Zum Inhalt der Seite

Kyodai II

chapter 15 & epilogue finally UPLOADED
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

risei ka?

Hey~

Endlich wieder ein neues Chap - Kapitel 8 mit dem Titel "Vernunft...?" ^.^

Ich hoffe, ihr könnt mir die langen Pausen zwischenzeitlich verzeihen ^^; ich bin halt ziemlich lahm im Hochladen - dafür gibt's aber keine Unterbrechungen zwischen den Stories *hust* *schlechte Entschuldigungen such*

Anou, ja, ich wünsche dann.. Spaß beim Lesen? ^^ Ich denke, das Kapitel ist nicht allzu Problem belastet, dementsprechend viel Vergnügen! ^,^
 

Tissa
 

Chapter 8 - risei ka?
 

~~
 

Er saß auf einer Sommerliege im Garten, tief in seine Jacke gekuschelt, die Beine angezogen. Niemand, der den zierlichen Körper in jenen Minuten sah, wäre darauf gekommen, dass der Hochsommer seine Spitze erreicht hatte. Doch es war Nacht, späte Nacht, die Sterne standen funkelnd am Himmel und die Temperaturen waren gefallen.

Ein Schatten näherte sich, setzte sich zu ihm auf die Liege. "Kannst du auch nicht schlafen?" Kyo schüttelte den Kopf. "Nein. Zu viele Gedanken..." ,An Kaoru', wie er insgeheim noch hinzufügte.

Die lächelte verständnisvoll, schüttelte leicht den Kopf, um sich von ein paar nervenden Haaren im Auge zu befreien. "Du hast klasse gesungen heute Abend." "Danke." "Ich hab überlegt... Du findest momentan keine vernünftige Band, ne. Was - was wäre, wenn wir eine machen? Ich meine, so schlecht spiele ich nicht gerade Gitarre und..."

Kyo sah ihn fragend an. "Wir beide?", wollte er ungläubig wissen. "Wieso nicht? Wir könnten angeben, dass wir noch zwei, drei talentierte Leute brauchen - ich bin mir sicher, die Jugendlichen aus Tokyo werden uns die Bude einrennen. Und ich bin schon viel zu lange in keiner Band mehr gewesen.."

Oh Die... Was soll ich denn jetzt sagen? Tut mir leid, ich bin ein Scheißjunkie und kann unmöglich noch eine gute Band kaputt machen, muss erst mein Leben wieder in den Griff bekommen?! Wieso kümmerst du dich nur so um mich...?

"Es liegt dir echt am Herzen, mich wieder in einer Band zu sehen, nicht?" "Sicher. Sonst würde ich dich nicht in irgendwelche Karaokebars schleifen, um dir zu zeigen, wie gut du bist." Die grinste leicht.

Ein Lächeln. "Manchmal wünschte ich, du wärst nicht so ein Schatz." Der Rothaarige sah Kyo verwirrt an. "Wie?" Kyo senkte den Blick. "Dann wäre es nicht so schwer..." Die sah sich um. Im Haus herrschte völlige Dunkelheit.

Keine Sekunde später beugte er sich vor, wollte Kyo küssen - doch der Kleinere schob ihn sofort von sich. "Bist du wahnsinnig?", wisperte er leise. "Hier?!" Die biss sich auf die Lippe. "Entschuldige...", murmelte er schuldbewusst.

"Du musst dich nicht entschuldigen. Besser nachdenken wäre schon hilfreich genug...", murmelte Kyo und setzte sich auf. Er schwang die Beine über den Rand der Liege auf den Boden und wollte aufstehen, da hielt Die ihn am Arm zurück. "Hättest du mich auch beiseite gestoßen, wenn dies hier nicht Mie wäre?"

Kyo machte sich sanft von ihm los. "Nirgendwo ist die Vernunft so stark wie Zuhause..." Mit jenen Worten ging er wieder in Richtung Haus, ließ für Die die Antwort offen, ob dies nun Ja oder Nein bedeutete...
 

~~
 

"KYO!", freute Toshiya sich, nachdem er die Haustür geöffnet hatte. "He. Dein Bruder da?" "Eh? Ja, der ist in seinem Zimmer..." "Perfekt." Kyo trat ein und steuerte auf das Zimmer im Erdgeschoss zu.

"Kyo?" Der Gerufene drehte noch einmal um. "Hast du später auch Zeit für mich?" Kyo smilte. "Ich komme dann hoch, ne. Wenn du willst, helfe ich dir sogar beim Klamottenaussuchen für heute Abend." Toshiya grinste mit blitzenden Augen. "Geil."

