Zum Inhalt der Seite

Ein Kleines Märchen

Der Harfengeist
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Harfengeist

Es war einmal ein kleiner Babydrache, der fand in einem Wald einen Krug der Gier. Der kleine Babydrache wusste nicht was damit anfangen, also ging es zu einem Freund. Voller Hoffnung trat es vor ihm und fragte "Koumori-Drache, ich weiß nicht was ich damit machen soll?" Der Koumori-Drache sah Babydrache einen Moment lang komisch an, meinte jedoch dann "ich habe keine Ahnung was man damit machen kann. Es wäre das beste, wenn du den Harfengeist aufsuchst um dein Wissen zu stillen" mit diesen Worten flog Koumori-Drache empor und verschwand nach wenigen Augenblicken am Horizont des Himmels. Babydrache konnte wegen dem Krug der Gier, den es im Wald gefunden hatte nicht mehr fliegen. Der Krug der Gier war einfach zu schwer.

So machte sich Babydrache mit seinen kleinen Füßen auf den Weg zum Harfengeist.

Sein Weg war lang und weit. An einem Wald schritt Babydrache auf einen kleinen Bach zu, der durch die Lichtung floss. Dort trank es um seinen Durst zu stillen. Ein Menschenfresserkäfer, der sich Babydrache unbemerkt näherte, trat an den Bach heran um sich zu erkunden was das kleine Babydrache wohl in seinem Wald wolle. Erschrocken über den Anblick dieses Monsters nahm Babydrache eilig den Krug der Gier und ging mit seinen kleinen Füßen aus dem Wald. Weil es solch eine Angst vor dem Menschenfresserkäfer hatte, wagte es sich nicht einmal umzudrehen um zu sehen wie weit es schon gelaufen war. Es lief und lief so lange bis die Nacht hineinbrach und Babydrache sich nicht mehr traute weiter zu laufen, da es Angst hatte, es könnte sich verlaufen. Es dachte an seine Freunde, die alle in ihren Nestern lagen und tief schlummerten. Babydrache fragte sich, ob sich seine Freunde Sorgen um es machten, da es schon so lange weg war.

In dieser Nacht träumte Babydrache mit dem Blauäugigen weißen Drachen und mit Schwarzer Rotaugen Drachen und all den anderen am Himmel zu fliegen. "Kannst du den Mond sehen der weit oben am Himmel steht?" fragte Schimmerdrache #2, der ganz nah bei Babydrache flog. Mit großen Augen bestaunte der kleine den Mond, dabei vergaß es fast mit seinen kleinen Flügeln zu schlagen.

Babydrache wurde von der warmen Sonne die in sein Gesicht schien geweckt. Die Tränen die in seinen Augen standen wischte sich Babydrache schnell weg, es wollte nicht, das ihn jemand so sah, denn sonst wäre es als Schwächling abgestempelt worden. Denn Drachen weinen nicht.

Von seinem Hunger und Durst getrieben, marschierte es mit dem Krug der Gier unter den Krallen durch die Gegend, bis es an einem Bach ankam in dem ein kleiner Strauch mit Beeren in der Nähe stand. Gierig trank der kleine das kühle Wasser, das seinen Rachen runter floss. Die Beeren die in der Nähe standen, mampfte Babydrache in wenigen Sekunden, bis keine einzige mehr zu sehen war. So groß war sein Hunger.

Babydrache bemerkte nicht, dass es schon eine Weile von Verschmelzer beobachtet wurde. Neugierig kam Verschmelzer auf den kleinen Drachen zu. Es hatte noch nie, in seinem ganzen Leben einen echten Drachen gesehen, es hatte zwar von ihnen gehört, aber noch nie mit eigenen Augen einen gesehen und schon gar nicht ein Baby von ihnen. Die Ungeschicktheit von Verschmelzer lies einen kleinen Ast, der auf dem Boden lag, unter seinen Füßen zerbrechen. Babydrache erschrak und sah sich nach dem um, von wo er das Geräusch vermutete. Verschmelzer fuchtelte wild mit seinen kleinen Pfoten in der Luft herum. "Ich tu dir nichts, ehrlich" Der kleine Drache war sprachlos, es hatte noch nie so ein komisches Wesen gesehen. Etwas das aussah wie eine Katze, mit einem lange Schweif, wie ihn sonst Pferde hatten, und das mit Flügeln am Rücken bestückt war, kam mit langsamen Schritten immer näher. "Und du tust mir wirklich nicht weh?!" unsicher lies Babydrache den Krug der Gier wieder auf den Boden ab. "Ganz sicher. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Drachen gesehen, geschweige denn einen Babydrachen" freudig sprang Verschmelzer in die Luft. "Und ich habe noch nie so was wie dich gesehen. Und glaube ich habe wirklich schon viel gesehen" Babydrache setzte sich auf den Boden neben den Krug der Gier, den es in einem Wald gefunden hatte, in dem sie Rast gemacht hatten.

