Zum Inhalt der Seite

Ich liebe dich!

Weißt du das?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

one

Halloooo^^

also, das ist meine zweite Harry Potter fanfic... XD

^^'' XD ich finds lustig, das ich bis jetz nur shonen ai fics hochgeladen hab..

also, es geht um sirius und remus, und um james und lily..^^

das sind meine lieblingspairrings.

natürlich geht es auch um malfoy und narzissa... und klarer weise auch um snape^^

Autor: Okami_t

Date: 22. 10. 04

Genre: Love, Humor

.--------------------------------------------------------

"Ähm... hallo....."

"Hey, wer bist denn du?"

"Remus... Remus Lupin!", meinte ich zu dem schwrazhaarigen Jungen mit der Brille, er lachte.

"Hey, Tatze, schleich dich hierher!"

Ein Junge, etwa in meinem Alter steckte den Kopf zur Abteilungstür raus.

"Oh, hi, kennen wir uns?"

"Nein... ich dachte nur.. ich wollte nur fragen ob hier noch Platz ist."

"Klar, komm rein!", der Junge strich sich eine scharze Haarsträhne aus dem Gesicht.

Ich ging in das Abteil und lies mich gegenüber der beiden nieder.

"Ich bin James, das ist Sirius."

"Sirius... Sirius Black.", gab Sirius von sich und schaute mich forschend an, als ob ich ihn nun kritisieren sollte, oder mit erschrock oder gar geekelt abwenden sollte.

Ich erwiderte seinen Blick. Erstaunt weiteten sich seine Augen ein wenig.

"Ähm... erwartest du, das ich was sage?"

"Nein, tut er nicht, aber.. Black.. kommt dir das bekannt vor?"

"Die Schwarzmagier Familie, na und?"

"Sag bloß du..."

"Nein, ich denke nicht, das du so bist wie sie, das sieht man dir an."

"Oh... dann willkommen im Club der Idioten!", grinste Sirius, "Es ist nur, alle Leute weichen zurück, wenn sie den Namen Black hören!"

"Hey, komm!" "Alle außer dir, Prongs."

"Ähm.. ist hier noch frei?", ein kleiner Junge schaute herrein.

"Alles voll, siehst du das nicht?", fauchte James, halb im Spaß.

Der Junge stotterte, "Ok.. dann geh ich weiter.", er drehte sich um.

"Hey, war nur Spaß, je mehr, desto besser!", lachte Sirius.

Der Junge trat ein, "Ich heiße Peter..."
 

Der hellhaarige Junge richtete sich blitzartig auf, nur ein Traum..

Er sah an seine Seite, ein schwarzhaariger Junge lag rechts von ihm, links ein Junge mit Brille, doch wo war Peter? Plötzlich wurde ihm schwindelig, er schloss für einen Moment die Augen, warete, bis die Schwärze aus seinem Kopf vertrieben war und öffnete sie wieder.

Madam Pomfree hatte doch gesagt, er solle nicht gleich aus dem Bett springen, er sollt sich Zeit lassen.

Er grinste, kletterte leise aus dem Bett, Peter lag am Boden, Remus stieg über ihn herüßer und verschwand im Waschraum, lies sich das kalte Wasser übers Gesicht laufen.

Ein paar Minuten später hörte er Schritte, die Waschzimmer Tür ging auf.

"Moin, Tatze!" "Woher wusstest du das ich es war?", fragte Sirius verwundert und bekam eine Ladung Wasser ins Gesicht.

"Wach erst mal auf." "Ich bin wach!"

Jetzt war es Remus, der eine Ladung eiskaltes Wasser ins Gesicht bekam, "sag!"

"Du riechst nach Minze, und Pfirsich!", grinste Remus und ging in Deckung, da er einen weiteren Angriff fürchtete.

Sirius grinste sein Sirius Grinsen und setzte sich an den Rand der Badewanne.

Remus tauchte wieder auf und setzte sich neben ihn, "Wie wärs mal mit Duschen? In ner stunde beginnt der Unterricht!"

"Bäh..", Sirius stand auf, zog seinen Pyama aus und warf ihn zurück ins Schlafzimmer.

Nach ein paar Minuten standen beide unter der Dusche, und liesen sich das heiße Wasser über den Rücken rinnen. Sirius zerstückelte nebenbei eine Seife und Remus versuchte mit dem Zauberstab das Wasser hinaufströmen zu lassen.

Nach zehn Minuten standen sie in Shorts vor dem Spiegel.

Remus sah in den Spiegel, ein weißes, etwas Müdes Gesicht blickte ihm entgegen.

Sirius kämpfte mit dem Kamm und riss sich dabei einige Haare aus.

Endlich hatte er seine Haare fertiggekämmt und ging zu Remus hinüber und wuschelte durch dessen etwas längere (bis zum hals...siehst eh im charabeschreibung) Haare, "Du solltest dich kämmen!"

"Ich mach ja nicht alles zu gleich! Und wenn du schon dabei bist zu stänkern, wieso machst du das denn nicht?" "Häh?", trotzdem begann Sirius damit, Remus' Haare zu kämmen.

Langsam fuhr er nach beendeter Arbeit durch Remus' Haare, wickelte sie etwas um seine Finger.

"Was machst du?" "Nüscht'!"

James riss die Tür auf, stürmte herrein, "Moin!", er sprang unter die Dusche.