Kaoru sah von seinen Papieren auf, als sich die Tür öffnete, gleich darauf wieder schloss. "Dich hatte ich irgendwie schon erwartet.", erkannte er und fuhr mit seinem Drehstuhl herum. Kyo lächelte aufgesetzt und machte es sich auf Kaorus Sessel bequem.

Er fuhr mit den Fingerspitzen über den Stoff der Armlehnen. "Früher habe ich oft hier gesessen...", murmelte er wehmütig. "Und hab mich jedes Mal aufs Neue wegen Die bei dir ausgeheult."

Kaoru nickte seufzend. "Ja. Was wirst du mir heute erzählen?" "Dass du als Psychologe unter Schweigepflicht stehst." Kyo sah ihn ernst an. "Das täte ich - wäre ich Psychologe. Aber ich bin dummerweise noch immer Musikstudent."

"Kaoru. Ich vertraue dir das hier als Freund an. Dann behalte es auch für dich." Kaoru schloss für einen Moment die Augen, dachte nach. Als er sie wieder öffnete, sagte er: "Ich... okay. Unter ein paar Bedingungen." "Stell sie." "Mach etwas dagegen." Kyo nickte langsam. "Das werde ich." "Und erwarte nicht von mir, dass ich Die anlüge, wenn er mich fragt, ob ich etwas weiß. Es wird mir schwer genug fallen, ihm zu verschweigen, was mit dir los ist, aber das kriege ich hin. Lügen hingegen..." "Das verlange ich nicht. Er wird dich allerdings ohnehin nicht fragen..."

Kaoru betrachtete das blasse Gesicht, die dunklen Augen. "Erzähl es mir." "Was?" "Alles. Die ganze Geschichte..." Kyo seufzte leise. "Okay."
 

~~
 

Dafür, dass es nur ein kleiner Partyabend bei Kaoru und Toshiya war, herrschte eine bedenklich ausgelassene Stimmung. Zu laut dröhnte die Musik von Buck-Tick, SADS, X-Japan, Luna Sea und ähnlichen Gruppen durch das Wohnzimmer, zu viel Alkohol war schon geflossen, um noch vernünftige Gespräche zu führen.

Wer auf die Idee mit dem Flaschendrehen gekommen war, wusste keiner so genau, doch das Spiel machte selbst mit so wenigen Leuten Spaß. Die nahm soeben die leere Flasche und wollte sie drehen.

"Halt. Was muss derjenige machen, der drankommt?", stoppte Toshiya ihn neugierig. Die überlegte einen Moment. "Ich finde, ein bisschen Yaoi heute Abend schadet nicht. Ein Kuss ist drin, oder?", erklärte er dann grinsend. Gelächter. Die Flasche drehte und drehte, doch im Stillen wollte niemand, dass sie bei ihm stehen blieb.

Toshiya gab ein gequältes Lachen von sich. "Wer dumm fragt, was...? Wen, Die?" "Da ich ja völlig neutral und unparteiisch bin, lassen wir es die Flasche entscheiden." Big Red drehte erneut. Kyo, er selbst, Shinya, Kaoru, Toshiya, Kyo, Die, Shinya... Kaoru... Toshiya - Kyo.

Kyo murrte und gab Die einen kleinen Tritt. "Kannst du die Flasche nicht vernünftig drehen?", maulte er. Toshiya kicherte und stieß ihn sanft an. "So hässlich bin ich nun auch wieder nicht." Kyo schnitt ihm eine Grimasse. "Na dann..." Er zog Toshiya resolut und in dem dringenden Wunsch, Dies dummen Wetteinsatz hinter sich zu bringen, zu sich hin, spielte eine Weile mit den Lippen des Jüngeren.

Shinya grinste schadenfroh vor sich hin - zu viele von Dies Einfällen hatte er schon über sich ergehen lassen müssen, um dafür Mitleid zu haben - , Kaoru hingegen warf Die einen prüfenden Blick zu. Er könnte schwören, dass Die sich nun selbst in den Hintern treten könnte für seine Wettvorschläge. In der Tat beobachtete Die seine eigene Yaoiwette mit reichlich wenig Vergnügen.

Mann, Glück müsste man haben... Wieso passiert mir das nicht? So ganz legal mit Kyo rumknutschen, typisch, dass so was wieder an Toshiya verschenkt wird.

Trotz seiner Gedanken, die vielleicht sogar ein wenig von Eifersucht durchzogen waren, war Dies Laune nicht verdorben, im Gegenteil, er feierte nicht minder fröhlich weiter mit den anderen mit.

