Zum Inhalt der Seite

Golden Sun:Adepten des Chaos

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hilferuf

Kapitel 15:Hilferuf
 

Felix,der am Steuer des Lemurianischen Schiffes saß, pfiff munter vor sich hin während er seiner Arbeit nachging .Das er alleine war störte ihn nicht,nach den ganzen Strapazen der letzten Wochen hatte er weiß Gott genug Action gehabt,er freute sich in Ruhe über alles nachdenken zu können .Felix lauschte dem Meer und dem Säuseln des Windes,doch plötzlich hörte er Schritte hinter sich .Als der Erdadept sich umdrehte erblickte er Dante .Dieser grüßte ihn freundlich,stellte sich genau neben Felix und sah auch auf die im Licht der Sonne glitzernden Wassermassen hinaus."Wie wunderschön..ich war schon lange nicht mehr am Meer.",meinte Dante und schloss die Augen während eine sanfte Briese in sein Gesicht blies."Wo warst du denn bevor du nach Lemuria gekommen bist?",fragte Felix."Nun...ich...war bei Armageddon.",antwortete Dante zögerlich .Felix fand diese Antwort nicht besonders aufschlussreich,aber er wollte auch nicht weiter nach haken ."Wohin wollt ihr jetzt?",fragte Dante."Wir fahren erstmal nach Champa ,unsere Vorräte aufstocken,die von Lemuria sind leider zu wenig...und danach...nun..."Eine peinliche Stille trat ein .Die Adepten hatten ehrlich gesagt keine Ahnung wohin sie gehen sollten .Schließlich wussten sie nicht wo Isaac,Jenna,Mia und Hama hin verschwunden waren oder ob sie überhaupt noch lebten."...wir haben uns noch nicht entschieden wohin es geht .",antwortete Felix dann doch und kratze sich sich verlegen am Hinterkopf."Und was ist mit den Leuchttürmen?",fragte Dante.

"Falls die Leute in Champa nichts von den anderen wissen",erklärte Felix"müssen wir wohl oder übel ohne sie weiter."Dante sah betrübt zu Boden."Ich kenne eure Freunde zwar nicht allzu gut,doch habe ich grosse Hoffnung dass sie wohlauf sind und wir sie bald treffen werden."

"Hoffentlich...",murmelte Felix.

Wieder trat Stille ein,und dem schwarzhaarigen Erdadept wurde langsam mulmig dabei.

Umso erleichtert war er als Cosma nach einer Weile hinzustieß.

Sie grüßte Felix und musterte Dante wärenddessen ausgiebig."Und,alles klar?",fragte sie dann in die kleine Runde und Felix nickte.

"Keine Seeungeheuer,Wirbelstürme oder sonstige Vorkommnisse,Käpt'n",antwortete Felix und Cosma bemerkte seinen leichten Sarkasmus."Danke,soll Aaron dich vielleicht ablösen damit du nochmal mit dem richtigen Bein aufstehen kannst?"Verdutzt sah Felix

in Cosmas leicht säuerliche Miene."Das war doch nur ein Spaß.",beruihgte er sie.Cosma winkte ab"Dito.Wann kommen wir in Champa an?"

"Wenn der Kurs stimmt müssten wir bald ankommen.Sagen wir so gegen Abend.",erklärte Felix.

Cosma nickte stumm und sah zu Dante,dieser starrte hinaus aufs Meer.Ein mulmiges Gefühl machte sich in ihr breit,genauso wie damals als sie Pavel zum ersten Mal getroffen hatte.Damals dachte sie noch wie der Rest der Welt Chaosadepten wären Monster,Wesen der Schatten,Dämonen,aber jetzt wusste sie es besser.Chaosadepten waren einfach nur Menschen.Jetzt wo Cosma

darüber nachdachte fiel ihr ein wie wenig sie doch über die Existens dieser Leute wusste.Wie sie dazu kamen sich in den Dienst eines Dämons zu stellen oder nach welchen Kriterien sie erwählt wurden.Welch finsteres Schicksal sie ereilt haben musste dass sie

zu Killern geworden waren.Was war eigentlich mit den Familien dieser Leute?

