Zum Inhalt der Seite

Training im Schnee 3 oder Wenn Beyblader erwachsen werden...

Der längste Teil und gleichzeitig das Ende der TiS Trilogie
von
Koautor:  Lillie-de-Noire

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Unglück kommt selten allein...

So...
 

Nun gehts Tala wieder besser, wenden wir uns also mal den anderen Protagonisten in TiS zu...
 

Viel Spaß euch allen!
 

Lillie und Venka
 

----------------------------
 

08 - Ein Unglück kommt selten allein...
 

Zwei Wochen nach der Operation war der Rothaarige deutlich auf dem Weg der Besserung.

Zwar durfte er den Krankentrakt des Centers nicht verlassen, was dazu führte, dass er Weihnachten im Center verbringen musste, aber letzten Endes waren alle froh, dass es Tala wieder besser ging.

Die Demolition-Boys kehrten zwei Tage später nach Russland zurück und einem kurzen Telefonat zwischen Kai und Yuri zu Folge war es Ihnen gelungen vor Boris zu verschleiern, wo sie wirklich gewesen waren.

Erstaunlicherweise kaufte Boris den fünf Spielern ab, dass sie einfach nur ein wenig Freizeit gebraucht hatten. Im Austausch dafür bekamen sie allerdings verlängerte Trainingseinheiten aufgebrummt.

Yuri nahm es gelassen, wusste sie doch genau, dass es hätte schlimmer kommen können.
 

Zwei Tage vor Silvester saß Kai an seinem Computer und fertigte einige Berichte für Tysons Vater an.

Dieser befand sich einmal mehr auf einer Ausgrabung und auf der Suche nach Spuren antiker Bit-Beasts. Kai, dessen Studium von den Ergebnissen der Ausgrabungen abhing, ordnete die Daten und fasste sie zu Berichten zusammen, die er dann direkt an die BBA-Forschungsabteilung weitergeleitet wurden.

Der Grauhaarige war gerade dabei, die letzten Daten in die Tabelle einzufügen, als das Telefon klingelte.

Der schrille Ton ließ den Grauhaarigen zusammenfahren und aus seiner Überlegung hochschrecken.

"Wer ruft denn jetzt an?" murmelte er, während er sich das mobile Gerät griff. "Hiwatari und Kon?"

"Hi..." tönte es leise am anderen Ende. "Hier ist Mariah... - Hast du Zeit? Können wir reden?"

Skeptisch zog Kai eine Augenbraue in die Höhe. Mariah am Telefon und sie fragte ausgerechnet ihn ob er Zeit zum Telefonieren habe?

"Klar..." gab er kurz angebunden zurück.

"Danke... - Du, pass auf, ich... - Ich bin wieder zu Hause..."

"So? - Und weshalb?" fragte Kai nach, während er aus dem Arbeitszimmer die Treppe hinunter in die Wohnstube ging und sich auf die Couch setzte.

Sah ja fast so aus als könnte dies noch ein längeres Gespräch werden, da schadete es nichts, wenn man es sich bequem machte.

"Na ja..." gab die junge Frau zurück. "Ich... - Michael und ich wir haben uns gestritten! Und..."

"Gestritten? - Weswegen?"

"Wegen... - Na ja... - Anfangs wegen Kleinigkeiten... - Ich meine... - Es gab so viel, was nicht stimmte und er kann so verdammt uneinsichtig sein... - Es gab so Sachen, die haben mich verrückt gemacht! Und manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich ihm überhaupt nichts bedeute, weißt du? - Kann sein, dass ich mit der amerikanischen Art nicht zurecht komme, aber... - Ich dachte, da du das auch konntest, würde ich lernen, damit zurecht zu kommen... - Das war wohl ein Irrtum... - Aber ich mag ihn trotzdem und will mich eigentlich nicht von ihm trennen, aber im Moment ist es das Beste..."

"Hm..."

"Stör ich dich eventuell? Du wirkst so einsilbig..."

