Zum Inhalt der Seite

Traumfischer

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es ist nur ein Traum...

Untertitel: Protect what you like and love
 

Yumo stürmt in die Hütte, in der sie mit Mika und Zeki wohnt. Wortlos rauscht sie an den beiden, verwirrt dreinblickenden Freunden vorbei und greift wahllos zu Kleidung und Gegenständen. Was in ihre Finger gelangt, verschwindet in einem großen Beutel. Zeki geht langsam auf sie zu. "Yumo...? Bis du OK?" Yumo hält inne. Auch Mika tritt nun näher. Mit hoffendem Blick fragt sie: "Wie war es beim Rat? Konntest du sie endlich überzeugen?!" Zeki fällt mit ein: "Du hast sie doch sicher rum bekommen! Wer wurde von euch erwählt?"

Yumo seufzt leise. Mika schaut ihre Freundin besorgt an. "Sie haben sich nicht überzeugen lassen...?" Einen Moment lang durchzieht bestürzte Stille den Raum. "Es wurde also keiner auserwählt..." Zeki sieht zu Boden. "Doch." Yumo steht immer noch mit dem Rücken zu ihren beiden Freunden. Sie spürt die verwunderten Blicke der beiden deutlich. "Wie kann das sein?!" "Wer ist es?!"
 

Mit festem Blick wendet Yumo Zeki und Mika endlich ihr Gesicht zu. "Ich. Ich wurde erwählt." Zeki lächelt mitfühlend. "Yumo, wir wissen, dass du dich sehr für die Menschen bemühst... aber n dieser harten Zeit sind Spinnereien..." Da wird er von Mika unterbrochen. "Zeki... Es ist ihr ernst!" Langsam spricht Yumo nun weiter: "Der Rat hat abgelehnt... ich war beim Tempel und habe den Heiligen Traumdrachen um Hilfe gebeten... und er gab mir ein Zeichen..." "Ein Zeichen?!" Fragen Mika und Zeki im Chor, "was für ein Zeichen?!" Yumo zieht den Kristall aus der Tasche und drückt ihn Zeki in die Hand. "Hier... Du bist doch Fachmann für magische Dinge... Wofür hältst du diesen Kristall?"
 

Nach einiger Zeit des Musterns und Wiegens in der Hand schließt Zeki die Augen. Seine Hand gleitet in einem bestimmten Muster über die Oberfläche des Steins. Er konzentriert sich sehr auf den Gegenstand in seiner Hand. Da zuckt er plötzlich zusammen. Er schreit auf und wirft den Kristall in die Luft. "YUMO!!"

Maki fängt den Kristall knapp über dem Boden auf. "Zeki, du kannst doch Yumos Stein nicht rum werfen!" schreit sie Zeki an. Doch dieser macht ein Gesicht, als hätte er einen Geist gesehen. Stotternd spricht er weiter: "Yu-yumo... Dein Kristall... das... d-das ist doch nicht etwa...." Yumo sieht ihn fest an: "Doch. Ich glaube auch, dass dieser Kristall die letzte unverwandelte Träne des Traumdrachens ist." Nun starrt Mika entsetzt auf den Stein in ihren Händen. "D-dann... ist dieses Ding ja ...heilig!!" Sie wirft den Stein hoch. Yumo fängt ihn und steckt ihn wieder ein, ohne die Mine zu verziehen. Sie senkt den Blick. "Der Drache hat meine Rufe erhört... er hat mir seine letzte Träne geschenkt... ich bin mir sicher, damit kann ich den Grund für das verschwinden der Träume ausfindig machen. Und ich kann ihn auslöschen!" Als sie ihren Freunden wieder ins Gesicht sieht, hat sie Tränen in den Augen.
 

"Yumo, du kannst doch nicht allein in die Welt der Menschen gehen! Dort ist es viel zu gefährlich!" Yumo dreht sich weg. "Ich muss. Das ist der einzige Weg..." Mika will noch etwas erwidern, doch Zeki hält sie zurück. "Mika... komm, wir gehen..." Widerwillig folgt Mika Zeki nach Draußen.

Yumo packt ihren Beutel. Als sie fertig ist, sieht sie noch einmal durch die Hütte. //Mein Zuhause... Werde ich dich je wieder sehen?// Leise geht sie hinaus. Die Sonne ist gerade hinter den Hügeln verschwunden. Sie blickt noch einmal in Richtung See. //Mika, Zeki... ich hätte euch gern noch auf Wiedersehen gesagt...// Yumo senkt den Kopf, so dass ihr die Haare ins Gesicht fallen. Man kann ihre Augen nicht sehen, aber eine stille Träne glänzt an ihrem Kinn. Langsam geht sie los.
 

