbarer Jadeschatz

Hallihallo!!!!!!!!

Nach einer extrem langen Pause ist es bei mir wieder so weit, und ihr bekommt neues Lesefutter!!!

Und weil ich jetzt Ferien hab *freu* und ihr bei der FF so lange warten musstet, hab ich gleich zwei Kapitel für euch.

Ich hoffe sie gefallen euch!

Viel Spaß!!!!!
 

-----------------------------------
 

8.Kapitel - Kostbarer Jadeschatz
 

Der nächste Tag war ein Sonntag, trotzdem wachte sie sehr früh auf. Stöhnend hievte sie sich aus dem Bett und zog sich ihre Trainigshose und ein T-Shirt an. Es war so eine Eigenart von ihr, dass sie nicht mehr gut einschlafen konnte, wenn sie einmal wach war, also konnte sie auch gleich joggen gehen.

Sie schlich sich über die Treppen hinunter, holte die Leine von Hirondelle, die schon sehnsüchtig vor der Tür wartete und zog ihre Schuhe an.

"Dann gehen wir mal, was Hiro?", sprach sie die Hündin an und ging mit ihr aus dem Haus.

Sie liefen eine große Runde, die Straßen waren noch leer und alles war still. Sie liebte diese Tageszeit. Sie war allein und fühlte sich trotzdem nicht einsam.

Wieder zu Hause stellte sie sich kurz unter die Dusche und ging dann in die Küche, um das Frühstück herzurichten. Ihre Eltern würden jetzt auch bald aufwachen.

Sie setzte den Tee, zwei verschiedene Sorten, da ihr Vater schwarzen Tee und ihre Mutter grünen Tee bevorzugte, auf und machte Toast. Diesen gab sie in einen Korb und legte eine Serviette zum Warmhalten darüber.

Sie war gerade fertig mit dem Tisch decken, da kam ihr Vater herunter.

"Ich rieche Frühstück."

"Ja, deine Nase war schon immer gut, Dad. Kommt Mam auch bald runter?", grinste sie.

"Sie wird auch bald diesem Duft folgen. Seit wann bist du so früh auf."

"Ich habe keine Ahnung. Aber mit Hirondelle müsst ihr auch nicht mehr gehen, wir sind die große Runde gelaufen, jetzt ist sie ziemlich fertig."

Er sah auf den "Hundehaufen" (der Hund ist ein müder Haufen, mein ich damit) hinab. "Ja, sie sieht wirklich geschafft aus. Er beugte sich hinunter und streichelte die Hündin. Sie wedelte erfreut mit dem Schwanz, blieb aber liegen.

"Guten Morgen.", jetzt war ihre Mutter auch gekommen.

"Morgen Mam."

"Danke fürs Frühstück machen, mein Schatz."

"Gern geschehen.", ihren Groll auf ihre Mutter hatte Kalypso mittlerweile wirklich beigelegt. Immerhin hatte sie jetzt eine neue Aufgabe und bald hätte sie eine Mannschaft in der Schule, die Jungs würden ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, wenn alle ihre Betreuerinnen plötzlich weg wären. In der ersten Zeit, würden sie die Trikots zwar noch waschen, aber dann mussten sie es entweder selbst machen, oder sich neue Betreuerinnen suchen. Grinsend setzte sie sich an den Tisch.

"Was frisst du jetzt schon wieder aus?", fragte ihr Vater.

"Oh, nichts. Ich stelle nur eine Mädchenfußballmannschaft an der Schule zusammen."

"Was?", fragte ihre Mutter.

"Na ja, eigentlich gibt es die Mannschaft schon, Schulextern. Aber sie sind richtig gut, haben aber keinen Trainer. An der Schule hätten sie den und wenn wir gut genug werden, könnten wir ebenso Turniere mitspielen, wie die Jungs. Ist ja doof, wenn die Schule, die für ihren Fußball so bekannt ist nur im Männerfußball triumphiert."

"Ja, da könntest du Recht haben.", meinte ihr Vater lächelnd. Er war immer stolz auf ihre großartigen Leistungen im Fußball gewesen.

"Nun, dann wirst du eine der zwei AGs aufhören, oder?", fragte ihre Mutter.

