Zum Inhalt der Seite

Golden Sun:Adepten des Chaos

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf nach Imil!

Kapitel 4:Auf nach Imil!
 

Mia stapfte mühsam durch die hohen Schneemassen in Imil als sie wiedermal ihrer Pflichten als Heilerin nachgehen musste.Schon seid Tagen hatte sich die Sonne nichtmehr gezeigt,weil Wolken sie verdeckten und immer wieder fing es heftig an zu schneien.Jeden Tag wurde es kälter in den kleinen Dorf und die Bewohner von Imil bekamen Grippe und manchmal sogar schlimmere Krankheiten denen Mia wegen den dauernden Einsatz ihrer Heilkräfte vielleicht nicht mehr gewachsen wahr.Endlich wahr sie beim Merkurleuchtturm angekommen und holte eine Flasche aus ihrem warmen Mantel."Ganz schön kühl was?",fragte ein Junge der zum Merkur-Clan gehörte."Ja aber zum Glück ist es beim Leuchtturm nicht so windig wie um Imil herum.",sagte Mia und ging mit der Flasche zum Brunnen mit dem Hermes-Wasser.Als sie die Flasche gefüllt hatte stöpselte sie zu und wollte wieder gehen,als sie plötzlich eine bekannte Aura spürte.Der Junge vom Merkur-Clan sah sie fragwürdig an."Was ist denn Mia?",fragte er.Plötzlich fiel es Mia wieder ein vom wem die Aura stammen musste und rannte,so schnell es ihr der hohe Schnee erlaubte,nach Imil.
 

Isaac öffnete langsam die Augen.Er schloss und öffnete sie ein paar mal bis er sich endlich an die strahlen der Sonne gewöhnte und aufstandt.Er zog sich an und ging aus dem Gasthaus.Ganz Vault wahr jetzt noch voller als sonst denn die meisten Bewohner von Vale bummelten schon in den Straßen herum.Isaac ging eine Treppe hoch zu einem größerem Haus und trat ein.Es wahr das Haus des Bürgermeisters doch glaubte Isaac eine andere wichtige Person dort zu finden.Und er fand sie auch."Isaac bist du das?",fragte eine sampfte Jungenstimme und ein blonder Junge kam auf Isaac zu."Ja Ivan ich bins.",antwortete er."Ich habe dich aber eigentlich nicht hier erwartet."

"Der Alte Weiße hat mich herbestellt.",sagte Ivan."Wann können wir los?"

