Zum Inhalt der Seite

Hellsing

An angel's and demon's love
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erwachen

Erwachen
 

Es begann zu regnen. Der stürmische Herbstwind peitschte durch die Bäume und heulte gespenstisch um das Anwesen. Lydia saß in der großen Bibliothek und blätterte in einigen Büchern über Magie. Die Magie hatte sie schon früh begeistert und diese Begeisterung war über die Jahre hinweg erhalten geblieben. Als der Wind den Regen besonders laut gegen die Fenster klatschen ließ , sah sie von dem Buch auf und hinaus in den grauen Himmel. Regenschwere Sturmwolken , die schon mehr schwarz als grau waren , bedeckten den Himmel und ließen kein Sonnenlicht durch. Ihr Blick schweifte durch die Bibliothek und blieb an einem Regal am hinteren Ende hängen , vor dem eine wohlvertraute Gestalt stand und mit einem Finger der behandschuhten Hand über die Buchrücken fuhr , bevor sie innehielt und eines der Bücher herausnahm. Stillshweigend blieb er am Regal stehen und blätterte durch die mit der Zeit vergilbten Seiten. Lydia lehnte sich wieder zurück und widmete sich ihrem Buch. Mit einem verhaltenen Grinsen las sie sich einen Schwebezauber durch und stellte sie sich vor wie einige Gegenstände durch die Bibliothek flogen. Mehr aus Langeweile denn aus ernster Absicht sagte sie die Zauberformel auf und machte eine entsprechende Geste mit der Hand. Ein eigenartiges Kribbeln lief ihren rechten Arm entlang zu ihrer Hand.Kaum war das Kribbeln verschwunden , lösten sich einige Bücher aus den Regalen und flogen wild und unkontrolliert durch die Luft. Erschrocken sah sie zu dem Chaos auf , welches sie angerichtet hatte. Plötzlich erstarrten die Bücher in der Luft und kehrten dann gemächlich an ihre Plätze zurück. Alucard trat mit einem Buch in der linken Hand zu ihr und bedachte sie mit einem tadelnden Blick, während er unverholen grinste. "Ich denke du solltest das Zaubern den Magiern überlassen" , sagte er mit ruhiger Stimme und seine orange-roten Augen musterten sie mit Überrschaung und Interesse. "ich dachte nicht , dass es tatsächlich klappt" , verteidigte sie sich schwach. Der Vampir hob in Gedanken eine Augenbraue und besah sich den Zauber in dem Buch , das noch aufgeschlagen vor dem Mädchen lag. "Du hast noch nie gezaubert und einfach so ihn beschworen?" fragte Alucard seine Augen auf dem Text ruhend. Als Antwort erhielt er ein Nicken. Es erstaunte ihn , dass sie einen Leviationszauber zweiten Grades einfach so aus dem Stand zaubern konnte. So etwas bedurfte einer ausgeprägten , magischen Begabung , die sich nicht allein durch ihre besonderen Fähigkeiten als "Angelus" erklären ließen. "Du bist immer für Überraschungen gut" , meinte er, als er vom Tisch zurücktrat und sich wieder seinem Buch widmete. "Kein Wunder das die katholische Kirche nervös wird." Lydia überhörte Alucards letze Bemerkung da sie keinerlei lust hatte sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Leise stand sie auf , stellte das Buch zurück und verließ den Raum, um durch das große Anwesen zu streifen. Sie bemerkte nicht , dass Alucards Vampiraugen wachsam auf ihr ruhten. Im zweiten Stock angekommen , sah sie von einer weitläufigen Ballustrade hinab in das Erdgeschoss der Eingangshalle , die von oben weit aus größer wirkte , als man von unten annehmen mochte. Auf ihre Arme gestütze lehnte sie entspannt am Geländer die drohende Gefahr nicht bemerkend. Eine gewaltige Druckwelle leiß das Holz des Geländers splittern und schleuderte Lydia über die Ballustrade. Victoria kam gerade müde vom Training zurück als sie erschrocken das laute Krachen hörte. Ensetzt musste sie mitansehen wie Lydia hinunter fiel , doch bevor sie auf dem gefließten Boden aufschlug , geschah etwas unglaubliches. Mit einem leisen Rauschen entfalteten sich an Lydias Rücken zwei weiße Schingen , die ihren Fall abbremsten. Ein weiteres Krachern ertönte , doch diesmal hatte Alucard den Unbekannten über die Balustrade befördert. Dieser rettete sich mit einem Teleportzauber und verschwand , doch der dicke Holzsplitter in seiner Brust würde ihn gewiss töten. Victoria sah ihren Meister mit verärgerter Miene die Treppe hinabstürmen bevor sie wieder zu Lydia schaute , die sich aufgerichtet hatte ihre schwingen schützend um sich gelegt. "Die werden auch imer dreister" , grollte Alucard und sah dann zu dem Vampirmädchen. "Geh und sag Lady Integral , dass schon wieder ein Abgesandter Iscariots hier war" , beauftragte er sie. Eilig kam sie der Aufforderung ihres Meisters nach. Weiße Flügel...wie ein Engel , das war alles woran Victoria denken konnte. "Alles in Ordnung?" fragte Alucard mit besorgtem Unterton und seine Augen streiften über die makellos weißen Schwingen , die sich in einem Regen einzelner Federn auflösten. "Ja...ich habe mich ganz schön erschrocken..." , sagte Lydia , deren Herz immer noch aufgeregt schlug. Wieso habe ich diesen Kerl nicht bemerkt ? fragte sie sich. "Die werden es wohl nie Leid" , meinte sie und lehnte sich gegen die kühle Wand der Eingangshalle. Mit einem mal fühlte sie sich unglaublich müde. Sie war es Leid immer wieder angegriffen zu werden ohne etwas dagegen tun zu können , doch das würde sich ändern , schwor sie sich. Alucard nahm sie am Arm und führte sie zu ihrem Zimmer , wo sie sich von der Aufregung des Tages ausruhen konnte. Mit einem leichten Lächeln ließ sie sich durch die stillen nur von wenigen Kerzen erhellten Flure führen. Der schwarzhaarige Vampir spürte wie ihr Herzschlag sich beruhigte und ihr Atem gleichmäßiger ging , während sie langsam in einen Dämmerzustand zwischen Wachen und Schlafen hinüberglitt. Ihre strahlend grünen Augen waren geschlossen und sie lehnte mehr an Alucard als dass sie wirklich ging. Mit einem breiten Grinsen hob er ihre zierliche Gestalt hoch und trug sie in ihr Zimmer , wo er sie auf ihr Bett legte und zudeckte. "Süße Träume...." . murmelte er , bevor er die Tür hinter sich schloss. Ihre Kräfte scheinen zu erwachen , dachte er. Seine rechte Hand legte er auf das dunkle Holz ihrer Zimmertür und belegte das Zimmer mit einem Bannspruch , sodass Lydia ungestört schlafen konnte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-11-16T13:59:14+00:00 16.11.2004 14:59
OK, super Chapies! Endlich is die Kraft erwacht!

