Zum Inhalt der Seite

Erster Teil/ Sonate des silbernen Mondes

Draco/Harry
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zwischen Himmel und Hölle

Chapter 12
 

Wenige Stunden vor Sonnenuntergang kam Argus wieder zu sich. Er hatte gut geruht und war nun im vollen Besitz seiner Kräfte.

Auch wenn die Form des roten Nebels durchaus ihre Vorteile hatte so genoss er es wieder als Mensch auf der Erde wandeln zu können.
 

Gemächlich schritt der böse Zauberer durch den Verbotenen Wald, obwohl man diesem nachsagte, das hier große Gefahren auf ungebetene Wanderer lauern würden. Argus musste diese Worte aber mehr als belächeln, denn die einzige wirkliche Gefahr die sich zur Zeit in diesem Wald befand, war kein geringerer als er selbst.

Kurz vor der Grenze, die das Ende des Waldes und den Anfang des Schulgeländes kennzeichnete, blieb er stehen.

Zu allererst wollte er sich umsehen und erst dann zuschlagen, unbemerkt wie aus heiterem Himmel heraus und überaus tödlich. Sein ganzes Tun entsprach seinem Wesen, nie würde er sich ändern ... niemals.
 

Argus war aber nicht der Einzige der an diesem frühen Abend keine Ruhe fand.

Sorgsam verdrängte Erinnerungen quälten den Schuldirektor schon seit mehreren Tagen.

Von einer nicht definierbaren Unruhe beseelt schwammen jene Geschehnisse, einer längst vergangenen Zeit, wieder nach oben und raubten somit dem alten Mann das letzte bisschen seines wohlverdienten Friedens.
 

Schwer seufzend erhob sich Albus aus seinem bequemen Stuhl und trat ans Fenster.

Wie lange war es wohl her seit er das letzte Mal so voller Freude die Nächte herbeisehnte, insbesondere jene die vom Vollmond auf eine bizarre Art und Weise beleuchtet wurden, fragte er sich.
 

Schon lange hatte er sich selbst aufgegeben und umso mehr plagte ihn sein schlechtes Gewissen, Harry gegenüber soviel Unrecht getan zu haben, nicht mit purer Absicht aber dennoch unleugbar.

Er konnte bloß hoffen das der Junge mit den großen, traurigen grünen Augen ihm eines Tages verzeihen würde, das er ihn zu den Dursleys geschickt hatte obwohl er genau wusste, wie man ihn dort behandelte. Auch der unumgängliche Kampf gegen Voldemort forderte ein junges Leben nach dem anderen, wann würde wohl wieder der von allen ersehnte, wahre, Frieden in die Zauberwelt und in die Herzen deren Bewohner einkehren????
 

Tief in seine trüben Gedanken versunken merkte der alte Professor nicht das er schon seit einer geraumen Zeit beobachtet wurde.

Doch keine Freundlichkeit lag in den Augen des Beobachters, nein .... sie waren voller Hass und blindem Zorn.

Ein tödliches Lächeln schlich sich auf die schmalen Lippen Argus´, ließ ihn dadurch wie den Leibhaftigen aussehen, doch trotz allem schien dieser eine >mörderisch< gute Laune zu haben, denn sein erstes und liebstes Opfer hatte er bereits erspäht.
 

Das Schicksal schien ihm also wieder wohlgesonnen zu sein, denn ein weiteres Mal wurde ihm Albus in die Hände gespielt.

Albus Dumbledor, die Person die er am meisten hasste und verabscheute.

Als er vor Jahren wieder auferstanden war, war dieser sein aller erstes Opfer. Erst nach dessen Tod wurde die ganze Zaubererwelt in Aufruhr versetzt, aber zu diesem Zeitpunkt war es bereits zu spät.
 

Das Einzige was Argus damals von seinen Taten bereute war, das er Dumbledor viel zu schnell getötet hatte, zu groß war seine Wut auf diesen gewesen, so das er sich nicht hatte unter der Kontrolle halten können.

Doch dieses Mal würde es ihm nicht passieren. Er, Argus, würde sich beherrschen und diesem Mann die grausamste Strafe zukommen lassen, die er zu geben vermochte.
 

Von all den bösen Gedanken ahnte der Schuldirektor nichts, immer noch stand er am großen Bogenfenster seines Büros und blickte mit blinden Augen auf die Prachtvollen Ländereien von Hagwarts und der Umgebung hinaus.
 

