Zum Inhalt der Seite

The devil from the sky

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

I need it but I don't want it

Seit gestern bin ich jetzt schon bei den Weasleys. Es war spät und Ron und ich sind nach einer kurzen Begrüßung mit den Twins und Ginny nach oben gegangen. Ron schläft immer noch neben mir. Ich kann nicht mehr schlafen. Er gibt ein seltsames Geräusch von sich, was sich stark nach einem Grunzen anhört. Ich kann nicht mehr schlafen. Er dreht sich im Schlaf, brabbelt etwas in seine Bettdecke hinein. Ich kann nicht mehr schlafen. Alpträume verfolgen mich, doch ich kann mich nie an sie erinnern. Ich will nicht mehr schlafen. Langsam schäle ich mich aus meiner Bettdecke und setze einen Fuß auf den Boden. Natürlich den Rechten, Hexen und Zauberer sind niemals Abergläubig! Ich schleiche zur Tür, eigentlich brauche ich dieses Theater gar nicht zu veranstalten, jetzt hätte auch ein Bulldoser durch die Tür brettern können und Ron hätte weitergeschlafen. Ich will auf keinen Fall, dass er aufwacht. Ich schließe hinter mir die Tür und gehe die Treppe runter. Kein Mucks aus irgendeinem Zimmer. Es ist also noch sehr früh, sonst wäre zumindest Mrs.Weasley wach. Das soll mir nur recht sein. Im Garten ist alles ruhig, aber dahinten auf der Wiese spielen Fred und George Quidditsch. Ich setze mich unter eine große Tanne und beobachte die beiden. Sie wohnen eigentlich im Laden, kommen aber manchmal am Wochenende nach Hause. Warum waren die beiden denn schon auf? Irgendwie hatten sie sich verändert, aber ich kann nicht sagen inwiefern. Sie haben mich wohl doch entdeckt, denn dann winkten sie mir und kamen herüber.

"Hey, Harry! Schon so früh wach? Solltest du nicht warten bis dein Prinz kommt und dich wach küsst?", sagt Fred tadelnd, George nickt ihm zustimmend zu. Ich rolle nur mit den Augen.

"Ich brauche keinen Prinz! Eine Kröte wär mir lieber"

Die beiden lachen: "Wozu brauchst du eine Kröte?" Ich schweige. Ich könnte sie ja einem eurer Familie ins Bett schmuggeln. Ich grinse: Ich brauche tatsächlich eine Kröte. George sieht mich misstrauisch an. Hab ich mich verraten? Nein, jetzt smilt George schon wieder.

"Harry, ich muss sagen du hast dich in den letzten Monaten richtig gemacht!"

Ach so, das meinten sie. Ich hatte wohl die Ferien über so schlechte Laune, dass weder meine Tante noch mein Onkel versucht hätten mich herumzukommandieren. Ich habe meine freie Zeit für etwas Krafttraining genutzt und auch ein bisschen für die Schule gebüffelt. Selbst Dudley hat sich von mir fern gehalten....Er weiß nicht, wie gut er damit gefahren ist.

"Hey, sollen wir dir unsere neuesten Errungenschaften in Scherzen vorführen?"

Ich nickte begeistert, dass könnte mir vielleicht noch mal helfen.

Wir gingen zusammen zurück ins Haus und ich folgte ihnen auf ihr Zimmer. Die Zwillinge waren nicht solche Snobs, wie der Rest der Familie, die Harry immer zeigen mussten, wie glücklich sie doch waren eine so tolle Familie zu sein. Ich war wirklich dankbar für solche Leute. Fred schob mich auf sein Bett, während er sich vor mir auf den Boden fallen lies und George sich neben mich setzte. Dann griff sich Fred wortlos ein Säckchen das neben ihm auf dem Boden lag und lies etwas von dem Pulver, das sich darin befand auf seine Hand rieseln. "Kommst du mit diesem Pulver in Berührung fängst du an zu stottern." Erklärt George.

"D..d..aaaa...ssblö..dddee...d..daran...is....eees..hörrrt nach kurzer Zeit wieder auf." fügt Fred hinzu, nachdem er das restliche Pulver über George und mich gekippt hat. Ich schüttel mich.

"Fred, George! Essen ist fertig.", klopft es an die Tür.

"K...k.kom..men...gl..gl..glei..ch, Mum." Sagt George, ich muss grinsen. "Hier, nimm n'bisschen von dem Zeug, bist ja schließlich unser Gönner!" George hält mir ein dunkelblaues Säckchen hin, ich ergreife es grinsend.
 

Nach dem Essen hat mich Ron am Arm gepackt und mit sich in sein Zimmer geschleppt. Ich lies es geschehen. Er zeigte mir stolz die vielen Briefe, die ihm Hermine bissher geschrieben hatte. Äußerlich blieb ich ruhig und hörte zu, was er zu erzählen hatte. Innerlich habe ich geschrien, merkte er denn nicht, wie grausam es ist mir, der ich die ganzen Ferien keinen Kontakt zu meiner Welt haben durfte zu zeigen, wie gut er selbst es doch hatte? Und er hatte wirklich viel Post von Hermine gekriegt. Sie hatte wohl mal wieder nichts besseres zu tun. Ich wollte das alles nicht sehen, eigentlich nur weg von hier. Ich schlug Ron vor mit den Zwillingen Quidditsch spielen zu gehen. Ich wusste, Ron würde einwilligen und so waren wir den ganzen Mittag und Nachmittag drausen. Mich wieder in die Luft zu erheben war, als würde ich wieder in die Freiheit entlassen. Natürlich wurde ich das nicht wirklich, denn Dumbledores Käfig war einfach zu fest verschlossen als dass ich mich so einfach hätte befreien können. Trotzdem würde er mich nicht mehr lange halten können. Ich wartete praktisch nur auf eine Gelegenheit ausbrechen zu dürfen. Und das würde ich...Ich war richtig enttäuscht als Mrs.Weasley uns zum Abendessen rief.

