Zum Inhalt der Seite

Warum bist du nur so...?

Harry Potter x Draco Malfoy
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zurück in Hogwarts

Harry
 

Ich stieg aus dem Zug. Hermine und Ron hinter mir. Zusammen überquerten wir den Bahnhof und versuchten verzweifelt zu den Kutschen, die uns zum Schloss bringen sollten, zu gelangen. Ron wurde von Fred, seinem Bruder, in eine der vielen Kutschen gezogen und Hermine setzte sich in eine Kutsche in der auch schon Ginny, Rons kleine Schwester saß. Nun stand ich hier allein gelassen vor den vielen Kutschen. Neben mir dieses schreckliche Pferdewesen, welches nur Magier sehen konnten, die auch schon den Tod gesehen hatten. Ich ließ die Blicke über die Tür der mir am nächsten stehenden Kutsche wandern. Plötzlich rollten die Wagen los. Ich riss die Wagentür auf und sprang hinein. Es war dunkel. Sehr dunkel. Ich tastete mich zu einer der beiden Sitzbänke. Ich stieß gegen etwas. Ich war nicht allein in dieser Kutsche so viel war klar. Eine Kalte, schnarrende Stimme bellte los: «Wer ist da?!» Ich erkannte diese Stimme und sagte nichts.

Ich zog mich in eine der beiden möglichen Ecken zurück. «Lumos.» Ein heller Lichtschein erhellte den Wagen. Vor mir saß Malfoy. Ganz allein ohne seine "Freunde". Er bewegte sich nicht. Sagte nichts. Saß nur stumm da und starrte mich an als wäre ich ein Geist. Was eigentlich nicht zu verstehen war, immerhin hausten in Hogwarts hunderte Geister und schwebten tagtäglich durch die Haustische oder sangen vergnügt ihre schaurigen Lieder die durch alle alten Korridore hallten. «Potter!» Raunte Malfoy. «Was hast du in meiner Kutsche zu suchen?!» Malfoy lehnte sich nach vorne um mich besser sehen zu können. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich wollte nichts sagen. Selbst wenn ich es gekonnt hätte. Ich sah in Malfoys grauen Augen und dachte darin zu ersaufen. Als ich merkte und als er merkte, dass ich ihn unablässig in die Augen schaute, brüllte er fast: «POTTER! Eine Antwort!» «Ich bin hier, weil keine andere Kutsche mehr frei war! Hätte ich gewusst, dass du hier bist, wäre ich lieber zu Fuß gegangen!» Malfoy starrte mich an. Ich starrte zurück. Der Wagen hielt und er sprang aus dem Wagen und rannte zu Crabbe und Goyle.
 

Nach der Großen Feier, war ich so voll vom Abendessen, das ich mich mit mühe und Qual nach oben in den Gryffindorturm schleppen musste. Auch drehte sich alles um mich herum. Es war gruselig daran zu denken, was Malfoy dieses Jahr wieder für Gemeinheiten für mich parat hatte. Ich warf mich auf mein Bett und dachte nach. Ich schlief ein und war froh nicht mehr diese Magenschmerzen zu spüren.
 

Dray
 

Langsam erhob ich mich von meinem Platz am Slytherintisch. Mein Blick viel sofort auf Potters leeren Platz <Was er wohl hat? > Crabbe gab plötzlich einen mächtig lauten Rülpser von sich und vernebelte mir mit dem Gestank die Sinne. Als ich mich zum gehen wand, sprangen meine treuen Idioten auf und nahmen so viel zu Essen mit wie sie konnten. Ich versuchte einen Vorsprung rauszuholen. Ich wollte nur noch meine Ruhe und keinen Fettleibigen Trotteln beim Essen zusehen. Als ich im Schlytheringemeinschaftsraum ankam, riefen viele meinen Namen. Ich ging geradewegs auf die Treppe zu den Jungschlafsälen zu. Treppab nahm ich nur jede dritte Stufe. Es war kalt hier unten. Unendlich kalt. Wie in einem Muggelkühlschrank. Ich entledigte mich den wichtigsten Sachen und legte mich ins Bett. Ich starrte an den zerfetzten Betthimmel. Löchrig und schlaff hing er da. Ich nahm meinen Zauberstab und flickte ihn ein wenig. Ich zog den Reste, der noch von meinen Vorhängen da war, Crabbe hatte sich letztes Jahr daran erhängen wollen als es keinen Pudding mehr gab, zu und starrte erneut an die Decke. <Er hasst mich! Er hasst mich so sehr! Warum ist er nur so? Was habe ich ihm getan, dass er so fies sein muss? Dumme Frage Dray, du bist doch Schuld daran dass er dich hasst! Du hast ihm doch Jahr um Jahr das Leben in Hogwarts schwer gemacht! Aber was denke ich eigentlich an diesen Idioten? Er bedeutet mir gar nichts! Überhaupt nichts! Oder doch? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hat er mich sehr verletzt als er mit mir zusammen in dieser Kutsche saß. Bin ich wirklich so abscheulich, dass jeder am liebsten zu Fuß gehen würde nur um nicht mit mir in einer Kutsche zu sitzen? Ja. Ich war so ein Idiot. Ich bin sogar noch dümmer als Crabbe oder Goyle! Und wegen wem mache ich das alles Potters?! Wegen meinem Dad bestimmt nicht! Nein Potter wegen dir! Du bist derjenige, der mir Nacht um Nacht den Schlaf raubt, dessen Blicke ich nicht mehr vermissen will. Dessen Stimme ich immer wieder hören will! Doch du willst mich nicht, das weiß ich... Oh Gott Dray! Hör auf zu denken! Das artet noch aus.> Ich schloss meine Augen und schlief ein.
 

~~~~~~*Bitte schreibt Kommis*~~~~~~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-09-29T18:22:17+00:00 29.09.2006 20:22
*angst*
wo ist Draco???????
schreib BIIIIIIIIIITTe schnell weiter ich will wissen wie es weitergeht!!
Aika

ach und noch was: krieg ich ne ENS??? *liebschau*
Von: abgemeldet
2005-03-08T18:50:45+00:00 08.03.2005 19:50
also ich find das kapitel gut besonders die Länge^^ endlich jemand der sie auch so kurz schreibt wie ich, hab schon gedacht ich wer die einzigste , aber schreib weiter so
Ach bevor ichs vergesse die letzte stelle da wo Draco denkt finde ich am geilsten ^^
Wir sehen uns beim nächsten Kapitel ^^


Zurück