Zum Inhalt der Seite

Einsatz in Hogwarts

..zwei Agentinnen sind auf der Spur der Zauberer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Auftrag

London,verregnet und düster um 20 Uhr abends. El Chefio saß gemütlich in seinem kleinen, leicht schäbig aussehenden Büro im 4.Stock. Dabei trank er seine, wenn es nach ihm geht, wohlverdiente Tasse Kaffee und tippte sich,wie üblich, wenn er nachdenkt, gegen seine dicke, aufgequollende Nase."Was ist das denn noch für ein Schalter?", sprach er leise zu sich und drückte diesen kurze Zeit später, um es zu erfahren.

Kurz darauf erschallte ein lautes, fast ohrenbetäubendes Krachen.Wiedermal hatte El Chefio etwas in die Luft gejagt, da er die Tätigkeit des Schalters immer wieder vergaß.

Wenige Minuten später stürmten zwei Mädchen in sein Büro- völlig außer Atmen und entsetzt starrten sie den nun unschuldig schauenden Chefio an. "Was hast du nun schon wieder angestellt?", fuhr ihn die eine an. "Genau!Du hast schon wieder den Sprengstoff in der Küche hochgehen lassen!Merk dir doch bitte mal den Knopf dafür!",nöllte die andere."Wollt ihr Pasta?" erwiderte der rundliche, gerade mal 50 cm große Chefio, um vom Thema abzulenken.Wie vermutet klappte dies nicht; das etwas genervte Mädchen,Agent Farsyla, packte ihn am Kragen und hatte in zugleich vom Stuhl gehieft."Nein!",schrie sie ihn laut an und ließ diesen daraufhin in seinen Stuhl zurückplumpsen.

"Muss denn immer Alles mit Gewalt gelöst werden-das hält ja keiner aus.",dachte sich die andere Agentin Seria.

"So jetzt stellt mal eure Lauscherchens auf.Ich habe hier euren ersten Fall!",El Chefio kramte nun in einer Schreibtischschublade herum,einige Male holte er das Falsche heraus und ließ dieses auch gleich wieder verschwinden.Nun endlich hatte er gefunden was er suchte,klatschte es auf seinen Tisch und:"Da, schaut mal!" Er hatten den Beiden ein etwas verstaubtes Foto vorgelegt."Seht ihr das?",wollte er wissen. Seria und Farsyla starrten sich für einen Moment an, kamen dann dichter an den Tisch heran und beäugten das Bild mit skeptischen Blicken.

"Was soll da deiner Meinung nach sein?",löcherten sie ihren Chefio."Schaut mal genauer hin..",und er deutete mit seinem dicken Zeigefinger auf ein paar schwarze Flecken am oberen Rande des Fotos.Während er auf eine Antwort verweilete, nippte er stolz an der Tasse. Seria, die ihren skeptischen Blick als Erste von dem merkwürdigen Foto löste, sprach auch genauso skeptisch."Das macht aber sehr den Anschein eines Fliegenschisses!" Kurzdarauf wandte sich auch Farsyla zu ihm und verbessert Serias Aussage."Das sieht eher nach vertrockneten Popelresten aus."Skeptisch schnellte ihre Augenbraue nach oben.Sie tippte dabei mit ihrem Fingern auf das Foto ein.Entsetzt puhstete El Chefio, seinen Kaffee heraus,den er eigentlich vorhatte runter zu schlucken.Dieser klatschten auf das verstaubte Foto und wusch den restlich Staub davon."Das sind keine Fliegenschisse und auch keine Popelreste..."empört schlug der kleiner Mann kräftig auf den Tisch,dabei flogen die letzten Kaffeetropfen herum.Nur langsam beruhigt sich er wieder,dank seiner Pasta."..Das sind Menschen auf Besen, die durch die Luft fliegen..",erneut deutete er auf die Flecken.."..und das sind irgendwelche Bälle,..mit dehnen scheinen sie irgendwas zu machen." Er schnaubte aus.
 