Remus war zusammengezuckt, Sirius löste nun seine Hände aus Remus Haaren und legte seinen Kopf auf dessen Schulter. "Hm...", er schloß die Augen, noch einmal ging die Tür auf, Peter tapste langsam herrein, grüßte verschlafen und stieg ebenfalls in eine Dusche.

Sirius streckte sich, gähnte.

Remus machte die Tür auf, schob Sirius hinaus, "Komm, zieh dich an, wir müssen gehen!"

"Warten wir nicht?"

"Nö, James kommt schon zurecht!", grinste Remus und zog sein Hemd über.

Sirius begann ebenfalls sich anzuziehen.

Die Waschraum Tür ging auf, James kam herraus, wuselte zu seinem Bett, zog sich an, "Tatze?"

"hm?" "Wenn du die Aufgabe willst, dann muss ich dich enttäuschen, ich lass dich nicht abschreiben!", meinte Remus, der James Tacktick nun schon kannte und ging in den Gemeinschaftsraum.

James fluchte ein 'Mist' un warf sich den Umhang über, verlies mit Sirius und Peter den Raum und kletterte dann hinter Remus durch das Portraitloch.

Am Gang trafen sie dann auf Amos Diggory, und Arthur Weasly. Arthur war auch in Gryfindor, jedoch zwei Jahre höher, also in der siebten.

"Hallo!", er lächelte, seine flammend roten Haare glänzten im Sonnenlicht.

"Morgen!", die vier beeilten sich nicht, in die Klasse zu kommen, sondern trödelten herum, nur Remus ging langsam auf Kohlen, doch das wollte er nicht zugeben.

Diggory grinste, "Ich muss dann mal, die UTZ Prüfungen sollen ziemlich schwer sein, da muss ich noc viel für lernen!"

"Wünsch uns lieber Glück mit den ZAG's!", meinte James.

"Die sind nicht so schwer." Sirius lies sein bellendes Lachen hören, "Für dich nicht!"

Remus, der wusste, das Sirius mit jedem streiten konnte, und James Sirius sicher unterstützen würde meinte, "Leute, wir müssen aber jetzt weiter, sonst kommen wir zu spät in den Unterricht!"

Die vier verabschiedeten sich und liefen die Treppe hinauf, zum Zauberkunst unterricht.

Sirius öffnete die Klassentür und sie traten langsam ein, setzten sich auf ihren Platz.

Da sie mit den Slytherins Zauberkunst hatten, war ihr Thema Severus Snape, der mit Malfoy in der nähe saß. "Hey, Schniefelus!"

Snape zog blitzschnell den Zauberstab und drehte sich um.

Malfoy drehte sich ebenfalls um, "Was wollt ihr?"

"Nur ein wenig reden!", grinste Sirius, "Oder habt ihr was gegen Gesellschaft?"

Lässig lag der Zauberstab in seiner Hand.

James grinste, "Vielleicht Malfoy, vielleicht solltest du Schniefelus helfen, die Haare zu waschen, sonst werden sie bei den ZAG's kein Wort lesen können, da die Fettfleken das Pergament zieren werden!"

Snape schwieg, ein Hauch von rosa erklomm seine blassen Wangen.

Malfoy grinste, "Wie wärs, wenn ihr euch mal wascht? IHR stinkt, sonst niemand, ihr stinkt nach Gryfindor! Ich hätte mir weitaus mehr erwartet, von einem Black!"

"In das drekige Slytherin? Niemals!", meinte Sirius und schwenkte den Zauberstab auf Lucius.

"Sie stinken nicht!", fauchte Remus, "Wir......."

Sirius hielt ihm den Mund zu, sah ihn an als sei er nicht mehr ganz dicht."

"Willst du dich verraten?", fragte er so leise, das nur Remus es hörte, dieser schwieg.

"Ruhig bitte!", Professor Flitwick war gerade in die Klasse gekommen und nahm seinen Platz am Lehrertisch ein, auf seinem Bücherstapel.

"So, bald haben wir ja ZAG Prüfungen! Wir üben heute.....BLACK, POTTER!"

Sirius und James zuckten zusammen, der klein geratene Professor flog vor ärger von seinem Bücherstapel, böse dreinblickend kam er auf die Beiden zu.

"Was fällt euch ein? Malfoy, Snape in den Krankenflügel!"

Mlafoy und Snape, denen wie es schien Bohnenpflanzen aus den Ohren und der Nase wuchsen sprangen auf, verliesen unter dem Gekicher der anderen Schüler das Zimmer, Narzissa Black lachte laut, Sirius warf ihr einen bösen Blick zu.

James und Sirius senkten die Zauberstäbe, Professor Flitwick sah böse zu ihnen hinauf.

"Zehn Punkte Abzug für beide!"

Remus seufzte, "Freunde, warum macht ihr das?"

"Wir brauchen die aufmerksamkeit!", antwortete James und schielte hinüber zu Lily Evans, die ihm einen bösen Blick zuwarf.
 

Später beim Mittagessen in der großen Halle schielten Sirius und James immer wieder zum Slytherin Tisch hinüber, Snape und Malfoy waren immer noch nicht hier.

Remus lies ein Buch, Peter schaufelte Essen in sich hinein und Sirius und James spachtelten gerade Auflauf auf ihre Teller, als plötzlich Narzissa, Sirius' Cousine vor ihnen stand.

Wütend fauchte sie die vier an, "Was sollte das? Madam Pomfrey kriegt den Fluch nicht weg!"

"Na und? Geschieht ihnen recht!", Sirius zuckte mit den Schultern.