Carpe Noctem

Schwertbraut

Ps.: Liest du auch 'normale' Fantasy? Ja, dann schau mal bei mir vorbei *g*
Von:  Krylia
2004-11-16T12:23:52+00:00 16.11.2004 13:23
Weia, wie schnell schreibst du denn!? Da komm ich ja gar nicht mit, ich hab doch so viel zu tun. T~T
Naja, ich freu mich lieber, gibts mehr zu lesen.^^
Die drei Kaps waren toll, nur ich finde, es klingt si grob, wenn Alucard Lydia "am Arm packt". Oder läuft er etwa Händchen haltend mit ihr durch die Gegend??? Oo
Von:  Aurel
2004-11-15T19:07:05+00:00 15.11.2004 20:07
Also weißt du, ich finde wirklich, du solltest dir angewöhnen, LÄNGERE Kapitel zu schreiben!
*nick, nick*
Ich denke, da sind alle dafür!
*nick, nick*

*g*

Und mal wieder kann ich nur sagen:

Geniales Kapitel! Super Stil! Betörender Inhalt!

Außerdem hat mir der Schluss sehr gut gefallen. Die letzten Sätze meine ich. Sehr schick. Du schreibst immer so fesselnd. Klasse. -^.^-

Ich will mehr!! *ggg*
Von:  DarkEye
2004-11-15T16:09:40+00:00 15.11.2004 17:09
Man das war wieder wau!

einfach supertoll geschrieben!

dark

PS. Danke für deine ENS
Von:  Keram-Crovaxon
2004-11-15T15:06:23+00:00 15.11.2004 16:06
wird immer besser °O° menno und jetzt ist mein Lesefieber wieder gehemmt, weil es keine weiteren kaps gibt >.< schnell weitere hochladen *-* *knuff*


Zurück