Zum Inhalt der Seite

Ain't no sunshine

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hallo, ich bin auch wieder aktiv!

Diesmal werde ich eure Nerven mit einer verkorksten Songfic strapazieren... Hoffe, sie ist nicht allzu schlimm... *drop*

Habe nämlich letztens in meinem Schrank rumgekramt und eine uralte CD gefunden. Eine The Jackson 5 Best of CD, um genau zu sein...

Und als ich sie mir durchgehört hab, bin ich bei diesem Lied hängengeblieben. Und da wusste ich, dass ich diese ff schreiben muss. ;þ

Wollte mich auf jeden Fall noch bei allen Lesern und Kommi-schreibern meiner ersten ff bedanken! (ich hab euer Lob doch gar nicht verdient *bin gerührt*)

So, das war's von mir!

Und jetzt auf in den Kampf! =þ
 


 

_______________________________________________________________________________
 


 


 

Ain't no sunshine
 


 

//You ever want something

That you know you shouldn't have

The more you know you shouldn't have it

- The more you want it.

And then one day

You get it

It's so good to.

But it's just like my girl,

When she's around me

I just feel so good...

So good.

But right now, I just feel cold...

So cold.

Right down to my bones, 'cause...//
 

Ranma saß am Fenster und sah hinaus. War ja klar... Es regnete schon wieder... Und seltsamerweise hatte er wieder dieses Lied im Kopf.

So wie jedes Mal, wenn es regnete. Was hatte das nur zu bedeuten?

Er seufzte. Nach einiger Zeit beschloss er, etwas gegen seinen Ohrwurm zu unternehmen. Also stand er auf und ging rüber zum Radio.

Doch was er hörte, als er es anmachte, ließ ihn nur noch einmal seufzen.
 

//Ain't no sunshine when she's gone,

It's not warm when she's away.

Ain't no sunshine when she's gone,

And she's always gone too long

Anytime she goes away.//
 

Er machte das Radio wieder aus.

"Oh Mann! Warum verfolgt mich dieses Lied immer, wenn es regnet?"

Langsam ging er wieder zurück zum Fenster und setzte sich hin. Plötzlich fiel ihm etwas ein.

"Wo bleibt eigentlich Akane? Sie wollte doch schon vor ein paar Stunden wieder hier sein? Wo sie wohl hingegangen ist? Ach, egal..."

Ranma fühlte sich unwohl. Woran es lag, konnte er auch nicht genau sagen. Er wusste nur, dass er sich nie richtig wohl fühlte, wenn es regnete... oder wenn Akane nicht da war.

Da kreuzte dieses Lied wieder seine Gedanken.
 

//Wonder, this time where she's gone,

Wonder if she's gonna stay

Ain't no sunshine when she's gone,

And this house just ain't no home,

Anytime she goes away.//
 

Irgendwie... Kam ihm das so bekannt vor...

"Hallo alle zusammen! Ich bin wieder daheim! Entschuldigt, dass ich so lange weg war, aber ich habe noch etwas fürs Abendessen mitgebracht!"

Ranma wurde hellhörig. War sie es?

Ja, ohne Zweifel! Es war Akanes Stimme, die ihn aus seinen Gedanken riss und ihn alles Unbehagen vergessen ließ.
 

//And I know, I know, I know, I know...//
 

Sofort stürmte er die Treppen hinunter. Was er dabei nicht bemerkte war, dass es draußen aufgehört hatte, zu regnen.

"Hallo Akane! Schön, dass du wieder da bist!"
 

//I know, I know, I know, I know, I know...//
 

Akane war sichtlich verwirrt über Ranmas ungewöhnliche Begrüßung.

"Ranma? Seit wann freust du dich denn, mich zu sehen?"

Ihm wurde klar, dass seine Begrüßung wohl wirklich etwas untypisch war und errötete darauf leicht.

Was sollte er denn jetzt bloß antworten? Er wusste es nicht... Aber er wusste, was er jetzt auf keinen Fall sagen sollte.
 

