Zum Inhalt der Seite

Crêpes und 3-Tonnen-Kumagoros

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Louvre

5. Kapitel: Der Louvre
 

Hallöle! ...Meine ganze linke Körperhälfte fühlt sich an, als sei eine Dampfwalze drüber gefahren...außerdem hab ich nen angeschwollenen Mittelfinger. Wieso? ...tja, Sport ist Mord.

Wir hatten gestern zum ersten Mal seit den Herbstferien Sport. Und was passiert, wenn man einen scheiß Handball hochwerfen, einmal in die Hände klatschen, sich einmal um 360° drehen, einmal den linken und den rechten Fuß mit der Hand berühren und dann den Ball wieder auffangen soll? ...Richtig! Wenn man so ein Depp ist wie ich, dann tritt man sich, wenn man seine Füße anfassen soll, frontal gegen den Mittelfinger! Auweia...Sport ist doof...wieso lässt diese dämliche Lehrerin uns nicht einfach richtig Handball spielen?! Mittlerweile ist der Finger blau angelaufen und geschwollen, aber wie ihr seht, kann ich immer noch Schreiben. ...Allerdings kann ich keine Faust mehr machen, um meinen Frust an irgendetwas auszulassen. Und was meine linke Körperhälfte angeht...bin ich wirklich so unsportlich, dass ich nach einer läppischen Sportstunde so krassen Muskelkater bekomme, dass ich glaube den Rest meines Lebens auf meinem Hochbett verbringen zu müssen, weil ich zuerst nicht in der Lage war runter zu klettern?

Aber genug von meinen Wehwehchen, hier kommt das nächste Kapitel...
 

Eiri: Sag mir noch mal, wie spät es ist!

Shuichi: Damit du wieder deinen Kopf gegen die Wand knallst?! Einen Teufel werd' ich tun!
 

Es ist gegen 6.30 Uhr. Unser Nervenbündel Shuichi schleift gerade den, noch total verschlafenen, Eiri durch die Pariser Innenstadt. Eiri hat sich die Beine übrigens nicht amputiert, die Messer im Frühstücksraum waren einfach nicht scharf genug...
 

Eiri: Warum rennen wir eigentlich schon um diese Zeit durch die Gegend? Ich dachte der Louvre macht erst um 9 Uhr auf...
 

Shuichi: Ja, er macht erst um 9 auf, und genau deshalb müssen wir uns beeilen.
 

Eiri: Häh?! So langsam laufe ich nun auch nicht! / Wir sind ja schließlich nicht mit Moses unterwegs, der 40 Jahre gebraucht hat, um eine beschissene Wüste zu durchqueren.../
 

Shuichi: *übertriebenbetont* Natürlich nicht! *wiederernst* Aber du hast ja keine Ahnung wie voll das da ist! Und je früher wir da sind, desto eher kommen wir rein.
 

Eiri: Du willst dich 2einhalb Stunden vor der eigentlichen Öffnungszeit anstellen?!
 

Shuichi: Klar!
 

Eiri: T-T
 

Aber bis die beiden da sind, ist es schließlich 7Uhr, und so sind sie ja nicht mehr "all zu früh" dran.
 

Eiri: X_X !!!
 

Shuichi: Was hab ich dir gesagt?! Da stehen schon ein paar Leute an.
 

Eiri: ...ein paar?! Da stehen mindestens(!) hundert!!! (darunter etwa 45 Japaner...)
 

Shuichi: Tja, wir sind eben nicht die einzigen Kunst begeisterten Menschen auf der Welt.
 

Eiri: .../Wie tröstlich! Es gibt noch mehr Idioten auf der Welt!/ Und was machen wir jetzt?
 

Shuichi: Na was wohl?! Wir warten.
 

Und das taten sie dann auch. Eiris Blick wurde von Minute zu Minute düsterer, während Shuichi immer hibbeliger wurde, er wollte endlich rein. Schließlich, um 8.50 Uhr setzte sich die Schlange in Bewegung. Eiri, der gerade den bösen Blick an einem, mittlerweile weinenden, Mädchen anwandte, schreckte aus seinen düsteren Gedanken.
 

Eiri: Ach? Sind die 2 Stunden etwa schon um?! *vorSarkasmusnursotrief*
 

Shuichi: *nichtaufEirisKommentareingeh* Jetzt sind wir gleich drin! Wir sind gleich im Louvre!! Wir werden die Mona Lisa sehen!!!
 

Eiri: *dieAugenverdreh*
 

Als sie drin sind, besorgen sie sich erst mal eine Karte, schließlich erstreckt sich der Louvre über 4 Stockwerke.
 

Eiri: Na super! ...4 Stockwerke voll gestopft mit alten Ölschinken.
 

Shuichi: Jetzt hab'dich nicht so! Komm, wir nehmen diesen Weg, der führt direkt zur Mona Lisa. *Eirihintersichherschleif*
 

Eine viertel Stunde später...
 

Eiri: Wie weit ist es noch bis zu diesem blöden Bild?
 