Als Dante's Blick sich zu Cosma wand,drehte sie ihren Kopf zu Felix hinüber und sah diesen Stumm an."Nun,ich mach mich unter Deck und helfe den anderen beim Essen kochen...und Felix,du könntest wirklich eine Pause vertragen.",meinte Cosma,wandte sich bereits zum gehen um als ein Ausruf von Dante Felix und sie aufhorchen lies.Der Chaosadept streckte seinen Arm zum Meer hin aus und deutete auf einen kleinen schwarzen Punkt weit draußen auf der See."Was ist das?"

Cosma beugte sich weit über die Reling um mehr erkennen zu können,nahm aber dann doch das Fernrohr zu Hilfe.Cosma konnte ein kleines Fischerboot entdecken.Zwei Personen saßen darin,und eine der beiden kam Cosma erschreckend bekannt vor.Erschrocken lies sie das Fernrohr sinken und versuchte sich mit bloßem Auge davon zu überzeugen was sie soeben entdeckt hatte."Was ist denn mit ihr?",fragte Dante an Felix gewand.Dieser zuckte nur mit den Schultern und nahm Cosma das Fernrohr aus der Hand.Als auch dieser das Boot entdeckt hatte und die Personen sah,verstand auch der Erdadept was Cosma so aus der Fassung brachte.Freudenstrahlend rief er in die Runde:"Mia!"
 

Garet,Ivan,Aaron und Pavel saßen unter Deck und bekamen von der Aufregung über ihnen nichts mit.Aaron hatte sich in ein Buch vertieft und Pavel und Garet saßen gelangweilt herum.Ivan hatte es als einziger geschafft sich hinzulegen und zu Schlafen,auch wenn er sich immer wieder unruihg auf seinem Schlafplatz hin und herwälzte.Erst als die Tür heftig aufgestoßen wurde und ein aufgeregter Felix hineinplatzte schreckte der Windadept vollends auf."Leute,ihr müsst schnell an Deck kommen!",sagte er wärend die Gesichter um ihn herum ihn nur fragend ansahen."Ist was passiert?",fragte Garet."Kann man wohl sagen!Wir haben Mia gefunden!"Garet,Ivan und Pavel sprangen sofort auf und legten den Weg auf das Deck in einer Rekordgeschwindigkeit zurück.Schließlich hatten die Adepten immer damit rechnen müssen dass einer von ihnen bei den durch Alex verursachten Blizzard umgekommen war.
 

Cosma half Mia an Bord zu kommen,wärend Lunpa sicher stellte dass sein Fischerboot fest mit dem Lemurianischen Schiff vertaut war.Der ehrenvolle Dieb hatte zuvor das Schiff der Adepten gesehen und erkannt und war sofort darauf zugesteuert.Mia konnte kaum fassen dass sie endlich wieder mit ihren Freunden vereint war.Cosma begrüßte sie mit einer stürmisch-freundschaftlichen Umarmung,und Mia,die noch immer ziemlich mitgenommen war,musste sich an der Reling abstützen um nicht umzukippen."Endlich,wir haben dich so vermisst Mia!",sagte Cosma fröhlich."Jah,ich freue mich auch sehr!",erwiederte Mia."Wie geht es den anderen?"Cosma löste die Umarmung und drehte sich zu den Rest des Teams um,dass soeben aufs Deck gestürmt kam.Alle begrüßten Mia freudig,alle bis auf Dante.Er hatte sich unbeteiligt abseits der Gruppe gestellt und mimte den stillen Beobachter.Sogar als er Mia ins Auge fiel erlaubte er sich keine weitere Reaktion sondern schenkte ihr ein stummes aber freundliches Lächeln."Wer ist das?",fragte Mia."Das ist Dante.",antwortete Cosma knapp.Mia musterte das neue Mitglied aus der Ferne und wandte sich danach wieder eilig zu Cosma."Ist er ein-"

"Ja meine Liebe,ich bin ein Chaosadept.",unterbrach Dante Mias Frage.Er stellte sich Mia gegenüber und machte eine leichte Verbeugung."Angenehm eure Bekanntschafft zu machen.Ihr heißt Mia soweit ich verstanden habe?"