"Nein, nein..."

"OK... - Also... - Ich wollte nur, dass du weißt, wo du mich erreichen kannst."

"Na ja... - Nicht wirklich..." gab Kai zurück.

"Was soll das denn jetzt? - Du wirst doch wohl noch wissen, wo du herkommst..."

"So gesehen, weiß ich schon, woher ich komme, aber..."

Schlagartig war am anderen Ende Stille.

Kai konnte förmlich hören, wie Mariah überlegte.

Es dauerte einen Augenblick, bis Kai sich entschied, die junge Frau noch einmal anzusprechen.

"Mariah?"

Stille.

"Mariah? Bist du noch dran?"

Keine Antwort.

"Mariah... - Ich weiß, dass du mit Ray reden wolltest... - Tut mir leid..."

"K... - Kai?"

"Ja... - Ich richte ihm aus, dass du angerufen hast..."

"Danke... - Wiederhören..."

Dann legte sie auf.

Kai tat es ihr gleich und betrachtete sekundenlang den sich in seiner Hand befindenden Telefonhörer, bevor er ihn kopfschüttelnd auf den Tisch legte.

"Wusste gar nicht, dass sich unsere Stimmen so dermaßen ähneln..."
 

Feuerrot im Gesicht legte die junge Frau den Hörer auf die Gabel zurück.

"Was ist? Hast du ihn erreicht?" wollte ihr Bruder von ihr wissen.

Mariah schüttelte den Kopf.

"Mit wem hast du denn dann die ganze Zeit telefoniert?" war die prompte Rückfrage.

"Tja, weißt du... - Ich habe... - Na ja, ich dachte ich hätte Ray dran, aber... - Lee... - Ich hätte nie gedacht, das Kai so ein guter Zuhörer sein kann..."
 

Derweil war der Grauhaarige gerade dabei, sich etwas zu trinken zu machen, als das Telefon auf dem Stubentisch ein zweites Mal klingelte.

"Was ist denn heute bitte los? - Ja, hier Hiwatari und Kon?"

Am anderen Ende meldete sich erneut eine weibliche Stimme. "Einen wunderschönen guten Tag. Spreche ich mit Kai Hiwatari?"

"Ja, was kann ich für sie tun?"

"Mein Name ist Cassidy Di'Cesare. Ich bin Officer hier im New Exeter Police Department."

"Aha..."

"Und ich habe hier jemanden, der gern mit ihnen sprechen würde."

"Hm?"

Skeptisch verzog Kai das Gesicht.

,Wer könnte... - Nein... - Das kann...' dachte er, wurde aber in seinen Gedanken unterbrochen, als sich am anderen Ende Ray meldete.

"Hallo Kai..."

"Was ist denn mit dir los?" wollte der Grauhaarige wissen.

"Etwas schwer zu erklären... - Sag mal wär's möglich, dass du mich hier abholst?"

"Klar... - Gleich?"

"Wenn's geht...?"

"Sicher, ich bin in einer halben Stunde bei dir..."

"Danke..."

Kai seufzte und legte auf. Dann griff er nach seinen Cabrioschlüsseln, verließ das Haus und fuhr in Richtung des Stadtzentrums.

Etwa eine halbe Stunde später betrat Kai das Police Department, wo er bereits von Ray erwartet wurde.

"Komm, lass uns bloß hier abhauen..." war alles, was der Chinese herausbekam, bevor er Kai am Arm packte und ihn nach draußen zum Auto zog.

Kai hob skeptisch eine Augenbraue, ließ sich aber ohne großartigen Widerstand zum Auto ziehen.

"Was ist los?" wollte er wissen, nachdem sich der weiße Pontiac TransAm von der Polizeiwache entfernte.

"Nichts..." gab Ray beschämt zurück.

"Na wegen nichts werde ich dich da nicht abgeholt haben. - Also?"

Er bekam wieder keine Antwort.