Gähnend ging er in die Küche der Familie Niikura, um sich ein neues Glas Bowle zu holen. Dort traf er auf seinen jüngeren Bruder, der mit eben dieser Aktivität beschäftigt war. "Zwei Dumme, ein Gedanke.", stellte Big Red fest und hielt Kyo das Glas hin, damit er auch ihm etwas einschenkte.

"Ich spiele nie wieder Flaschendrehen.", merkte Kyo an und lehnte sich gegen die Arbeitsfläche. Die grinste schräg, nippte an seiner Bowle. "Was denn, schmeckt Totchi nicht?" "Arschloch. Ich habe auch genug andere bescheuerte Aufgaben machen dürfen. Die Brause mit Bacardi zieht mir immer noch durch den Kopf..."

Ein Lachen. "Au weh, sind wir betrunken?" Kyo äffte ihn lautlos nach. "Seh ich aus, als könnte ich nicht mehr gerade gehen? Das ist deine Aufgabe." "Komisch, in letzter Zeit war ich es immer, der dich nach Hause gebracht hat. Ich erinnere an unseren Besuch im Toxic."

"Ausnahmezustand.", behauptete Kyo und stellte sein Glas beiseite. Ihm war der Durst vergangen bei dem Gedanken daran, sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben. "Du?" Der Jüngere sah auf zu Die. "Was?"

"Lächle mal für mich." "Bitte?" Kyo hob die Augenbrauen an. "Du sollst lächeln. Gib dir nen Ruck, kann doch nicht so schwer sein..." Die sah sich kurz um. Hinter ihnen standen noch ein paar vorbereitete Schälchen herum. Er förderte einen Keks zu Tage und verkündete: "Kriegst auch was dafür."

Kyo starrte den Keks entgeistert an, prustete dann wider Willen los. "Du bist doch verrückt..." "Nach Kyo vielleicht, da gebe ich dir Recht." Dies Lippen verzogen sich zu einem Lächeln, während er mit dem Keks vor Kyos Nase hin- und herwedelte.

Kyo hielt seine Hand fest und meinte ruhig: "Versuch es gar nicht erst. So angetrunken bin ich noch nicht." "Ich weiß, nirgends ist die Vernunft so stark wie Zuhause.", wiederholte Die ächzend, was Kyo ihm in der Nacht zuvor gesagt hatte.

"Wie, hast du ernsthaft verstanden, was ich sagen wollte?" "Nö, aber das passte gerade so schön..." Kyo lachte kopfschüttelnd. "Du erstaunst mich immer wieder." "Bin halt was Besonderes.", witzelte Big Red und schwenkte seine Hand, die noch immer von Kyos umschlossen war.

"Da sprichst du ausnahmsweise mal wahre Worte.", erkannte Kyo mit einem Blick, der seinen Halbbruder leicht aus dem Konzept brachte. Einige Sekunden herrschte Schweigen zwischen ihnen.

"Wo bleibst du denn, Ky- Oh, äh - bin schon wieder weg, lasst euch nicht stören... ^^°" Ebenso plötzlich, wie Toshiya im Türrahmen zur Küche aufgetaucht war, kehrte er auch wieder um, wirkte dabei, als habe er es ziemlich eilig.

Kyo ließ Dies Hand los und verdrehte die Augen. "Dieses Kind ist so bescheuert... Wobei will er denn bitte stören?" "Er ist nur ein Jahr jünger als du.", merkte Die an. Im Gegensatz zu Kyo fand er sehr wohl, dass Toshiya ungelegen aufgetaucht war, aber bitte...

"Ich geh dann mal wieder zu den anderen." Kyo nahm sein Glas wieder und verließ nun ebenfalls die Küche. Die blieb allein zurück und seufzte.

Ich hasse dieses ewige Verlangen...
 

~~
 

Die Tasche war bereits fast fertig gepackt, als es an der Tür klopfte. Kyo sah auf. "Herein." Es war Seido, der daraufhin eintrat.

"Schon fertig?" "Nicht ganz.", entgegnete Kyo und stopfte ein Shirt oben auf die anderen Reiseutensilien. Er hatte keine Lust mehr, ordentlich zu packen. "Es ist schön gewesen, dich wieder zu sehen."

Kyo hielt in seiner Bewegung inne, richtete sich vollends auf, um Seido zu mustern. "Ich... ich bin auch gerne hier gewesen." Diese Worte zauberten ein Lächeln auf die Züge seines Vaters.

"Weißt du, wir haben es damals akzeptiert, dass du gegangen bist, es war deine Entscheidung - aber verstehen werde zumindest ich es nie. Trotz der Probleme hatte ich immer das Gefühl, du fühltest dich bei uns wohl."