"Ihr seid so kindisch! Richtig dumm!", fauchte sie und verschwand zum Slytherin Tisch.
 

"Black Sirius!"

Ich konnte regelrecht spüren, wie die Leute unten zusammenzuckten, als sie seinen Namen hörten.

Sirius ging nach vorne, setzte den Hut auf, der ihm sofort über den Kopf rutschte und wartete.

Nach einiger Zeit verkündete der Hut 'Gryfindor' und Sirius stand auf, ging zum Gryfindor Tisch, etwas verwundert, wie mir schien.

Nach Laiel Philipp kam ich dann dran, mein Herz klopfte wie wild, als die streng drein Blickende Prof. McGonagall 'Lupin Remus' rief.

Zitternd ging ich nach vorne, setzte den Hut auf, sofort wurde es vor meinen Augen schwarz.

"Wohin soll ich dich bloß stecken, ich sehe hohe Lernfähigkeit, du bist sehr Fleißig, aber zugleich sehr mutig...mal überlegen!", flüsterte eine Piepsstimme an meinem Ohr.

"Bitte Gryfindor!", ich schloß die Augen.

"Ja, eine gute Idee! GRYFINDOR!", ich merkte wie der Hut das letzte laut in die Halle rief, erleichtert setzte ich den Hut ab und ging zum Gryfindor Tisch, setzte mich neben Sirius.

"Super, Mann!", grinste er und tätschelte mir die Schulter, mein Herz schlug noch schneller als vorhin.

Nachdem Petigrew Peter und Potter James auch in Gryfindor gelandet waren stand Dumbledore auf, "Nun, ich muss euch wie immer einige Dinge sagen, erstens darf auf dem Gang nicht gezaubert werden, der verbotene Wald ist wie immer nicht zu betreten..."

Sehnsuchtsvoll starrten Sirius und James auf die leeren Goldteller vor sich, ich lauschte den Worten des Schulleiters und Peter gähnte unaufhörlich.

Jetzt hatte Dumbledore seine Rede beendet, "Nun wollen wir uns nicht länger das Geschwafel eines alten Mannes zuhören, sondern, lasst uns Essen!"

Sirius sah verblüfft über den Tisch, der sich nun vor Speisen regelrecht bog, da gab es gebratenes Hähnchen, Roastbeef, Cocktailwürstchen, Pellkartoffeln, Buttererbsen, Pudding, Toast und Lammkottelets, Schinken, Würste, Karotten, Pommes und zu guter Letzt noch Nudeln.

Nach dem Hautgang kam der Nachtisch, Berge von Eiskrem, in allen Geschmacksrichtungen, Vanille, Erbeer, Schokolade, Minze...

Pudding, heißer Milchreis, Schokotorten, Zukcergusstorten, Apfelschnitten, Topfenstrudel und Donuts.
 

Sirius gab ihm einen recht unsanften Knuff in die Seite und Remus blickte erschrocken umher, ach, immer noch in der großern Halle, er sah sich um, den Eiskrem Bergen und dem Kuchen nach zu schließen war jetzt Nachspeisen Zeit.

"Was ist denn los?", Sirius klang ein wenig besorgt.

"Nichts! Machst du dir Sorgen?" "Ja schon, von wem sollen wir denn sonst abschreiben!", sagte Sirius mit gespielter ernsthaftigkeit und verdrehte die Augen.

"Ich hab von früher geträumt.", miente Remus und lehnte sich nach hinten, polterte von der Bank, "Ups!" Sirius lachte bellend und zog ihn wieder hoch, James grinste.

"Von früher?"

"Ja, zuerst von der Zugfahrt, und dann vom Festessen, und wie der Hut die Häuser auswählte."

"Woah! Daran kannst du dich erinnern? Ein Traum ist ja eigentlich nichts als eine Erinnerung.", gab James seinen Beitrag dazu.

"Scheint so!", Remus lächelte, "Ach wart ihr süß!"

"Wir WAREN süß?", fragte Sirius verdattert, "Sind wir das nicht jetzt auch noch?"

Lily, die ihnen zugehört haben musste lies ein trockenes Lachen hören, Sirius ignorierte sie, viel mehr interesierte es ihn, das Remus gesagt hatte, er sei süß gewesen, ob er das jetzt noch dachte...?

Remus seufzte, "Scheint sie nicht zu finden."

Ein Geist mit Halskrause schwebte auf sie zu, "Ihr solltet im Unterricht sein!", meinte er vorwurfsvoll.

"Hallo Nick!", begrüßte ihn James und stopfte noch genüsslich schauned das letzte Stück Kuchen in den Mund, obwohl er sich schon fast übergab.

Sirius unterdrückte ein Lachen und Lily schaute böse, verlies den Tisch und ging aus der Halle.

James sah ihr sprachlos hinterher, "Sie ist toll!"

"Mund zu, Prongs, sonst lässt dir Peeves noch einen Haufen Glasmurmeln in den Mund fliegen, ich kann sagen, das ist nicht angenehm, er wirf sie ziemlcih fest."

Remus grinste und James klappte den Mund folgsam zu.

Sirius war sich nicht sicher, ob er ihn gehört hatte.

Zur nächsten Stunde, Verwandlung, kamen sie zu spät, Professor McGonagall schaute entrüstet und lies sie schleunigst Platz nehmen, um ihnen mitzuteilen, das sie heute Mäuse in Hühner und umgekehrt verwandeln sollten, dafür stellte sie jedem Pärchen ein Huhn zur verfügung.