Nach einer Gewissen Bedenkzeit,ergriff Farsyla wieder das Wort und vertrat weiterhin ihre bestehende Meinung." Nee, eher alte Popelreste!.."Seria nickte nur zustimmend. "..Du hast doch echt einen Knall!" Genervt wandte sie sich ab und nickte Seria zu."..Lass uns gehen." Ein leichtes Nicken bekam sie zurück- beide schlenderten nun zu Tür,doch auf halben Wege stoppten sie abrupt,denn sie wurden unsanft zurückgerufen."Hey!Das könnt ihr nicht machen!!" wütende bollerte El Chefio seine geballten Hände auf den Tisch.Dieser gab ein unschönes "Knacken" von sich- es hörte sich so an, als würde der Tisch jeden Moment in sich zusammenfallen.

Plötzlich sprang der kleine Dicke von seinem Stuhl herunter."Ich warne euch!"Er warf Beiden einen ziemlich Miesen Blick rauf.Jedoch schien das nicht zu wirken,sie sollten verunsichert sein,aber genau das Gegenteil war der Fall-sie lachten beide lautstark."Soll ich jetzt Angst bekommen?.." mobbend schaute Farsyla zu ihrem kniehohen Boss herab."..da ist ja eine Küchenscharbe gefährlicher als du.." Frech lachend schlugen beide wieder den Weg zu Tür ein-doch diesmal wurden sie wieder gebremst.El Chefio ergriff wieder das Wort- mit einem hinterlistigen Blick."Ihr bekommt beide kein Taschengeld und Hausarrest habt ihr auch!" Er funkelte beide an.

"Das meinst du doch wohl nicht ernst..?" erschrocken blieb Seria stehen und lenkte ihren unsicheren Blick auf El Chefio, der mittlerweile breitbeinig im Raum stand-die Arme hatte er auch selbstbewusst verschränkt.Während Seria geschockt da stand, raste Farsyla regelrecht vor Wut ,ballte ihre Hände und zuckte immer wieder mit ihrer Augenbraue."Dieser Giftgnom von einem Italiener!",zischte sie gedanklich."Ich könnte euch auch einfach wieder im Heim abgeben!"drohte er weiter und verschlang hastig eine Pasta...
 

Nun aber hatte Farsyla endgültig die Schnauze voll,wütend brauste sie auf El Chefio zu, zog dabei geschwindt ihre Wasserpistole und hielt ihm diese an den Hals. Ihr Blick allein veriet schon "wehen-wenn-du-das-tust-".Erschrocken riss dieser die Augen auf und wedelte ängstlich mit den Händen herum;sein Gesicht veränderte schnell seine Farbe in leichenblass."Ich..eh.." Mehr konnte dieser nicht mehr sagen-zu groß war die Angst.Doch Farsyla zischelte böse."Ohne uns wirst du gar keine Fälle mehr lösen können-du wirst nichts haben...Nichts!"Weiterhin drohte sie ihm mit ihrer ach so gefährlichen Pistole.Seria dagegen stand nur in Gedanken versunken da:"Was?! Das kann er doch nicht machen?" Immer wieder wiederholte sie dieses Worte in ihrem Kopf...

Doch mit einem Mal wurde sie aus ihren Gedanken gerissen, denn El Chefio flehte laut:"Ich gebe auf...aber bitte löst diesen Fall!.." Vorsichtig krakselte dieser wieder auf seinen Drei-Meter-Stuhl, wie ihn Farsyla gerne nannte und fuhr fort."Ihr werdet berühmt, wenn ihr dieses Fall knacken könnt und es der ganzen Welt beweist, dass es Zauberer,Hexen und Fabelwesen wirklich gibt.."schwärmte er nun,"..B.e.r.ü.h-m.t...berühmt!"Seine Augen funkelten vor Glück und auch die Augen seiner Schützlingen fingen nun auch an zu glitzern-man könnte denken ,dass sich in deren Augen Herzchen bildeten-
 

Minuten harrten sie so aus- bis schließlich beide Agentinnen erfreut ein "Ok" von sich gaben." Wann sollen wir anfangen?..",begeistert klatschten Farsyla und Seria ihre Hände zusammen und schoben ihm im gleichen Moment noch eine Schüssel Pasta vor- ein Fehler, wie sich bald raustellte.Minutenlang bekamen die Beiden keine Antwort auf ihre Frage...
 

Eines sollte man sich merkern" Setze El Chefio de Pasta niemals seine geliebten Nudeln vor, wenn ihr ihn was fragen wollt!" Es konnte manchmal Stunden dauern, ehe man eine Antwort bekam, so beschäftig war er damit, seine Pasta genüßlich zu essen.Es gibt sogar Tage, wo er tonnenweise Pasta verdrückte.
 

