Zum Inhalt der Seite

Der Tod fragt nicht nach Trauer

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hällö ^^

Das hier is meine zweite Darcfic. Bei der ersten bekam ich echt positive Resonanzen, da dacht ich mir schreib ich noch eine *g*

Die hier is auch irgendwie ein kleines Experiment. Eigentlich müsste es ja ,Der Tod fragt (nicht) nach Trauer' heißen, aber das würde dem Ganzen ja die Esthetik nehmen ^^

Also,...
 

Disclaimer: Nich bei mir (Mehr sag ich nich dazu =.=)

Widmung: Allen, die diese FF lesen und ein Kommi hinterlassen ^^

Notice: Es ist aus Setos Sicht.
 

And now, let the show begin! ^^
 


 

Der Tod fragt nicht nach Trauer
 

Dunkel. Um mich herum nur Finsternis, die mich gefangen nimmt. Kein Fünkchen Licht strahlt durch die Schwärze, deren düstere Arme mich zu sich rissen. Inmitten dieses Nichts stehe ich.

Allein.

So wie immer.

Ich habe keine Angst, nur ein Gefühl das ich nicht beschreiben kann, ergreift von mir Besitz. Es grenzt ein wenig an Erleichterung. Doch Erleichterung worüber?
 

Darüber, dass du nun nichts mehr tun musst. Dass du nicht mehr leiden musst.
 

Was? Welche Stimme dringt zu mir?

Noch immer kann ich nichts um mich herum erkennen. Es ist als hätte mich ein Verwandter der Nacht einfach so verschluckt. Ich stehe hier allein, doch wer spricht dann zu mir?
 

Hör auf darüber zu grübeln. Die Antwort könntest du sowieso niemals erfassen.
 

Was bildet sich diese Stimme ein?! Weiß sie nicht, mit wem sie spricht?! Oder noch vielmehr, Woher weiß sie was ich sagen will und doch nicht über meine Lippen kommt?
 

Ich sagte doch schon, das könntest du nie verstehen.
 

Langsam keimt in mir ein Verdacht, so unglaublich und der Wirklichkeit so fern, wie kein zweiter. Könnte es sein...? Ist das der Grund warum ich in Dunkelheit gehüllt stehe? Bin ich etwa...?
 

Ja. Du hast Recht. Du bist tot.
 

So kalt und so emotionslos dringt diese Stimme an mein Ohr. Eisiger als ich es je vermochte zu sein. Wenn sie weiß, dass ich nicht mehr....dass....dass ich nicht mehr lebe, Wieso verspürt sie dann kein Mitleid? Wieso übergeht sie dies so einfach?
 

Weil ich es war, der dich zu sich rief.
 

Bedeutet das, dass ich.....mit dem Tod spreche?
 

Ja.
 

Kürzer und doch erschreckender könnte eine Antwort nicht sein.

Langsam verzieht sich ein Teil der Finsternis, die mich umgibt. Lässt einen Strahl gleißenden Lichts zu mir durch, nur um diesen augenblicklich von einem dunklen Nebel verdecken zu lassen.
 

Dies ist der letzte Weg, den du beschreiten musst.
 

Die Stimme dröhnt in meinen Ohren. Ihren Ursprung hat sie deutlich hörbar, in dem finstern Nebel.

So sieht also der Tod aus.

Ihr Leben lang spekulieren die Menschen wie das Ableben höchstpersönlich aussieht. Und dann entspricht es doch so gar nicht ihren Vorstellungen. Nichts mit schwarzer Kapuze und Sense. Nur ein Nebel. Dünn und rauchig. Nichts wovor man Furcht zu haben braucht.

Und dennoch....

Einst sprach ein weiser Mann ,Das einzige was man zu fürchten hat, ist die Furcht selbst.'

Wie wahr diese Worte doch sind.

Eigentlich könnte ich jetzt froh sein tot zu sein. Recht makaber, diese Einstellung, ich weiß. Aber trotzdem empfinde ich es so. Denn erst wenn die Ewigkeit einen holte ist man frei. Frei genug zum Nichts-tun. Frei genug zum ruhen.

Das wonach ich mich immer sehnte und doch nie erreichte.

Aber ich kann hier nicht bleiben, das ist mir klar. Um jeden Preis muss ich zurück. Zurück ins Leben.

Doch bezweifle ich, dass mich die ewige Nacht gehen lassen wird.

Aber ich muss.
 

Weshalb?
 

