Zum Inhalt der Seite

Der Traum vom Leben

FINALE wartet!!!! ^-^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Part 25 - A life without you?

Hallihallo!
 

So, da sind wir schon wieder beim nächsten Part. Doch bevor wir dazu kommen, wollte ich noch auf eine Frage eingehen, die bei den Kommis vom letzten Part gestellt worden war. Und zwar kam sie von Animefan72. Ich weiß ja nicht, aber villeicht haben sich an dieser stelle schon mehrere von euch das gefragt und zwar folgendes:

Nami erzählt die Geschichte ihrer Enkelin. Aber wie kann sie dann von diesen ganzen Geschehnissen um Nojiko herum wissen?

- Gute Frage. Das klärt sich noch im Laufe der weitern Handlung auf. Nami erfährt davon noch und zwar detailiert genau. Von wem, könnt ihr euch jetzt sicher denken. Das verrate ich aber noch nicht ^-^

So, jetzt zurück zum Part.

Ich wünsche euch wie immer viel Spass beim Lesen und freue mich auf ein Feedback. Morddrohungen sind von hier an gern gesehen *smile* Ich krieg ja nichts anderes mehr *grins*

Und nochmals vielen lieben Dank für die ganzen Kommis, ich hab mich wahnsinnig gefreut da ich da von ausgegangen bin, ich schließt euch danach alle zusammen und lyncht mich ^^ Glück gehabt.

Satzzeichen bleiben erhalten, ihr wisst schon...oder? *fragendinRundeguck*

-------------------------------------------------------------------------------
 

Part 25 A life without you?
 

Gedanken und Vorstellungen quälen die Menschen oft mehr als tatsächliche Schichsalsschläge
 

"Entschuldigen Sie mich kurz..."

Der schwarzhaarige schluckte hart und ging dann rasch der aufgewühlten Stimme seiner Tochter nach, welche nur vier Meter weiter auf dem Boden neben seinem Seesack hockte. Sie war aufgewacht und nun durch sein unerklärliches Fehlen an ihrer Seite verunsichert. Durch die ganzen Menschen um sie herum konnte sie ihren Vater nicht sehen.

"Nera, was ist denn?" machte er sich nun bemerkbar und hielt inne als sie mit einem erleichterten Blick hastig aufstand und auf ihn zu lief.

"Da bist du ja..." nuschelte sie weinerlich und umklammerte hilfesuchend seine Beine.

"Ich hab mich so erschrocken als du auf einmal nicht mehr da warst als ich eben aufgewacht bin. Wo warst du denn Papa?" brachte sie letztgesagtes vorwurfsvoll rüber worauf Ace sich zu ihr hinab kniete. Doch ehe er irgendetwas sagen konnte, hatte sie sich schon klammernd an ihn geschmiegt.

Er war mehr als überrascht von dieser Situation. Doch er führte es auf das lange Fehlen ihrer Mutter zurück. Nera litt mehr darunter als er, was ihm mit ihrem Gefühlsausbruch jetzt erst richtig klar wurde.

Diese Einsicht war hart. Sehr hart.

Zögernd legte er langsam seine Arme um den kleinen Körper vor sich und drückte sie leicht.

"Ich hab mich nur mit jemanden unterhalten," beruhigte er sie und strich ihr sanft über den Rücken.

"Ist doch gut. Ich bin doch da, du brauchst keine Angst zu haben... du bist nicht alleine," unterdrückte er ein Seufzen und nahm sie noch enger in die Umarmung.
 

Niedergemacht von einfachen Worten... Worte, die einen Menschen so dermaßen Verletzen konnten, das er als gebrochener Mensch weiter fristet...

Wie gross waren die Chancen auf ein Wiedersehen? 1:1000? Total unrealistisch? Nein, sie waren absolut Hoffnungslos. Niemand konnte genau sagen, ob sie hier auf dieser Insel einfach nicht aufzufinden war oder doch vielleicht noch auf die andere gelangt war.

~ Nein, sie ist nicht Tod. Sie ist noch irgendwo da draußen. Das spüre ich. Das weiss ich einfach... ich kann es nicht erklären aber es ist einfach so. Sie lebt und ist irgendwo. Ruffy wusste damals auch nicht, was aus Nami geworden war und wo sie sich aufhielt. Letzten Endes ist doch noch alles gut geworden. Und ich weiss einfach, ich spüre das sie noch da ist. Nur wo? ~
 

Niedergeschlagen drückte er Nera ein Stück von sich.

~ Ich muss ihr etwas sagen, irgendetwas... sie merkt doch auch, das hier etwas nicht stimmt ~ versuchte er seine Gedanken zu Ordnen. Und mit ihrem hilfesuchenden Blick, der den jungen Vater nun regelrecht durchbohrte, wurde ihm das noch klarer.