Verschmelzer erfuhr von Babydrache die Geschichte mit dem Krug der Gier und beschloss, Babydrache auf seinem Weg zu begleiten.

Gemeinsam gingen die beiden mit dem Krug durch den Wald. Babydrache war froh, das er Begleitung auf seinem Weg, zum Harfengeist, gefunden hatte.

Die beiden gingen einen ganzen Tag. Als es schon dunkel war und die beiden nichts mehr sehen konnten, beschlossen sie ihr Lager auf zu schlagen. Erschöpft von ihrer langen Reise schliefen beide sofort, nach dem sie sich hingelegt hatten ein. Babydrache fühlte sich viel wohler als in der ersten Nacht, es war nun nicht mehr allein, sonder hatte einen Freund bei sich an den es sich anschmiegen konnte, wenn es angst hatte.

Die beiden machten große Augen, als sie sahen wo sie gelandet waren. Es war schon sehr dunkel und viel zu gefährlich gewesen weiter zu laufen. Wenn die beiden gewusst hätten, das sie im Ödland sind, hätten sie sofort eine andere Richtung eingeschlagen. Aber weil die beiden schon zu weit gelaufen waren, war es sinnlos wieder zurück zu laufen, zumal die Gefahr überall war. "Wo sind wir?" ängstlich sah sich Babydrache um. "Das hier ist das Ödland. Hier lauern viele Monster die eine große Gefahr werden können" Verschmelzer drehte seinen Kopf mehr Mals nach links und nach rechts, außerdem sah es sich auch des öfteren hinter sich. Aus weiterer Entfernung hörten Babydrache und Verschmelzer einige Schreie, die um Hilfe baten. Wie von selbst kamen die beiden auf den Schreienden zu. I

n einer Fallgrube saß ein kleines hundeähnliches Monster. "Das ist ja ein Milus-Strahler" ohne eine Reaktion von Verschmelzer abzuwarten, legte Babydrache den Krug der Gier ab und flog zu Milus-Strahler in die Fallgrube und half ihm raus. "Danke das du mir geholfen hast" mit Tränen in den Augen saß Milus-Strahler auf dem Boden. Verschmelzer wusste nicht so recht was es von dem Verhalten halten sollte. Schließlich entschloss sich Verschmelzer Milus-Strahler zu fragen "was hast du denn dort unten gemacht?" Milus-Strahler wischte sich die Tränen aus den Augen und stand auf. Verlegen sah es auf den Boden "nun, Pumpking Geisterkönig und Magischer Geist haben mich dort rein gesteckt" Babydrache nahm wieder Krug der Gier in seine kleinen Krallen und schlug den beiden vor, sich im Laufen weiter zu unterhalten, da es unbedingt den Harfengeist suchen müsste. Verschmelzer fragte weiter nach "und warum haben die beiden dich da runter geschmissen?" Milus-Strahler sah Verschmelzer an "die beiden ärgern für ihr Leben gerne andere Monster". Babydrache fand das gar nicht nett, was die beiden da mit anderen Monstern machten, aber was wollte es dagegen machen, nichts.

Die drei gingen und gingen. So lange, bis es dunkel wurde. Ihr Lager schlugen sie in der Nähe von einem Wald auf. Im Schutz der großen Bäume hofften sie, das kein böses Monster kommen würde um sie zu... na ja ihr wisst schon. Der Krug der Gier, stand, wie in den ersten Nächten dicht neben Babydrache, damit es wusste das der Krug der Gier nicht verloren gehen würde. Die Spannung was der Krug der Gier überhaupt war, lies Babydrache nur schlecht schlafen. Milus-Strahler und Verschmelzer waren schon längst im Land der Träume. So kam es das sie nicht bemerkten, das Babydrache noch auf war. Es überlegte und überlegte, was man mit dem Krug der Gier alles machen könnte, vor allem aber, was der Krug der Gier überhaupt war.

Nach langem überlegen war es schließlich eingeschlafen. Der große runde Mond, stand an seinem höchsten Punkt am Horizont. Und in weiter Ferne war er den Schatten eines Monsters, das nur wenige zu Gesicht bekommen hatten. Es wurde von vielen Monstern umgeben, die es schützten. Sie passten auf, damit dem Monster dessen Schatten auf dem Boden geworfen wurde, nichts passierte.
 

Am nächsten Morgen wachten die drei Freunde auf. Die Sonne stand noch tief an der Erde. Babydrache war wie die paar male davor auch der erste gewesen der aufgewacht war. Die anderen beiden schliefen noch etwas. Babydrache ging auf einen kleinen Bach zu, dort lies es das kühle Wasser seinen Rachen hinunter. An einem kleinen Busch fand es Beeren, von welchen es ein paar aß.

