Zum Inhalt der Seite

Change of heart

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Die große Standuhr im Wohnzimmer schlug drei Uhr. Selbst oben in Yuugis Zimmer hörte Ryou die widerhallenden Schläge. Er lag da, ausgestreckt auf seiner Matratze, und zählte still mit.

"Warum bist du nicht unten bei den anderen?"

Er musste nicht erst die Augen aufmachen, um zu wissen, wer da fragte.

"Ich habe gesagt, ich sei müde", antwortete er.

"Warum?"

"Es ist zu dunkel. Ich kann nicht mehr fröhlich tun. Ich würde ihnen nur die Laune verderben." Als Antwort kam ein herzhaftes Knirschen. Ryou runzelte die Stirn und sah seinen Besuch nun doch noch an. "Was futterst du da eigentlich?"

Der Engel sah ein wenig schuldbewusst von der Chipstüte auf. "Äh... nichts..." Sie versuchte ein zauberhaftes Lächeln, aber mit vollem Mund war das Ergebnis nicht besonders ansprechend. Auf Ryous tadelnden Blick hin lief sie rot an. "He, darf man sich etwa nichts gönnen?", rief sie trotzig. "Es ist schließlich Weihnachten! Und wir müssen unseren Erfolg feiern!"

Er lächelte. "Da hast du Recht. Ich hab zwischenzeitlich schon befürchtet, es würde nicht klappen."

"Ich hab immer an Seto geglaubt!", verkündete der Engel stolz. "Schließlich ist er mein Schutzbefohlener!" Sie kaute nachdenklich. "Aber er hat keinen Sinn für Romantik. Ich meine - eine Taschentuchpackung??"

"Lass ihn doch." Er legte sich wieder bequemer hin. "Jounouchi hat es jedenfalls nicht gestört." Er hörte das Lachen von unten dringen. "Ich hoffe, es klappt mit den beiden."

"Bestimmt." Er hörte sie näher kommen, spürte den leichten Wind, den ihre Flügel erzeugten. Sie roch nach etwas Süßem, das er nicht definieren konnte. "Vielen Dank für deine Hilfe, Ryou. Ohne dich wäre es wohl tatsächlich schief gegangen."

"Gern geschehen. Es hat Spaß gemacht."

Eine Zeitlang schwiegen sie beide. Er war sich ihrer zarten Nähe überdeutlich bewusst, aber er ließ die Augen geschlossen.

"Ryou..." Sie zögerte. "Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist."

"Ich auch nicht", meinte er ruhig.

"Könnte es nicht sein... könnte es nicht sein, dass dir deine Freunde genügen? Du hast doch selbst gesagt, es hätte dir Spaß gemacht..."

"Das hier ist eins der besten Weihnachtsfeste, die ich je erlebt habe."

"Ja, dann... dann lass es doch dabei bewenden!" Ihre Stimme klang hell mit Verzweiflung. "Ihr habt so viel Freude aneinander! Kann es nicht das sein, was du dir wünschst? Dass es so bleiben möge?"

"Es könnte sein. Es ist es aber nicht." Ryou lächelte in die Dunkelheit des Zimmers hinein. "Tut mir leid, dass ich dir Sorgen bereite. Ich kann einfach nicht anders."

"Ich weiß." Sie seufzte leise. "Du weißt aber auch, dass dieser Entschluss deinen Freunden nur Kummer bringen wird. Besonders Yuugi..."

"Ja." Er ballte kurz seine Hand zur Faust, ließ dann wieder locker. "Ich will das nicht. Aber..."

"Dann tu es nicht!" Ihre Eindringlichkeit flutete über ihn hinweg. "Denk an Yuugi! Du hast ihm gerade neue Hoffnung geschenkt, willst du sie ihm gleich wieder nehmen? Wir wissen doch beide, wie viel du ihm bedeutest! Kann er nicht genügen?"

"Ich habe darüber nachgedacht." Ryou sprach leise, es kam ihm wie Verrat vor, ihn Yuugis Zimmer davon zu sprechen. "Ich habe es versucht. Aber es klappt nicht. Yuugi ist mein bester Freund, er bedeutet mir auch viel. Ich will, dass er glücklich ist. Aber ich halte das nicht länger aus." Abrupt setzte er sich auf. "Verstehst du? Ich habe das Gefühl, in Stücke zu zerfallen. Jeder Atemzug ist eine Qual, denn er beweist immer wieder, dass ich allein bin! ...Nein. So kann ich nicht leben." Er zog seine Knie an und schlang die Arme darum. "So nicht..."