Sirius und James bekamen ein helles, aufgewecktes Huhn, das nicht stillhalten wollte, Remus und Peter hingegen ein großes, das ruhig auf dem Tisch saß und sich nicht rührte.

Vergeblich versuchte es James als erster, wobei dem Huhn Tentakel wuchsen, was Remus schnell wieder in Ordnung brachte, bevor Professor McGonagall es sah.

Ordnungsgemäß verwandelte er sein Huhn in eine Maus und zurück.

"Seht her, wie Lupin das macht, es muss aus dem Handgelenk kommen, fünf Punkte für Gryfindor!"

Remus errötete und schob das Huhn Peter zu, der es nicht mal schaffte, Tentakel aus dem Huhn wachsen zu lassen, stattdessen fiel es mit Ganzkörperklammer auf den Tisch.

Remus stöhnte, hob den Fluch auf, die strenge Hauslehrerin von Gryfindor schnaubte wegen Peters missgeschick ärgerlich und gab Remus noch drei Punkte, weil er den Fluch aufgehoben hatte, beziehungsweise, weil er ihn aufheben hatte können.
 

In der nächsten Stunde hatten sie mit den Slytherins Verteidigung gegen die dunklen Künste, Sirius, James, Remus und Peter saßen direkt neben Malfoys Tisch.

Narzissa, die immer bei Malfoy saß warf ihnen Böse Blicke zu.

Sirius lächelte ihr immer verarschend zu, sie schnitt ihm eine Grimasse.

"Heute werden wir einmal kontrolieren, ob ihr mit einem Irrwicht umgehen könnt."

Flitwick stellte einen Kasten auf den Tisch, in dem es rumpelte und tobte.

"Schwachsinn, der ist sofort weg, wenn ich mir den Vorknöpf"

James nickte, "Sind wir Babys?"

"Als erstes Black Narzissa!"

Narzissa ging nach vorne, rollte die Ärmel ihres Umhangs nach oben und wartete auf die Freilassung des Irrwichts.

Sirius schnitt ihr eine Grimasse, wärend Malfoy an ihrem Gesicht hing.

Der Professor lies den Irrwicht frei, BUMM!

Die Tür ging auf, McGonagall stürmte wütend herrein, "Darf ich mir Potter und Black kurz ausleihen?"

Professor Flitwick nickte, die beiden verliesen das Klassenzimmer, nachdem sie die Tür geschlossen hatten, hörten sie ein lautes Lachen.

Schweigend gingen sie hinter Professor McGonagall hinterher, bis zur Statue von Gregor dem Kriecher.

Dort blieb sie stehen, öffnete die Tür, die daneben war und lies die Beiden hineinschauen.

Am anderen Ende des Raumes steckte Snape mit dem Kopf nach vorne in einem Rohr, was höchstwarscheinlich in den Abfluss führte.

James und Sirius grinsten. "Da gibts nichts zu grinsen!", fauchte sie und herrschte die Beiden an, Snape da rauszuholen und sich zu entschuldigen.

Mit einem Wink von Sirius' Zauberstab flutschte Snape aus dem Rohr, seine Haare schienen noch fettiger zu sein als sonst. Er stand auf, James verschloss das Rohr wieder und Snape spuckte auf den Boden. Professor McGonagall war nicht mehr so scharf darauf, das sie sich entschuldigten.

"Ihr werdet Strafarbeiten machen!", meinte sie und zog mit rauschendem Umhang ab.

Sirius und James schlossen Snape in eine unsichtbare Wand, die bis zur nächten Unterrichtsstunde halten würde.

Es hatte gerade geläutet und James und Sirius gingen gleich in die große Halle zum essen, wärend sie sich Kartoffeln auf den Teller schaufelten kamen Peter und Remus in die Halle, Remus war kirschrot und wäre wohl am liebesten gleich im Boden versunken.

"Was ist los?" "Du weißt doch, das wir Schniefelus in das Rohr gesteckt haben, McGonagall hat uns Strafarbeiten aufgehalst.", berichtete James Peter, "Was ist denn mit Moony los?"

Peter sah auf seine Schuhe, grinste, "Du würdest dich auch so benehmen, wenn sich dein Irrwicht vor aller Augen in einen Besen verwandeln würde."

Sirius prustete in seine Kartoffeln, "was?", stieß er lachend hervor.

Remus sah ihn beleidigt an, Sirius versuchte das lachend zu unterdrücken und James grinste dümmlich vor sich hin. "Ihr seid echt fies!", fauchte Remus und setzte sich weit weg neben Peter.

Sirius nahm nicht die gerinste Notitz davon, das er ziemlich gemein gewesen war und stopfte weiter Kartoffeln in seinen Mund.
 

Am Abend, im Gryfindor Gemeinschaftsraum machten sie ihre Aufgaben, schliefen immer wieder fast ein, wurden jedoch immer wieder von Remus wachgerüttelt, der der festen Meinung war, das sie noch durch die Prüfungen fallen würden.

"Lass uns doch abschreiben!", bettelte Sirius und setzte seinen Hundeblick auf.

"Nein, Sirius hör auf!", fauchte Remus, der merkte, das seine Verteidigung bald schmelzen würde.

"Ach komm!" "Ich les sie durch!", versprach er.

Sirius grinste, holte sein Heft und hielt es Remus vor die Nase.

Dieser nahm es grummelnd in die Hand und las es durch, strich darin herum, besserte die Fehler aus und nahm sich dann James Heft vor.