~ Das bin ich ihr schuldig... ich kann sie nicht anlügen ~

"Nera... ich... es ist so..." begann er zögerlich und senkte langsam seinen Kopf.

"Was ist?" fragte sie fast flüsternd und wischte sich dann mit ihrem Handrücken eine Träne von der Wange.

"Ich... muss dir leider sagen... dass ich nicht die geringste Ahnung habe, wo deine Mama ist..."

Auch seine Stimme wurde nun immer leiser. Und als plötzlich ein salziger Geschmack über seine Lippen kam, stellte er erschrocken und überrascht von sich selbst fest, das eine kleine Träne seine Augenwinkel verlassen hatte.

"Papa..." nuschelte Nera nun auch weinerlich und strich plötzlich mit ihrer kleinen Hand über die feuchte Spur, die der kleine Salztropfen auf seiner Wangen hinterlassen hatte.

Ace sah traurig in ihre Augen worauf sie sich zu einem kleinen lächeln durchrang.

"Wir werden Mama finden," sprach sie zuversichtig und sah ihn intensiv an wobei sie abermals für ihn lächelte.

Seufzend schloss er kurz die Augen und als er sie wieder öffnete, glaubte er Nojikos entschlossenen Blick in diesen kleinen unschuldigen Kinderaugen wieder zu sehen....

"Nera..." flüsterte er heiser und nahm sie abrupt in die Arme.

Das kleine Mädchen war erst darüber erschrocken, schlang dann aber ihre Ärmchen so gut es ging um seinen Hals.
 

So verharrten sie eine Weile bis das Nera die Stille zwischen ihnen brach... mit einer Frage, die vielleicht sogar der bitteren Realität entsprechen könnte...

"Papa?"

"Hm?" antwortete er leise.

"Ist Mama ... vielleicht im Himmel?" wisperte sie zögerlich worauf der Schwarzhaarige junge Mann erschrocken seinen Körper versteifte und geschockt drein schaute.

So hart es auch klang, zumal es aus einem Kindermunde stammte - es könnte wahr sein....

"Ich will es nicht hoffen," flüsterte er kopfschüttelnd worauf Nera erneut das Wort ergriff.

"Aber kann das nicht vielleicht sein? Wir finden sie doch nirgends... und Mama hat mir einmal erzählt, das wenn man einen Menschen nicht mehr sehen kann, er trotzdem bei einem ist. Und wenn dies der Fall ist, dann muss man sich um diese Person keine Sorgen mehr machen... denn im Himmel soll es sehr schön und Friedlich sein und jeder hat dort seine Ruhe und ist Glücklich. Wenn Mama wirklich dort sein sollte... dann... dann hoffe ich, das es ihr gut geht," beendete sie ihre kindliche naive Vorstellung über den Tod... denn ein Kind kann es noch nicht besser wissen.
 

Sie war wirklich zu jung um das hier alles zu verstehen... und es überforderte sie schlicht hin weg.

Doch war ihre Annahme vielleicht gar nicht so verächtlich. Wenn Nojiko wirklich auf der Insel war... dann könnte dies jetzt der Fall sein.

Doch Ace wollte und konnte das nicht akzeptieren auch wenn Neras Worte etwas Glaubwürdiges enthielten. Es war schrecklich und er rang mit sich selbst, sie nicht anzuschreien. Doch was konnte sie dafür? Dies war nun wirklich nicht der richtige Zeitpunkt, Nera für ihr kindliches Denken, was vielleicht sogar Wahrheitsgemäss war, zu Bestrafen. Sie sah die Sachen so einfach, so simpel weil sie es noch nicht besser wusste - noch nicht besser wissen konnte.

"Nera du musst jetzt tapfer sein... für deine Mama und ... für mich," überkam es Ace plötzlich in einem Schauer aus Tränen und Erzittern. Merklich fester nahm er das kleine Mädchen in seine Umarmung worauf auch sie erneut zu weinen begann.

"Ich will ehrlich zu dir sein, meine kleine Süsse... ich habe diesen Verdacht auch doch er hat sich nicht bestätigt. Deine Mama ist irgendwo nur wo, das ist die grosse Frage die mich traurig und wütend macht. Wütend auf diesen Berg, diese Verdammte Insel und im allgemeinen auf die gesamte Situation. Mama hätte nicht gewollt, das wir hier jetzt rumhängen und weinen. Wir müssen jetzt beide stark sein und nicht mehr traurig sein. Hast du mich verstanden?" flüsterte er letztgesagtes sanft in ihr Ohr worauf unter dem Schluchzen ihrerseits eine leise Bestätigung zurück kam. Ace löste jetzt langsam die Umarmung und setzte sie dann vor sich auf seinen Schoss nachdem er sich zurück ins Gras gesetzt hatte.

