Zum Inhalt der Seite

An unfortunate birthday

Heiji x Kazu (es wird mal nicht Kazus Geb. gefeiert^^")
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Consequences (Part I)

Jaaaa... man stelle sich vor... es gibt mich noch!!!

zwar mit ner nickänerderung, aber egal... ICH LEBE!!!!

*sorry an alle*

ich sollt mal wieder versuchen etwas kontinuierlicher zu schreiben, ne?^^
 

@NezumiChan: NEIN! Tot doch nicht!! Ich weiß, ich bin manchmal sehr brutal, aber das^^ T.T so was traust du mir zu??? ... *schweig* dann mal danke!! y^.^y (ach bin ich wieder fies^^)

@-Mariah-: Tja.... das wollt ihr alle ne?? *gg*
 


 

*~*~*~*~*******~*~*~*~*
 

12. Kapitel: *~ Consequences (Part I) ~*
 


 

"KAZUHA!!!" Geschockt und wie in Trance starrte Heiji zu seiner Freundin, die wie tot auf der Straße lag. "Kazu-chan..." Beinahe ein Wimmern war es.
 

"Du bist schuld!"

"Deinetwegen stirbt sie jetzt!"
 

"Ahô! Wärst du nicht gewesen, dann würde sie noch leben!"
 

Immer und immer wieder schallten diese Sätze in seinem Kopf wieder. Immer und immer wieder. Sich die Ohren zuhaltend, wollte und konnte er einfach nicht mehr hinsehen. Nein, sie durfte nicht sterben!!
 

Tränen...

Leid...

Der Tag des Vergessens...
 

Was war das? Was versuchte ihn da so fertig zu machen?? Er durfte nicht nachgeben!

So schnell er konnte, eilte er zu Kazuha, hielt sie vorsichtig in seinen Armen.

Der Autofahrer, der sie angefahren hatte, rief den Krankenwagen des vorliegenden Krankenhauses an.

Ihre Hand fest durch seine haltend, blickte er in ihr schmerzerfülltes Gesicht.

Nein, kein Menschen, den er liebte! Keinen Menschen den er kannte!

Bitte nicht schon wieder!! Bitte nicht!!!

"Hei... Heiji?" Erschrocken nickte der Angesprochene bloß.

Kazuha lächelte ein wenig. "Ist dir... auch nichts... passiert?"

"Kazu..."

"Hey, ich schaff... das... Lass mich nur ein wenig... schlafen..."

"KAZU!"
 

"Ihr Zustand ist kritisch!"

"Wir haben keine Blutkonserven mehr!"

"Was? Dann besorgt neue!"

"Das dauert mindestens zehn Minuten!"

"Das ist zu lange!"
 

"Heiji, was hast du dir dabei gedacht??"

"Aber ich wollt' doch nur... ich hab doch nur mit ihr..."

"Du wusstest ganz genau, dass sie chronisch krank ist!"

"Aber sie wollte doch so unbedingt spiel- Ah!"

"Du... du hast sie auf dem Gewissen! Dein Egoismus ist Schuld!!!"
 

"Heiji?"

Ran hielt ihm einen Becher Kaffee hin und lächelte ihn mitfühlend an.

Sie setzte zu ihm, auf einen der schwarzen Wartestühle, die auf dem Flur standen und blickte ihn von der Seite an.

"Es is' meine Schuld...", sagte er leise.

"Was?"

"Es is' meine Schuld, dass sie da drinnen liegt!!", wiederholte er, hatte die Augen fest geschlossen. "Was mach ich' bloß falsch, dass mich alle Menschen, die ich liebe, verlassen?"

"Das ist doch Blödsinn!", wiedersprach sie ihm, "Woher hättest du denn wissen sollen, dass es jemand auf dich abgesehen hat?"

"Ich hab's gewusst!! Ich hab's gespürt! Aber ich hab auf dieses Gefühl gepfiffen und das is' der Grund, warum Kazu hier drinnen is' und vielleicht nie wieder rauskommt!!!"