Die Träume sind noch nicht ausgesendet worden, dass kann Yumo durch das Fenster der großen Halle sehen. Leise schleicht sie hinein. In der Mitte der Halle steht ein Brunnen, der trotzt der Dunkelheit rings herum, hell leuchtet. Das Traumportal. Sie blickt in das Wasser. Dort ist die Menschenwelt zu sehen. Sie geht zu einem Regal an der Seite und sieht sich die Blasen an, die dort liegen. Sie nimmt eine der Traumblasen in die Hand. //Hoffentlich bringst du mir Glück!// Sie tritt wieder an den Wasserspiegel. //Wo komm ich wohl raus...? ... Ich hab keine Zeit zum suchen! Das muss jetzt auf gut Glück sein!// Sie berührt die Oberfläche des Wassers mit der Hand. Diese leuchtet plötzlich heller. Das Bild eines Jungen erscheint. Es ist Riyuiji! //Na dann los!// Yumo sänkt die Traumblase ins Wasser. Da ergibt sich etwas Unerwartetes! Die Blase färbt sich dunkel! "Ein Alptraum! Nein!!" Doch es ist zu spät. Yumos Hand hat das Wasser bereits berührt. Das Wasser erhebt sich und umspült ihren Körper. Als es sich wieder in den Brunnen zurückzieht, ist Yumo verschwunden...
 

Am Traumsee stehen Mika und Zeki. "Zeki! Warum hast du Yumo nicht aufgehalten?! Sie wird vielleicht nie wieder zurückkehren!!" "..." Zeki schweigt. "Verdammt Zeki, was..." Da bricht Mika mit ihren Anschuldigungen ab. Zeki läuft eine Träne über die Wange. Leise beginnt er zu reden: "Es ist ihre Bestimmung... ich habe es an der Träne der Drachens gefühlt. Nur ein würdiger kann ihre Kraft enthüllen. Und es war ihr größter Wunsch zu helfen... wir hätten sie nie aufhalten können." "Aber Zeki... Wir konnten sie doch nicht einfach so ziehen lassen!" Zeki geht an Maki vorbei. Als er gerade einen Schritt hinter ihr steht murmelt er: "Eine Minute später, und ich hätte ihr alles zu Nichte gemacht. Ich liebe sie. Ich hätte sie niemals gehen lassen, deshalb musste ich aus unserer Hütte heraus und weg von ihr..." Zeki geht weiter, zurück nach Hause. Mika geht ihm wortlos nach. //Zeki... ich dachte immer es wäre ihm nicht ernst...//
 

Riyuiji ist allein unterwegs durch einen Urwald. Links und rechts von ihm erheben sich mächtige Bäume. //Ob das wohl ein Traum ist?// Unsicher sieht er sich um. Vor ihm ist eine Lichtung mit einem riesigen Felsbrocken in der Mitte.

Riyuiji geht zielstrebig auf die Lichtung zu. "Vielleicht kann ich da hochklettern und mich orientieren..." Vor dem Felsbrocken bleibt er stehen. Staunen guckt er hinauf. Mit mulmigem Gefühl greift er nach einer kleinen Spalte im Fels. Er zieht sich daran hoch und setzt seinen Fuß auf einen Vorsprung. Nun sucht seine andere Hand halt an einem herausragenden Stein. Langsam klettert Riyuiji höher. Er will gerade nach einem weiteren hervorstehenden Stein greifen, als dieser abbröckelt. Erschrocken sieht er dem Stein nach. Dabei wird ihm kurz schwindelig... Schnell kneift Riyuiji die Augen zusammen und beruhigt sich so gut es geht. Dann geht die Kletterpartie weiter.
 

Letztendlich zieht Riyuiji sich an einem Ast auf das Plateau auf dem Felsen. Erleichtert seufzt er. Nun sieht er sich interessiert um und lässt den Blick bis in die Ferne zu den Rändern des Waldes streichen. Ein leichter Wind streicht um ihn. Riyuiji atmet die frische Luft einen Augenblick lang tief ein.
 

Auf einmal geht ein leichtes Zittern durch den Felsbrocken. Riyuiji sinkt in die Knie und umklammert ängstlich einen Ast, der aus dem steinigen Fels wächst. "Was passiert hier?!" Geschockt beobachtet er, wie der Felsen unter ihm zu glühen beginnt... Das Gestein wird weicher und nimmt langsam eine Form an...

...die einer riesigen Schlange!
 

Voller Angst krallt Riyuiji sich am Kopf des Tieres fest. Doch dieses hat ihn schon bemerkt... ein lautes Zischen erfüllt die Luft! Die Schlange windet sich und versucht den hilflosen Riyuiji abzuwerfen. "Wuaaaaaaaaah!!" Die Schlange wischt ihn mit der Schwanzspitze von ihrem Kopf. Riyuiji knallt in das Geäst eines Baumes. Wimmernd murmelt er: "Es ist nur ein Traum... nur ein Traum..." Da schnappt das mächtige Reptil wieder nach ihm. Vor Schreck verliert Riyuiji den Halt und fällt, abgebremst durch einige Büsche und Äste, zu Boden. Einen Moment lang bekommt er keine Luft.