"Also Kopf hoch, ja? Nicht mehr weinen meine Süsse, bitte," bat er sie leicht lächelnd und strich seiner Tochter dabei einige Strähnen aus dem Gesicht.

Nera nickte unter schluchzen und rieb sich ein weiteres mal mit den Händen über die Wangen um endlich diese verdammten Tränen weg zu bekommen dessen sie sich so schämte. Doch sie waren einfach da...

"Ich-Ich würde ja gerne aufhören... aber bei dem Gedanken an Mama... kommen die blöden Tränen einfach wieder..." meinte sie heiser und sah ihn flehend an.

"Wo auch immer Mama jetzt ist ... sie ist mit ihren Gedanken sicher bei uns."

Er hielt nach diesen letzten Worten kurz inne ehe er ihr eine Hand auf den Kopf legte.

"Du siehst noch sehr müde aus... schlaf noch ein wenig Nera, ich werde mich auch keinen Zentimeter weit von dir entfernen," versprach er ihr worauf sie niedergeschlagen nickte und schon im nächsten Moment ganz auf seinem Schoss saß und sich nun an seinen Oberkörper heran kuschelte.

Ace war sehr positiv über ihre Handlung erfreut. Das zeigte, dass sie ihm schon nach dieser kurzen Zeit wo sie sich kannten, so viel Vertrauen schenkte.

"Was machen wir morgen?"

Mit einem leisen Seufzen senkte der junge Mann seinen Kopf und strich ihr ein paar Haare von der Stirn.

"Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus... wir werden sehen. Schlaf jetzt Kleines," meinte er sanft und gab ihr dann einen Kuss auf die Stirn.
 

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
 

Die Welt sah am nächsten Tag anders aus... so, wie sie auch in den nächsten Wochen aussehen sollte.

...

Die Sonne ging morgens auf und abends unter... und das alles ohne sie.

...

Die Stunden vergingen, die Hoffnung verließ ihn allmählich...

...

Und schließlich kam der Morgen, an dem Ace eine schwere Entscheidung treffen musste.

...

Eine Entscheidung, die für ihn und Nera einer grosse Veränderung bedeuten sollte.

...
 

Die Anzahl der Menschen auf der Insel hatte sich mittlerweile nach 7 Tagen auf die der normalen Inselpopulation zurück gebildet. Alle Flüchtlinge hatten das Eiland verlassen um sich irgendwo eine neue Existenz aufzubauen, nur wenige waren hier geblieben.

Ace hatte in dieser einen Woche genügend Zeit und Kraft aufgeopfert um noch einmal alles nach ihr abzusuchen... Vergebens.

Sie blieb trotz allem verschwunden...

Ironie des Schicksals? Oder sollte sich hier böswilliger Weise die tragische Trennungsgeschichte seines Bruders und dessen Navigatorin wiederholen?

Wenn ja, dann hatte das Schicksal wirklich kein Erbarmen.
 

Nera war auffällig still geworden. Das entsprach nicht ihrem Wesen, so hatte er seine kleine Tochter noch nie erlebt auch wenn es bisher nur wenige Wochen waren, in denen sie sich kannten.

Doch vielleicht war es ihre Art und Weise so mit dem Verlust ihrer Mutter umzugehen. Umso mehr versuchte Ace in dieser Zeit für sie da zu sein.

Sie schlief abends an seiner Seite ein und wachte morgens dort wieder auf...

Sie begleitete ihn überall hin, aus Angst, dass sie ihn auch noch verlieren konnte...

Selbst im Schlaf redete sie von ihrem Vater...

Dieser litt dafür lieber still um es dem kleinen Mädchen nicht noch schwerer zu machen. Doch irgendwie schien sie es zu merken...
 

Dann kam der Tag, an dem es eine Wende geben sollte... Eine Entscheidung musste gefällt werden denn so ging es absolut nicht weiter.

Alles begann damit, dass Ace zusammen mit Nera wie jeden morgen ein Wirtshaus auf der kleinen Insel ansteuerte um dort, wenn auch ehr gezwungenerweise, etwas Essbares zu sich zu nehmen. Seit ihrem Verschwinden hatte sogar sein Appetit merklich nachgelassen... doch er tat es für Nera. Sie musste ja schließlich etwas zu sich nehmen, sie war noch ein kleines Kind welches die täglichen Nährstoffe mehr als nötig hatte.

Er und seine Tochter waren dort schon bekannt.

Der Wirt und seine Familie unterhielten sich jeden Tag mit ihnen und sammelten ebenso Informationen wie Ace.

Sie wollten ihnen helfen.

Gleich nachdem beide das Haus betraten hatten, nahmen sie an ihrem Stammplatz seit einer Woche platz. Sofort nachdem sie sich gesetzt hatten, kam in dem noch recht leeren Raum eine Frau mittleren Alters auf sie zu.