"Sag mal du wolltest doch heute Morgen mit dem Motorrad fahren, oder? Wo hast du deine Black Tiger eigentlich gelassen?"

Wieder keine Antwort.

Kai ließ seinen Blick kurz zu seinem Geliebten schweifen. "Na ja, wenn du mir nicht antworten willst, kann ich dich wohl auch nicht zwingen... - Willst du wieder in den Center?"

Ray schüttelte den Kopf.

"Nach Hause?"

Der Schwarzhaarige nickte.

"Hast du die Maschine zerlegt?" fragte Kai plötzlich.

Wieder schüttelte Ray nur den Kopf.

"Bist du wieder gerast wie ein Irrer?"

"Das machst du doch auch..." war die leise Rückantwort.

Kai nickte. "Das schon... - Aber ich lasse mich wenigstens nicht erwischen... - Wie lange ist er weg?"

Ray seufzte und legte den Kopf in den Nacken.

"Sie waren human zu mir... - Drei Monate... - Allerdings im Gegenzug beide..."

Kai konnte sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen, spürte er doch, wie peinlich Ray die ganze Sache war.

Gerade er, der Moralapostel, der Kai immer zum langsam fahren aufforderte und der wegen Kais Cabriolet eine endlos erscheinende Diskussion angefangen hatte, war nun derjenige, der seinen Führerschein wegen zu schnellem Fahrens hatte abgeben müssen.

Nicht dass Kai sich darüber offenkundig lustig gemacht hätte, aber sein Gesichtsausdruck verriet, dass es ihn schon ein wenig amüsierte, auch wenn Ray ihm leid tat.

"Mariah hat mich übrigens angerufen..." sagte Kai schließlich um das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.

"Wann?"

"Etwa vor zwei Stunden..."

"Und was wollte sie?"

"Hat wohl Probleme mit Michael, jedenfalls sei sie wieder zu Hause und du wüsstest, wo du sie erreichen könntest..."

Ray hob skeptisch eine Augenbraue. "Das hat sie dir erzählt?"

Kai grinste, während er den Wagen vor dem Haus anhielt. "Nein..."

"Woher weißt du es dann?"

"Sie hat gedacht, sie redet mit dir..."

"Und was hast du gemacht?"

"Nichts, ich hab ihr zugehört. Ich hab ihr dann am Schluss gesagt, mit wem sie wirklich gesprochen hat. Du sollst sie anrufen, sobald du zu Hause bist."

Ray nickte. "Klar, mache ich..." meinte er, stieg aus dem Wagen und ging zum Haus.

Als Kai ihm nicht folgte, drehte er sich noch einmal um.

"Was machst du denn?"

"Ich weiß genug um mit einem gewissen Herrn mal ein paar ernste Worte zu sprechen... - Ich komme dann heute abend wieder, mach dir keine Sorgen. Ruf du sie an und versuch, sie zu beruhigen."

"OK... - Soll ich ihr sagen, dass du..."

Der Grauhaarige schüttelte den Kopf. "Besser nicht, ich muss ohnehin erst sehen, was dabei herauskommt."

Ray lächelte seinen Freund an. "Viel Glück!" rief er ihm zu, als Kai das Cabrio rückwärts aus der Einfahrt lenkte.
 

Etwa eine halbe Stunde später stoppte der weiße Pontiac vor der städtischen Grundschule in der Michael das Baseball-Team trainierte.

Noch immer hatte der Grauhaarige keine Ahnung, wie er es anstellen sollte, Michael direkt mit der Nase auf seinen Fehler zu stoßen ohne dabei einen Beweis gegen sich zu hinterlassen.

Der Amerikaner sollte selbst auf die Idee kommen, das Mädchen, mit dem er vor zwei Jahren zusammen gekommen war, für sich zurückzuerobern.

Aber wie immer benötigte es dazu einen Extraanstoß.

Nur... - Wie anstellen?

Kai seufzte und legte den Kopf in den Nacken. "Worauf habe ich mich da nur wieder eingelassen..." murmelte er, als ihn eine bekannte Stimme aus seinen Gedanken riss.

