Zum Inhalt der Seite

Sieben Tränen

Es ist wichtig hinzusehen ...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
617 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Darkfic
Ich möchte vorneweg nur eins sagen... die kurze Story hab ich verfasst, einfach so. Sie soll zeigen, wie wenig die Menschen etwas wahrnehmen oder auf andere Achten...

Erst in Extremsituationen, kommt auf einmal das "Oh Gott" und das schlechte Gewissen.

Wer dieser Mensch, der da weint ist, tut nichts zur Sache, weder Mädchen noch Junge, das is egal.

Dieser Mensch steht da, er weint, ihm gehts nicht gut, kein Schwein interessiert das und obwohl es die meisten bemerken...

...ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will, die Story geht mir selbst sehr nahe!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Blindheit E: 01.10.2004
U: 07.01.2010
Kommentare (10)
617 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-11T15:45:28+00:00 11.08.2010 17:45
Mir fehlen die Worte...
So ist es aber wirklich in der Welt.
Alle denken an sich, die wenigsten kümmern sich um andere, nehmen sich nicht die Zeit hin zu sehen oder schauen weg.
Ich finde du hast diese Situation gut beschrieben, die ganzen Menschen...
Das kleine Mädchen... Sie ist sehr geschickt eingebaut.
Als ich die Geschichte gelesen habe, sind mir Schauer durch den Körper gegangen und ich hatte gehofft, dass doch jemand stehen bleibt...
Das Ende war dann nochmal ein kleiner Schock, obwohl ich es geahnt habe...
Ich hab immer noch dieses beklemmende Gefühl...
Du hast die Realität verdammt gut getroffen.

Von:  Digitalis
2010-01-07T19:23:12+00:00 07.01.2010 20:23
Hey du,
*wink*

ich bin gerade über deine FF gestolpert und kann nur sagen:
That´s live.
Ganz genau so!

Gerade die Nüchternheit, mit der du alles beschrieben hast, hat mir sehr gefallen. Die Zivilisation, oder das was daraus geworden ist, hat sich eindeutig zu einer Ich-Kultur entwickelt.
Traurig, aber wahr, heutzutage ist sich jeder der Nächste.
(Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Mir selbst ist zB. schon mal passiert, dass ich im Auto fuhr, (und es eigentlich furchtbar eilig hatte) als ein LKW an mir vorbei gefahren ist, der gebrannt hat(!!!)
Das haben sicher andie 30 Menschen gesehen, aber keiner hat etwas gemacht.
(Ein Reifen hatte Feuer gefangen, aber nur so stark, dass der Fahrer nichts sah.)
Wie auch immer, ich bin ihm hinter her gefahren und hab ihn gestopt.
Und was sagt der Fahrer, nachdem ich ihm das Feuer zeige?
-"Naund`?...Scheiße, ich verpass meinen Termin."

Man sieht:
Erstens sehen die Wenigsten, was vor ihren Augen passiert und zweitens unternehmen sie nichts, wenn sie es wahrnehmen.

Dass die Wenigsten Dankbarkeit kennen, oder gerettet werden wollen (Ich denke er sah den Ernst nicht, denn die von mir gerufene Feuerwehr sah die Sache dramatischer, als der Fahrer.)steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wie gesagt, that´s live.
So traurig und sch***ße das ist.+.+

LG
*Daumen hoch*
Dat Miezekätzchen
Von:  Caro-kun
2008-05-11T15:50:56+00:00 11.05.2008 17:50
Tolle FF. Voll schön geschrieben T-T
Der Schluss ist dir ja auch total gut gelungen^^
DA sieht man mal wieder, dass Kinder mit viel offeneren Augen durch die Welt laufen, als Erwachsene.
Von:  Sethan
2007-05-27T15:58:50+00:00 27.05.2007 17:58
Wunderschön, so traurig das ist.
Harte Realität, die du da mit teils wundervollen Worten zu Papier gebracht hast.

Es gibt viel zu wenig Menschen, die sich überhaupt mal Gedanken machen. Geschweige denn in solchen Momenten aufstehen und sich erkundigen.
Von:  kizuna16
2007-03-13T08:47:14+00:00 13.03.2007 09:47
wow, bin voll sprachlos, das ist echt eine total gute geschichte...(hör grade einen krankenwagen)... ich bin mir gar nicht sicher was ich getan hätte um ehrlich zusein...auf der skipiste hat mal ein mädchen geheult und bin halt zu ihr hin gegangen und hab der weiter geholfen, aber ich glaub ich bin auch schon mal nicht zu jemanden hin gegangen.....
das mit dem kleinen mädchen hast du auch echt gut gemacht, es stimmt wirklich das kleinen kindern viel mehr auffällt als den älteren.
also sehr bewegende story, hast du gut gemacht *auf schulter klopf* ^^
Von: abgemeldet
2005-06-03T17:17:55+00:00 03.06.2005 19:17
Hallo ^^

Das ist sehr gut geschrieben und noch dazu verfolgt dieser Text ein Ziel. Hat einen Zweck. Lobenswert. Du schreibst gut. Ich hab schon mehrere Sachen von dir gelesen und ich muss sagen, du hast Orm. *seufz* Dass diese Geschichte traurig ist, muss ich dir ja wohl nicht mehr sagen. Ach ja: Ich wusste von der ersten Erwähnung des Mädchens an, dass sie die Tränen gesehen hat. (*freu*?) Kleine Kinder sehen und bemerken weit mehr als man meint, nicht?
Na ja.
Aber mir drängt sich da eine andere Frage auf: Was hättest du getan?

Nja... würde mich freuen, eine Antwort zu bekommen.

Liebe Grüße und nochmals ein Lob für deine Schreibkunst,

Alex
Von:  Kore
2005-01-31T15:34:06+00:00 31.01.2005 16:34
*nick und den anderen zustimm und nix mehr hinzufügen kann*
So schön... und so traurig... Q_Q
Von: abgemeldet
2004-11-15T15:49:20+00:00 15.11.2004 16:49
also, ich kann nichts anders tun als yuma und wildwein zustimmen...
einfach heftig...
Von: abgemeldet
2004-10-22T15:17:54+00:00 22.10.2004 17:17
Ich kann wildwein nur voll und ganz zustimmen
Zum Schluss der Satz über das kleine Mädchen, echt heftig
Von: abgemeldet
2004-10-13T20:39:53+00:00 13.10.2004 22:39
::schluck::

Das ist wirklich sehr, sehr traurig und bewegend. Es gibt soviele gebrochene Menschen, aber keiner macht sich auch nur annähernd die Mühe etwas zu unternehmen oder wenigstens hinzuschauen.

Die story hat mir echt gut gefallen und jetzt hab ich nen Kloß im Hals ...