"Los wohin?",fragte Isaac und sah Ivan verwirrt an."Der Alte Weiße sagte das eine starke Kraft verhindert mit Mia gedanklich Kontakt aufzunehmen.",erklärte Ivan schnell."Also hol Jenna und Garet,dann können wir los."Isaac nickte und suchte nach Garet.Nach kurzer Suche sah er zwar nicht Garet aber seine Schwester die ungeduldig warten schien."Hey weißt du wo Garet ist?",fragte Isaac freundlich.Das Mädchen zeigte hinter sich wo Garet gerade angelaufen kam."Garet du solltest doch nur was zu essen kaufen!",fuhr ihn seine Schwester an."Entschuldige mal aber wenn sich die Leute immer vordrängeln...",sagte Garet beleidigt doch als er Isaac sah wahr er gleich wieder fröhlich."Hallo wie gehts?",fragte er."Gut stell dir vor ich hab Ivan getroffen!",sagte Isaac und erzählte die ganze Sache im schnelldurchlauf.Garet nickte stumm."Jetzt gehen wir schnell zu Jenna und dann sind wir komplett.",erklärte Isaac und die zwei liefen los.Die zwei rannten sie fast um als Jenna geistesgegenwertig die Tür ihres Zimmer öffnete."Wer hat euch denn erlaubt in mein Zimmer einzufallen!!!",keifte sei los,doch sie beruihgte sich nach einiger Zeit wieder.Nachdem Isaac die ganze Geschichte nochmal erzählt hatte und Jenna immermal nickte machten sie sich zur Abreise bereit."Meine Eltern sind garnicht so richtig einverstanden das ich verschwinde.",murmelte Jenna als die Freunde mit Ivan loszogen."Keine Angst wir passen schon auf dich auf!",plazte Garet heraus und Ivan musste lachen."Ich glaube du musst eher auf dich aufpassen."Garet sah Ivan empört an.Doch anstatt sich darüber zu beklagen lief er still hinter den anderen her.Als die Freunde bei der Höhle waren,die die Verbindung zwischen Imil und der Restlichen Welt darstellte,fing es an zu schneien."Komisch hier hat es schon lange nicht mehr geschneid und jetzt plötzlich...zu dieser Jahreszeit?(Frühling)",bemerkte Isaac und sah nachdenklich zu wie der Schnee auf die Erde fiel."Vielleicht hat es mit Alex zu tun...",sagte Ivan und wandt sich zum Eingang der Höhle nach Imil."Also gehen wir jetzt?",fragte Garet als ein eisiger Wind aufzog."Gute Idee los gehen wir.",antwortete Isaac und Ivan nickte.Die drei Jungs liefen ein paar Schritte bis Garet sich plötzlich umdrehte.Als Isaac und Ivan Garets besorgten Blick sahen wandten sie sich ebenfalls nach hinten um.Jenna hatte sich auf einen Stein gesezt und das Gesicht in den Händen vergraben.Vorsichtig ging Isaac zu ihr undlegte seine Hand auf ihre Schulter."Du denkst an ihn...",sagte er."Ich kann dich verstehen aber wenn wir noch länger hier bleiben wird Alex uns finden,und wenn er das tut ist wird er uns töten und dann die Welt erobern.Und dann wärre er ganz umsonst gestorben."Jenna standt auf und sah Isaac traurig an."Ich werde versuchen mich zusammen zu reisen.",sagte sie und ihre Trauer wahr wie weggeblasen."Ich sag euch diesen Alex werd ich eins geben!"Jenna wahr wie ausgewechselt und rannte voran."Wie schaffst du es blos immer sie so aufzuheitern?",fragte Garet an Isaac gewandt wärrend sie weiter liefen."Das habe ich so im Gefühl.",sagte Isaac und lächelte fröhlich.Als sie am Ende der Höhle waren fühlten sie den eiskalten Wind blasen und heulen.Als Isaac aus der Höhle in den Schnee trat versank er fast in den Knöchelhohen Schnee und der kalte Wind leistete seinen kühlen Beitrag."Ich**zitter**werd hier noch zum Eiszapfen**bibber**Leute wir sollen schnell nach Imil!",brachte Garet hervor.Die anderen nickten heftig und versuchten bei dem hohen Schnee überhaupt voran zukommen.Nach einer gewissen Zeit wahr Imil in Sichtweite und Isaacs Herz machte einen Purzelbaum vor Freude.Garet sah die Stadt auch und beschleunigte seine Schritte,stolperte aber über einen von der Schneedecke verdeckten Stein und fiel prompt in das weiße Zeug.Isaac und Ivan halfen ihn wieder auf die Beine und Garet wahr sich sicher das er sich soeben einen Schnupfen eingefangen hatte.Heftig nieste Garet kräftig als sie endlich in Imil waren."Ich frage mich blos wo Mia sich rumtreibt.",sagte Jenna und sah sich auf der Straße um die mit Leuten gefüllt wahr."Fragen wir doch mal jemanden.",schlug Ivan vor und sofort wandte er sich zu einer älteren Dame."Verzeihung aber wissen sie zufällig wo die Heilerin Mia zufinden ist?"

Die Frau schien zu überlegen doch dann antwortete sie."Vorhin ist sie zum Merkurleuchtturm gegangen und bis jetzt ist sie noch nicht zurück gekommen."

"Danke für ihre Hilfe.",sagte Ivan und die Freunde gingen zum Merkurleuchtturm.ALs sie ankamen wahr Garet und der Rest schon fast erfroren weil es immer kälter wurde.Isaac sah einen Jungen beim Brunnen sitzen."Sag mal ist Mia die Heilerin von Imil zufällig hier vorbei gekommen?"Der Junge nickte."Aber ihr habt sie knapp verfehlt sie ist nämlich gerade zurück nach Imil gegangen."Jenna sah den Jungen ungläubig an."Soll das heisen wir sind ganz umsonst bis hierher gerannt und fast erfroren!?!",fauchte Jenna und schüttelte den Jungen durch."Beruihg dich Jenna er kann doch nichts dafür!",besämpftigte Isaac Jenna."Wir können nur hoffen das Mia nichts schlimmes passiert ist.",murmelte Ivan besorgt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alexamarshall
2004-09-01T18:43:22+00:00 01.09.2004 20:43
Geilo endlich isses on!!!!*rumhüpf vor Freude*
Ein tolles Kapitel und du hälst es immer spannend, weil du an der spannendsten Stelle aufhörst^^
Ich freu mich schon auf's nächste Kappi, aber das dauert ja noch ein Weilchen stimmt's? Na gut...Gut Ding will Weile haben oder wie sagt man?^^
Hast auf jeden Fall toll geschrieben!!!
Weiter so!!!


Zurück