Zum Inhalt der Seite

Dem Drachen zum Gruße

Für alle Drachen Fans geeignet
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.12.2004
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
773 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Fantasy
Wer Drachen liebt,wird diese Fanfic erst recht Lieben ^-^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Baby Drache Zhythonfla E: 11.12.2004
U: 12.12.2004
Kommentare (2)
858 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nienchen
2005-01-03T23:48:18+00:00 04.01.2005 00:48
Die Fic enthält immer noch viele Fehler, die man durch vorheriges durchlesen minimieren kann. Aber aus irgendeinem Grund wirkt die Geschichte nicht so dahingeschmiert wie die letzte, die ich von dir kommentierte.


>Im Jahre 1950 n. Christi lebte unten im Westlichen Tal bei den Heiligen Tempel Zhuratans regierte ein Herzensguter Mensch Namens Namless.

Mehrere Kleinigkeiten drin. Westlichen wird in diesem Fall klein geschrieben.
Heiligen ebenenfalls. Herzensgut und namens auch. Und es heißt dem Tempel oder den Tempeln
Dann ist der Satzaufbau verwirrend: "...lebte unten im westlichen Tal bei dem heiligen Tempel Zhuratans regierte ein herzensguter Mensch..." Da hast du schneller gedacht, als geschrieben.
Ahja, entweder schreibt man nach Christus aus oder kürzt beides ab - n.C.

>Alle in seinem Reich und in den Dörfer herrschte Frieden und Liebe.

Alle in seinem Reich was? Trugen Kartoffeln? Oder wie?

> Kaiser Namless hat eine Spezial Armee gegründet,die Mystic Dragons hiess.

Spezialarmee zusammen und hieß mit ß, auch nach der Rechtschreibreform.

> Die Aufgabe deren Armee wahr,den Heiligen Tempel Zhuaratans und das Reich zu beschützen.

Die Aufgabe der Armee war. War ohne h, ist Vergangenheit von ist und hat nichts mit der Wahrheit zu tun.
Heiligen wieder Klein, in dieser Form ist es kein Eigenname und es muss klein.

> In den Tempel dürften nur Kaiser Namless und sein treuer Berater Hawsk betreten.

Den Tempel durften nur Kaiser Namless und sein treuer Begleiter Hawsk betreten.
Oder:
In den Tempel durften nur Kaiser Namless und sein treuer Begleiter Hawsk.
Hier wäre es auch nicht verkehrt zu sagen wer oder was Hawsk ist.

> Alle im Reich respektierten es.Und niemand fragte sich,was sich in den Heiligen Tempel befand.

Alle im Reich respektierten es und niemand fragte sich was sich in dem heiligen Tempel befand.

Wenn du nicht nur Hauptsätze bilden würdest, wäre die Geschichte leichter zu lesen und es wäre nicht so abgehackt. So gleicht es ansonsten einer Aufzählung und das ist doch nicht dein Ziel?

> Aber ein Kaiserreich im Östlichen Tal störte diese Ruhe.

Östlichen wieder klein.

> Er wollte Blut fliessen sehen und den Heiligen Tempel Zhuratans Brennen sehen.

Wer? Das Kaisserreich? Das kann sowas nicht wollen, höchstens der Herrscher.
Fließen wird mit ß geschrieben auch nach der Rechtschreibreform.

> Der Kaiser Buddha liebte Angst und Schrecken.

Wer ist das nun wieder? Du musst den Lesern die Protagonisten nahebringen und nicht nur Namen reinwerfen.

> Er rief seine Armee die Ruff Ryders.

Er rief seine Armee, die Ruff Ryders.

> "Das Reich Zhuratans lebt in Freude,Harmonie und Liebe,und das können wir nicht dulden.Der Kaiser Namless muss fallen.Ich will,das ihr die Stadt und den Tempel brennen lässt.Nun verschwindet unter meine Augen und gebt Marsch auf das Reich Zhuratans." sprach der Kaiser Buddha im Zorn.

"Das Reich Zhuratans lebt in Freude, Harmonie und Liebe, das könnten wir nicht dulden. Der Kaiser Namless muss fallen. Ich will, dass ihr die Stadt und den Tempel brennen lasst. Nun geht mir aus den Augen und gebt Marschbefehl auf das Reich Zhuratans." sprach der Kaiser Buddha im Zorn.

Ich weiß auch nicht, ob es sonderlich intelligent und sinnvoll ist, den Gegenspieler Buddha zu nennen (Bed. der Erleuchtete). Es klingt jedenfalls nicht danach, als würdest du dir ein paar Gedanken um die Namen machen.

> "Kaiser Buddha,können wir diese Schlacht gewinnen?" sprach der Kriegsberater.

Ich denke hier wäre fragte das bessere Wort, denn es ist eine Frage. Ansonsten klingt es seltsam, dass ein KriegsBERATER seinen Kaiser fragen muss, ob sie die Schlacht gewinnen.

Hier unterbreche ich einmal, weil mir jetzt die Zeit fehlt weitere Ungereimtheiten und Fehler zu verbessern und aufzuzählen.
Wenn du ehrliches Interesse hast deinen Hauptsatzstil zu ändern und ich dir weitere Korrekturen zu dieser Fanfic geben soll, gib mir einfach Bescheid.

Ach, ganz vergessen... ^^;
In deiner Kapitelüberschrift ist ein Fehler: Babydrache wird zusammen geschrieben. ^^;

Jetzt einmal ehrlich, so ganz kann deine Note, die du so laut herausgerufen hast nicht stimmen. ;)
Von: abgemeldet
2004-12-12T13:55:56+00:00 12.12.2004 14:55
an sich gefällt es mir, nur kommt mir das bisher geschriebene so... aufgelistet vor. aba sowas kommt mit der erfahrung, lass dich also net von mir abschrecken net weiter zu schreiben =).
hoff es geht bald weidaa.

awl ari