James holte seinen Tarnumhang, "Was wollt ihr machen?", fragte Remus und sah ihn an.

"Wir gehen kurz raus, kannst ja mitkommen."

"Du weißt, ich bin nicht dafür!", meinte Remus, stand aber trotzdem auf. "Ok, Peter?", Peter schüttelte den Kopf. "Nein, ich geh schlafen!"

"Ich muss euch was zeigen!", flüsterte James und warf den Tarnumhang über sie.

Sie kletterten vorsichtig aus dem Portraitloch, James führte sie durch viele Gänge, bis zu der Statue einer Hexe mit roten Haaren, er schob die statue beiseite und trat in den Raum dahinter.

In dem Raum stand ein großer Spiegel, oben auf dem Rahmen war eine Innschrift eingeprägt:

NERHEGEB Z REH NIE DREBAZ TILT NANIEDTH CIN

Sirius starrte den Spiegel an, "Und das wolltest du uns zeigen?"

"Ja... guckt mal", er stellte sich vor den Spiegel, "Seht ihr es?"

"Was sollen wir sehen, ich seh nur dich."

"Aber.. seht ihr euch nicht? Ihr steht doch so dicht neben mir."

"Was siehst du?"

"Ich sehe, wie ich Lily heirate, ihr seid doch auch da! Ich versteh das nicht!"

"Was siehst du?", fragte Remus und stellte sich vor den Spiegel.

Plötzlich hörten sie draußen Schritte. "Verdammt!"

James warf den Tarnumhang über sie, langsam gingen sie zur Tür, der Hausmeister, Mr. Filch kam zur Tür herrein. "So, miene süße, Schnüffel mal ein wenig!"

Und Mrs. Norris schnüfflete im Raum herum, Filch trat ein und suchte in allen Ecken nach etwaigen ausreissern. James und die andereren beiden schlichen auf leisen Sohlen hinaus.

Zurück im Gemeinschaftsraum setzten sie sich an den Kamin und sahen schweigend ins Feuer.

"Ich werd dann mal schlafen gehen!", meinte Remus und stand auf.

"Ich komm mit, komm James, sei kein Dummkopf!"

James stand auf, "Schon gut, nur keine Panik man!"

Im Schlafsaal oben schliefen sie alle zusammen sofort ein, bald hörte man nur noch die leisen Atemgeräusche.
 

So verging die Zeit, bis zum Tag vor Vollmond.

Remus war erschöpft, schlief immer wieder im Unterricht ein, Sirius und James schienen

noch fröhlicher zu sein als sonst, "Yeah, na endlich Vollmond!"

Im Moment saßen sie draußen vor dem Schloss und Remus lies ein Buch, wärend James mit einem Schnatz spielte, als plötzlich Snape vorbeikam.

"Hey, Schniefelus!"

Snape schnellte herum, funkelte sie böse an. James steckte den Schnatz weg, "Komm doch mal her, wir wollen uns unterhalten!"

Sirius stand mit gezücktem Zauberstab auf, James spielte mit seinem Zauberstab, Snape drehte sich um und wollte weitergehen, James hob den Zauberstab und Snape krachte gegen eine unsichtbare Wand.

Einige Schüler drehten sich zu ihnen um, James grinste noch mehr, Sirius schwenkte den Zauberstab lässig und Snape krachte auf den Boden.

"Du willst doch noch nicht gehen, oder, Schniefelus?"

Remus saß im Schatten eines Baumes und las, auf jeden Fall schien es so, doch seine Augen bewegten sich nicht und auf seiner Stirn hatte sich eine leichte Sorgenfalte gebildet.

"Ja, so schade, wo wir doch gerade im Gespräch sind!", James hetzte James einen tanzfluch auf den Hals, sofort begannen dessen Beine unkontrolierbar zu zucken.

"LASST IHN ENDLICH IN RUHE!", donnerte eine Stimmen, sie sahen sich um.

"Evans!", James girnste, "Geh halt endlich mit mir aus!"

"Wenn ich die Wahl hätte, ich würde lieber mit Snape ausgehen!", fauchte sie.

James lachte, doch es klnag nicht echt, er lies Snape auf den Boden krachen und ging mit seinen Freunden zurück zur Schule.

Lily sah ihm hinterher, eigentlich mochte sie James ja, aber sein verhalten war echt das letzte.
 

Halloween
 

Nachdem sie die letzte Nacht in der heulenden Hütte verbracht hatten, waren sie ziemlich ausgelaugt und müde, alle außer Remus, der zu Neumond immer total energiegeladen war, das es ein Wunder war."So, auf, wir haben...oh, hallo Molly!", Remus grüßte das junge Mädchen, das nun aufgetaucht war.

"Hey, Molly, wie läufts mit Arthur?", rief ihr Sirius zu.

Säuerlich blickte sie ihn an, ignorierte ihn und lächelte Remus zu, ging weiter.

Morgen war Halloween, alles war für das Fest geschmückt und orange und schwarze Girlanden hingen von der Decke.

Sirius lies einige Ostereier aus seinem Zauberstab blubbern und an die Decke schweben, wo sie hängenblieben. Sie setzten sich zum Gryfindor Tisch, nach ein paar Minuten kam Prof. Flitwick herrein, sah, was Sirius getan hatte, schaute zu den Rumtreibern hinüber und holte die Eier von der Decke.

Sirius und James lachten, Remus tadelte sie, das er es nicht in Ordnung fand, den kleinen Zwergenprofessor so zum Narren zu halten, und meinte, das er durch die Aufregung noch mehr schrumpfen könnte.
 