Mia,wohl etwas verdattert über die plötzliche Unterbrechung und der höflichen Ansprache des Adepten,nickte eilig."Ja,ich bin Mia.Und es ist mir ebenfalls Angenehm euch kennenzulernen."

"Was,und ich bekomme keine Begrüßung?",fragte Lunpa beleidigt als er über die Reling auf das Schiff geklettert kam.

"Keine Sorge,wir haben dich nicht vergessen.",meinte Ivan."Wie wäre es wenn wir alle unter Deck gingen?Der Himmel kündigt Regen an.",schlug Aaron vor und deutete mit dem rechten Arm zum blauen Hímmel der bereits von dunklen Wolken verdeckt wurde.

"Eine sehr gute Idee,ihr habt euch bestimmt viel zu erzählen!Und ein Schluck Tee würde mir auch gut tun!",meinte Lunpa und fuhr sich mit zwei Fingern an seinem Spitzbart entlang.
 

Wieder unter Deck erzählte Mia was ihr auf ihrer unfreiwilligen Reise durch das Meer der Zeit alles widerfahren war,vom aufwachen in der unbekannten Höhle und dem Treffen der beiden Meermenschen bis zu dem Kampf mit den Dämonen der Tiefe.Garet schluckte schwer als er Mia's Beschreibung der Monster hörte.Schließlich hätte auch er fast eine einmalige Begegnung mit ihren Haifischzähnen gemacht."...und nachdem ich ohnmächtig wurde,haben mich die beiden Fischmenschen Lunpa übergeben.Und er hat sich dann rührend um mich gekümmert.",beendete Mia ihre Erzählung und schenkte Lunpa ein dankendes Lächeln."Ach das war doch selbstverständlich!",sagte Lunpa und fuhr sich mit Daumen und Zeigefinger über den Spitzbart."Außerdem bin ich es doch der sich bei euch bedanken muss!Schließlich schippert ihr durch die ganze östliche See um Weyard zu retten!"Garet,Ivan,Cosma und die anderen sahen betrübt drein als Lunpa den Satz beendet hatte.Dieser sah sie irritiert an."Was ist los?Habe ich etwas falsches gesagt?"Ivan schüttelte eilig den Kopf."Nein nein,es geht blos darum...wir versuchen zwar alles um gegen Armageddon anzukommen,aber diese Dämonen sind uns über!"

"Bereits zwei der mächtigen Dämonen sind frei,Gardos aus dem Jupiterleuchtturm und Medusa aus dem Merkurleuchtturm.Sie konnten zwar bezwungen werden,jedoch sind ihre dämonischen Armeen aus der Unterwelt hervorgedrungen.Es steht schlecht um Weyard's Zukunft,sehr schlecht.",sagte Dante und lies seinen Blick abwesend über die Leute um ihn herum schweifen."Sag doch nicht soetwas!Wir werden das schaffen,komme was wolle!",rief Felix aus."Du hast recht Felix,Trübsal blasen hat jetzt keinen Sinn.Wir werden Isaac,Jenna und Hama finden und dann zusammen alles wieder in Ordnung bringen!",meinte Cosma und wilde Entschlossenheit loderte in ihr auf.

Dante sah mit einem betrübten Gesicht zu Cosma.Pavel legte ihm die Hand auf die Schulter."Was ist los?",fragte der Feueradept.Dante schüttelte den Kopf und setzte wieder ein freundliches Lächeln auf."Nichts Pavel-Chan,nichts.Ich frage mich nur wie es Garoh und Sophia ergangen ist..."Pavel ballte stumm die Fäuste und warf Dante einen düsteren Blick zu."Ich weiß was du mir sagen willst.",seufzte Dante."aber keiner von uns hat es verdient mit dem Tod bestraft zu werden.Auch nicht Garoh oder Sophia."

"Das meine ich nicht...es ist nur...ich will wissen wie das alles kam!Ich will kein Chaosadept mehr sein!",platzte Pavel heraus.Cosma hörte Pavels etwas lauteren Ausruf,und lauschte aus purer Neugierde dem Gespräch wärend sich die restlichen Adepten mit Lunpa und Mia unterhielten und sich gegenseitig von ihren Reisen und Erlebnissen erzählten.