In dem Moment trafen auch die Eltern der Schwerverletzten ein.

"Wie geht es Kazu-chan?", fragte ihre Mutter aufgeregt und blickte Ran beinahe um eine positive Antwort flehend an.

Heiji konnte ihr nicht in die Augen sehen. Ihr nicht, und Kazuhas Vater erst recht nicht. Wenn die beiden wüssten, dass er Schuld an diesem Unglück ihrer Tochter war...

"Heiji, was ist passiert?", wollte Herr Toyama von dem Oberschülerdetektiv wissen.

Es dauerte eine ganze Weile, bis dieser es schaffte zu antworten.

"Jemand... jemand hat versucht mich... zu erschießen. Kazuha hat mich im letzten Moment weggezerrt, stolperte, fiel rückwärts und wurde... angefahren."

Wieso musste sich bloß alles wiederholen??

Keiner der vier sagte ein Wort. Sie schwiegen sich an. Langsam wandte sich Heiji ab, ging an ihnen vorbei. Schon vor dem Haupteingang der Klinik stehen, holte Ran ihn schließlich ein.

"Heiji, warte bitte!"

"Was denn noch?", fragte er schnippisch.

"Kazuha braucht dich, du kannst jetzt nicht so einfach gehen!" Fast hätte er gelacht.

"Sie und mich brauchen? Ran, hör mir mal zu, ich hab sie hierher gebracht! Was sie jetz' braucht is' einfach Abstand zu mir!"

"Denkst du denn, dass sich dadurch alles ändert, besser wird?"

"Sag mir doch lieber, was ich sonst tun sollte!!", schrie er sie plötzlich an, so dass sich sämtliche Leute zu ihnen umdrehten. "Was soll ich denn tun, damit es ihr besser geht?? Reicht es denn nich' schon, dass sie durch mich an Amnesie leidet? Isses denn nich' schon genug, dass ich ihr sagen musste, dass ich sie nich' liebe? Reicht es denn nich', dass sie meinetwegen wieder hier gelandet is'?"

"Das habe ich nicht gesagt!", erwiderte Ran sauer, "Ich möchte nur, dass du ihr beistehst, mehr nicht!"

"Ich steh' ihr am Besten bei, wenn ich nich' bei ihr bin!"

"Erzähl' nicht so einen Müll!"

"Müll, ja? Würdeste es auch für Müll halten, wennde schon mal zwei Menschen verloren hast? Beide, die dir sehr viel bedeuteten und an deren Tod du Schuld bist?? Würdeste dann immer noch denken, dass das Schwachsinn is'?"

Shinichis Freundin blickte ihn fragend an. Dennoch ahnte sie schon etwas.

"Willst du darüber reden?", wollte sie leise wissen.
 

Eine kurze Weile später hatten sie sich draußen auf eine Bank hingesetzt, die neben dem Eingang stand und somit überdacht war.

"Es is' nich' das erste Mal, dass ich Schuld dran bin, dass ein Mensch, den ich kenne dem Tod nahe is'...", begann Heiji und blickte stur, mit leerem Blick geradeaus. "Das Ganze is' 'ne ganze Weile... Ich glaub', jetz' ist's schon acht Jahre her, seit diese Sache passiert is'..."
 

*~*~*~
 

"Heiji-kun! Jetzt beeil dich doch endlich mal! Wir wollten noch heute in Kyôto ankommen. Schließlich wurden wir doch von Kazu-chans Eltern eingeladen worden mit ihnen zu fahren! Also hör auf, so zu trödeln!!"