Am nächsten Tag in der Früh gingen Sirius und Remus zum Turm hinauf um einen Brief zuverschicken, an Remus' Mutter. Einen Brief an Filch, einen an Snape und einen an Malfoy, allesamt Heuler, mit einem Flcuh versandt.

Nachher beim Frühstück in der großen Halle sahen sie zum Slytherin Tisch, Malfoy und Snape hielten den Heuler erschrocken in der Hand und wollten ihn nicht öffnen, plötzlich explodierte Snapes und eine unheiliche gekünstelte Stimme kreischte "Wasch dir die Haare, du Fettbeutel, sonst kann man bei den ZaAG Prüfungen dann nichts lesen!"

Sirius und James prusteten los, Peter lachte schrill und Remus sah kichernd zu Boden.

Dann explodierte Malfoys, schauriges Werwolfsgeheul erklang duch die große Halle und lies alle zusammenzucken. "Wir werden dich hoooolen!"

Malfoy warf den Heuler von sich, blickte um sich, als ob er die verantwortlichen suchte.

Dumbledore lachte ebenfalls und McGonagall hatte ein wenig Mühe, ihr Grinsen zu unterdrücken.

Schon erschien das Festmahl, Kürbissekuchen, Kürbisssaft, Würstchen, in die Gesichter geschnitten waren.

Da schwebten plötzlich die vier Hausgeister durch die Tür und nahmen ober ihren Tischen Platz.

Sie schimmerten Unheimlich, durch das Licht, das nur durch kleine Kerzchen entstand und im Halbdukel fühlte es sich schrecklich an, wenn einer von ihnen durch einen hindurchschwebte.

Heute war Sonntag, also kein Unterricht, doch die vier Freunde saßen in der Bibilothek und lernten, weil Remus sie darauf hingewiesen hatte, das bald Prüfungen waren.
 

So verging die Zeit bis zum ersten November, an dem sie nach Hoggsmeade durften, warm angezogen liefen sie drei Rumtreiber, Peter wollte im Schloss bleiben, zu Eingang und warteten darauf, rausgelassen zu werden, dabei quatschten sie.

"Wohin wollen wir, na?"

"Weiß nicht, Honigtopf?"

"Das wäre ja jedes Jahr das gleiche", Filch machte ihnen die Torflügel auf,"Auf jeden Fall in diesen neuen Scherzartikelladen!"

"Yeah!", meinte James dazu und stürmte voran, hinter Lily her, kam jedoch mit misserabler Laune wieder zurück. "Hat sie dir veröffentlicht, das sie lieber mit Snape ausgehen würde?", neckte ihn Sirius.

Daraufhin warf er ihm einen tödlichen Blick zu.

"Ach ja, und Weihnachtsgeschenke brauch ich auch!", meinte Remus und sah die verscheite Straße hinauf, es schneite immer noch, kleine Flöckchen tantzten vor ihnen herum.

James schnaubte, "Sie hat gemeint, vielleicht zu Weihnachten, wenn ich den ollen Schniefelus nicht immer ärgere, dabei hat sie ihn doch auch so genannt, weil er sie eine Schlammblüterin nennt."

"Hey, das sind doch gute aussichten, also mach nicht so ein Gesicht, Prongs!"

James grummelte, machte jedoch dann ein freundliches Gesicht und lies einem kleinen drittklassler vor ihm einen Schneeball an den Kopf fliegen.

Dieser sah sich verwundert um, ging dann ein wenig schneller, um nicht noch einem Angriff ausgesetzt zu sein. Lachend betraten die Freunde das Dorf, schlenderten durch die Straßen und kauften im neuen Scherzartikelladen Bohnen in aller Geschmacksrichtung, Bubbles' besten Blasenkaugummi, Lakritzestangen und Stinkbomben.

"was wollt ihr mit den Dingern?", fragte sie Arthur Weasly, der gerade mit Molly hereingeschneit war.

"Naja... Filch hat die ja nicht gern, oder?", James und die anderen Beiden grinsten.

Arthur lachte, wärend Molly Sirius einen Blick schenkte, der ihm sagte, das sie ihn nicht so sehr mochte.

Er fragte sich gerade, was er getan hatte, das sie ihn nicht mochte, als James ihn aus dem Laden zog.

"Komm komm, du willst doch nicht den ganzen Tag hier rumsitzen!"

Sirius riss es zurück in die realität, er folgte James und Remus aus dem Laden.
 

Weihnachten rückte immer näher, der einundzwanzigste war heute, Remus seufzte.

"Warum seufzt du?"

"Nur so..." "Intelligent!", kommentierte Sirius und legte sich neben Remus auf dessen Bett.

"Habt ihr nicht Quidditch Training? Soweit ich weiß ist morgen das Spiel gegen Slytherin, das letze im Jahr, und da ihr gegen Hufflepuff und Ravenclaw gewonnen habt... müsst ihr nur noch die Slytherins besigen um den Pokal zu kriegen."

"Mhm, eh, aber heute ist später, wir wollen im dunklen üben."

"Ach so!", Remus versuchte sich auf sein Buch zu konzentrieren, was jedoch recht schwer war, da Sirius neben ihm lag und er seinen Atem hören konnte, er fragte sich zwar schon seit einigen Wochen, was mit ihm los war, doch er konnte es nicht leugnen, er mochte Sirius mehr, als er zugeben wollte.