//I know, I know, I know

I ought to leave,

I ought to leave her alone//
 

"Pah! Als ob ich mich freuen würde, so ein Machoweib zu sehen! Ich freue mich nur, dass du was zum Essen mitgebracht hast!"

Mit einem fiesen Grinsen riss er ihr die Plastiktüten aus der Hand.

"Danke!"

"Ach so ist das..."

Akane war sichtlich geknickt über Ranmas Reaktion, was ihm sofort auffiel. Er wusste, dass er wiedermal Mist gebaut hatte.

Vorsichtig beugte er sich zu ihr vor.

"Akane? Alles in Ordnung?"

Sie sah ihn enttäuscht und giftig an.

"Was sollte nicht in Ordnung sein? Und jetzt lass mich in Ruhe!"

Mit diesen Worten rannte sie die Treppen hoch und in ihr Zimmer. Ranma hörte nur noch, wie ihre Tür ziemlich laut ins Schloss fiel (= heftig zugeknallt wurde =þ) und seufzte.

"Ich Vollidiot!"

Er ging zum Esstisch, wo die anderen bereits gierig auf das Essen warteten und stellte die Tüten ab. Langsam setzte er sich an seinen Platz und während er so in seinem Reis rumstocherte schweiften seine Gedanken wieder ab.

Zufällig sah er nach draußen.

"Hm... Es regnet ja immer noch..."
 

//Ain't no sunshine when she's gone.//
 

Akane saß währenddessen in ihrem Zimmer. Traurig wischte sie sich eine Träne von der Wange, die sich heimlich aus ihrem Auge gestohlen haben musste. Weshalb sollte sie auch weinen? Doch nicht wegen diesem...

"Vollidiot! So ein dummer, dummer, dummer Idiot! Und ich dachte, er ist nett zu mir... Mann, wie blöd kann man sein?"

Sie sah nach draußen. Regen. Komisch... Als sie nach Hause kam, schien doch noch die Sonne?!

Viele Gedanken wollte sie allerdings nicht an das seltsame Wetter verschwenden. Sie musste ja noch packen. Schließlich wollte sie für die nächste Woche bei einer Freundin wohnen.

Dabei fiel ihr ein, dass sie es Ranma noch gar nicht gesagt hatte.

"Ach egal, den interessiert das sowieso nicht!"

Seufzend stand sie auf und kramte ihre Tasche aus dem Schrank.
 

Ranma lag auf seinem Bett. Er konnte nicht einschlafen.

Warum machte er sich auch so viele Gedanken um diese... diese...

Er seufzte. Sie konnte ja auch nichts dafür. Heute war es wirklich seine Schuld gewesen... Und das nur, weil er seine große Klappe wiedermal nicht halten konnte.

Was wäre so furchtbar daran gewesen, ihr zu sagen, dass er sich tatsächlich freute, sie zu sehen?

Bei diesem Gedanken legte sich ein leichter Rotschimmer um Ranmas Nase.

Aber er konnte jetzt nichts mehr daran ändern... Er hatte nun mal etwas anderes gesagt...

Aber er konnte... Er konnte sich doch wenigstens bei ihr entschuldigen, oder?!

Entschlossen ballte er eine Faust.

"Ja! Ich werde mich gleich morgen früh bei ihr entschuldigen!"
 

~Am nächsten Tag~
 

Ranma blinzelte, als sein Vater die Vorhänge aufzog.

"Junge! Wach auf! Es ist schon fast Mittag! Ich dachte, du willst dich noch von Akane verabschieden?!"

Ranma war jetzt wach, aber er verstand nicht.

"Verabschieden?! Wovon redest du da, Alter?"

Genma sah ihn gleichgültig an.

"Naja, jetzt ist es eh zu spät, mein Junge. Sie ist schon seit zwei Stunden weg."

"W... Weg?!"

Ranma konnte nicht glauben, was er da hörte. Sie war weg? Aber... Aber er wollte sich doch bei ihr entschuldigen...

Sofort sprang er auf und rannte aus seinem Zimmer, um sie zu suchen.