"Sag mal was treibt dich denn hierher?"

Der junge Russe öffnete seine Augen und blickte den jetzt vor ihm stehenden Amerikaner an.

"Ich hab mir gedacht ich schau einfach mal vorbei... - Spring rein..."

"Cool, danke!"

Mit seinem typischen Grinsen auf den Lippen nahm Michael Maß und sprang über die geschlossene Tür auf den Sitz nachdem er seine Tasche auf den Rücksitz geworfen hatte.

Den missbilligenden Blick seitens Kai ignorierte er.

"Ich habe zwar keine Ahnung, was dich hierher treibt... - Ich meine du hast doch sicher ne Menge fürs Studium zu tun, oder?"

"Brauchte ne Pause... - Ich fahr dich heim, was denkst du?"

"Ich hab's nicht eilig, heimzukommen... - Lass uns lieber in den Center fahren und ein Match spielen."

Kai zuckte mit den Schultern. "Wie du willst..." gab er zurück und lenkte dann das Cabrio aus der Parklücke. "Aber ich muss dich warnen..."

"Wovor?"

Der Grauhaarige grinste. "Mir wurde letztens bescheinigt, ich hätte einen Fahrstil wie ein gesenkter Henker..."

Michael zuckte mit den Schultern. "Lass sehen..." verlangte er.

"Wie du meinst... - Halt dein Basecap fest!"

Und mit diesen Worten trat er das Gaspedal bis zum Anschlag durch.

Der Motor reagierte sofort und das Cabrio verschwand mit quietschenden Reifen um die nächste Ecke.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MikuruNatsuki
2015-11-25T19:26:14+00:00 25.11.2015 20:26
Ich würde eher betonen Kai fährt wie eine besängte Sau!!!!
Ich steig nicht ins Auto wenn Kai fährt!!!!!!!!!!!! NEVER
Aber gott sei dank ist Ray nichts passiert.... O_O
Nur wieso ist Ray diesmal der jenige der einen unfall baut???? versteh ich nicht.... und dann erst Mariah
Und dann Ray....
Also irgendwas ist doch da faul..... :/

Weiterlesen muss!!!!!!!! ◠‿◠
Von:  Destinysoul
2012-06-21T15:36:45+00:00 21.06.2012 17:36
Euer vorwort klingt ja schonmal sehr vielversprechend und der Titel des Kapitels tut sein übriges 

Oje….beziehungsstress zwischen mariah und Mike… Und dann ausgerechnet die verflossene Liebe fragen^^“… Ob das so eine gute idee war Mari?.... ich zweifel das an.

*Ray knu* Ach du armes Kätzchen. Da willst du mal deinem idol nach eifern und schon wirst du beim Rasen erwischt und musst deine Führerscheine (sofern man in amiland auch 2 brauch für diese Maschinen) abgeben…

Und natürlich gibt Kai wieder vollgas. Ray, dass ist einfach Pech XD

Und ich seh kai in der rolle des amor^^



Von: abgemeldet
2008-05-02T17:18:28+00:00 02.05.2008 19:18
also mariah und michael haben krach nech ich sollte zwischen den einzelnen kapiteln nicht immr so lange pausen machen; ich hatte schon total vergessen das die zusammen waren *drops*
hm joar sonst gibbet nüscht zu sagen, ausser das es immer noch DAS center und nicht DEN center heisst...und ich werde auch nicht müde werden es zu erwähnen bis das endlich auf erhörung stösst *gg*
Von: abgemeldet
2007-05-04T02:33:52+00:00 04.05.2007 04:33
Na fantastisch. Toller Titel! Hier ist wohl noch nicht genug passiert? Wer hat denn nun schon wieder Pech? (Ob wieder Blut fließt?) – aber mal im Ernst. Noch ein Unglück? Ist das nicht ein bisschen viel?