Kyo ließ sich zurück auf den Bettrand sinken, unterbrach den Blickkontakt dabei jedoch nicht. "Ich habe mich sogar sehr wohl gefühlt. Deine Familie ist für mich wirklich verblüffend schnell zu einem Zuhause geworden. Aber die Umstände - das wäre nicht gut gegangen, darüber sollten wir uns im Klaren sein. Ich bin mit Sicherheit nicht zurück nach Kyoto gezogen, weil das mein großer Wunsch war."

Seido seufzte innerlich. "Wir sind eine Familie - und auch diese Probleme hätten wir gemeinsam gelöst, denkst du nicht?" Kyo schüttelte langsam den Kopf. "Ein Problem, das einen gewöhnlichen Ursprung hat, kann man immer lösen. Aber ich habe es noch nie erlebt, dass jemand seine Gefühle einfach so lösen konnte."

Seido schwieg eine Weile nachdenklich. "Darf ich dir eine Frage stellen?" Kyo wusste, es musste eine Frage sein, die er nicht beantworten wollte, doch er nickte friedfertig. "Warum haben Mai und Daisuke sich wirklich getrennt? Hatte es mit dir zu tun?"

Kyo überlegte, wie er antworten sollte. "In gewisser Weise ja. Die bewahrt immer noch alte Bilder von uns auf, Briefe von mir, die ziemlich - na ja, aussagekräftig sind. Mai hat sie vor kurzer Zeit gefunden. Ich denke, dass danach zu viel Misstrauen in ihrer Beziehung herrschte, um noch zu funktionieren.", erklärte er ruhig.

"Hm..." Er war sich darüber bewusst, dass sein Vater darauf nichts mehr zu erwidern wusste. Was auch? Kyos Worte klangen einleuchtend und abschließend - und sie entsprachen der Wahrheit.

"Ich denke aber, die beiden werden sich auch weiterhin gut verstehen.", meinte Kyo noch; auch davon war er überzeugt. "Das freut mich." Seido lächelte leicht und betrachtete seinen jüngeren Sohn eingehend. "Du bist wirklich komplett anders als Die."

Kyo runzelte die Stirn. "Wie kommst du darauf?" "Ich weiß nicht genau, aber mit Die konnte ich noch nie sehr gut reden. Es ist nicht so, dass wir uns nicht verstehen, ganz im Gegenteil, doch Daisuke ist immer mehr an Yanagi gewöhnt gewesen als an mich. Die beiden haben ein sehr, sehr enges Verhältnis, mit mir waren diese Gespräche, die die beiden führten, nie möglich. Mit dir hingegen kann ich so reden, obwohl wir einander nicht gut kennen."

Kyo zuckte mit den Schultern. "Es ist immer so, dass ein Kind eine Bezugsperson hat, nicht wahr? Wenn das bei Die schon immer Yanagi war, ist das doch nicht verwunderlich. Ich habe keine Bezugsperson mehr gehabt, jetzt seit Jahren nicht mehr... Aber man kann gut mit dir reden."

Seido sah ihn lange an. "Du hast überhaupt keine Bezugsperson mehr? Keine guten Freunde, die dafür geeignet wären?" Kyo mühte sich, seinem Vater nicht in die Augen zu sehen, bevor er antwortete: "Nun... Mein bester Freund ist Die. Aber mit Die kann man nicht immer reden, du kennst ihn. Und sonst - ich kann nicht immer nach Mie fahren, um mit Kaoru über Probleme zu sprechen oder mich von Toshiya und Shinya aufheitern zu lassen."

"Komm zurück hierher. Du hast jederzeit die Chance, bei uns zu wohnen oder unsere Unterstützung zu erhalten, das weißt du." "Ja.. Aber ich möchte in Tokyo bleiben, das... ich bin gerne dort." "In Ordnung. Ich wollte nur, dass du es sicher weißt."