...beide bekamen ein friedliches "Mhmm.." zu hören und wenn sie Glück hatten, kam auch schon mal ein ganzer Satz zu stande, wie z.B. "Wollt ich auch Pasta?" oder "Mal probieren?"Natürlich wollten sie dies nicht hören und wie es das Pech so wollte brauste Farsyla mal wieder auf, knallrot wurde sie sogar vor Wut.Nur schwer konnte Seria ihre tobende Freundin zurückhalten- das ist auch besser so,denn sonst würde El Chefio dieses Tag wohl nicht überleben.Farsyla hatte mal wieder ihren "ich-töte-dich-Blick* aufgesetzt und auch Seria verlor mit der Zeit ihre Geduld."El Chefio?..",fragte sie erst zögerlich, doch dann platzte auch der sonst so friedlichen Seria der Kragen."Hast du vielleicht mal die Güte, mit dem Essen aufzuhören und uns endlich zu antworten oder möchtest du lieber, dass ich deinen gesamten Pastavorrat in die größte Mülltonne schmeiße,damit du auch ja nicht drankommst?!!"
 

Diese Worte trafen ihn sehr, abprubt hörte er auf zu mampfen, starrte ins Leere und stammelte nur noch etwas von "Nicht die Pasta!.." Er brauchte einige Zeit zur Genesung, bevor den Beiden endlich entgegnen konnte- ein leises, zarghaftes Genuschel verließ seinen Mund."Bitte..nicht..ich sag euch Alles, was ihr wissen wollt.."So langsam festigte sich seine Stimme wieder."..morgen um acht Uhr müsst ihr los..es gibt dort einen Zug.Gerüchten zur Folge nennt er sich Hogwarts Express..." Sein Blick wurde ernster,seine Stimme immer dunkler und "Hogwarts Express" unterlegte er in eine schaurige Tonart,um die Neugier der beiden zu erwecken- was ihm auch sichtlich gelang.
 

Beide griffen sich jeweils einen der alten Stühle, die meist in der Büroecke standen, stellten ihn direkt vor El Chefio's Schreibtisch und lauschten gespannt seinen Worten.

Er beugte sich leicht vor und nahm seine Tonart wieder auf,"...aber bislang hatte niemand ein Auge auf diesen Zug werfen können...niemand auch wirklich niemand hatte ihn je gesehen - mein..."Er wurde nun unhöflich von seiner skeptischen Agentin Farsyla unterbrochen,"Bist du sicher, dass es diesen mysteriösen Zug auch wirklich gibt?.." Ihre Augenbraue schnellte nach oben,"..immerhin gibt es keine Zeugen!.."stellte sie fest und tippte nun nachdenklich gegen ihre Lippe, so wie sie es immer tat.

Einige Zeit hielt er inne, ehe er eine gute Antwort wusste-nebenbei stopfte er sich eine Gabel Pasta an seine dicken Lippen vorbei, direkt in den Mund und tippte sich gegen seine Knollennase.Das half ihm immer beim denken.
 

Schließlich fand er einen geeigneten Satz-zumindest dachte er das,"Doch es gibt Zeugen!",behauptete er-doch noch bevor er weitersprechen konnte, mischte sie sich nun auch Seria ein" Aber du meintest doch, dass er noch nie gesehen wurde?"Verdutzt schaute sie ihn an und nahm sich auch einen Happen der Pasta.Farsyla beäugte das Geschehen geduldig, jedoch veriet ihr Blick etwas ganz anderes als Geduld." Mhm..das schon,aber.." Farsyla erhob ihre Stimme und unterbrach so ihren Boss." Willst du mich veräppeln?",zischelte sie genervt los und hielt ihm erneut ihre Wasserpistole an den Hals."Na kommt noch was?!", forderte sie noch genervter.El Chefios Haut nahm wieder diese Blässe an.

"Farsyla, nimm die Waffe runter und lass mich doch ausreden.."Auch Seria war der Meinung und legte ihrer Freundin die Hand auf die Schulter.

Farsyla ließ die Waffe nur ungern sinken- jedoch tat sie ihrer Freundin den Gefallen.