Hustend blickt er in die grässlich gelben Augen der Schlange, die ihn unentwegt anstarren. Ein weiteres Schnappen. Gerade noch rechtzeitig kann Riyuiji sich wegrollen.
 

Er rappelt sich mühevoll auf und rennt, immer wieder auf einem Bein einknickend, aufs freie Feld. Doch das hässliche Reptil ist schneller. Mit einem lauten Krachen, das den Boden erbeben lässt, landet der Körper des Tieres direkt vor ihm.

Die Schlange hat ihn eingekreist. Es gibt kein Entkommen mehr. //Jetzt ist alles aus...// Mit leeren Blick starrt Riyuiji die gelben Augen vor sich an.
 

Etwas kracht plötzlich mit Wucht von oben auf den Kopf der Schlange. Riyuiji sieht verwirrt zum Himmel auf. Es fällt noch etwas anderes herunter. Es landet im Geäst eines Baumes und gleitet dann am Baumstamm hinab. Es ist der Körper eines ohnmächtigen Mädchens. Ein Mädchen mit feinen Flügeln und langem, schwarzen Haar - Yumo!

Die Schlange scheint von dem Schlag des Beutels, der von oben kam, noch etwas benommen. Riyuiji nutzt den Moment und klettert über den Körper zu dem Baum, unter dem Yumo liegt. Vorsichtig rutscht er zu ihr. "Hey... du... alles OK? Bitte wach auf!!" Doch das Mädchen rührt sich nicht, es atmet nur leicht. Er tätschelt ihre Wange. Da kommt sie langsam zu sich... "Hmm....? Wassis....?"
 

Genau in diesem Moment dröhnt ein Zischen durch den Urwald. Die Schlange hat sich wieder erholt und sucht nun erneut nach ihrer Beute.

Yumo setzt sich auf und reibt sich den Kopf. "Was war das nun wieder für ein Mist...?" Doch Riyuiji zieht sie augenblicklich hinter den Baum und somit aus dem Sichtfeld des Reptils. Vorsichtig lugt er seitlich hervor und beobachtet das Tier, wie es die Fährte suchend umhersieht. Da spürt er etwas auf seinem Rücken. Yumo hat sich auf ihn gelehnt und schielt mit ihm um den Stamm. "Das ist das erste mal, dass ich einen Alptraum so aus der Nähe sehe..." Riyuiji sieht sie verdutzt an. "Moment mal, du bist doch selber ein Teil meines Alptraums oder nicht?!" Yumo sieht ihn verdutzt an. "Ich? Wie kommst du darauf?" "Na weil das hier mein Traum ist!" "Ich bin eine Traumfischerin. Und jetzt hilf mir mal, wir müssen den Traum einfangen."

Yumo beginnt an ihrer Kleidung zu zupfen. Riyuiji errötet. "W-was machst du da...?!" Wortlos greift sie dann in ihr Oberteil. Riyuiji macht ein paar Schritte zurück und läuft dunkelrot an. Da zieht sie die Träne des Drachen hervor. "Hier. Das hab ich gesucht.", sie sieht ihn an, "Äh... warum bist du so rot...?" Kommentarlos dreht Riyuiji sich ab. Doch die Schamröte in seinem Gesicht weichen nun angstvoller Blässe...
 

Die Schlange hat die beiden endlich wieder bemerkt und kommt immer näher... Yumo schluckt. "Na dann sehen wir mal nach, was das Ding alles kann..." Sie nimmt all ihren Mut zusammen und springt vor die Schlange. Sie hält dem Untier den Kristall entgegen. "Hiyaaaaa!"
 

...

Nach einer Weile öffnet sie die Augen. Nichts ist passiert. Yumo betrachtet den Kristall. "Verdammt! Ich dachte, der Traumdrache hat mir eine Waffe gegeben?!" Die Schlange scheint nun nur noch mehr an Yumo interessiert zu sein und schnappt einige Male nach ihr. Yumo selbst versucht immer wieder auszuweichen. Sie wird langsam in eine Ecke gedrängt und scheint verloren... Riyuiji, der alles tatenlos mit angesehen hatte, rennt nun auf den Kampfplatz und rettet Yumo erneut, in dem er sie einfach wegstößt. Die Schlange beißt in harten Boden.

Yumo starrt mit leeren Augen geradeaus. Sie murmelt etwas. Riyuiji versucht ihre Worte zu verstehen. "...großer Traumdrache... meine Bestimmung... die Menschen... bitte... ...hilf!" Bei den letzten Worten scheint der Kristall zu glühen. Yumo und Riyuiji werden in Licht gehüllt.
 

_________________________________________________________________

So, hier ist das zweite Kapitel. ^^

Es ist etwas lang, aber ich kann mich nicht kürzer fassen <<

Hoffentlich kann ich weiter so schnell an dieser FF arbeiten...

eure Neko Yasha-chan =^^=



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück