Zum Inhalt der Seite

A nice travel?

oder Was passiert, wenn man Wurmschwanz eine wichtige Aufgabe überträgt!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Trautes Heim und andere Probleme

Erster Tag:

Trautes Heim und andere Probleme
 

"Sag mal, was ist eigentlich in dieser Gartenhütte da?" Nachdem Lily, ganz hin und weg von dem wunderbaren Garten und einer riesigen Villa, sich wieder etwas beruhigt hatte, brannte ihr diese Frage auf den Lippen. Die beiden hatten den kürzesten Weg zu ihrem neuen Zuhause und James betrachtete nicht ohne Stolz das Werk von seinen Freunden und ihm. "Schau doch nach..." war seine belustigte Antwort, doch die Rothaarige hatte keine Lust in eine von Sirius' oder James' Fallen zu tappen. "Jap, aber du kommst mit." Mit diesem Worten zog sie ihn auch schon in das Innere der ,Gartenhütte'. "WA?" Mehr bekam sie im ersten Moment nicht heraus. Diese Hütte, von außen kaum 4mal 4 Meter, beinhaltete ein riesiges Quidditch Feld ein paar Ränge und Kabinen. "Nichts ist so wie es zu sein schein." Auch der Rumtreiber blickte sich begeistert um. "Ich nehme mal erstens stark an, dass du dir das ausgedacht hast und würde zweitens sehr gerne wissen warum?" Lily hätte nie gedacht, einmal so ein vergleichsweise normales Gespräch mit dem Mädchenschwarm Potter führen zu können. "Du meinst, warum es hier drin ist? Nun ja, also..." die Rothaarige begann zu grinsen. "Lass mich raten! Einerseits konntest du dich von deinem Lieblingssport nicht trennen, und andererseits wäre es hier draußen Platzverschendung gewesen. Eins muss man dir lassen Potter, schlau, schlau..." "Ein Lob aus deinem Mund Evans? So wird's ja doch was mit uns beiden." Sofort war das selbstgefällige Grinsen auf sein Gesicht zurückgekehrt. In dem Moment wurde Lily schlagartig bewusst, mit wem sie da gerade ein eigentlich freundschaftliches Gespräch geführt hatte. "DU! Dummkopf! WIE ICH DIR schon TAUSENDMAL gesagt hab, ich WILL NICHT mit dir ausgehen! Also lass mich in RUHE, oder ich schwöre, du überlebst diese zwei Wochen hier nicht!" Eine Sekunde später hörte man die Türe der Garten- Quidditch- Hütte zuschlagen und James machte sich kopfschüttelnd daran, das Feld zu erkunden. Bald fand er die Bälle, fest verschnürt in einer großen Holzkiste, und auch ein paar Besen. Plötzlich ging die Tür ein weiteres Mal quietschend auf und der Schwarzhaarige dachte schon, Lily wäre zurückgekommen, als ein mürrisch dreinblickender Sirius herein stapfte. Doch augenblicklich hellten sich seine Züge um einige Grad auf. "Wow Krone, da hast du je ganze Arbeit geleistet!" Rief Tatze anerkennend, als er seinerseits über den Rasen lief. "Lust auf eine kleine Einweihung? " Verschmitzt warf James seinem besten Freund einen Besen zu. Beide flogen ein paar Runden und genossen einfach bloß dieses Gefühl von Freiheit. "Nun sag Sirius, es sieht nicht gerade aus, als hättest du dich wieder mit Mia vertragen, oder irre ich mich? "Mpf!" Diese ,Antwort' sagte wohl alles und nichts. ,Scheint ihn aber ganz schön zu wurmen, ob da noch mehr gewesen ist? Den lieben Tatze scheint's ja voll erwischt zu haben.' dachte der Schwarzhaarige amüsiert. "Na ja wie man's nimmt. Sie hält mich für ein egoistisches Charakterschwein, die ideale Basis, oder? Und was ist mit dir? Wo ist Lily hin?" Gab der Angesprochenen dann doch noch eine etwas wortkräftigere Auskunft. "Tja, sagen wir's mal so: Ich hatte nicht viel mehr Glück als du." Musste James auch etwas niedergeschlagen zugeben. ,Den guten Krone hat's also auch erwischt. Versteh einer die Frauen.' dachte Sirius nur säuerlich. "Na los Tatze, lass uns die Mädels mal suchen. Sonst verlaufen die sich noch!" Der Schwarzhaarige versuchte bei dieser Aussage unbeschwert zu klingen, was doch nicht so ganz funktionieren wollte. Als die beiden schließlich wieder als der Gartenhütte traten, fiel James schlagartig wieder ein, warum er mit Lily zum Haus gegangen war. "Sirius?" Der Angesprochene blickte ihn fragend an. "Hast du Peter gesehen?" Nein, das konnte doch nicht sein. Die beiden Rumtreiber schauten sich kurz an. Nein, keiner von beiden hatte an den, jetzt etwas gehandicapten, Wurmschwanz gedacht. ,Der muss jetzt vollkommen von der Rolle sein. Verdammt, warum mussten wir auch unbedingt eine Villa im Wald nehmen.' Fragten sich die zwei Rumtreiber, während sie diesen durchkämmten, um ihren Freund zu suchen.
 

Mia war währenddessen auch in dem riesigen Garten der Villa angekommen. ,Wa... ich dreh durch! Sieh sich einer diese Blumenbeete an!' Sie lief den von Steinen eingerahmten Sandweg entlang und zählte in Gedanken die verschienen Blumenarten, die diesen links und rechts in verschieden Figuren und Farbkombinationen säumten. ,Da hat Black sich ja wirklich selbst übertroffen... oder sie haben Remus alle Arbeit überlassen. Ok, dass würd ich eher sagen!' dachte die Wanderin nur säuerlich, ganz darüber im klaren, dass er einfach nicht aus ihrem Kopf verschwinden wollte. "Ich habe keine Schuldgefühle, nein die brauch ich ja auch nicht zu haben, wäre doch schön blöd... Aber wie er da so stand, fast hätte man denken können, er wäre echt verletzt gewesen. Quark!!!... Unmöglich!... ... Unreal!? Aber irgendwie... süß. Süß??? Nein, nein, nein, nein, NEIN Sirius Black ist erstens nie verletzt und zweitens nicht mal dann Süß! Ich bin ihm KEINE Rechenschaft schuldig, finde ihn... nicht...' Doch auch wenn sie es nicht wollte, er war IMMER in ihrem Kopf. Schließlich ließ sich Mia an einen kleinen See hinter dem Haus ins Gras fallen und schloss die Augen. Im nächsten Moment riss sie diese jedoch geschockt wieder auf.

,NEIN!! Das geht doch nicht!!!!' Selbst wenn das Mädchen die Augen schloss, hatte sie SEIN Bild vor den Augen. Und das Schlimmste dabei war, dass der Obermatscho dabei einen freien Oberkörper. Sie konnte jeden einzelnen Muskel sehen, die bei seinen breiten Schultern anfingen und sich bis runter in sein Sixpack fortzogen. Ja, er sah göttlich aus, der Schwarm jedes Mädchens. Sein typisches Grinsen machte den ganzen Anblick perfekt. Verdammt! Hatte sie ihn wirklich immer so genau angesehen? Doch nicht, dass sie sich das alles verstellen musste, oh nein. ,Der Typ hat ja auch KEINE Gelegenheit ausgelassen, halb nackt über das Gelände von Hogwarts zu rennen. Und alle Mädels hatten ihn angestarrt.' Erst jetzt bemerkte das Mädchen, dass es sie schon eine ganze Zeit wurmte, wenn Black wieder mal eine Tusse abschleppte. ,Na ja, jedenfalls weiß ich was mich erwartet, wenn... STOPP! HALT!!! Was denk ich da? Oh Gott, bitte nicht! Das heißt ja dann wohl... ich fange an mich... mich in den egoistischsten Matscho der Schule zu... ARGH das ist ja schrecklich!' Mia konnte sich nichts Schlimmeres verstellen, als irgendwas von Black zu wollen, doch nun wurde sie schon nervös, wenn sie nur an ihre nächste Begegnung mit IHM dachte. ,Hilft alles nichts. Entweder ich werde zu einem seiner Betthäschen, oder er hasst mich bis ans Lebensende. Ich muss mich ja auch immer in die unmöglichsten Typen verknallen.' Raffte Mia sich selbst auf und öffnete die Augen.