Scheinbar hörte er wieder meine Gedanken. Nun gut, soll er seine Antwort haben. Vielleicht lässt er mich dann doch gehen.
 

Ich weiß nicht wie lange ich schon überlege, aber es ist eindeutig zu lange.
 

Nun? Was ist? Du scheinst selbst nicht zu wissen wozu ich dich wieder hinauf lassen sollte. Als denn, so gebe ich dir eine Chance. Was hast du dort oben zu erledigen?
 

Eine Firma zu leiten.
 

Und?
 

Und....und zur Schule zu gehen.
 

Ist das alles, was dich auf der Erde hält? Hiermit konntest du mich nicht überzeugen. Aber einen allerletzten Versuch lass ich dir. Ich werde dich zurückschicken. Ein allerletztes Mal.

Wenn....du mir drei Menschen nennen kannst, die über deinen Tod weinen würden. Deren Leben an Glanz verlieren würde, ohne dich.
 

Mokuba, mein Bruder!
 

Und?
 

Und....Wer würde sonst um mich trauern?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Meine Familie?

Das ist einzig Mokuba.

Meine Freunde?

Ich habe keine.

Yugi und seine Freunde?

Sie hassen mich, oder nein, sie mögen mich nur nicht. Aber würden sie weinen? Nein.

So verzweifelt bin ich also schon. Lächerlich wenn man bedenkt wer ich bin.

Der eisige, immerzu unterkühlte, gefühllose Seto Kaiba. Die Kühltruhe. Der Eiszapfen. Der Großkotz. Vergaß ich einen der Namen, die man mir gab?

Ziemlich grotesk, gerade jetzt, im Moment meiner Verhandlung vor dem Tod, über mein zu Lebzeiten so verkorkstes soziales Verhältnis nachzugrübeln.

Dabei entringt sich mir ein fast schon hysterischer Lacher.

Viele würden mich jetzt wohl für irre halten. Aber der Tod nicht. Er ist es gewöhnt, schließlich bin ich sicher nicht der Erste der im Angesicht der anderen Sphäre den Verstand verliert. Zumindest eines, in dem ich mich nicht von ,normalen' Menschen unterscheide.
 

Nun?
 

Ich weiß es nicht. Nicht einmal drei Menschen wollen mir einfallen, die über meinen Abschied von der Welt trauern würden.
 

Dann hast du dein Chance vertan.
 

So ist es. Ich kann mich nicht mehr länger sträuben. Stumm folge ich dem Nebel, der nun etwas Platz macht, um mich ins Licht treten zu lassen. Heller Glanz umhüllt mich, schenkt mir Wärme. Die Wärme, die mir als ich noch lebte, fehlte. Ich spüre wie ich leicht abheben, dem Anfang des Lichts entgegen. Noch während ich mich weiter von der Dunkelheit entferne wird mir etwas klar.
 

Es werden nicht viele um mich weinen. Doch solange es auch nur einer tut, war meine Existenz nicht verwirkt.

Und zumindest einer wird um mich trauern.

Sollte es auch nur eine Träne sein.

Sie wird mir gelten.
 

~Ende~
 

*fragendguckt* Und? Wie war's?

Ich würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen ^^

Herzlich willkommen wären mir besonders Kommis *g* Aber konstruktive Kritik nehm ich auch an.

Also, ich hoff auf ein paar Reviews von euch.
 

Au revoir mes amis.

Eure Go



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-10T06:40:23+00:00 10.05.2005 08:40
*heul*
Mein Seto-chan ist tot!!! X.x
Das darf nicht wahr sein!!!
*noch mehr heult*
T...Trotzdem...schöner Schreibstil!
*schnüff*
Mach weiter so...
*heul*

Deine Sakura_Megami
Von:  Rolly
2005-04-23T17:29:45+00:00 23.04.2005 19:29
irgendwie lese ich die ganzen FFs ziemlich spät <.<
nya wieder einmal total toll *-*
so traurig...
und so wahr oO *allen die das schon gesagt haben Recht geb* >D
tja da kann man als 19 Kommischreiberin nimma viel zu sagen <.< bei dem Ausführlichen Kommis ...
nya auf jedenfall hat mir die FF sehr gefallen^^
*knuddel*
Mel^^
Von:  Chifuyu
2005-03-25T22:10:02+00:00 25.03.2005 23:10
Go-Schnegge...*schniff*
Das war so traurig *Taschetuch rauskram*
Ich meine...du kannst Seto doch nicht sterben lassen!
Aber das Gespräch mit dem Tod war schon interessant *nick*
Regt irgendwie zum Nachdenken an *wieder nick*
Ich persönlich finde die FF wirklich super!
Weiter so!

