Zum Inhalt der Seite

Kind der Dämmerung


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.10.2005
abgeschlossen
Deutsch
1905 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 17.10.2004
U: 02.10.2005
Kommentare (1)
1906 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Maeglin

    Volk: Elben

    Maeglin war Schmied in der Elbenstadt Gondolin. Sein Vater war ein Dunkelelb, seine Mutter eine Hochelbe. Diese beiden Völker standen sich meist misstrauisch gegenüber. Als Maeglin alt genug war, flohen er und seine Mutter aus dem Heimatwald seines Vaters in die hochelbische Stadt Gondolin. Der Vater folgte ihnen und wollte seinen Sohn umbringen, tötete aber stattdessen seine Frau. Wegen dieses Verbrechens wurde er von einem Felsen gestürzt. Maeglin wurde Schmied, blieb aber immer ein Einzelgänger. Seine verzehrende Liebe galt seiner Halbcousine Idril, die ihn allerdings verachtete und mit dem Menschenmann Tuor "verheiratet" war.
    Ich hab leider kein Bild gefunden... Anscheinend existiert so etwas nicht...
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-21T10:08:55+00:00 21.05.2005 12:08
Wow! Ich bin wirklich sprachlos.... Ich glaube hierzu kann man wirklich kein Kommi verfassen, dass diesem Text gerecht wird!!!! Einfach unglaublich *schwärm*^^
Ich finde es wirklich ganz super toll, dass mal wieder jemand eine ff in Anlehnung an das Silmarillion geschrieben hat; und dazu auch noch auf Gondolin bezogen *seufz*...
Meiner Meinung nach gehen an manchen Stellen dein Text und der aus dem Silmarillian wirklich ineinander überein, dass man teilweise kaum noch so richtig weiß, was davon im Silmarillion stand und was jetzt Ergänzung ist... und auch wenn es in deinen Worten verfasst ist, so schliderst du das ganze doch wirklich sehr eindrucksvoll und scheinst dich bestens mi dem "Fall Gondolins" auszukennen *ggg*.
Außedem hast du meiner Meinung nach einen wirklich schönen Schreibstil, der wunderbar in die Zeit passt und die Atmosphere sehr schön einzufangen vermag^^
Also ein ganz ganz großes Lob von meiner Seite^^

Hoffe du wendest dich mal wieder einem teil des Silmarillion zu... würde mich wirklich sehr freuen... würde es auch sehr sehr gerne lesen...

*knuddel*
Also vielen Dank für die Veröffentlichung... hat ehrlich total viel spaß gemacht zu lesen...

Lady_of_Valinor