Kyo lächelte und nickte. Auch, wenn dieses Angebot nie in Frage käme - es war schön, wieder einmal so ein Entgegenkommen zu spüren...
 

~~~
 

tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saki-san
2004-12-27T19:42:53+00:00 27.12.2004 20:42
Sorry! Irgendwie habe ich total verschlafen, dass es schon neue Kapitel gibt!

"Nirgendwo ist die Vernunft so stark wie Zuhause..."
Die Szene im garten ist ja schon gut, aber in dem Satz steckt ein bitteres Stückchen Wahrheit!

Irgendwie hat Kaoru immer das Zuhörerimage... bei mir auch. Passt aber auch zu gut. Da passt der Drehstuhl super rein!

"Wir sind eine Familie - und auch diese Probleme hätten wir gemeinsam gelöst, denkst du nicht?"

Das bringt mich zum Weinen... warum glauben Eltern immer, alles ohne Probleme lösen zu können nur weil sie da sind...

Das Angebot von Dies und Kyos Papa ist sehr berührend... ich finde dieses Kapitel vielleicht nicht dramatisch... aber es ist sehr sehr traurig!

Ich freue mich sehr auf das nächste Kapitel!
Von:  winterspross
2004-12-25T15:00:44+00:00 25.12.2004 16:00
flachendrehen... da wär ich gerne dabei gewesen.
mäuschen müsste man sein..

mir tut die leid. dieses weige verlangen wird ihn noch umbringen, wahrscheinlich platzt er irgendwann...

spross
Von:  _Jenji_
2004-12-15T15:17:18+00:00 15.12.2004 16:17
my....
die sache mit der vernunft...nya, ich weiss nicht. meiner meinung nach ist es manchmal besser, wenn man die vernunft sausen lässt.
richtig weii war die szenen inner küche XD
ich hab die ganze zeit hinter dem keks hergelooked...meine mo dacht sich bestimmt wer weiss was XDD
schreib bitte schnell weiter, ja?
ich will wissen ob die-baka endlich merkt, was mit kyo los ist ^^

sayonara~ *winkz*
Von:  sakufuu
2004-12-15T14:07:06+00:00 15.12.2004 15:07
hach man...das bisschen Nostalgie und Melancholie ist nun auch wieder weg, wenn sie zurück fahren... an sich war es ein recht 'fröhliches' Kapitel, aber auch sehr wehmütig *nick* schöne Mischung! hach ja...
Von: abgemeldet
2004-12-15T12:52:31+00:00 15.12.2004 13:52
Sehr fein, hab mich über das schnelle Hochladen gefreut (im Gegensatz zu einigen anderen Pausen..*g*). Wollte ja gestern schon gelesen haben, aber hab's verplant.
Drogen sind schlecht, M'kay?...
Von:  RosalynRedgrave
2004-12-14T20:38:15+00:00 14.12.2004 21:38
hach, was soll ich sagen? Suuuuuuuupiiiiiii!

>"Nirgendwo ist die Vernunft so stark wie Zuhause..."
Wie kommst du imma auf so schöne sachen? Und sind dann noch so einleuchtend.

ano, ich hab mich auch gefragt, warum kyo net in Mie bleibt. da würds ihm doch besser gehen, oda?

*schwärm* Freu ich natürlich dolle aufs nächste chap.
Aber dein Tempo is echt gut, ne. trotzdem, schnell weidaaa!^__^
Von: abgemeldet
2004-12-14T20:04:32+00:00 14.12.2004 21:04
uäääähhh
*heul, *flenn*, *drop*
männo, is voll traurig, schreib bitte schnell weiter... kao si immer noch so vernünftig wie früher, aber warum ist er blosso starrköpfig???
super geschrieben, wie immer.
*süchtigis*
Von: abgemeldet
2004-12-14T19:16:48+00:00 14.12.2004 20:16
Ach ~ ist das schön. *drops*

Die macht mir aber auch sorgen... der arme. Und Kaoru ist ... toll. Ich mag ihn.

Hach ~ was soll ich schreiben? Ich sags dir, wenn wir wieder tellen <3
Von: abgemeldet
2004-12-14T17:50:11+00:00 14.12.2004 18:50
*seufz*

Wie imma klasse ... *die und kyo zusammenschieb* ... los jetzt ... küsst euch schon ... *schwärm* ... ach ja ... ich red hier wie immer zusammenhangloses zeugs ...

Au ja die sollen jetzt langsam mal diru gründen... und dann heiraten und für immer glücklich sein.. und du beschreibst dann jede liebesnacht bis ins kleinste detail .. *drop*

okay lassen wir das ... aba wenigstens so ein klitze kleines bisschen romantik wieder ... ein so schön geschriebene kuss szene würd mir ja schon reichen... oder auch lust auf mehr machen .. *smile*

auf jeden fall musst du jetzt gleich schnell und sofort und auf der stelle wieterschreiben ... *hach wie schön*

Freu mich schon aufs nächste kappi

bussi

Tam
Von: abgemeldet
2004-12-14T15:36:42+00:00 14.12.2004 16:36
Ich hab so wenig Zeit in letzter zeit.....T__T

Es war toll.. *heul* Und lass sie inner Band singen!*aufgeregt**fiep*

mach weidaaaaaaaaaaaaaaaaa... puleeaaaz?*liebguck*

ja ne


Zurück