"Na Prinzessin, ausgeschlafen?" NEIN! Das konnte doch nicht sein. Diese Stimme, unter Tausenden hätte die Schwarzhaarige sie auch bei Musik Lautstärke zwanzig wieder erkannt. Ihre Nervosität stieg von einer Sekunde auf die andere um Zweihundert Prozent. Sirius Black! In Lebensgröße! Saß einen Meter vor ihr in einem lockeren Schneidersitz und sah sie mit seinen wundervoll blauen Augen an. ,Was mach ich jetzt? Kann mir nicht irgendwer helfen?' Doch dass konnte Mia wohl knicken. Also zog sie die Beine an und schlang ihre Arme darum. Ihn anzuschauen, traute sie sich jedoch nicht. ,Er ist bestimmt Mega sauer und auch noch fast mit Recht... nein, nicht mit recht, ganz und gar nicht. ER ist mir VIEL zu nahe gekommen.' "Noch sehr sauer?" ,Was? Das gibt's doch nicht. Black fragt MICH ob ICH noch sauer bin? Und dann auch noch so einem Ton. Wo hat der Matscho nur diese Softheit her? Kann er nicht einfach wieder so sein wie früher, dann kann ich ihn auch hassen wie früher.' Doch eigentlich stimmte das ja nicht. Eigentlich hatte sie vom ersten Moment an ein kribbeln im Bauch gehabt, wenn Mia ihn sah.

Auch Sirius verstand sich im Moment nicht. Er wollte doch nach Peter suchen und war deswegen den Linken Pfad vom Haus weg entlang gegangen. Erst später fiel Tatze auf, dass es jener Weg war, den er selbst angelegt hatte, Zwecks Ausdauertraining. So stand Sirius nach einem fünf Kilometer Marsch auf besagten, wieder im Garten der Villa. Wurmschwanz blieb verschwunden. Jetzt erblickte der Junge Mia und konnte sich auch nach mehreren versuchen nicht abwenden. ,Ob sie wohl schläft?' Schließlich setzte er sich direkt vor sie und war gebannt von ihrer Gestalt. ,Verdammt dieses Mädel macht mich noch vollkommen verrückt. Schon seit der ersten Klasse zank ich mich nun schon mit ihr... und irgendwann... war da noch was anderes.' Als das Mädchen die Augen öffnete, war Sirius sich sicher. ,Die hat mir doch tatsächlich den Kopf verdreht... ich glaub' s nicht!'
 

"Hey komm schon. Können wir die ganze Sache nicht vergessen? Ich wollte nur ein wenig Spaß machen. Kennst mich doch." ,Schei*e war das schwer sich bei ihr zu entschuldigen, aber was tut man nicht alles für Remus, den Frieden und... für Remus und Frieden, lassen wir's dabei. Aber wenn sie mich jetzt wieder ankeift, war's echt das erste und letzte Mal. Plötzlich lächelte Mia. Vielleicht würde das ja doch noch was werden, wenn Black sich benahm. "Angenommen!" sie war aufgestanden und jetzt nur noch Zentimeter von ihm entfernt. Mit einem letzten, ins Ohr gehauchten: "Solche Späße sind von Grund auf ja nicht schlecht." Ließ Mia einen perplexen Black stehen. ,Die hat's echt faustdick hinter den Ohren!' Stellte dieser nur amüsiert fest und hatte das Mädchen mit wenigen Schritten eingeholt. "Wie wär's, wenn ich dir das Haus zeige?" fragte er nur und legte besitz ergreifend seinen Arm um ihre Talje. "Treibs nicht zu weit." Doch dieser Einwand kam eher amüsiert als aufgebracht daher und so antwortet Tatze: "Du kennst mich doch." Was sie nur mit einem "Eben!" konterte und sich beide angrinsten.