Shuichi: Eigentlich müssten wir gleich da sein...*verzweifeltaufdieKartestarr*
 

Eiri: *ihmdieKarteentreiß* ...*siestudier* Oh man! Bist du zu blöd eine Karte zu lesen?! Die Mona Lisa hängt im 1. Stock, und wir sind immer noch im Zwischengeschoss. Das heißt, wir müssen noch 2 Stockwerke weiter nach oben. *dieKarteeinsteck* /Immer muss man alles selber machen.../ Mir nach! *mitweitausladendenSchrittenlosmarschier*
 

Shuichi: *kaumhinterherkommt* / Hach...wenn ich ihn nicht hätte.../ *bewunderndzuEiriaufseh*
 

Beide: *schweigendmarschier*
 

Eiri: Da vorn noch um die Ecke und wir sind da.
 

Shuichi: *hibbelhibbel*
 

Beide: *umdieEckebieg*
 

Eiri: X_X
 

Shuichi: X_X
 

Eiri: ...hier sind die ganzen Japaner also...ich hatte mich schon gewundert, dass wir bis jetzt hier im Louvre keinem begegnet sind.
 

Shuichi: *aufdenMenschenhaufenvorsichstarr* ...aber...man kann die Mona Lisa ja gar nicht sehen...*Unterlippefängtanzuzittern*
 

Eiri: Wie denn auch wenn die ganzen Deppen davor stehen?! Tja, da sind wir wohl umsonst hergekommen, die sehen nicht so aus, als würden sie sich in den nächsten 20 Minuten auch nur um einen Millimeter bewegen. Und ich gedenke, nicht den ganzen Tag hier zu verbringen!
 

Shuichi: *feuchteAugenkrieg* ...demo...
 

Eiri: /Oh-oh! ...er hat den "gleich brech' ich in Tränen aus" -Blick drauf.../ *Shuichianguck* ... *denHaufenJapaneranguck* ... *seineÜberlebenschancenabschätz* ...*wiederaufShuichiguck* /Verdammte Scheiße! Wieso kann ich es nicht ertragen, wenn dieser kleine Idiot traurig ist?!!!/ *SchuichiamKragenpackundaufdieGruppeknipsenderJapanerzustürm* /Und wehe, er läuft anschließend länger als nötig durch dieses sterbenslangweilige Museum!!!/ *sichmitdenEllenbogendenWegdurchdennunmittlerweileempörtenHaufenJapanerbahn*
 

Haufen Japaner: *zeter* *sträub*
 

Eiri: *bitterbösenBlickaufsetz* *groll*
 

Haufen Japaner: *sichwiderwilligverzieh*
 

Eiri: *ShuichidirektvorderMonaLisaabsetz* (...nicht direkt vor der Mona Lisa selbst, sondern vor der Holzbalustrade, die verhindert, dass die Leute zu nah' rangehen.)
 

Shuichi: *EirimitgroßenTelleraugenanguck*
 

Eiri: *ShuichianlächelundihmdurchdieHaarewuschel* Jetzt guck sie dir schon an, immerhin hab' ich dafür mein Leben riskiert.
 

Shuichi: *sichderMonaLisazuwendt*
 

Eiri: *sichaufdemHolzgeländerabstütz* Ich weiß echt nicht, was an der so toll sein soll...die ist doch nicht mal besonders groß...höchstens etwas größer als ein Blatt im Din-A4 Format.
 

Shuichi: ...Jetzt wo du's sagst...eigentlich ist sie nur ein stinknormales Portrait.
 

Eiri: Tja...und was machen wir jetzt noch?
 

Shuichi: Hmmm...die Mona Lisa war eigentlich das Einzige, das mich hier im Louvre interessiert hat...
 

Eiri: ...also?
 

Shuichi: Also darfst du dir aussuchen, was wir als nächstes machen.
 

Eiri: Im Ernst? /...was ist denn mit dem los? Hat der vielleicht in dem Durcheinander einen Fotoapparat gegen den Schädel bekommen?/
 

Shuichi: Ja.
 

Eiri: Na dann...*angestrengtnachdenk* ...gehen wir jetzt in den Invalidendom und in das angrenzende Militärmuseum.
 

Shuichi: Okay.
 

Gemeinsam verlassen sie den Louvre. Und das ohne auch nur einem einzigen Japaner zu begegnen...wahrscheinlich machten die alle einen großen Bogen um Eiri.
 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Das war's! Soviel Glück wie Eiri hatte ich leider nicht, ich wurde noch weitere 2 Stunden durch den Louvre geschleift. Hier ein kleiner Tipp für dessen Betreiber: Mehr Sitzgelegenheiten!!!

Tschöööööööööööö! Poppy-Wolf



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aqua111
2007-12-29T18:36:10+00:00 29.12.2007 19:36
Schreibst du die Fanfic noch weiter, oder darf man die als abgebrochen betrachten? Wär schade darum... T.T ... man kann sich echt drüber totlachen.
Von: abgemeldet
2004-11-18T14:57:56+00:00 18.11.2004 15:57
Hey Wölfi!! ICh hab mich mal wieder totgelacht und kann mir des alles bildlich vorstellen...

...




(Bist zufrieden mit meinem Kommi? (für alle unwissenden:Wenn ich nen doofes Kommi schreibe werd ich morgen mit bösen Blicken (mindestens) bestraft) )

Schreib schnellllllllllllllllllll weiter! Clau-chan


Zurück