"Ja, bei den Betreuerinnen, die anderen davon sind auch in der Mannschaft. Deswegen hab ich so gegrinst, ich weiß nämlich nicht, was die Jungs dann ohne uns machen. In der Zeichen-AG bleibe ich aber weiterhin."

Ihre Mutter seufzte und lächelte dann auch. "Dann werde ich eben wieder zu deinen Spielen gehen und dich anfeuern."

"Ja, das wäre cool. Danke Mam."

"Mach ich gerne. Also, was machen wir heute?", fragte sie ihren Mann.

"Nun, sie haben für heute richtig warm angesagt. Wie wär's, wenn wir einen Grillabend machen, wir laden ein paar Nachbarn und Verwandte von dir ein. Kalypso kann auch ein paar Freunde von sich dazu einladen. Jeder nimmt ein bisschen etwas mit, und dann sitzen wir einfach zusammen und reden."

Miyako (zur Erinnerung = Kalys Mutter *gg*) lächelte, sie konnte sich schon denken, warum er diese Idee hatte. Er vermisste wohl die Geselligkeit in den irischen Pubs. "Natürlich, das ist eine gute Idee, ein paar der Nachbarn kenne ich schon, aber nicht alle, wir gehen einfach von einem zum nächsten und laden sie ein und Kaly holt ihre Freunde. Meine Cousine Kaede kommt sicher auch, die anderen wohnen aber zu weit weg."

Die Mitglieder der Kleinfamilie grinsten einander an und aßen zu Ende, dann wurde noch alles weggeräumt und schon zerstreuten sie sich in alle Winde. Ihre Eltern gingen zu den Nachbarn, Kaly holte ihr Fahrrad und machte sich auf den Weg zu ihren engsten Freunden.
 

Als erstes fuhr sie zu Yuriko und klingelte. Yukita machte auf und bat sie herein. Für die 12-jährige war Kalypso ihr neues Idol, so wie sie wollte sie auch einmal Fußballspielen können. Sie zog die Irin ins Esszimmer, wo die Familie noch beim Frühstück saß.

"Tut mir Leid, ich will nicht stören.", entschuldigte sie sich.

"Ach, das macht doch nichts.", meinte Yurikos Mutter lachend. "Bist du eine Freundin von Yuri (Spitzname von Yuriko)?"

"Sie ist meine neue Klassenkameradin, Kalypso O'Flatery, Mum.", erklärte ihr ihre Tochter. "Und das sind meine Eltern. Yukita kennst du schon und mein großer Bruder Satoshi."

"Sehr erfreut.", lächelte Kaly. Sie erinnerte sich, wie ihre Freundin den Bruder einmal als riesige Nervensäge beschrieben hatte. Dann dachte sie, dass sie statt nur Yuriko eigentlich die ganze Familie einladen könnte. Je mehr Leute, desto lustiger und Sitzgelegenheiten hatten sie genug im Garten. "Ich kann leider nicht sehr lange bleiben, ich bin nur gekommen um eine Einladung zu überbringen und muss dann weiter zu Marika. Meine Eltern wollen heute wegen des schönen Wetters einen Grillabend veranstalten, dabei bringt jeder ein bisschen etwas mit und dann wird es ein ganz netter Abend."

"Cool. Also wir kommen, oder Mum.", freute sich Yukita.

"Ja, wir kommen gerne. Wann denn?"

"Oh, ab 18 Uhr jederzeit. Der Grill wird um 17:30 Uhr angeheizt und immer wird die Kohle nachgelegt."

"Gut, dann sehen wir uns heute Abend.", Yuriko begleitete sie noch zur Tür. "Wen lädst du noch ein?"

"Nun, die halbe Nachbarschaft ist eingeladen, Mums Cousine Kaede. Ich schau noch bei Marika, den Tsonekamas, Irane und Wakashimazu vorbei, ihm werde ich sagen, dass er Hyuga auch mitbringen kann, wenn er will, von ihm weiß ich nämlich nicht, wo er wohnt."

"Ah ha. Na gut, dann bis später." Insgeheim freute sie sich darauf Kojiro einmal außerhalb der Schule anzutreffen und sich mit ihm zu unterhalten.