"Ja, Mama!", grummelte ein kleiner neunjähriger Junge und verschränkte die Arme hinter seinem Kopf. Immer das gleiche! Nie durfte er das machen, was er wollte! Der Kleine mit dem für einen Japaner eher unüblichen dunkleren Hautteint, den dunkelbraun-schwarzen Haaren und dem frechen Grinsen, dass er im Gesicht trug, stapfte auf sein Zimmer, schnappte sich seinen Rucksack, polterte die Treppen wieder runter und rannte zum Auto, in welches er sein Gepäck schmiss. Dann öffnete er die Hintertür und stieg ein. Na toll, das würde ja was geben! Eigentlich hatte er ja gar keinen Bock zu diesen Verwandten von Kazuha zu fahren, aber da die ja bei seiner Mutter so groß rumerzählt hatte, dass sie bald nach Kyôto fahren würden und Frau Toyama Shizuka gefragt hatte, ob sie nicht auch mitkommen wollten, da... bamm! Schon saßen sie zu dritt im Auto und fuhren los. Nein, Klein Heiji hatte nichts gegen diese ehemalige alte Kaiserstadt im Gegenteil, er mochte sie sehr und war gerne und oft hier. Hier hatte er ja zum Beispiel auch mal ein Kinderlied gelernt, wodurch man immer wusste, wo man sich in Kyôto befand1 . Aber er hatte einfach was dagegen, wenn man irgendwo mit ihm hinwollte und er nicht einmal gefragt wurde, ob er überhaupt Lust dazu hatte!

Die kleine Familie fuhr also mit Sack und Pack los, verließ Ôsaka, fuhr die nördliche Autobahn Richtung Kyôto lang. Es dauerte eine Weile bis sie ihr Ziel erreichten und so schloss der kleine Heiji einfach seine Augen, um ein bisschen zu schlafen.

Als er wieder aufwachte, befand er sich schon direkt in ihrem Zielort. Ein wenig betröppelt blickte er sich um, schnallte sich ab und stieg aus. Vor ihm lag ein großes Haus, das die traditionelle japanische Architektur aufwies und zwischen den Sakura-Bäumen einfach nur schon anzusehen war. Fast wie in einem Traum.

Heiji hatte keine Lust länger auf seine Eltern zu warten und schaute sich schon mal ein wenig um. Er ging um das Anwesen herum, betrachtete mit skeptischen Blick jede Kleinigkeit. Kazuha müsste schon da sein, da er ja das Auto von den Toyamas gesehen hatte. Vielleicht war sie ja irgendwo hier draußen??

Auf einmal kullerte ihm ein roter Ball vor die Füße. Verwundert sah er auf und direkt einem kleinen Mädchen in die Augen, das ihn erschrocken anguckte.

Es hatte braune lange Haare, die zu zwei Zöpfen zusammengebunden waren. Ein hübscher Herbstfarbener Kimono umhüllte ihren Körper. Ihre Augen hatten eine hübsche blaue Farbe.

"Is' das deiner?", fragte er und hob ihn auf. Sie nickte nur. Heiji übergab ihr das Spielzeug und grinste. "Ich bin Heiji, und du?"

"Ich heiße Asuka.", sagte sie schüchtern. "Bist du Kazu-chans Bekannter?"

"So sieht's aus!"

Auf einmal rief eine ältere weibliche Stimme nach dem Mädchen:

"Asuka-chan, komm bitte rein! Du weißt doch, dass du nicht so lange draußen sein sollst!"

Asuka antwortete nur mit "Ja, Mami!" und wandte sich wieder Heiji zu. Sie verbeugte sich ein wenig, sagte "Entschuldigung!" und ging schnell über die Hinterterrasse ins Haus.

Der Junge legte ein wenig seinen Kopf schief. Irgendwie benahm sie sich ganz anders, wie die Mädchen, die er bis jetzt aus seiner Schule kannte. So gar nicht wie... wie... na halt so gar nicht wie Kazuha oder die! Sie hatte auch nicht den üblichen Kansai-Dialekt und drückte sich auch sonst superhöflich aus. Auch war es ihm so erschienen, als hätte sie nicht oft Kontakt mit anderen Kindern ihres Alters. Sie war total schüchtern gewesen!

Einfach nur seltsam!

"Heiji, was stehst du denn hier rum? Komm rein!", hörte er plötzlich eine andere Mädchenstimme rufen, die von Kazuha kam, welche im Türrahmen stand und ihn sauer anblickte.