Automatisch wanderte seine rechte Hand zu seinem wertvollsten Besitz, welchen er um den Hals, an einer Lederbandschnur, trug. Welchen er niemals ablegte.

Es war ein Ring, den er vor Jahrzehnten, wenn nicht vor Jahrhunderten, geschenkt bekommen hatte.

Dieser Ring war auch zugleich die einzige Erinnerung daran, das er früher einmal richtig glücklich gewesen war, auch wenn die Erinnerungen von Jahr zu Jahr immer mehr verblassten.
 

Argus brauchte nicht lange um das Schloss zu erreichen auch hatte er es nicht nötig es zu betreten denn er wandelte sich einfach wieder in seine Nebelform um und schwebte bis zu dem Fenster hoch an welchem immer noch der nachdenkliche Schuldirektor stand.
 

Wie aus heiterem Himmel heraus wurde Albus plötzlich zurückgeschleudert und blieb schwer keuchend in der Mitte des Raumes liegen.

Seine alten Knochen taten ihm unsäglich weh und er hatte das Gefühl, dass diese durch den Sturz zersplittert worden waren.
 

Der rote Nebel manifestierte sich wieder zur festen Form und ein sehr lebendiger Argus stand vor seinen Augen.

„Albus ... lange nicht mehr gesehen ich hoffe es ist dir schlecht ergangen“ voller Abscheu klang seine Stimme als Argus den Namen des Direktors aussprach, auch sein Gesicht verzog sich dabei angeekelt, während er auf die Jammervolle Gestalt runterblickte.
 

Albus kannte seinen Angreifer sehr gut und dennoch konnte er nicht glauben das dieser sich hier im Raum befand, das dieser lebte. Mehrere Male blinzelte er mit seinen Augen, versuchte die unheilvolle Vision zu vertreiben und doch blieb sie standhaft, wie konnte das sein ... war es etwa Argus Energie gewesen die er schon seit längerem spürte ????
 

„Wie ... wie kommst du hierher ... ich ... du bist doch ...“ eine schallende Ohrfeige unterbrach Albus Wortschwall.

Grob wurde er von Argus am Kragen gepackt und nach oben gezogen, so das sich ihre Gesichter ganz nah bei einander befanden.

„DAS ICH TOT BIN“ schrie Argus aufgebracht seine blauen Augen wurden einmal mehr zu Eis.
 

Zitternd und schwer atmend klammerte sich der Schuldirektor an den Handgelenken seines Angreifers, die ihn seiner Freiheit beraubten.

„Ja, das du tot bist“ flüsterte Albus, seine Stimme war ruhig und voller Schmerz. Dinge an die er sich nie wieder erinnern wollte, welche er so sorgsam verdrängt hatte, erdrückten ihn mit einer unglaublichen Wucht, schnürten ihm jegliche Luft zum atmen ab.
 

Auch Albus Körperhaltung veränderte sich, nun hing er schlapp in der Umklammerung, seinen Kopf demütig gesenkt. Was machte es auch für einen Sinn sich zu wehren, vielleicht würde Argus ihm seinen größten Wunsch seit damals erfüllen....
 

„Sieh dich doch nur an ... du bist erbärmlich“ angeekelt rümpfte der böse Zauberer mit der Nase und schmiss im nächsten Augenblick den schlappen Körper auf den Schreibtisch.
 

Bei dem harten Aufprall zuckte der Schuldirektor zusammen und blieb dann wieder ruhig liegen.

Nur das heben und senken seiner Brust verriet das er noch lebte.

„Was ist denn los .. willst du dich denn gar nicht wehren????“ schrie ihn Argus voller Hass an.
 

Aber nur ein langsames Kopfschütteln antwortete ihm.

„Warum sollte ich???? Gegen dich hab ich doch eh keine Chance, selbst wenn ich es gewollt hätte“ resigniert seufzte der alte Mann auf. Nein, er hatte schon vor langer Zeit den Wunsch zu leben verloren und war seit dem nichts weiter als ein Gefangener seines Körpers, der seine Seele nicht freigab.
 

Schnaubend und äußerst unzufrieden, über die Antwort Albus´, trat er zum Tisch, seine rechte Hand legte sich um den Hals des Direktors und begann diesen zu würgen, ganz langsam und ohne Hast.
 

Es war zwar nicht ganz so wie er es sich vorgestellt hatte, aber was sollte es, solange er seine Rache bekam, dachte Argus wütend.