Wenigstens geht’s Tala wieder besser. Und Boris hat nichts mitbekommen. Gut so. Doppelt.
Ein bisschen Extratraining hat noch keinem geschadet.

Und wieder liegt ein Jahr in den letzten Zügen … ob das das Unglück ist?

Autsch. Mariah. Ganz leise. Igitt. So’n Streit am Ende des Jahres kann einem das ganze Silvester vermiesen. … Oups, ist das jetzt peinlich oder pijnlijk [nl für schmerzlich] wahrscheinlich von beidem ein bisschen.

Und schon wieder klingelt das verdammte Telefon. Das kann ich auch nicht leiden. Ich mein wenn’s Telefon klingelt. *schüttelschauder* Iekse, die Polizei. Da wird doch nichts passiert sein? Ray auf der Polizei und will abgeholt werden??? Hauptsache Kai fährt jetzt nicht zu schnell – ich hab da gerade das Kopfkino an … Amerikanische Strasse. Auto rast mit 270 Sachen an einem dicken Sheriff in seiner Rostlaube am Straßenrand vorbei. Auto wird gestoppt. Kai wird in eine Zelle gesperrt. Und Ray ist schon da. Allerdings fehlt mir der Grund dafür. Aber andererseits Amis brauchen so was ja nicht …

Ok, da isser ebend ein bisschen schnell gefahren. Und hat sich erwischen lassen. Passiert jedem mal. Obwohl mir eigentlich nicht, nö nö. Aber ausgerechnet Ray? Naja, pgh.

… und Kai zieht los um Michael den Kopf zu waschen. … Oder auch nicht. … Und da war er wieder der gesenkte Henker … ?.? …

*quiiietsch*
Von:  Blackwolf
2004-12-03T16:04:08+00:00 03.12.2004 17:04
Hi!
War mal wieder sau geil...aber das bekommt ihr ja von jedem gesagt...
Bitte schnell weiter machen!!!
*TiS-Fähnchen schwenk*
Von: abgemeldet
2004-12-01T18:54:02+00:00 01.12.2004 19:54
Hi,

*hihi* also, das mit dem "Verwechsel dich" Telefonanruf, war schon ein klasse Idee - ich kam erst zum Schluss auch drauf *lange Leitung*ok *haha*.
Aber Kai als "Vermittler" in Liebesschmerz - soll man ihm da viel Glück oder viel Spass wünschen ...

Boris ist leicht zu überzeugen - hm.

Ein bißchen kurz das ganze ... Wird der nächste Teil länger?

Ach bitte...
Bis dann
lavanja
Von:  Erdnuckel
2004-12-01T12:20:40+00:00 01.12.2004 13:20
*augen zu halt* also mit den beiden möchte ich nicht fahren
>.< aber ich glaub die könntens mit meinem fahrstil auch nicht aushalten XD
sorry das ich letzte woche keinen kommi schreiben konnte(habs erst heute gelesen) ich war ein wenig gestresst und meine kleine schwester hat meinen computer zu RO spielen beschlagnahmt
>Erd<i
Von: abgemeldet
2004-11-30T20:12:49+00:00 30.11.2004 21:12
*gg*
Ich mag Verwechslungsgeschichten! War wirklich lustig, dass Mariah erst am Schluss draufgekommen ist, mit wem sie eigentlich spricht *hihi*
Macht weiter so! *fähnchen schwenk*

Nai *knuff*
Von:  -Viala-
2004-11-30T20:00:40+00:00 30.11.2004 21:00
XD
*lach*
*herumroll*
*rofl*
War a mal wieder spitze! Erst dass mit Ray undd ann auch n
noch Michael von wegen Kais Fahrstil!
Bloß weiter! ^^
Von:  Hayan
2004-11-30T16:39:22+00:00 30.11.2004 17:39
*lol*
gleich hinter der ecke satnd dann die radarkontrolle...xD~~~~~~
nei, is schick, schreibt büdde ganz schnell weiter ^^
*zubodenknuffz*
da Marakesch


Zurück