Er tat wie ihm geheißen und folgte seiner kleinen Freundin hinein. Drinnen führte sie ihn zu den anderen ins Wohnzimmer. Dieses war im Gegensatz zum Rest des Hauses ziemlich modern eingerichtet. Hi-Fi-Anlage, Fernseher, LD-Player2 , Computer... einfach alles! Trotzdem wurde auf einen großen flachen Tisch und Sitzkissen nicht verzichtet.

Und da war auch wieder die niedliche Asuka, die neben ihrer Mutter im Seiza kniete. "Das is' die Stieftochter meiner Tante, Asuka!", erklärte Kazu-chan, als sie Heijis neugierige Blicke bemerkte.

"Aha."

Asuka blickte Heiji lächelnd an, so dass der kleine Junge rötlich anlief.

Die Familien unterhielten sich ein wenig, tranken Kaffee und aßen Kuchen, während die Kinder still schweigend daneben saßen. Irgendwann wurde es Heiji zu langweilig und er stand auf. "Hey, Kazu-chan!", rief er, "Wollen wir nich' irgendwas spielen?"

"Na gut", willigte die Gefragte ein.

"Und was is' mit dir Asuka?"

"Nein, danke. Ich kann nicht!", lehnte Asuka ab. Ihr Lächeln, das eigentlich Fröhlichkeit zeigen sollte, wirkte jedoch ziemlich gezwungen und traurig.

"Echt? Na, da kann man wohl nichts machen...", schmollte Heiji und ging mit Kazuha fort.

Aber woher sollte er auch wissen, dass es einen ganz anderen Grund hatte, als der, dass sie einfach keine Lust hatte oder ihrer Mutter helfen musste? Woher sollte er wissen, dass nur ein paar Stunden später, genau dieser Grund ihr Leben gerettet hätte? "Sie is' echt 'n seltsames Mädchen!", sagte Heiji zu Kazu-chan, als die beiden draußen waren.

"Findest du?" Kazuha wirkte sichtlich etwas nervös.

"Sô desu, baka!"

"Bäh!", streckte sie ihm die Zunge raus. "Muss ja nicht jeder gleich so sein wie du!", giftete sie ihn an.

"Hab ich das behauptet?"

"Nein, aber gedacht!"

"Das stimmt doch gar nich'!"

"Ach nein?"

"Nein!"

"Nein?"

"NEIN!"

"BAKA!"

"Selber!"

"Ich hasse dich!! AHÔ, AHÔ, AHÔ!!!" Damit rannte sie wütend davon. Einfach die nächste Gasse nach links, um die Ecke, war in nur wenigen Sekunden von der Bildfläche verschwunden.

"Pah! Wer braucht die schon!?", murmelte Heiji-chan, verschränkte trotzig die Arme und machte kehrt. Er brauchte ja nicht mal Angst haben, dass sie sich verlaufen würde oder so, denn schließlich kannte sich das Mädchen bestens aus! Na gut, ein klein wenig verunsichert war er schon... ach quatsch! Weg mit diesen Gedanken! Wieder betrat er den kleinen Garten, der auf der hinteren Seite des Hauses war und sah dort Asuka auf der Terrasse sitzen, die ein wenig traurig dreinsah.

Heiji lief zu ihr und setzte sich neben sie.

"Wolltest du nicht mit Kazuha-chan spielen?", wunderte sie sich.

"Die doofe Kuh ist eine abgehauen!", antwortete er ihr und zog eine Schnute. "Und was machst du hier?"

"Ich zähl die Kirschblüten!"

"Hä?"

"Na ja, sie sind fast so was wie meine Freunde! Jeden Tag bin ich hier draußen und höre ihnen zu."

"Wie das? Die können doch gar nich' sprechen!", belehrte er sie.

"Natürlich können sie das!" Auf einmal leuchteten die Augen der kleinen Asuka richtig und ein wenig Farbe zeigte sich auf ihrem fast schneeweißen Gesicht. "Sie erzählen mir ganz tolle Geschichten!"