"Ja, tschau." Sie schwang sich auf ihr Fahrrad und fuhr davon.

Auch die anderen sagten zu, Ken versprach auch Kojiro und Takeshi mitzunehmen und sie machte sich wieder auf den Heimweg.
 

Da schoss auf einmal ein Fußball haarscharf an ihr vorbei. Sie sah sich um, wer da wohl geschossen haben konnte und sah ein Mädchen mit braunen Zöpfen auf sich zulaufen."

"Tut mir Leid, ehrlich, ich habe nicht damit gerechnet, dass jemand kommt. Ich habe einfach nicht widerstehen können und musst durch diesen Spalt hier schießen."

"Schon okay, mir ist nichts passiert.", grinste Kaly. "Du kommst nicht von hier, oder?"

"Nein, ich bin aus China hierher gezogen. Mein Name ist YinYao Takano."

"Ich bin Kalypso O'Flatery. Ich bin auch erst vor kurzem aus Irland hierher gekommen. Auf welche Schule gehst du?"

"Ab morgen auf die Toho."

Grinsend bezog Kaly sie heimlich in ihren Plan ein, denn ihr Schuss war wirklich gut. "Auch meine Schule. Seit wann spielst du Fußball?" Sie saß ab und ging neben der Chinesin her.

"Seit ich denken kann, mein Bruder hat es mir beigebracht und so bin ich China dann in eine Mannschaft gekommen. Warum?"

"Nur so. Willst du hier auch weiterspielen?"

"Klar, aber soweit ich weiß, gibt es keine Mädchenmannschaft bei Toho."

"Zumindest noch nicht offiziell." Nach kurzem Zögern weihte Kaly sie in ihren Plan ein. YinYao war begeistert.

"Klar mach ich mit. Wann kann ich sie kennen lernen?"

"Ein Teil schon heute, wenn du willst. Meine Eltern machen einen Grillabend und da kommen auch ein paar meiner Freunde, du kannst deine Familie auch mitbringen wenn du willst. Dann lernen sie gleich mehrere Leute kennen."

"Ja? Das wäre toll. Gut, ich komme gerne. Dann bis später." Und schon dribbelte sie wie ein Wirbelwind mit ihrem Ball davon. Kaly sah ihr lächelnd hinterher. Sie mochte ihre neue Freundin jetzt schon.
 

-------------------------------------------------
 

Nun, das erste von zwein is jetzt aus!

Nur ein kleiner Hinweis noch auf den Kapitelnamen: YinYao bedeutet Kostbarer Jadeschatz. Mir gefällt der Name irgendwie. *g*

So, und jetzt brav weiterlesen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-07-31T18:51:50+00:00 31.07.2005 20:51
Hallöchen!
Zwar mit kleiner Verspätung aber besser das als nichts.ich hab schon die 2 Kappis gelesen aber diesmal schreibe ich hier den richtigen Kommentar.
Die Gesamtheit gefällt mir echt. Ich muss aber sagen, dass entweder du die gleiche Gedanken wie ich hast oder ist die Idee mit grillen ein reiner Zufall!( Du wirst alles verstehen wenn ich neues Kappi runterlade)
Also jetzt fällt mir nix weiteres ein.
mimi
Von: abgemeldet
2005-07-13T12:28:46+00:00 13.07.2005 14:28
Mist leider bin ich nur dritte *ggg*
aber ich hoffe es macht dir nix aus........sooo alsoooo ich musste mich zwar erst wieder einlesen aber trotzdem gefällt mir die story weiterhin .
Ich werd dann mal weiter lesen sonst höre ich ja nie auf mit dem Loben *ggg*

Yours Bloody_Mary
Von: abgemeldet
2005-07-12T14:51:43+00:00 12.07.2005 16:51
Das Kapitel war schon einmal klasse!
Und jetzt auf zum nächsten Kapitel!
Bis gleich,
Iat ^.^
Von:  Kathryn24
2005-07-11T20:51:41+00:00 11.07.2005 22:51
Erste!
Fleißig, fleißig, dass muss ich schon sagen. Ich führe mir mal den zweiten Teil zu Gemüte und dann erfährst du mein Gesamturteil.
LG Kath


Zurück