"Wie wäre es wenn wir uns etwas an die frische Luft setzten?Dort können wir ungestört reden.",schlug Dante vor und nahm Pavel an der Hand.Cosma bemerkte anscheinend als einzige dass die beiden sich an Deck begaben,sie entschuldigte sich und folgte den Chaosadepten unauffällig.Vielleicht fand sie Antworten auf einige ihrer Fragen die sie sich schon seid einiger Zeit stellte...
 

Dante und Pavel lehnten sich nebeneinander an die Reling und schwiegen sich eine Weile an,bis Pavel das Wort ergriff."Warum,warum mussten ausgerechnet wir vier zu Chaosadepten werden?Wieso niemand anderes?"

"Ich weiß es nicht.",murmelte Dante."Aber was ich sicher weiß,das du endlich lernen musst dich damit abzufinden!"Pavel schüttelte widerwillig den Kopf und ging ein Stück an der Reling entlang.Dante folgte ihm auf dem Fuß."Wer hat eigentlich diesen Gedanken in dir wieder aufleben lassen?",fragte er als sie am anderen Ende des Schiffes angekommen waren."Erinnerst du dich an dieses Mädchen das wir entführt haben?",fragte Pavel und sah dabei traurig aufs Meer hinaus.

"Jenna...?"

Pavel nickte und ballte seine Hände erneut zu Fäusten."Ich habe gesehen wie sie gelitten hat...wegen ihrem Bruder...wegen der Entführung...und wir waren Schuld an allem!"

"Pavel...wir haben nur getan was man uns aufgetragen hat,außerdem konnten wir nicht ahnen was passieren würde!",versuchte Dante zu erklären und sah ebenfalls hinaus auf die östliche See.Die Mittagssonne strahlte auf das Wasser und verlieh ihm einen wunderbaren Glanz,doch war jetzt nicht der richtige Augenblick dafür."Wir wurden alle von Armageddon getäuscht,er hat uns unter falschen Vorwänden zu sich gelockt und uns ausgenutzt.Auch wenn wir Chaosadepten sind,auch wenn es unsere einzige Bestimmung ist Leid und Zerstörung zu verursachen,wir können trozdem alles wieder gut machen."Dante sah tief in Pavels Gesicht."Oder etwa nicht?"Der Feueradept wich Dante's Blick trozig aus.Beide verfielen in tiefes Schweigen,und auch nach einigen Minuten machte keiner von ihnen Anstalten es zu brechen.

Plötzlich hob Pavel den Kopf und sah traurig zu seinem Freund auf."Es...es tut mir leid...",flüsterte er kleinlaut."Ich habe überreagiert,aber es lässt mir einfach keine Ruhe..."

"Schon in Ordnung Pavel-Chan.",sagte Dante und legte eine Hand auf Pavels Schulter.Dieser schenkte ihm ein trauriges Lächeln."Ich weiß nicht ob ich es schaffe alles hinter mir zu lassen..."

"Aber du musst,du hast es versprochen.Schon vergessen?"Dante grinste verschmitzt als Pavel ihn verwirrt ansah.

"Sag blos du hast Azalla schon vergessen?"

"Nein,natürlich nicht..."Pavel fuhr sich verlegen mit einer Hand durchs Haar."Es ist nur...ich glaube nicht dass aus uns etwas festes wird..."Dante runzelte die Stirn."Wie kommst du auf so eine absurde Idee?"

"Naja,sie ist schließlich ein ein Dämon und ich ein Mensch...",erklärte Pavel und wurde rot."...ich weiß nicht ob das funktioniert...du weißt schon was ich meine..."

Dante musste lachen als er begriff worauf Pavel hinaus wollte."Liebe versetzt Berge,da dürfte DAS doch sicherlich kein Problem sein,du Charmeur."Pavels Gesichtsfarbe tönte sich nun schon ins dunkelrot,und auch Dante's beruihgende Worte verschafften dem nur einen leichten Dämpfer. "Wie wärs wenn du wieder runter zu den Anderen gehst?Ich möchte gern etwas alleine sein.",schlug Dante vor.Pavel nickte und verschwand mit froherem Gemüt als zuvor wieder unter Deck.
 