Er war so schnell weg, dass er nicht einmal mehr seinen verwunderten Vater rufen hören konnte:

"Keine Panik! In einer Woche ist sie doch wieder da!"

Ranma setzte sich auf die Veranda und starrte in den strömenden Regen. Er hatte sie nicht gefunden. Sie war also tatsächlich weg.

"Seltsam... Seit wann regnet es eigentlich wieder?"
 

//Ain't no sunshine when she's gone,

Only darkness everyday.

Ain't no sunshine when she's gone,

And this house just ain't no home,

Anytime she goes away.//
 

~Fünf Tage später~
 

Ranma saß gedankenverloren an seinem Fenster und starrte in den Regen, der unaufhörlich auf den nassen Boden prasselte. Es fröstelte ihn ein wenig, doch das störte ihn nicht.

Sein Vater machte sich schon seit einiger Zeit große Sorgen um ihn. So kannte er seinen Sohn gar nicht...
 

//Anytime she goes away...//
 

Ranma musste plötzlich lächeln. Da war es also wieder... Dieses Lied...
 

//Ain't no sun... When she's gone.

It's not warm when she's away.//
 

Dieses Lied, das so treffend auf seine Situation passte.

Plötzlich stand er auf und rannte an seinem verdutzten Vater vorbei.

Er musste unbedingt etwas besorgen. Ja, er musste es haben!

Er lief in die Stadt und als er wieder zurückkam hielt er eine CD in seiner Hand.

Sofort ging er auf sein Zimmer und legte sie ein.

Er hörte nur die ersten Töne des Liedes und wusste, dass es genau das war, was er haben wollte... Was er jetzt brauchte.

Er setzte sich wieder zurück ans Fenster und sah hinaus.
 

//Ain't no sunshine when she's gone

And she's always gone too long

Anytime she goes away.//
 

Gedankenverloren bemerkte er nicht einmal, dass jemand das Haus betrat.

"Hallo! Ich bin wieder da! Ich geh gleich auf mein Zimmer!"

Akane schloss ihren Regenschirm, stellte ihn in die Garderobe und machte sich auf den Weg nach oben.

Als sie an Ranmas Zimmer vorbeikam, bemerkte sie etwas sehr Seltsames. Er hörte Musik.

Nun, das allein war nicht seltsam, aber das Lied das er hörte schon.
 

//Ain't no sunshine...

It's not warm, when she's away...

Only darkness everyday...

Ain't no sunshine...

Anytime she goes away...

Ain't no sunshine...//
 

Ein leises Lächeln huschte über ihre Lippen. Also hatte sogar Ranma eine sensible Seite!

Amüsiert ging sie in ihr Zimmer, legte ihre Tasche ab und stellte sich ans Fenster.
 

Währenddessen bemerkte Ranma etwas Ungewöhnliches.
 

//Ain't no sunshine

When she's gone.//
 

Die Wolken verzogen sich und ließen dem Sonnenschein freie Bahn. Das konnte nur eins bedeuten!

Er sprang auf und rannte los.
 

Akane bemerkte den Wetterumschwung auch.

"Komisches Wetter... Erst regnet es und jetzt scheint die Sonne wieder..."

Plötzlich spürte sie zwei starke Arme, die sie zärtlich von hinten umfassten.

Sie drehte ihren Kopf, so dass sie sehen konnte, wer sie umarmte. Als sie ihn sah lief sie knallrot an.

"Ra... Ranma?"

Ranma umarmte sie noch fester und flüsterte ihr ins Ohr:

"Willst du wissen, warum? Warum die Sonne wieder scheint?"

Akane legte ihre Hände auf die seinen, blickte nach draußen, schloss die Augen und genoss die Wärme, die von ihm und von den Sonnenstrahlen ausging.

"Ja."

"... Weil du wieder da bist."
 


 

_______________________________________________________________________________
 


 

So, wie gesagt... ich hoffe, dass wenigstens ein Leser bis hierhin überlebt hat. *g* (das Ende ist irgendwie blöd, aber egal... Mir is wiedermal nix besseres eingefallen... *wein*) Aber trotzdem sind Kommis wie immer sehr erwünscht! *fg*

Also, mal schaun, wie lange ich für die nächste ff brauchen werde...