Über das Haus konnte Mia nur staunen. Alles war sehr gemütlich und in Holz gehalten, wirkte erwürdig und vermittelte überall eine wohlige Wärme. Im Moment stand sie vor dem Kamin des Wohnzimmers, welches ganz wie ihr Gemeinschaftsraum aussah. Sirius schlich sich hinter sie. ,Jetzt oder nie.' Plötzlich fühlte Mia, wie zwei starke Arme sich um ihre Talje schlangen und sie mit sich in einen der gemütlich aussehenden Sessel zogen. Ihr Herz begann wie wild zu schlagen, als sie sich in seinen Armen wieder fand. Eine leichte Röte war auf ihren Wangen zu erkennen, als sein Atem wohlig ihr Gesicht streifte. ,Er macht mich noch wahnsinnig!' Doch auch Sirius war nicht mehr ganz Herr der Lage. Nie hätte er gedacht, ihre Nähe so zu genießen.

"Was... hast du vor?" Mia fühlte sich etwas unwohl, was auch daran liegen konnte, dass ihr Herz raste und ihr Bauch kribbelte. ,Verdammter Black! Das ist doch nicht fair.' "Ich hätte da so einige Sachen." Langsam zog er sie näher bis Tatze genau an ihrem Ohr war. "Kommt ganz drauf an..." ,Baka, Dummer, ignoranter, egoistischer...' Doch so viele schlechte Eigenschaften sie auch zu finden suchte, Tatsache blieb, das Mädchen saß auf dem Schoß des best aussehenden Kerl der Schule. Halt! Genau das war's! Er wollte nur mit ihr spielen, sehen wie weit er kam. ,Ok, dann mach dich auf was gefasst.' "Wenn du nicht sofort loslässt, wirst du's bereuen!" Seine Augen begannen wild zu glänzen. ,Oh, Oh!' Doch bevor sie noch irgendwas sagen konnte, wanderten die Hände des Rumtreibers verdächtig weit nach oben. Das war zu viel. Gerade wollte sie zu einer schallenden Ohrfeige ansetzen, als Mia eine bessere Idee kam. ,Das wirst du büßen Black!'

Sirius wusste nicht wie ihm geschah. Mit einer blitzschnellen Bewegung hatte Mia sich umgedreht und fing an ihn zu kitzeln. Er versuchte mit allen Mitteln zu flüchten, doch das Mädchen schien sehr geschickt in solchen Dingen zu sein. Nachdem Mia ihre Rache gehabt hatte, begann sich das ganze zu einem Spiel zu entwickeln. Und nach kurzer Zeit, kugelten sie beiden über den weichen Teppich des Wohnzimmers, bis dem Mädchen die Puste ausging. Auch er war ziemlich geschafft, doch seine Kraft ließ noch zu, sie wieder auf seinen Schoß zu ziehen.

"Hey, hey ich bleib anständig, versprochen!" Beeilte er sich noch hinzuzufügen, als das Mädchen aufspringen wollte. Zu geschafft, oder auch noch was andere, um aufzustehen, ließ sie sich in seine Arme sinken und beobachtet die tanzenden Flammen des Feuers. "Danke, dass du mir nicht gleich eine geknallt hast." Kam nach einer Weile Tatzes Stimme von hinten. Er war seltsam ruhig gewesen, doch Mia schob es auf die Tatsache, dass er wohl zu geschafft war. In Wirklichkeit hatte Sirius das erste Mal in seinem Leben keine Worte gefunden, für das, was er ihr gerne sagen wollte. So begnügte der Rumtreiber sich damit, sie einfach nur anzusehen und den Duft ihrer haare einzuatmen. ,Dieses Mädel macht mich nach vollkommen verrückt!' schoss es ihm durch den Kopf, als er gebannt auf ihre Antwort wartete. "Ich dachte nur, das prägt sich besser ein."