Cosma war dem ganzen Gespräch gefolgt,leider nicht mt dem gewünschten Erfolg.Sie hatte gehofft vielleicht etwas mehr über Armageddon erfahren zu können...

Das Mädchen fuhr erschrocken zusammen als,troz der Tatsache dass sie sich extra versteck hatte,Dante das Wort an sie richtete."Spionierst du Neuankömmlingen immer so hinterher?",fragte Dieser.Seine Stimme hörte sich immer noch freundlich an,hatte aber einen leicht eisigen Unterton.Cosma kam aus ihrem Versteck hervor und trat an Dante's Seite an die Reling."Normalerweise nicht.Aber bei Chaosadepten bin ich vorsichtiger.",erklärte Cosma trocken."Wie kann ich dich blos von meiner Gutmütigkeit überzeugen,meine Liebe?",fragte Dante und seufzte.

Wieder dieses Gefühl.Cosma wollte Dante eine Antwort geben,aber sie zögerte.Ihr gegenüber sah sie erschrocken an."Geht es dir nicht gut?Du siehst blass aus..."

Cosma fand ihre Sprache erstaunlich schnell wieder,aber das ungute Gefühl blieb."Nein,schon okay..."

"Es...liegt an mir nicht wahr?",fragte Dante und sah nachdenklich zur Seite.

Cosma wollte wiedersprechen,jedoch bemerkte sie dass er völlig recht hatte.Es lag tatsächlich an ihm."Es ist so...es sind mir bis jetzt noch nicht viele nette Chaosadepten begegnet,Pavel mal außen vor gelassen..."

"Vielleicht löst sich das schlechte Gefühl in Wohlgefallen auf wenn etwas Zeit vergangen ist.",meinte Dante."Ich nehme es dir auch nicht sonderlich übel."

"Das beruihgt mich...es ist wirklich nicht so dass ich dir nicht trauen würde aber-"

"Schon okay,schon okay.Ich habe es begriffen.",unterbrach Dante Cosma's Erklärungsversuche.Die Windadeptin schenkte ihm ein schüchternes Lächeln.Ihr Gegenüber erwiederte es,und Cosma bemerkte dass das schlechte Gefühl langsam aus ihr vertrieben wurde.Für einen kurzen Moment verlor Cosma sich in den Blauen Augen des Chaosadepts,in seinem(das musste sogar sie zugeben) charmanten Lächeln und überlegte ob sie vielleicht doch noch eine Weile mit ihm alleine Reden sollte.

Erst als sie aus den Augenwinkeln etwas weißes,verschwommenes wahrnahm wurde sie aus ihren Gedanken gerissen,und auch Dante sah verwundert auf die kleinen,schneeweißen Federn die um sie herum mit dem Wind flogen."Woher kommen die?",fragte Cosma.Dante gab ihr keine Antwort,sah sich nur verwundert um."Die kommen von der anderen Seite.",bemerkte Cosma und lief auf den Teil des Schiffes wo das Steuerrad angebracht war.Tatsächlich schienen die Federn von hier zu kommen.Cosma fragte sich welcher Vogel so ein wunderschönes Federkleid besaß und wieso er so viele davon verlor.Einen Moment dachte sie es müsse sich um Procne handeln,doch ihre Erwartungen wurden enttäuscht.Dort,auf der Galleonsfigur in der Form eines wilden Drachenkopfes stand jemand.Oder Etwas.