*kiss*
Chi-chan
Von:  Miko_Milano
2005-03-25T12:20:28+00:00 25.03.2005 13:20
Eine interessante FF!

Der Schluss gefällt mir persönlich sehr gut, das mit der einelnen träne die ihm gelten wird.

Ja, Seto ist nicht gerade das was man aufgeschlossen nennt!
Mag sein das er niemanden als seinen Freund bezeichnen würde
und nur sein Bruder um ihn weinen würde. Das Gespräch mit dem Tod gefällt mir auch gut, da er im angesicht seiner letzten Minuten noch einmal zurück denkt und sich seiner Taten bewusst wird. Ja, so in etwa stelle auch ich mir den Tod vor!

Wie ich bereits sagte, ein sehr schöne FF!


matane
Miko Milano
Von:  Luthien12
2005-03-21T21:47:51+00:00 21.03.2005 22:47
So, eigentlich habe ich sie mir nur durchlesen wollen... aber dann hab ich doch das Gefühl bekommen, dir ein Kommi zu hinterlassen.
Ich mag dein "Experiment"! ^^ es hat mich gefreut, es gefunden zu haben..
es regt zum überlegen an..
besonders die Stelle, wo er in das Licht entgleitet und eine Wärme spürt, die für ihn das erste Mal da ist..
Das ist meine Lieblingsstelle! und die traurigste, finde ich.
Schreib weiter solche Sachen.
Luthien12
Von:  M
2005-02-11T12:58:01+00:00 11.02.2005 13:58
Hab die Seite mit den Kommentaren hoch und runter Gescrollt, mehrere Male, weil ich nicht fassen konnte, dass hier noch nix von mir steht...aber vielleicht hat's mich beim ersten Mal einfach zu sehr umGehauen...
Ich maG diese Geschichte sehr, obwohl ich character death eiGentlich furchtbar finde, insbesondere wenn's um einen Kaiba Geht... Aber das Gespräch zwischen Seto und dem Tod ist klasse, der Tonfall, die Wortwahl, und als Seto dann nur diesen einen Menschen nennen kann, der um ihn weinen wird - da hat's mich zerrissen. Traurich schön und schön traurich...
LieblinGssatz: Ich hatte viele, konnte mich nur schwer entscheiden, aber Gewonnen hat Setos Reaktion "Was bildet sich diese Stimme ein?! Weiß sie nicht, mit wem sie spricht?!" Nur Seto Kaiba kann in einem solchen AuGenblick so einen Gedanken fassen... ;)
Gruss,
Evil!Moku
Von:  Nichthier
2005-02-11T12:34:32+00:00 11.02.2005 13:34
Aaaaaaaaaaaaaaaah,
du lässt Seto-sama sterben *tot umfall* *schnief* *taschentuch brauch*
Also *schneuz* das war wirklich einmalig...
So was hab ich noch nie gelesen.
Armer armer einsamer Seto *in Tränen ausbricht*
Was soll ich noch sagen???
Genial!
*dich drück*

Lilly
Von:  Hito
2005-02-09T10:48:43+00:00 09.02.2005 11:48
*schluck*
Seto... tot? ó.ò

Wie er das langsam begreift, und dann immer 'diese Stimme'... ;_;
Beklemmend ist es natürlich, dass er die Chance dazu hat wieder zurückzukehren, er braucht 'bloß' 3 Menschen!
Seine Reaktion darauf, dass er nur einen Menschen nennen kann, hat mich anfangs erstaunt, aber sie ist dann eigentlich nachvollziehbar.
Von:  Feuchen
2005-01-06T22:17:52+00:00 06.01.2005 23:17
wieder eine escht schöne story....
du kannst das echt gut schreiben ^^
Von:  Krylia
2004-12-12T12:14:17+00:00 12.12.2004 13:14
Setoooo, ich trauere um dich. Auch wenn ich dich manchmal echt nicht abkann.
Nein, mal im Ernst. Ich glaub schon, dass ich traurig wäre, wenn Seto jetzt in der Serie den Löffel abgibt. Aber die Geschichte ist echt wunderschön geschrieben.

P.S.: Das mit den Kommis und der Favoliste hab ich doch gern gemacht. Hast es ja auch verdient.^^


Zurück