Nach und nach wachten die neu gewonnenen Freunde von Babydrache auf. Verschmelzer kratzte sich mit einem seiner Pfoten am Kopf. Milus-Strahler tapte noch etwas verschlafen an seinen neuen Freund heran.

Nach einigen Minuten des Wachwerdens machten sich die drei auf um den legendären Harfengeist zu suchen. Sie wussten nicht, das es schon ganz in ihrer Nähe war.

Sie waren gerade dabei einen schmale Brücke zu überqueren, da tauchte auf der anderen Seite Königinvogel auf. Dies biss die Seile der Brücke durch, so das alle drei mit dem Topf der Gier ins Wasser fielen.

Sie trieben eine ganze Weile im Wasser, dabei schluckten sei viel von dem kalten Nass.

An einer schmalen Stelle, die den Fluss verengte konnten sie wieder ans Land gehen. "Wer war denn das?" fragte Milus-Strahler hustend. "Das war ein Königinvogel. Die sind immer so aggressiv" Babydrache hatte Probleme den Krug der Gier an Land zu zeihen. Verschmelzer half ihm, da es zu zweit besser ging.

Etwas geknickt gingen die drei weiter. Sie waren so weit gekommen, das dachten sie zumindest. Aber in Wirklichkeit, waren sie viel weiter als sie es eigentlich an diesem Tag gekommen wären.

Tapfer machten sie sich weiter auf den Weg. Und am ende des Tages, als es schon fast das Dämmern anfing, gelangten sie an einen kleinen Tempel. Dieser wurde von vielen Monstern bewacht. Vor dem Eingang des Tempels standen Gemini Elf und Dunkle Hexe. Die beiden versperrten den dreien den Weg ins innere des Tempels. "Was sucht ihr hier?" fragte einer der dreien. "Wir, wir" Babydrache bekam fast keinen einzigen Ton aus sich heraus. "Wir wollen mit den Harfengeist sprechen" brach Verschmelzer aus sich heraus. "Und weswegen?" fragte nun ein anders Monster von den dreien. "Nun, ich habe das hier gefunden. All meine Freunde der Koumori-Drache, der Blauäugige weiße Drache und der Schwarze Rotaugen Drache wussten nicht was das sein sollte und so haben sie mir den Rat gegeben, den Harfengeist aufzusuchen" Babydrache sah verlegen auf den Krug der Gier. Gemini Elf und die Dunkle Hexe traten bei Seite um den drei kleinen den Zugang zum Harfengeist zu gewähren.

Im inneren des Tempels sahen Verschmelzer, Milus-Strahler und Babydrache noch lauter andere Monster die da waren um den Harfengeist zu schützen.

Die drei traten vor Harfengeist und als sie anfangen wollten zu fragen. Bekamen sie schon ihre Antwort. Verwundert fragten sie, woher es das wüsste. Da bekamen sie zur Antwort, "ich bin der Harfengeist, ich weis und sehe alles. Ich habe auch gesehen, das du Babydrache, einen weiten Weg auf dich genommen hast, um zu wissen, was du gefunden hast. Das bewundere ich sehr. Aber jetzt macht euch auf den Heimweg und den Krug der Gier könnt ihr hier lassen. Es wird euch nur behindern auf eurem Weg. Ach und Babydrache, deine Familie ist schon auf dem Weg um dich abzuholen" die drei ließen den Krug der Gier da und machten sich auf den Weg nach draußen. Und tatsächlich, dort wartete schon die Familie von Babydrache die sich mit den Wächtern unterhielten.

Babydrache war froh wieder normal fliegen zu können ohne eine Last zu haben. Milus-Strahler und Verschmelzer wurden nach hause gebracht. Der Abschied dauerte lang, da es Freunde waren die sich verabschiedeten.

Babydrache folg wieder mit seiner Familie um die Welt und Milus-Strahler und Verschmelzer blieben zusammen.

Und immer wenn die drei sich trafen, redeten sie über die Reise die sie gemeinsam unternahmen um den Krug der Gier zurück zum Harfengeist zu bringen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-19T19:39:50+00:00 19.05.2005 21:39
*g* süß
knuffige story...nur leider so kurz *schüppe zieh*
du hast doch eine menge potenzial ^.^ würd mich freuen wenn du mal was längeres schreiben tust :)
aber die idee vom babydrachen, das den topf der gier findet find ich klasse *g* darauf muss man erstmal kommen....bin zwar in yu-gi-oh nicht so bewandert wie du weisst, aber ich konnts mir trotzdem gut vorstellen *freu*
dickes lob!


Zurück