Cosma konnte ihren Augen nicht trauen.Die Person war klein und zierlich,ob Junge oder Mädchen vermochte sie nicht zu erkennen da sie in einen weißen Mantel vermummt war und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte.Auf dem Rücken hatte dieser jemand zwei wunderschöne,weiße Flügel.Als die Person Cosma entdeckte,wagte sie einen galanten Sprung und landete direkt vor der erstaunten Windadeptin.Sie konnte seine Augen nicht sehen,aber dieser "Engel" hatte seinen Blick fest auf Cosma gerichtet,sie konnte es förmlich spüren.Plötzlich vernahm das Mädchen ein Flüstern.Es war so leise,so undeutlich dass man es glatt überhören konnte,wenn nicht im gleichen Moment wie das Flüstern begann das Meer und der Wind vestummten."Hilf...ich brauche Hilfe...kom schnell..."

"Wer...wer bist du?",fragte Cosma und machte ein paar Schritte zurück.Der Engel rückte ihr aber so dicht auf dass sich ihre Gesichter fast beührten und er flüsterte weiter."Komm schnell...zum Turm...wo der Sand fließt..."

Plötzlich,als wäre all dies nur eine Illusion,ein verrückter Tagtraum gewesen,verschwand der Engel.Seine Flügel breiteten sich aus und ein grelles Licht blendete Cosma.Als sie ihre Augen wieder öffnen konnte war der unheimliche Besucher verschwunden,nur die weißen Federn wehten mit dem Wind ungehindert davon.

"Was...war das?",fhauchte Dante.Er hatte das Schauspiel anscheinend unbemerkt von dem engelsgleichen Wesen mitverfolgt und stand stocksteif da.Cosma sah zur Drachenfigur an die Stelle wo dieses Wesen erschienen war."Es hat um Hilfe gerufen...",murmelte sie abwesend."Wir müssen ihm helfen."

Dante sah Cosma schief an."Woher weißt du das?"

Die Windadeptin blinzelte wärend sie etwas verwundert gen Himmel blickte."Hast du das nicht gehört?"

"Nein,ich habe nichts gehört."

"Ich weiß es ganz genau...dieser Engel oder was dass war...er hat gesprochen!",sagte Cosma selbstsicher."Er sagte wir sollen ihm helfen...er sagte etwas von einem Turm und fließendem Sand!"

"Wir sollten es erst den anderen sagen,meinst du nicht?Wobei ich keine große Hoffnung habe dass sie uns diese Geschichte glauben werden..."

Cosma schwieg.Ihr Blick war immer noch gen Himmel gerichtet,und de Regenschauer den Aaron ihnen prophezeit hatte kündigte sich mit kleinen,kaum spürbaren Tropfen an...
 

----------------------------------------------------------------------------------------

Tadaaa,Sabbi ist wieder da*_*

Diesmal mit einem wenig spannungsgeladenen Kapitel

Ich weiß,es ist langweiligXD

Njo,aber auch die wenigen Spannenden Dinge müssen

geschrieben sein^^"

Njo,ich hoffe es gefällt trozdem^^
 

Sabaku^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-08-29T17:59:06+00:00 29.08.2006 19:59
ui, ein neues Kapi *w*
also ich mag diesen Engel auch, und das ganze Kapitel hat mir auch gefallen ^^
freu mich jetzt schon aufs nächste xD
Von:  CaptainSchlurpomon
2006-08-26T12:31:11+00:00 26.08.2006 14:31
ERSTE!^^
Jo, Sabaku-sama is back! *Vor Freude wieder mal im Achteck durch die Gegend hüpft*
UND SIE HAT WAS MITGEBRACHT! ^___^ *Neues Kapi ausdruckt und zu den anderen auf den FF-Altar legt* XD
Ich mag das Kapitel sehr gut leiden. Es war mal wieder ein schön ruhiges, was einen zum entspannen eingladen hat.
Der "Engel" hat es außerdem mal wieder geschafft meine Neugier zu wecken. Ich wüsste wirklich gern wer das ist. *Unbekanntem Engel durch die Flügel flauscht* Ich bin sein erster offizieller Fan. V^_____^V
Eine Frage hab ich noch. Ist mit dem "Turm wo der Sand fließt" der Venusleuchtturm oder die Ankohl Ruinen gemeint? Da fließt ja auch Sand und nen Turm ist es glaub ich auch...

Nyar, what shalls.^^
Cucu PL

P.S.: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, meine kleine Sabbi-sama.^^ *Sabaku knuddelt* HDL


Zurück