Sirius legte den Kopf auf seinen Rücken und gähnte, Remus wurde ein wenig rosa, "Sirius, wie wärs, wenn du auch mal was lernst?"

"Muss ich nicht, ich kann das alles..."

Remus seufzte.

Die Tür ging auf, James kam mit Peter herrein und die beiden zogen ihre Klitschnassen Sachen aus.

"Was habt ihr denn gemacht?", fragte Sirius und machte keine Anstalten, sich von Remus Bett zu erheben, um die Freunde näher anzusehen.

"Du wirst es nicht glauben, eine Schneeballschlacht mit Lily und Arthur, natürlich durften Molly und der olle Diggory nicht fehlen, aber stell dir mal vor, mir Lily!", er war ganz aus dem Häusschen und Remus brachte es nicht fertig, ihm zu sagen, das Lily höchst warscheinlich wegen Molly mitgespielt hatte.

Er warf sich auf sein Bett, "Komm Tatze, Quidditch!"

Sirius stand murrend auf, endlich mal war ihm seit Tagen warm geworden und schon riss James ihn aus dieser Idylle...Außerdem war es doch Remus gewesen....

"Remmy, kommste mit, schau dir mal unser Training an."

"Mhm....", murrmelte dieser, in Gedanken nahm er sich vor, James und Peter beim Fenster rauszuzaubern, endlich war ihm Sirius mal so nahe gewesen, dass er hatte seinen Atem spüren konnte.

Er stand auf, zog den Umhang an und lief hinter James und Sirius her, die mit ihren Besen im Gemeinschaftsraum warteten.

Sie schlüpften durch das Potraitloch und gingen hianus, die Treppe hinunter und verliesen das Schloß.

Am Qudditch Fleld machten sie halt, Sirius grinste James in einer besonderen Art zu, James grinste zurück, und Remus sah die beiden Misstrauisch an.

"Hey, Moony, versuchs doch mal!", Sirius zog ihn hinter sich auf den Besen, und bevor Remus noch protestieren konnte war er schon in der Luft.

Remus klammerte sich panisch an ihn, kniff die Augen zusammen.

"Hey, versuchs zu genießen!"

Remus zitterte, "S- Sirius bitte!"

Sirius lachte, "Na komm schon, Moony!"

Remus hielt sich immer noch an Sirius fest, dieser Schlug einen Bogen in der Luft und schoß James hinterher, der davonflog.

"Hey, ihr beiden!"

Sirius und James gingen völlig syncron in den Sturtzflug, landeten jedoch sanft auf dem Gras und stellten sich vor Amos Diggory und Arthur Weasly, der im Moment mit einem Pfennig spielte, der ihn wohl faszienierte.

Die zwei Jäger, und der letzte Treiber trafen ebenfalls ein und James öffnete den Koffer, lies die Bälle frei.

Remus reichlich grün im Gesicht setzte sich immer noch zitternd auf die Tribüne und hielt sich am Geländer fest, als hätte er Angst, sie könne wegfliegen.

Hoch in der Luft machten sie halt, James trillerte einmal in seine Pfeife und sie schoßen davon, Sirius traf mit dem Schlagholz geschickt den Klatscher und schoß ihn Arthur Weasly zu, der ihn wieder zurückschickte.

Amos Diggory hielt die spektakulären Würfe und James flog unterdessen um das Spielfeld, und hielt ausschau nach dem goldenen, geflügelten Schnatz.

Plötzlich ging er in rasanten Sturzflug und ehe man sichs versah hatte er den Schnatz in der Hand.
 

Ausgeschlafen standen am nächsten Morgen die Rumtreiber auf, Frühstückten alle ausgiebig und liefen hinaus aufs Spielfeld.

Sirius und James verschwanden im Umkleideraum und Peter und Remus gingen hinauf zur Tribüne.

Sirius zog sich gerade den scharlachroten Umhang über, als James mit seiner Rede begann.

"Also, dies ist das wichtigste Spiel der Saison.."

"Wir müssen umbedingt gewinnen!", beendete Sirius in dem genau gleichen Tonfall und trat aufs Feld hinaus.

Die anderen Folgten ihm, James wutschnaubend, doch alle wussten, das er Sirius nicht wirklich böse war. "So, nun stellt euch mal auf!"

Alle standen in einer Reihe, ie Slytherins kamen ebenfalls und James musste Malfoy de Hand schütteln, wischte sich danach die Hand an dem Umhang ab.

Madam Hooch gab das Zeichen und alle schoßen in die Luft.

Ein Junge aus Ravenclaw kommentierte das Spiel, "Und Wood gibt weiter an Brown, oh, Slytherin hat den Quaffel, übringens, wundervoller Schlag von Black, der Klatscher trifft Malfoy genau im Nacken, Yeah, das hat er verdient!"

"Jordan!", schrie McGonagall. (also, ich mein, ich hab die namen genommen, weil die eltern von denen sind sicher auch in hoggwarts gegangen...)

"Entschuldigung Professor, und Diggory hält ihn, gibt ihn an Wood, der flieg auf den Ring zu uuunndd... TOOORRR!! Zehn null für Gryfindor!"

Die Menge tobte.

"Und oh, Potter geht in den Sturzflug, zieht über den Boden hinweg.. uuund er hat ihn, er hat den Schnatz! Hundertsechzig zu null für Gryfindor!!"

Nach diesem tollen Sieg ließen sich Sirius und die anderen das Essen schmecken und riefen jedem Slytherin, den sie sahen 'hundertsechzig Punkte zu null' zu.