"Ihr könntet es zusammen durchstehen", sagte sie. "Ihr habt beide den gleichen Verlust hinzunehmen. Meinst du nicht, zu zweit könntet ihr die Lücken füllen?"

"Ich will die Lücke nicht füllen!" Ryou starrte die Wand an, ein dunkler Schatten vor ihm. "Ich will den Verlust nicht hinnehmen! Nie, niemals. Ich will kein Leben... ohne ihn..."

"Gut." Eine kühle Brise zeugte davon, dass sie sich wieder entfernt hatte. "Du hast mir geholfen, ich bin dir etwas schuldig, Ryou. Es ist Weihnachten und Wunder geschehen. Ich erfülle dir deinen sehnlichsten Wunsch."

Er spürte, dass er zitterte. Es war noch nicht zu spät für einen Rückzieher. Er brauchte nicht auf diesem Weg weiterzugehen... er konnte tatsächlich ein neues Leben versuchen und sehen, ob er in der Lage war, sich eine neue Persönlichkeit aufzubauen. Aber...

Allein. Allein in seinem Geist, in seinem Körper. Der Leere in der Welt entgegentreten.

Nein. Er war nicht so stark. Er würde es nicht aushalten, nur zerbrechen und zugrunde gehen. Und keine dunkle Hand würde ihn wieder aus dem Abgrund ziehen.

"Yuugi wird es schaffen", murmelte er. "Er braucht mich nicht. Er wird die Leere mit seinem strahlenden Lächeln füllen. Aber ich kann das nicht."

"Ich wünsche dir alles Gute, Ryou." Der Engel schwebte mitten im Zimmer, die einzige Lichtquelle. Das blasse Leuchten war wie ein einsamer Stern im schwarzen Weltall. "Vielleicht sind meine Sorgen unbegründet. Ich kann es nur hoffen."

"Danke." Er lächelte. "Egal, was daraus wird, ich werde dir ewig dankbar sein."

Ihr Lächeln war traurig. Die schimmernden Flügel breiteten sich aus und badeten das stille Zimmer in Weiß. Dann verschwand die überirdische Gestalt in der Dunkelheit, der Stern erlosch.

Ryou atmete tief ein und aus. Es war weder Kälte noch Wärme, die ihn durchströmte, es war beides und doch nichts. Es war Wiedererkennen, es war Willkommen. Es war Freude.

Er legte sich wieder zurück und spürte das vertraute Gewicht auf seiner Brust. Der Milleniumsmring glühte leicht, der Funke war erwacht. Aber dieses Licht vertrieb die Finsternis nicht. Es zog sie dichter an sich und wärmte sich daran.

Ryou lag die ganze Nacht wach und beobachtete das Spiel der Schatten.
 

++++
 

ENDE
 

Na? Na??? Mal ehrlich, wer hat den Ring erwartet? *gg* Aber jetzt mal im Ernst, wie könnte ich ihn außen vor lassen? Dazu mag ich ihn viel zu sehr! ^^ Ja, ich weiß, ich bin gemein... *Yuugi knuddel* Er schafft das schon... hat ja noch Anzu... -.-

Jetzt aber ran an die Tastatur und fleißig Kommis schreiben! Sonst hetze ich euch Jou auf den Hals! OHNE ihn zu füttern!

Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder, alles Gute bis dahin! ^.~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaiRaike
2009-06-08T19:17:26+00:00 08.06.2009 21:17
Tolle Fanfic.
Aber... ne Packung Taschentücher???
-> Des über wir noch, nich Seto?

Aber ich könnte sie jetzt brauchen...
Ich finde Ryous Entscheidung furchtbar traurig.
*schnüff*

Krieg ich auch ´ne Packung Taschentücher von Kaiba?
Von: abgemeldet
2005-10-04T14:44:27+00:00 04.10.2005 16:44
Süüüüüüüüß!!!!!! *schluchs* *heul* *schnief*
Nein ernsthaft, ich hab bis jetzt noch keine geschichte gelesen, die mich so berührt hat wie diese. Ich war teilweise echt den Tränen nahe...