„Ich bin noch lange nicht mit dir fertig“ flüsterte er seinem Opfer zu, als er sich zu diesem bückte.
 

Unter heftigen Schmerzen die sich anfühlten als ob man in Stücke geschnitten wurde, zuckte Albus zusammen, versuchte sich nun doch aus dem Griff hinauszuwinden, was ihm aber nicht gelang.
 

Der Schmerz seines Opfers interessierte Argus nicht im Geringsten, er war hochkonzentriert, nach und nach durchbrach er alle Geistigen Blockaden und sorgsam verschlossene Türen.

Alle Ängste, Leid und Schmerz ,die der alte Mann in seinem ganzen Leben ertragen musste, ließ er Albus von neuem durchleben.

Und es war nicht wenig, wie Argus zufrieden feststellte. Warum nur hatte er das letzte Mal zu vorschnell gehandelt und diesen einfach getötet, dabei hatte er sich selbst solch eines Spaßes beraubt.
 

Fast hätte der schwarze Magier die wohl schmerzlichste und interessanteste Erinnerung von allen übersehen, aber nur fast und so machte er sich daran diesen Knoten aus Bannzaubern und Schutzmauern zu entwirren um den Inhalt selbst begutachten zu können.
 

Mit großer Kraftanstrengung war es Argus gelungen den Inhalt dieser speziellen Erinnerung zu entwirren und zu lesen.

Aber der Inhalt machte Argus nicht glücklich, im Gegenteil er war verwirrter denn je zuvor, was hatte das alles zu bedeuten???? Fragte er sich, sein Zorn stieg bis ins Unermessliche, aus seinem gesamten Körper schossen dunkelrote Blitze und zerstörten die gesamte Einrichtung des Büros.
 

„Was sollte das????“ schrie er Albus an, welcher am Rande einer Ohmacht stand.
 

„Ich ... wieso ... warum musstest du das“
 

„HALT DEINEN VERDAMMTEN MUND“ schreiend wurde er von Argus unterbrochen. Am ganzen Körper bebend, ließ der schwarze Magier von seinem Opfer ab und begann unruhig umherzutigern, sein Verstand arbeitete dabei auf Hochtouren.
 

„Bitte lass dich nicht davon beeinflussen bring das zu Ende, weswegen du hergekommen bist“ ein verständnisloser Blick traf Albus, doch dann ging eine Veränderung mit Argus durch.
 

Seine ganze Körperhaltung wurde mit einem Mal stolzer und bedrohlicher zugleich.

„Wie du willst“ kalt lächelnd griff der schwarze Magier in seinen Umhang und beförderte eine kleine Flasche zu Tage die mit einer dunkelgrünen Flüssigkeit gefüllt war.
 

Mit wenigen Schritten war Argus bei seinem Opfer angekommen. Grob zerrte er diesen an den Haaren zu sich.

„Du bist wirklich erbärmlich, weißt du das???? Schau dich doch an, du verrottest am lebendigem Leibe, hängst du so sehr an deinem Leben das du den natürlichen Tod zu überlisten versuchtest“ er erwartete keine Antwort von dem alten Schuldirektor, mit einem Plopp wurde das Fläschchen geöffnet und ein beißender, unangenehmer Geruch verbreitete sich in der Luft.
 

„Und jetzt trink“ kalt auflachend drückte Argus den Hals des Fläschchens an die Lippen von Albus und zwang diesen gewaltsam die Flüssigkeit bis zum Ende auszutrinken, was völlig unnötig war denn er hätte es auch freiwillig getrunken.

„Dann lass mal sehen“ wieder baute Argus eine Verbindung zu den Gedanken seines Opfers auf. Es war Riskant einen sterbenden zu lesen, aber die Neugier und die Genugtuung waren größer als jede Vernunft.
 

Auch dieses Mal wurde diese spezielle Erinnerung abgespielt die Argus so aufgewühlt hatte, er sah zwei junge Männer die sich im Schutze der Nacht trafen, wie einer der beiden auf die Knie sank und dem anderen einen Heiratsantrag machte.

Auch das geheimnisvolle Glitzern des Ringes blieb unvergessen.

Doch die Erinnerung ging unerwarteter weise weiter, ohne aufzuhören wie wenige Minuten zuvor.
 