"Du spinnst! Bäume sprechen nich'!"

"Die hier aber schon!", widersprach sie ihm, "Und ob sie sprechen! Ich muss nur meine Augen schließen..." Asuka schloss ihre Augen "... und schon kann ich hören, dass sie sagen, dass du ein oberflächlicher Dummkopf bist!"

"BITTE??"

"Das sind die besten Freunde der Welt!"

"..."

"Was ist?"

"Du... hast nich' sehr viele Freunde, oder?", fragte Heiji vorsichtig.

Asuka senkte ihren Kopf. Genau damit hatte er einen wunden Punkt getroffen. Einen wunden Punkt in dieser kleinen Kinderseele.

"Nein, gar keine.", antwortete sie leise. "Kazuha-chan ist zwar sehr nett und bemüht sich so sehr meine Freundin zu werden, aber... das würde sowieso nicht gehen."

"Warum?" Heiji schaute sie mit großen Augen an.

"Das... das kann ich dir nicht sagen.", wich Asuka aus und lächelte ihn tapfer an.

"Hm..." Ihr Gegenüber legte seine Hand ans Kinn und dachte nach. Nur wenige Sekunden später, sprang er auf und klatschte in die Hände. "Dann ist der Fall doch klar!", lachte er sie an.

"Bitte?"

"Ich mach dich in null Komma nix zu unserer Freundin, okay?"

"Ja, aber-"

"Nichts aber!", unterbrach er sie. "Wir werden jetz' einfach n' bisschen Spaß haben und Kazu suchen! Und dann ziehen wir zu dritt weiter!" Asuka war die Überraschtheit deutlich ins Gesicht geschrieben. "Also, was is'? Angebot angenommen?" Zum letzten Mal schaute sie zurück, zu ihrer Mutter, die drinnen mit den anderen saß und sich lachend unterhielt.

Sie würde schon nichts mitbekommen, wenn sie ein paar Minuten verschwunden wäre.

"Okay!", lachte das kleine Mädchen, froh über das Freundschaftsangebot, hoffend, dass sie diesmal einen wirklichen Freund gefunden hatte, nahm Heijis Hand, welcher ihr diese entgegenhielt und folgte ihm. Ihm, und den Weg des Todes.
 

1 Dieses Lied kommt nur im 7. Kinofilm "Crossroad in the ancient capital" vor. Da Kyôto einige große Hauptstraßen hat, und sich Kinder auch leicht verlaufen könnten, lernen sie ein bestimmtes Ballspiellied, bei dem man den Ball im Takt des Liedes dribbeln muss und das sich einem die Straßen Kyôtos merken lässt.

2 LD: Laser Disk. Dies ist ein in Japan bekanntes Medienformat. So ähnlich wie eine DVD, allerdings viel früher entwickelt. Die Laser Disk ist zu einem wichtigen Label geworden und viele Anime wurden auch auf solche zum Verkauf gestellt (selbst in Karaokeboxen gibt es diese). Man braucht dafür ein spezielles Abspielgerät. Hierzulande wurde die LD so gut wie gar nicht eingesetzt oder verwendet.
 


 

*~*~*~*~********~*~*~*~*
 

so... hab mal einfach angefangen, ein paar fußnoten mitanzufügen. nich jeder hat schließlich den 7.film oder nen ld-player!

na ja... was kann ich noch dazu sagen??? kommis bitte!!!!!

und bis dann sowie schööööööööne ferien (die jetz haben)!

ach so und: dass das kleine mädchen asuka heißt... nja... meine nickänderung wurde erst danach vorgenommen! die kleine hat also nix mit mir zu tun! XD

Cu eure Asuka!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-09-11T18:18:46+00:00 11.09.2005 20:18
Ein wirklich sehr schönes Kapitel!
Ich freue mich schon auf die anderen und ich will wissen was mit dieser Asuka ist!^^
Deine Nezumi-chan +.+x
Von:  FallenWings
2005-07-05T01:09:45+00:00 05.07.2005 03:09
Waaaaaaaaaaah~ ..ich liebe die zwei..von wem red' ich?!
Von Heiji und Kazuha .______________.
weiter..weiter..lesen werd' ick bis zum bitteren Ende..oder Happy Ending ;P
Von:  SayuriKon
2005-07-02T08:55:20+00:00 02.07.2005 10:55
Hi!!
der ff ist einfach nur super klasse!!!!
schreib schnell weiter!!!