Hab erst gedacht, das hier wird `ne SetoXYugi Geschichte und wollte sie fast nicht lesen (mag das parring nämlich nich) Ich wurde aber von `ner Freundin auf die Geschichte hingewiesen und dachte mir dan ich les einfachmal den Anfang. Dan war sie aber doch so schön, dass ich einfach weiterlesen musste. Jetzt bin ich ernsthaft froh, dass ich es getan habe!!!!!!!!

Mit schönen Grüßen
littleangel
Von:  J-E-N-N
2005-03-31T17:48:50+00:00 31.03.2005 19:48
Super!!!
Habe durch Young-eagle deine Story kennen gelernt, gefällt mir schreib mehr!!!
Von:  Asran
2004-11-18T18:17:33+00:00 18.11.2004 19:17
Da ichs endlich durchgelesen hab (war erstaunlich schnell durch), kriegst du auch meinen Kommentar... Es hat mich bereits in den Fingern gekribbelt, zu kommentieren!! (Wunder dich bitte nicht warum es trotzdem so lange gedauert hat. Ich kam einfach nicht ins Internet...)Also:

Zwar blicke ich dank meiner Unkenntnis bei den Charas nicht so ganz durch, dennoch kam ich erstaunlich gut zurrecht! (Seto immerhin konnte ich mir merken!)
Erst einmal ein großer Lob: Du hast dich gebessert und deine guten Ideen wunderbar umgesetzt! *schleim* Du hast die Gefühle der Charas richtig schön rübergebracht, sodass man mitfühlen konnte... *seufz* Sehr schön umschrieben und nicht zu kitschig; auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann meinen Körper zu teilen (Ryou), konnte ich doch seine Gefühle nachvollziehen! Damit hast du auch gezeigt, dass nicht alle Menschen so perfekt und stark sind, dass sie alles aushalten würden! Seine Handlungen hatten einen egoistischen "Unterton", was ihn so menschlich machte! (ich bin halt ein Fan menschlicher Abgründe... *ggg*)
Ok, bevor ich jetzt anfange die Handlungen der Nebencharas zu analysieren und interpretieren, komme ich zu den Hauptdarstellern:
*schmacht* *seufz* *heul* ... wie süß... Ach ja, ich muss ja noch was zu sagen. *abgedriftetist*
Ich hab ja beim lesen nur darauf gelauert, dass was passiert, aber dadurch dass du es (auch durch die Charaktereigenschaften der beiden) hinausgezögert hast, ist es schön spannend geblieben! Selbst nach dem Kuss (*kawaii*) war es noch spannend, weil du es irgendwie offen gelassen hast, so dass man sich den Kopf zerbricht, was nun zwischen den beiden ist! Klasse! Die Taschentücher fand ich klasse: Die Botschaft kam rüber, ohne dass du seinen Charakter in kitschiger Richtung verändert hast! (Irgendwie wirkt er dadurch etwas schüchtern... wie süß... so cute!!! *erneutabdrift*) Und Mistelzweige hat man ja immer wieder gerne! *gg*
Kurz und knapp: Super gemacht! *lob*
Von: abgemeldet
2004-11-15T20:58:16+00:00 15.11.2004 21:58
Schon wieder so eine ungerechtigkeit...eine superschöne und wunderbar geschriebene Geschichte und nur neun Kommis??
Ich hoffe du weißt trotzdem dass du da ein richtiges Meisterstück geschrieben hast.
*seufz* Hätt noch stundenlang weiterlesen können.=^^=
Von: abgemeldet
2004-11-07T19:22:58+00:00 07.11.2004 20:22
Hier musste ich einfach weinen so was trauriges hab ich schon lange nicht mehr gelesen! Ryou hat also dem Engel geholfen das ist ja auch richtig gut aber warum will er alle verlassen besonders Yugi der ihn braucht! Ich kann zwar verstehen wie er sich fühlt aber muss er deshalb gleich das ist doch nicht fair! *taschentuch zück*
Ich hoffe wir lesen uns mal wieder!

Liebe Grüße elekgirl
Von: abgemeldet
2004-11-07T15:45:56+00:00 07.11.2004 16:45
Schön, schön, schön ^^
mehr braucht man eigentlich nich zu sagen
schade, dass es schon vorbei is *schnüff*...schreib ma wida was über YU-GI-OH, ja *fleeeehhhhh*

Ciao


Zurück