"Harry, nimm dir doch noch!"

"Gern, Mrs.Weasley." Soll ich jetzt gemestet werden?

"Hast du bei den Muggeln auch genug zu Essen bekommen?"

"Es war OK." Die sollen sich nur mal trauen mich verhungern zu lassen!

"Du Armer, das hast du wirklich nicht verdient." Ach nein? Warum unternimmt dann niemand was dagegen?

"Jetzt lass den Jungen doch einfach essen, Molly." Ja Mr.Weasley beenden wir das Thema lieber, bevor es noch unangenehm für sie werden könnte. Das Essen schmeckt trotzdem gut und deswegen esse ich meinen Teller ganz leer. Die Familie verabschiedet sich schon mal halb von Fred und George, die morgen abreisen. Ich frage ob ich mitkommen kann. Die beiden schauen mich verwirrt an, nicken aber und ich renne hoch um meinen Koffer wieder vollständig zu packen. Ich kann die fragenden Blicke und Rons Enttäuschung praktisch körperlich spüren, aber ich halte das einfach nicht mehr länger aus.

Morgens wollen die Weasleys uns natürlich alle in die Winkelgasse begleiten, also stellen wir uns vor dem Kamin auf. Ginny ist bei einer Freundin und hat mich schon früher flüchtig verabschiedet. Die Zwillinge verlassen den Fuchsbau als erstes. Dann soll Ron gehen. Ich klopfe ihm freundlich auf die Schultern, als er in den Kamin tritt.

"W..w.w.wi.nk..el..ga...ga..sssssse." Schon ist er weg und seine Eltern schauen ihm geschockt nach.

"Schatz, Ron ist doch jetzt niemals in der Winkelgasse angekommen" sagt MrsWeasley nervös. "Ist gut, Molly. Wir werden ihn suchen gehen. Harry geh doch bitte schon vor."

Ich nicke: "Sie werden ihn doch wiederfinden?", frage ich besorgt. Die Zwillinge erfinden wirklich interessante Dinge.

Ron und seine Eltern kommen eine knappe Stunde später in dem geräumigen neuen Laden der Weasleytwins an. Hier gab es sehr viele Artikel, die mir bekannt waren, aber auch einige, die wohl neu hinzugekommen waren. Brechreiztropfen....Kichererbsen.....explodierende Briefumschläge....sich völlig authentisch bewegende Ratten in einem Käfig, die sich durch Erschütterungen in Heuschrecken verwandelten...Federn mit Elektroschock.....Kugeln mit einer eklig riechenden Flüssigkeit drinnen...Ich würde mir das ein oder andere mit nach Hogwarts geben lassen. Es haben sich zwar alle gewundert, warum Ron gestottert hat und die Twins sahen mächtig erstaunt aus, aber es schien keiner die richtigen Schlüsse gezogen zu haben bzw. behielt es für sich. Sie verabschiedeten sich nach dem Frühstück bei den Zwillingen und mir.

Bei den Zwillingen gefiel es mir eigentlich recht gut, ich half mal hier und da im Laden aus, schlenderte durch die Winkelgasse oder war in meinem eigenen Zimmer, während sich die Zwillinge eines teilten.

Ich schlenderte ein bisschen durch die Straßen bis mir langweilig wurde und ich mich auf den Weg zurück zum Laden machte. Vor dem Laden bleibe ich stehen und schaue geschockt auf das Bild was sich mir bietet . Jetzt weiß ich auch, was mir an den Twins die ganze Zeit so seltsam vorkommt: einige flüchtige Bewegungen hier und da, kleine neckende Kommentare. Und während ich sehe, wie die beiden sich hinter der Theke in den Armen liegen und küssen spüre ich noch mehr dass etwas fehlt. Ich mache kehrt und renne in die entgegengesetzte Richtung, so lange bis ich nicht mehr kann und weinend zusammenbreche.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-10-22T15:59:32+00:00 22.10.2004 17:59
Echt toll das Kapitel!!!
Besonders dein Erzählstil!!!
Bin total begeistert!!
Freu mich schon darauf wenn es weiter geht!!!
Also bis zum nächsten Kapitel!!!
cu
Saphir
Von:  Allonsy-Alonso
2004-10-22T15:49:30+00:00 22.10.2004 17:49
Wirklich gut!
Weiß nicht was ich ansonsten sagen soll!
Doch:
WOW!
schreib bald weiter deine SD
Von: abgemeldet
2004-10-21T19:43:10+00:00 21.10.2004 21:43
Interessant! Ich finde, dein Erzählstil gibt Harrys inneres Befinden unheimlich gut wieder und die gelegentliche Ausdrucksweise-wow! Hat die viele Post von Hermine nicht vielleicht eine tiefere Bedeutung? Okay,okay. Freue mich auf die Fortsetzung.Ciao
Von:  Cuschi11
2004-10-21T06:51:02+00:00 21.10.2004 08:51
Super Kapitel, bin gespannt wie es weiter geht. Gruß Cuschi11


Zurück