Er schnaubte sichtlich erleichtert auf,"Danke Seria,...also wie gesagt es gibt Zeugen.Diese konnten beobachten, wie junge Schüler und auch Erwachsene, gesamt Gepäckwagen durch die Bahnhofswand verschwunden sind.Stellt euch vor, sie liefen direkt auf die Stelle zu und verschwanden dann..." er unterbrach kurz, um die Spannung zu steigern- dann fuhr er fort,"Mein Kontaktmann ist ihnen gefolgt und landete auf einem merkwürdigem Gleis, dem Gleis 9 3/4.." Auch "Gleis 9 3/4" sprach er mystisch aus...er hielt ein wenig inne.
 

Aber Seria und Farsyla , die mittlerweile so fasziniert davon waren, rutschten nervös auf ihren Stühlen herum und drängelten ,"Nicht aufhören! Na los! Weiter,weiter!" Er ging dem Flehen glücklich bei."..Wie erwähnt,er ist ihnen gefolgt...Doch,.." Er stoppte abprubt.Die beiden jungen Agentinnen waren so in die Sache vertieft, sodass sie erschrocken zusammenzuckten."Was ist denn geschehen?" neugierig beugte sie sich beide vor.Um es noch spannender zu machen, erdunkelte er das Licht ein wenig."Doch!" Wieder zuckten Beide zusammen."..Doch er konnte den Zug nicht sehen, stattdessen entdeckte er merkwürdige Menschen...alle waren sonderbar gekleidet.Er bekam ein ungutes Gefühl und verließ diesen Ort wieder- zu groß war die Angst..daher hatte er auch nicht den "Hogwarts Expressen sehen könne..." Mit schauriger Stimmer beendete er seinen Vortrag.
 

"Und?", entfiel es Seria,"..gibt es dieses Gleis 9 3/4?" legte sie nach. El Chefio ergriff ihre Hand, sie war kalt. "Das ist es ja...er fragte einen Schaffner, nach dem Gleis-doch dieser gab zur Antwort, dass es dieses Gleis dort nicht gäbe..schaurig was?.."Immer fester drückte er Seria's Hand zusammen.
 

Stille lag eine Weile im Raum,von beiden kreisten die Gedanken um diese merkwürdige Geschichte."Magie?" dachten beide.Nun vernahmen sie auch noch ein Schlürfen- erschrocken schreckte sie auf.Doch es war zum Glück nur ihr Chefio, der an seiner Kaffeetasse nippte.

Erleichtert fasste Farsyla Mut" Sollen wir jetzt etwa durch die Wand laufen und mit dem Zug fahren?", wollte sie wissen und lehnte sich leicht wieder zurück.Seria lauschte nur.

"Nein, nicht ganz...ihr werdet den X-Tausend-turbo-Adler nehmen.." El Chefio legte eine kleine Kapsel, die kaum größer war als eine Zigarette , auf den Tisch.Seria und Farsyla beäugten diese großzügig, jedoch konnten sie sich keinen Zusammenhang damit erstellen. Mit fragender Miene blickten sie ihn an."Ähm..was ist das? Soll da dieser Turbo-Adler drinn sein?".."Japp!" Er nickte nur. Seria hakte zur Sicherheit nochmal nach:"Da drinn?"Beide starrten die Kapsel an, als sei es ein Weltwunder, nur El Chefio lächelte.

"Das sind Ultra-Kapseln.Dort drinn kann man alles aufbewaren..Alles!"

"Krasses Teil!" begeistert schnippsten beide.

Plötzlich wühlte der kleine Kerl in einer seiner Schubladen herum,es sah so aus, als suchte er etwas bestimmtes.."Wo sind die denn?!"nuschelte er fragend.Schließ fand er wo nach er suchte."Na also, da sind die ja!" Erleichtert wischte er sich die murmelgroßen,dabei entstandenen Schweißperlen von der Stirn."Damit können wir in Verbindung bleiben." Vorsichtig überreichte er ihnen jeweils eine der beiden Wunderwerke, diese wurden auch gleich wieder gründlich von den Agentinnen in Augenschein genommen.