Er sah wie Albus damals von einem Professor abgefangen und zu dem damaligen Direktor gebracht wurde, er sah das Verhör und hörte die erlittenen Beschimpfungen , auch der Veritas Trank und der Imerpius Fluch entgingen ihm nicht.
 

Die ganze grausame Wahrheit wurde ihm in wenigen Momenten auf einem goldenen Teller präsentiert, aber es ging noch weiter, nach dem er, Argus, gestürzt war und ihn ein Silbernes Licht verschluckte, bekam der schwarze Magier auch die Erklärung geliefert, warum Albus scheinbar nicht sterben konnte egal was er auch anstellte.
 

Die Grausamkeit des Fluchs von damals offenbarte sich ihm mit einer so unglaublichen Wucht, das er wohl gestürzt wäre hätte er sich nicht am Hals Albus´ geklammert.

„Du hast mich gar nicht verraten“ stellte er fest, denn die Wahrheit hatte er vor wenigen Minuten vor seinem inneren Auge gesehen.
 

„Ich wollte das nicht, ich wollte das wirklich nicht“ schluchzend senkte der alte Direktor, der sich wieder wie ein unbedarfter Junge von damals fühlte, seinen Blick. Er wagte es nicht in die Eisblauen Augen seines Liebsten zu sehen, er schämte sich und er sehnte sich endlich vom Tod erlöst zu werden, was hatte sein Leben überhaupt für einen Sinn????
 

„Du .. du kleiner Dummkopf“ krächzte Argus aufgebracht auf, blitzschnell zog er den schlappen Körper in seine Arme um diesen fest an sich zu drücken.

„Wieso hast du mir das nicht schon beim ersten Mal gezeigt ... ist dir klar das ich dir ein Gift verabreicht habe welches dich von innen heraus auffressen wird????“ über soviel Dummheit konnte er nur den Kopf schütteln und zum ersten Mal seit einer schier endlosen Zeit fühlte auch Argus Frieden in sein Inneres einkehren.
 

Schnell durchsuchte er seine Taschen nach einem Gegengift welchen er mit einem anderen Trank vermischte und auch diese sehr übelriechende Flüssigkeit an Albus´ Lippen drückte.
 

Willig trank der alte Mann auch diesen Mix bis zum letzten Tropfen aus.

„Es wird jetzt ein bisschen weh tun aber danach wirst du dich wie neugeboren fühlen“ versprach Argus und festigte seine Umarmung.

Tatsächlich mussten sie nicht lange warten bis Albus Körper von Krämpfen am ganzen Körper geschüttet wurde.

Verbissen drängte er den Schmerz zurück, er wollte nicht schreien egal wie weh es tat.
 

„Du kannst ruhig schreien, das macht es leichter“ Argus wusste genau wovon er sprach denn auch er hatte diesen Trank genommen, um seinen Körper aus der Vergangenheit in diese Zeit zurückzuholen, je mehr er sich verspannte, weil er doch nicht schreien wollte, desto schmerzhafter wurde es, man wurde auch dadurch viel mehr geschwächt.
 

Zuerst färbte sich die Haut Albus´ hellblau, während die Adern in einem violett hervorstachen, dann aber verblasste dies nach und nach. Mit der Farbe gingen auch die Falten und andere Alterserscheinungen, bis letztendlich nichts weiter als eine samtweiche alabasterfarbene Haut zurückblieb.

Das gleiche geschah auch mit der Kopfhaut, allerdings vielen Dumbledor die Haare aus und als sich die Kopfhaut wieder erneuert hatte wuchsen jene Goldenen langen Haare in wenigen Augenblicken nach, bis sie genauso aussahen wie viele Jahre zuvor.

Auch Albus Augen hatten sich erneuert und machten eine Brille überflüssig.
 

Vollkommen erschöpft und durchgeschwitzt lag nun eine sechzehnjährige Version von Albus Dumbledor in den Armen des Mannes, den er vom ganzen Herzen liebte.
 

Erst nach einer Weile hatte der Schuldirektor genug Kräfte gesammelt um sich ein wenig aufrichten zu können.

„Argus“ wisperte er kraftlos und blickte voller Liebe und Wärme, die sich in seinem Herzen befand, zu seinem Liebsten auf. Endlich war er wieder in dessen Armen, endlich waren sie wieder zusammen, so glücklich erfüllt hatte er sich noch nie in seinem ganzen Leben gefühlt.

Denn in all den Jahren des Schmerzes war ihm erst richtig klar geworden, wie sehr er Argus doch geliebt hatte, ihn immer noch liebte.
 