Bin schon äußerst gespannt! ;þ

Ciao

magic



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shani
2008-06-24T15:00:55+00:00 24.06.2008 17:00
Wie tollo ♥♥♥
find das alles soooo kawaaiiii xD
total süß "Weil du wieder da bist."
SUPER NIEDLICH!!

und das Lied lieb ich auch noch ;), krieg bei SingStar immer 9000 Punkte

jaa...deshalb mag ich das...

♥ Favo kriegst du ♥

*bussi* das Shani
Von:  _Becks_
2007-03-07T19:40:12+00:00 07.03.2007 20:40
Voll süß. Ich mag das Lied( erinnert mich immer an eine Freundin^^) Und die Fanfic dazu ist echt gut.

Herzliche Grüße
Von: abgemeldet
2005-10-02T19:15:02+00:00 02.10.2005 21:15
Oh, mein Gott, ich muss mich zamreissen, dass ich nicht gleich losheul! Kennst du das, wenn man irgendwas liest, hört oder sieht, das einen so rührt, dass man am Liebsten nur noch heulen würde? (Ungefähr so, wie Soun und Genma ;-))
Meine Güte, wirklich eine schöne FF. Aber ich muss jetzt schnell die fünfzig Wassereimer wegräumen, sonst schimpft meine Mutter wieder ;-)

milmirjia
Von:  PhantomOfTheOpera
2005-04-08T22:00:46+00:00 09.04.2005 00:00
das ist echt gut, du schreibst alles so auf, wie die charas es auch gesprochen hätten, ich konnte mir richtig vorstellen wie akane stotterte und sie total verwundert war, das bild sehe ich jetzt noch
wirklich gut geschrieben
ach ja, vielleicht verirrst du dich ja auch mal auf eines meiner ffs *schleichwerbung*
Von: abgemeldet
2005-01-20T15:32:50+00:00 20.01.2005 16:32
Ich finde die Geschichte wirklich total süß ^^
Sie ist dir echt gut gelungen ^^
Von:  Deloran
2005-01-05T16:26:11+00:00 05.01.2005 17:26
=^^= Ich oute mich ja wirklich nicht gern als Girlie, aber........
Die Geschichte ist echt süß..... *seufz* Schade dass man selbst niemanden zum Knuffeln hat, der einem dann so nette Sachen sagt wie die charmante und wirklich liebenswerte Version von Ranma aus deiner Geschichte.......
Aber ich mag ja den Regen*schmoll*. Und zweifellos auch deine Geschichte^^! Mal sehen... Wenn mich meine trüben Augen nicht vollkommen getäuscht haben, dürfte dort noch eine andere Geschichte von dir sein, die mir mit Sicherheit ebenfalls viel Freude beim Lesen bereiten wird...
Fürchte dich vor einem weiteren Kommentar;}!
Von: abgemeldet
2004-12-29T22:17:25+00:00 29.12.2004 23:17
Ich Liiiebe das Lied!!
Ahh das is sooo schön ^.^
Und die Songfic war auch schön ... das Ende fand ich übrings sehr sehr süss!
Von: abgemeldet
2004-11-07T18:30:44+00:00 07.11.2004 19:30
Wirklich wieder mal total gut gelungen!! Du musst noch gaaaanz viel schreiben, ich les deine FFs voll gern^^
Würd mich auch über ne ENS freuen, wenn du was neues geschrieben hast :-)
Sayonara^^ Geysa
Von: abgemeldet
2004-10-18T17:01:20+00:00 18.10.2004 19:01
coool
Von: abgemeldet
2004-10-17T21:03:34+00:00 17.10.2004 23:03
haaaalloooo! (mal eine ganz unbekannte person ^^")

super geil echt... mir hat die ff super gut gefallen, besonnders das lied lieb ich auch so und das hat alles sooo gut gepasst. super romantisch mach weiter soo *schwärm*


Zurück