Und wieder schaute sie ihn fragend an. El Chefio wusste genau, was sie wissen wollten."Das sind Agenti-Watches!Mit dieser genialen Erfindung könnt ihr telefonieren,faxen,allgemein Nachrichten versenden,im Internet surfen,aufnehmen, sowie auch belauschen...ach ja da ist übrigens ein Anit-Lauschomat drin.Dazu sollte ich besser noch was sagen...also damit bekommt ihr immer mit ,wenn euch irgendjemand belauschen oder beobachten sollte..Clever, nicht?" Beide staunten nicht schlecht."Boombastisch!" Glücklich schlugen sie wieder ihre Hände zusammen."Ich bin noch nicht ganz fertig,Mädels!",deutete er an.Seria drehte sich etwas verwundert um:"Was'n noch?" Beide krochen etwas dichter-sie fanden es ja so spannend-immer wieder rutschten sie von einer Ecke des Stuhles zur anderen.

"Ihr könnt damit Lebewesen, für eine bestimmte Zeit unfähig machen, falls ihr mal in der Klemme stecken solltet,davon geh ich mal stark aus...die anderen Funktionen stehen alle hier in diesem handlichen Handbuch. Er donnerte Beiden ein riesen Schinken von einem Buch vor die Nase, sodass sie gerade mal über den Buchrücken schauen konnten.Beide waren entsetzt:"Handlich!!??Wo ist den das handlich?"beide schmollten. Aber wie erwartet war El Chefio am grinsen:"Viel Spaß damit-wir sehen uns dann morgen früh, bevor ihr losdüst.Gute Nacht!Und nun raus!" Mit seinem dicken Zeigenfinger deutete auf die Tür, zumindest versuchte er es.

Unsere beiden Agentinnen , Farsyla und Seria machten sich von dannen, und begaben sich zu ihren Zimmern.El Chefio jedenfalls war zufrieden und stopfte sich auch schon die nächste Ladung Pasta rein.
 

Was wird sie morgen erwarten? Wo werden sie landen? Diese Fragen schwirrte noch lange in ihren Köpfen, bis sie schließlich tief schliefen.
 

(Es kann sein, dass hier Flüchtigkeitsfehler drinne sind!Wer's findet darfs behalten XD)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Uchan382
2005-06-26T20:27:02+00:00 26.06.2005 22:27
echt cool *lach* besonders der el chefio^^
Was mich nur so verwundert... ach egal, muss erstma das nechste Kapi lesen, bevor ich dazu was sage (von wegen magie gebrauch um aufs gleis zukommen XD)
besonders die Idee mit der Pasta finde ich toll XD *el chefio die Pasta klau und damit abhau*

Spring gleich zm nächsten Kapi^^

hdl
Ka-chan o^o^o
Von: abgemeldet
2004-12-19T13:22:13+00:00 19.12.2004 14:22
*g*
Die Story is echt gut!!
Hab sie leider erst jetzt gefunden, gomen ^-^°
Schreib bidde gaaaanz schnell weiter! *wissen will was passiert*

*ganz doll knuddel*
Das Keks
Von: abgemeldet
2004-10-22T21:53:18+00:00 22.10.2004 23:53
*am-boden-kuller-und-halb-tot-is* (kann man dann noch kullan?! xD)
ahhh wie gail!!!
echt hammer!!! (wieso is mir dat erst jetzt aufgefallen?! ich hab sie erst jetzt gelesen *sich-hau*)
wow echt toll geschrieben!!!
ich will auch mehr lesen!! (nur mal so!)
also ich finds toll!!!
und lustig (nein darauf wär jetzt keina gekommen ... ^^')
also denne!!! WEIDAAAAA
Von:  Izuchan
2004-10-11T21:49:58+00:00 11.10.2004 23:49
jeaaaaa! Gailoooo! mega lustisch XD~ *herumkugel* zum schieeeeeßen!! el chefio ist goiloo!
Von:  Jojochan
2004-10-08T17:13:55+00:00 08.10.2004 19:13
muahahahahaha XD G-E-N-I-A-L!!!!!
ich wusste ja, dass die geilo wird, aber SO geilo hätte ich nich gedacht!! ^______^d du bist die genialste von allen........*knuddelflausch* ich will unbedingt mehr lesen O____O wai!
ich weiß wir haben ja unser RPG XD aber....*kreisch* des hier is doch wohl auch total cooool!
nächstes Chapter!! >___< loossss *anfeuer*
hdggggdl ^3^ *mit-bussis-überhäuf*


Zurück