„Shh, kein Wort meine kleine Rose“ sagte Argus mit einem liebevollen Lächeln auf den Lippen.

Sanft begann er Albus über die nass geschwitzten Haare zu streicheln, den erschöpften Köper hin und her zu wigen, er spürte genau wie erschöpft Albus war und wie viel Kraft ihn das Sprechen kostete.

„Ruh dich jetzt aus, danach können wir reden“
 

Damit Albus sich richtig erholen konnte, trug ihn der Schwarzhaarige in das angrenzende Schlafzimmer, wo er den Kleineren ablegte und ihn von den lästigen Klamotten befreite, die nebenbei viel zu groß und nun unpassend für den Sechzehnjährigen waren.

Zufrieden ließ Argus seinen Blick aufmerksam über den schmalen Leib gleiten, sog jede Kleinigkeit in sich auf. Es war viel zu lange her seit er das letzte Mal dieses Vergnügen hatte und so packte er diese so günstige Gelegenheit beim Schopfe.
 

„Du bist so bezaubernd“ flüsterte Argus leise, dabei den Kleineren keinen Augenblick aus den Augen lassend.

Vielleicht würde das Schicksal es dieses Mal besser mit ihnen meinen, innerlich darauf hoffend, legte sich der schwarze Magier zu Albus und zog diesen in eine Enge, aber ebenso liebevolle Umarmung.

„Schlaf jetzt .... ich werde über dich wachen“
 


 

ACHTUNG:

Also der Grund aus dem ich das Kapi so spät uploade ist, das ich im Urlaub war und dort in einem Heft weitergeschrieben hab^^ daher wird jetzt noch ein weiteres Kapi uploadet als kleine Entschädigung.
 

Außerdem habe ich beschlossen den regelmäßigen upload abzuschaffen, da das Interesse an der GEschichte nicht besonders groß ist.

Ich werde also jetzt immer uploaden sobald ich ein jeweils fertiges Kapitel hab.
 

Ich möchte mich bei allen Kommi schreibern herzlich für die Kommis bedanken

also bis gleich^^ kommt ja noch ein zweites Kapitel
 

eure Blue



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-09-20T17:41:09+00:00 20.09.2006 19:41
mann, ich hab gar nicht mitgekriegt dass die story weitergeht
egal
dieses kapitel ist der hammer
ausgerechnet albus! auf den wär ich nie gekommen (die haben sogar ähnliche namen argus-albus...*drop*)
verdammt ist das süß!
du bist echt klasse
werd auch gleich weiter lesen
bin jetzt echt gespannt wies weitergeht mit harry dray demian und cheaison und xian
ich hoffe aber mal dass albus vor lauter liebe nicht seine ganzen ideale über den haufen wirft und nur noch auf argus hört (war ja damals scheinbar so!)
nun ja
dann les ich gleich weiter
Von:  Kriska
2006-08-25T07:19:53+00:00 25.08.2006 09:19
Wow, wieder mal ein interessantes Kapitel!
Und wenn ich sagen würde, ich hätte das, was im Kapitel passiert ist, erwartet, würde ich lügen +drop+
aber hey, überraschungen sind doch immer gut +lach+
+zu NoirFin schiel+ ich glaube aber nicht dass argus jetzt plötzlich lieb und nett ist, oder?
nur weil er sich mit albus versöhnt hat, muss dass ja noch lange nicht heißen, dass er seine Pläne über den haufen geworfen hat... und dass albus ihn einfach alle ermorden lässt ist auch unwahrscheinlich... also doch kein happy end für beide +grübel+
das regelmäßige update wird abgeschafft?
auch gut^^ hauptsache du schreibst weiter!
die geschichte ist nämlich einfach nur genial! *_*
na dann, ich les mir jetzt das nächste Kapitel durch +wink+
Von: abgemeldet
2006-08-24T17:24:01+00:00 24.08.2006 19:24
Toll, aber ich rall das net, wenn Argus jetzt gut is, was soll dann aus Harry und Draco und vorallem aus Demian und Cheaison werden? Die haben doch gar keine Aufgabe mehr...
Und wer wird Albus noch wieder erkennen???
HILFE!!!
Ich fand das ja alles schon verwirrend, aber das wird ja immer schlimmer *UAH*´.

Aber trotzdem toll ich les mal das nächste Chapi ne? ^^

K.t.Y. ^.~
NoirFin


Zurück