Zum Inhalt der Seite

Schwert der Dunkelheit

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Arin-Der neue Mitstreiter

Grace's Weg führte sie durch den Wald,der wohl ruhigste Ort den es gab.

Ihre Hand nahm sie nicht von dem Dolchgriff,sie wollte sicher sein.

Mit langsamen Schritten bewegte sie sich fort und schaute sich genau um.

Ihr nächstes Ziel sollte das Dorf,das hinter dem Wald lag,sein.

Dort würde sie ersteinmal eine kurze Rast machen und sich dort umschauen,um vielleicht mitstreiter zu finden,auch wenn sie ihre Chance nicht als groß ansah.

Dieser Wald war ihr unheimlich,sie wollte nun nur noch schnell bei dem Dorf ankommen,deswegen fing sie an schneller zu laufen.

Endlich kam sie an dem Dorf an,ließ den Blick kurz umherschweifen.

Das Dorf war wirklich friedlich,kleine Hütten waren dicht nebeneinander und auf dem kleinen Markplatz wurden Gemüse,Früchte und andere Sachen verkauft.

Grace seufzte kurz und ließ endlich ihren Dolchgriff los.

Doch als ein alter Mann auf sie zukam weichte sie einen Schritt zurück.

Der alte Mann musterte Grace kurz und nickte bestätigend,bevor er zu ihr sprach:

"Die Auserwählte,richtig?"

Woher wusste der fremde,das es sie die Auserwählte war und woher wusste er das sie in das Dorf kommen würde?

Fragend blickte sie zu dem Mann hoch,der etwas größer als sie war und war vorerst still,doch nach kurzem antwortete sie:

"Ja,das bin ich...."

"Ich habe dich schon erwartet!",gab der alte Mann von sich und lächelte Grace leicht zu,"Ich werde dich begleiten,deine Mutter hat mich das gebeten!"

So ein alter Mann sollte ihr behilflich sein?

Nun gut,sie war über jede Hilfe froh und vielleicht war das Fremde ja garnicht so harmlos wie er aussah?

Der Mann schien der Dorfälteste zu sein und Grace spürte irgendwie das sie ihm vertrauen konnte.

"Mein Name ist Arin",stellte sich der Fremde vor und schaute zu Grace,"Und ihr seit Grace richtig?"

Grace war irritiert,wusste er dies auch von ihrer Mutter?

Arin machte ihr mit einem Kopfnicken klar,das sie ihm folgen sollte,was sie dann auch tat.

Die beiden gingen durch das Dorf,Grace hatte vor Pause zu machen,doch Arin hatte wohl genau das Gegenteil vor.

Arin hatte Informationen wo man das Schwert finden könnte,und diese gab er an Grace weiter.

Die Reise würde schwer werden.

Das gesuchte Schwert solle auf einem anderen Kontinent in einer alten Höhle sein.

Die beiden waren mittlerweile aus dem Dorf und liefen an dem kleinen Fluss entlang.

"In der nächsten Hafenstadt nehmen wir das Schiff und fahren zu dem anderen Kontinent!",sagte Arin und blickte dabei nicht zu Grace,sondern war auf den Weg fixiert.

Der Weg wurde immer steiniger,rutschiger und schmaler so das sie hintereinander laufen mussten.

Nach einigen Minuten erreichten sie einen Baumstamm der über dem Fluss lag.

"Dort rüber?",fragte Grace leicht skeptisch.

Aris nickte nur stumm und ging ohne weitere Probleme über dem Baumstamm hinweg auf die andere Uferseite.

Grace hingegen hatte einige Probleme und drohte an manchen Stellen sogar ins Wasser zu fallen,immer wieder ruderte sie mit den Armen um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Der alte Mann lachte nur vor sich hin und beobachtete Grace weiter.

Auch Grace kam endlich auf der anderen Seite an und fluchte erstmal leise vor sich hin.

Von dort aus liefen sie weiter,etwas mehr als eine Stunde,mit mehreren kleinen Pausen.

Dann standen sie endlich vor dem großen Tor der Hafenstadt,und Grace bestaunte dieses erstmal....



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChogaRamirez
2005-02-27T17:20:25+00:00 27.02.2005 18:20
In diesem Kapitel hättest du eigentlich etwas über das Schwert sagen können. Die Legende, die dahinter steckt usw.
Ich hätte mich auch gewünscht, dass du alles etwas besser ausformuliert hättest.
Es wäre vielleicht auch besser gewesen, wenn Grace etwas länger im Dorf geblieben wäre. Am Anfang des Kapitel deutest du an, dass Grace schon in gewisser Hinsicht misstrauisch gegenüber anderen ist. Warum also, vertraut sie dem alten Mann so schnell?
Von: abgemeldet
2004-12-24T10:47:05+00:00 24.12.2004 11:47
Ah, ein Gefährte!^^
Sehr interrisant.^^


Zurück