Sirius fing an zu grinsen und Mia wollte sich noch in Sicherheit bringen, doch das laute Aufquieken bestätigte, dass der Rumtreiber sie in der Mangel hatte. Nach und nach verlor Mia die Kontrolle über sich und so flehte sie Sirius nach unzähligen Versuchen sich zu befreien an, endlich aufzuhören. Er hielt sie immer noch fest, jedoch hörte er auf sie durch zu kitzeln. "Ich höre auf... wenn..." "Black bitte, ich tu fast alles... die Betonung liegt auf FAST!" ,Ganz toll gemacht.' Mia hätte sich selber Ohrfeigen können. Nun war sie dem Rumtreiber völlig ausgeliefert. Plötzlich spürte sie seinen Atem ganz nahe an ihrem Ohr. "Ok, ich möchte..." Mia versteifte sich, als ihr warme Schauer über den Rücken liefen. Sirius beobachtet dies mit Freude. "... dass du mich ab jetzt beim Vornamen nennst." Was? Konnte das sein? Er hätte ihr doch alles befehlen können, demütigendes, und alles was er wollte war, dass sie ihn beim Namen nannte? "Wa... ok,... Sirius." Wie sie seinen Namen aussprach, irgendwie war das Musik in seinen Ohren. "So und nun... zeig mir mal wo die Küche ist bitte." Schnell wollte sie nun hier weg, denn ganz traute sie diesem für sie so neuen Sirius nicht. Und das war wohl auch gut so, wie ihr sein nächster Kommentar bestätigte. "Nicht das Schlafzimmer?"
 

Im nächsten Moment konnte auch James, der etwas abgelegen im Wald nach Wurmschwarz suchte, noch ein wütendes "SIRIUS BLACK!" hören. Er schmunzelte nur. ,Pass lieber auf Tatze, sonst schläfst du heute Nacht draußen, ohne Schlafsack.' Doch der Schwarzhaarige hatte ja auch gut reden. Eigentlich hielt Krone, auch wenn er es sich nie eingestehen würde, die ganze Zeit nur nach einer gewissen Griffindorin mit roten Haaren und einem wirklich ziemlich aufbrausenden Temperament Ausschau.

"Was stehst du denn so nutzlos in der Gegend rum Potter?" Lily war plötzlich hinter ihm aufgetaucht, noch immer rauchend vor Zorn, warum, hatte das Mädchen leider schon wieder vergessen, aber es musste was bestimmtes gewesen sein, und sie musste dabei recht gehabt haben, dessen war Lily sich sicher.

Der Junge schaute sie nur ungläubig an. "Weißt du eigentlich, wie du hier rum zickst? Echt, langsam hab ich keinen Bock mehr mit dir zu diskutieren, bringt doch eh nichts!" Langsam wurde James wirklich wütend. ,Was will sie denn noch alles? Hat eh keinen Zweck, sobald ich mit ihr rede, flippt sie aus! Die kann mich mal!' Wütend vergaß Krone ganz, wen er eigentlich suchen wollte und marschierte nur in Richtung Haus davon. Besser gesagt rauschte, denn sein Gesichtsausdruck sprach Bände. "Jam...hach verdammt!" Immer musste sie alles falsch machen. Er war sauer, sie war allein und sie war Schuld. ,Das werden die beschissensten Tage meines Lebens.' Mit diesen Gedanken lief sie zurück zu der Villa, wo Mia auch schon mit einer "Bomben" Laune auf ihre Freundin wartete. Dies interpretierte Lily frei aus ihren Empfangsworten, welche lauteten: "Sirius Black ist ein Arsch!" ,...und er hat ne saftige Ohrfeige gefangen!' Fügte die Schwarzhaarige in Gedanken hinzu.
 


 

Und wieder ist ein Kapitel fertig.... udn wieder anscheinend nur 2 Leser^^ Auch egal. Ihr beide seid klasse^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-01-13T18:01:53+00:00 13.01.2005 19:01
So, jetzt hab ich endlich ma Zeit dir ein Kommi zu schreiben -____- ***Schule
Fands klasse das Kapi >.< büdde weiter ^____^v alle die kein Kommi abgeben sind hald Blöde *zunge-rausstreck*
Von:  Nick_the_Ripper
2005-01-09T18:35:13+00:00 09.01.2005 19:35
Ich bin klasse! Jah!^^
Deine FF auch! also bitte weiter! *g*


Zurück