Deine Mariah12
Von: abgemeldet
2005-06-22T09:59:19+00:00 22.06.2005 11:59
aaaaahhhhh schreib schnell weiter - kannst du mir ne ens schicken wenn wieder ein kapi online ist??? ^^
top die geschichte ist so süß
Von: abgemeldet
2005-06-21T19:05:50+00:00 21.06.2005 21:05
hi!
bkitte schrein schnell weiter,ja? bis dann

deine Ca
Von: abgemeldet
2005-06-21T17:58:12+00:00 21.06.2005 19:58
Kickuck ^___^v
Hehe bin durch zufall (wohl eher langeweile XD)
auf deine FF gestoßen und hab sie ganz durchgelesen (soweit wies geht >_<)
und...WOW o_ô du hast nen neuen fan! *mit leuchtfeilen auf mich zeig*
^_____^ ich liiiiiibe heiji und kazuha *__* *nod nod*
und dann hast du auchnoch soeine süüüße geschichte dazu geschrieben ;_;
ja~ sie ist an manchen stellen irgendwie traurig,
aber ich fand sie ur-wai, Und konnte mich nich vom pc losreissen,
bis ich sie "zuende" gelesen hatte >___<
Du hast ne wirklich niedliche story angefangen,
und ich kanns kaum erwarten, wies weitergeht! >/////<"
Bitte bitte schreib schnell weiter, sonst sterb ich noch vor spannung!
ó___ò *fieps*

Bye~ bye~ Cherry =(^_^)=v miau~
Von: abgemeldet
2005-06-21T15:05:51+00:00 21.06.2005 17:05
Ha endlich ein neues Kap!
Ganz toll geschrieben!
Hmmm, ich frage mich, was so mit Asuka los ist... *grübel*
Also schreib bitte schnell weiter!^^

Bye dann,
Itako
Von:  -Mariah-
2005-06-21T09:07:51+00:00 21.06.2005 11:07
*___* wahnsinn ,mach weiter,schnell,schnell,schnell >_< ich habe auch den 7. Movie ^___^ hast was dort rausgenommen vom movie,das habe ich beim lesen schon gemerkt ,es gibt doch keinen schöneren movie als den 7. von dc *_* ,ich hoffe kazuha bekommt ihr gedächtnis wieder bald und heiji bleibt bei ihr ^____^ baba deine Mariah
Von: abgemeldet
2005-06-21T08:53:30+00:00 21.06.2005 10:53
Hallöle!
Sorry, dass ich so lange keinen Kommentar mehr geschrieben habe! Das hier ist jetzt so'ne Art Sammelkommentar für alle Kapitel nach meinem letzten Kommi.
Also: Ist Heiji blöde zu sagen, dass er Kazuha nicht liebet?! *sich aufreg*
Als Kazuha vom Auto erfasst wurde, ist mir fast das Herz stehen geblieben! *ächz* Du hast es drauf Spannung zu erzeugen! Echt!
Die Kapitel sind echt alle super geworden! Schreib bitte schnell weiter, ja? (Nein, ich will dich nicht hetzen ^^°)
Aber etwas ist mir aufgefallen: Kazuha sagte in einem Kapitel, dass Heiji und Shinichi sich gestritten hätten, aber sie weiß doch nicht, dass Conan Shinichi ist. ^^;
Ich bin echt gespannt, wie's mit Kazuha und Heiji weitergeht und was mit Asuka los ist!
Ciao
Deine Mekura


Zurück