Remus lachte, morgen war der dreiunzwanzigste, und einen Tag danach Weihnachten.

Jetzt ging alles drunter und drüber, Sirius und James hängten jeden Baum den sie sahen voll mit Kugeln und auch Remus beteiligte sich an dem Spiel, doch nur Peter brachte nur Birnenförmige etwasse aus seinem Zauberstab.
 

Am Weihnachtsmorgen wachte Sirius als erster auf und weckte die Freunde mit einem graußlichen Lied, das irgendwie so ging, wie Remus vermutete:

Lasst Schniefelus bluten,

er soll keinen Muks mehr bluten,

lasst Schniefelus bluten,

als Weihnachtsgeschenk für mich!

Das trällerte er herum und Remus bat ihn, damit aufzuhören, da er nicht sicher war, ob James ihm diesen Wunsch nicht erfüllen würde.

Gut gelaunt machten sie sich an den Geschenkestapel und trällerten gemeinsam 'Last Christmas'

Sirus riss ein Päckchen auf, das nach der geordneten Form her von Remus war.

"Hey, coool! Danks, Moony!", er hielt das Buch, "Quidditch, heute, morgen und gestern" hoch.

"Hey, cool!", grinste James und lachte, "schau mal, was ich da hab!"

Er hielt einen grünen Pullover hoch, "Von Mollys Mum!"

Remus hielt seinen bernsteinfarbenen hoch und Peter den gelblich grauen.

Sirius hatte auch einen bekommen, was ihn sehr erstaunte, doch er zeigte ihnen einen dunklblauen Pullover mit einem S oben drauf.

Auf Remus war ein V drauf. Remus kicherte, "Sie denkt wir sind dumm, aber wir wissen, das wir Irius und Vemus heißen."

Alle lachten los.

Plötzlich ging die Tür auf, ein hübsches Mädchen mit roten Haaren und grünen Augen trat ein.

"Evans?!"

"Ähm... ", sie wurde eine wenig rot, "Ich hab mir gedacht.. ich schenk euch auch was, sie hielt jedem ein Päckchen hin und verlies den Raum.

"Was war das?", fragte Sirius.

"Guckt mal...", James hielt ein Buch hoch, da lerne ich, wie man Schniefelus in Ruhe lässt!"

Sirius lachte, gehn wir?

Er stand auf, ging hinunter in die große Halle, die Freunde folgten ihm auf den Fersen und redeten fröhlich miteinander.

Keiner merkte, wie Remus Sirius einen kleinen Pergamentfetzen gab, auf dem stand, "Muss dir was sagen, geh aus der großen Halle in den Schlafsaal!"

Sirius las ihn, setzte sich dann neben Remus und stopfte auch ein wenig essen hinein, was wollte Remus ihm wohl sagen? Froher Weihnachten? (XXD)

Nach einiger Zeit stand er auf, "Ich geh schnell in die Bibliothek, wartet einfach hier."

James grinste, als nach zehn Minuten Remus aufstand, unter dem Vorwand er müsste mal aufs WC.

Er lief die Treppe hoch, ging in den Schlafsaal.

"Hey, Moony!", Sirius saß auf seinem Bett, wartete.

"Jepps, na endlich, weißt du, es beschäftigt mich eigentlich schon lang, und heut wollt ichs dir mal sagen.."

"Hm?", Sirius guckte ihn erwartungsvoll an, Remus setzte sich zu ihm.

"Ich liebe dich!"

"Ich dich auch, Dummkopf, warum sagst du das erst?", er drückte seine Lippen sanft auf Remus' und schloß die Augen........
 

James schaute als er zurückkam ins Buch von Lily, Remus und Sirius waren gerade am See, er klappte das Buch auf, auf der ersten Seite stand in verschnörkelter Lily- Schrift:

Eigentlich hab ich dich ja lieb!

--------------------------------

sooo ^^

aus, XD

also, ich möchte mal wissen, was euch am besten gefiel und wen ihr am liebsten mögt...XXD

also, dann mal, danks fürs lesen, eure

J



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-25T14:19:45+00:00 25.10.2005 16:19
*lol*
das war soooo süüüßßßß!!!! *strahl*
ich persönlich mag ja sirius und remus lieber *g*
Von: abgemeldet
2005-03-29T12:49:46+00:00 29.03.2005 14:49
Ich bin der selben meinung wie der andere Rewiever und ich denke nicht das ich sachen wiederholen muss, aber ich finde die story richtig cool. alledings ist mir aufgefallen das du bei sirius tatze und bei James Prongs genommen also einmal den englischen und einmal den deutschen namen. vielleicht ist es dir beim schreiben nicht aufgefallen und ich komm mit den namen auch immer durcheinander weil ich das fünfte buch auf englisch gelesen hab und die anderen auf deutsch. ich wollt dich nur drauf hinweisen

bye Betty
Von:  dat_carovieh
2005-03-28T00:48:02+00:00 28.03.2005 02:48
Hey toll geschrieben. Das paring find ich auch cool. Ich find es nur unglaubwürdig das alle Lehrer dir Harry unterrichten da auch schon Unterrichtet haben,da Snape ja noch Schüler ist und ich nicht glaube das alle anderen Lehrer eine ganze Generation älter sind. Ich frag mich aber wieso Remus ausgerechnet vor einem Besen die größte Angst hat. Schreibst du bitte eine Fortsetzung? Das wäre echt toll.
Sessi


Zurück