Zum Inhalt der Seite

Der Kreis schließt sich

Final Fantasy VIII
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.10.2004
abgeschlossen
Deutsch
2238 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama
Nach über fünfzig Jahren an seiner Seite wird Rinoa nach Squalls Tod von Trauer beinahe zerrissen. Doch wenn man nur lange genug wartet, wird alles gut - oder etwa nicht?

Meine Fanficversion von einer der umstrittensten Theorien zu Final Fantasy 8.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 22.10.2004
U: 22.10.2004
Kommentare (9)
2236 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rayligh
2009-10-13T12:48:24+00:00 13.10.2009 14:48
Schade, die letzte Geschichte zu Final Fantasy... und diesmal zu einem gänzich anderen Thema^^
Auch wenn ich mich mit FF 8 so ziemlich gar nicht auskenne, finde ich es beeindruckend geschrieben. Kann nichts zur Charaktertreue sagen, aber ich denke mal, das du die Gefühle gut rübergebracht hast.
Gibt eigentlich auch nichts negatives zu bemängeln... gut, ich kann nicht in die tiefere Bedeutung eintauchen, liegt aber daran das ich 0 Vorwissen hab^^
Ich hoffe es gibt mal wieder was zum thema Final Fantasy... Vielleicht ja auch mal wieder ne Sidestory oder sowas, die find ich eigentlich ziemlich spannend^^
Von: abgemeldet
2007-08-14T11:49:55+00:00 14.08.2007 13:49
Deine Fanfic hat mich voll traurig gemacht oO
Ich finde das du voll gut schreiben kannst und die Idee der Geschichte gefällt mir auch ^^
Besonders das Ende ist traurig.
Will diese Artemesie, die ja Rinoa ist, Squall sann zum Schluss töten oder nicht?
Das ist die Farge die sich mir gestellt hat.
Ich würde mich feruen wenn du mir darauf antworten würdest ^^
Habe die Fanfic als Favorit genommen ^^
Von: abgemeldet
2007-06-24T16:56:57+00:00 24.06.2007 18:56
Egal wie viele Fanfictions ich zu diesem Thema lese, ich finde es immer wieder interessant, wie verschiedene Leute das ganze verschieden ausarbeiten. :) Das war jetzt eine der kompaktesten, schnelleren Versionen, und doch hat nichts gefehlt. Ich bewundere dich sehr dafür, dass du das alles an einem Abend geschrieben hast, sowas hätte ich nicht für möglich gehalten, weil die Qualität der sprachlichen Ausarbeitung so hoch ist! Und auch die Storyentwicklung ist so knackig und in sich schlüssig. Hätte ja nie gedacht, dass man so was hochwertiges so schnell schreiben kann. Meinen vollsten Respekt. ^-^ Wie gesagt, du hast sprachlich echt was drauf, die Formulierungen sind gut gewählt und klingen professionell, grammatikalisch einfach total richtig und auch ohne Rechtschreibfehler, was in den Fanfics hier ja selten ist. ;) Ich fand deine Idee, die Geschichte in Fithos, Lusec, Wecos und Vinosec einzuteilen auch cool, das ist auch mal ne Idee. Puh, wie soll ich nur ausdrücken, wie gut ich den Inhalt finde? XD Die Idee mit Griever, der Rinoa sozusagen verdirbt, ist klasse....DARAUF wär ich nie gekommen. Diese ganze Entwicklung ist einfach einfallsreich. Das ist auch das erste mal, dass ich in so eine Fanfic richtig den Übergang von der trauernden Rinoa zur bösen Artemisia erlebe, so ganz von seinem Anfang bis zum Ende entwickelt! Schön, dass es mal einer ganz durchgezogen hat. ^-^ Die Idee, dass sie sich einfach nur beim Warten gestört fühlt, ist auch krass. Deswegen wird sie also sauer! ;) Nein, ich finde das echt super. Und wie tragisch, dass sie vergisst, worauf sie eigentlich wartet...das ganze ist einfach sehr, sehr schön. Kommt auf meine Favoliste.

So, da ich gerade gesehen habe, dass du auch so ein großer Fan von dieser Art Story bist, wie ich, möchte ich dir wirklich noch wärmstens etwas empfehlen. Es gibt im Netz die wahrscheinlich beste FF8-Fortstetzungsfanfiction, die sich mit dieser und noch vielen anderen weiteren Spekulationen wie wirklich KEINE andere auseinandersetzt. Keine Sorge, die ist nicht von mir, also keine eigennützige Werbung. XD Nur eine Empfehlung von Fan zu Fan. :) www.ff8at.de , die Geschichte heißt Aomes Trianirea und ist zwar etwas lang (ca 800 seiten), aber sie ist es absolut wert.... Ist echt episch, man meint, die hätten FF8 erfunden, so gut passt das Fanfic zum Spiel, aber man kann es nicht beschreiben. W enn es dich interessiert, schaus dir unbedingt an, das ist echt die beste FF, die es gibt...
Von: abgemeldet
2005-01-09T04:00:13+00:00 09.01.2005 05:00
ah die story hat mich wirklich gefallen, da ich momentan sowieso so hinter gerüchten her bin und das war eines meiner liebsten *daumen hoch*
Von: abgemeldet
2004-12-12T09:54:44+00:00 12.12.2004 10:54
Supöör,
die Länge war perfekt, keine Sorge - bin wirklich begeistert:]

Wollte ja ursprünglich anmerken wie Banane Rinoa ist, dass sie die Parallelen zwischen ihr und Arte nicht erkennt - aber das mit der Amnesie macht es wieder vollkommen schlüssig.
Bou-chan
Von:  RinRin
2004-10-26T16:59:23+00:00 26.10.2004 18:59
Kenn zwar FF8 und grad die Theorie von Rinoa als Artemisia noch net so lange, aber stimm den anderen da voll und ganz zu: Hast das echt gut aufgeschrieben, wirklich toll ^_^
Von:  elcah
2004-10-25T19:39:19+00:00 25.10.2004 21:39
°°
Bin ja nich so der FF8 Fan aber ich mag die Fan Fic wirklich!
Vorallem das Ende so ^__^
Ich mag auch die Theorie mit dem Rinoa Artemesia zeug, les ich immer wieder gern ^^
Von:  Xell
2004-10-25T18:29:21+00:00 25.10.2004 20:29
Ich hab mir die Theorie ebenfalls durchgelesen. Ich finde du hast es gut zu Papier gebracht.
Von:  Shia
2004-10-23T17:08:15+00:00 23.10.2004 19:08
du hast meine ganze achtung,
diese theorie so so aufs blatt zu bringen^-^
es war super,
wenn ich die wahrheit sag,so hätte ich mir das auch vorgestellt,wenn die theorie stimmt aba wer weis *zuzwinka*
=)