"Guten Morgen ihr zwei. Na? Einigermaßen geschlafen?" erkundigte sie sich bei den beiden und stellte Nera einen frischen Saft vor die Nase auf den Tisch. Sie hatte die zwei wie jeden morgen schon von weitem kommen gesehen.

"Es geht so," brachte Ace mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen zu Worte.

"Und du Nera?" wandte sie sich an das Mädchen welches darauf mit den Schultern zuckte.

"Wie immer ... darf ich schon?" fragte sie zaghaft worauf die Wirtin nickte.

"Aber natürlich doch, den hab ich extra frisch für dich zubereitet," lächelte sie freundlich worauf auch Neras Mundwinkel ein leichtes Lächeln bildete.

"He... wenn schon denn schon. Ein halbes Lächeln zählt nicht meine Kleine," versuchte die Frau sie aufzumuntern worauf Nera ihr den Gefallen tat und nun ganz, wenn auch zaghaft lächelte.

"Das erste Mal seit Tagen," stellte Ace freudig fest und grinste dann zurückhaltend.

"Ich werds wieder öfters machen," nuschelte sie leise vor sich in und nahm dann einen schluck vom Saft.

"Das freut mich Kleines," lächelte Ace nun und setzte ihr seinen Hut auf den Kopf worauf Nera kichern musste und ihn sich aus dem Gesicht schob.

"Papa," grinste sie leicht und trank dann weiter.

"Na ihr seid mir so zwei," freute die Wirtin still ehe sie sich wieder an den Schwarzhaarigen wandte.

"Frühstück wie immer?"

"Ja gerne. Oder Nera?"

"Solange es wieder Körnerbrötchen gibt - ja," bestätigte sie seine Bestellung worauf sich die Frau abwandte.

"Kommt auf der Stelle. Ich sage derweil Shiva dass sie dir die Zeitung bringen soll," meinte sie im Weggehen ehe sie ganz hinter dem Tresen und der nächst angrenzenden Tür verschwand.
 

Keine zwei Minuten später erschien eine junge, hübsche, blonde Frau hinter dem Tresen und ging lächelnd auf den Tisch der zwei wartenden Gäste zu. Es handelte sich dabei um die Tochter des Hauses.

"Guten Morgen Nera, Guten Morgen Ace," begrüßte sie die beiden und nahm dann gegenüber dem jungen Vater Platz.

"Morgen Shiva," meinte er gleichgültig und riss ihr regelrecht die Zeitung aus der Hand.

"He, nicht so stürmisch mein lieber," grinste sie in sich hinein und stützte dann ihr Kinn auf ihre Hände wobei sie Ace leicht träumerisch beim Ausbreiten und anschließendem Lesen der Zeitung beobachtete.

Nera zog unbemerkt von beiden eine Schnute... denn sie roch den Braten.

Sie hatte das mehr als einmal erlebt, dass auf Kokos fremde Männer von außerhalb ihrer Mutter schöne Augen gemacht hatten... und diese Shiva versuchte dass schon vom ersten Tag an bei ihrem Vater, seid sie dieses Wirtshaus aufgesucht hatten.
 

Kurz darauf wurde von Shivas Mutter das bestellte Frühstück gebracht.

Nera nahm sich sogleich ihr Liebblingsbrötchen und wollte es, wenn auch unbeholfen, mit dem Messer aufschneiden.

"Warte Kleines, ich mache dir das," wandte sich Ace zu ihr und nahm das Brötchen an sich, den Blick dabei nicht von der Zeitung nehmend.

"Warte Ace, ich kann das doch auch machen. Dann kannst du weiter lesen," mischte sich Shiva ein und nahm ihm einfach das Brötchen weg.

"Von mir aus," meinte er unbeeindruckt und lass dann weiter. Nera unterdessen brodelte vor Eifersucht.

"So meine Kleine. Was möchtest du denn drauf geschmiert haben?" fragte sie katzenfreundlich.

"Marmelade..." gab Nera kurz und knapp von sich worauf Shiva ihrem Wunsch gerecht wurde.

"So gut?" fragte sie nach getaner Arbeit und drückte es Nera in die Hand.

"Geht gerade so..." murmelte sie und nahm einen Bissen.

"Das freut mich... ach, ähm... Nera? Ich hatte dir doch von dieser neuen Saftsorte erzählt, die wir bekommen sollten... sie ist jetzt eingetroffen und du darfst sie gerne einmal probieren, sozusagen als erster Gast überhaupt. Sie kommt erst heute auf die Speisekarte. Möchtest du mal kosten?" schlug ihr Shiva vor.

"Ja..."

"Super! Dann schlage ich dir vor, das wir zwei mal schauen gehen, wo Kida ist. Die kann dir dann ein frisches Glas abzapfen. Na was hälst du davon?"

"Kida?" fragte sie sichtlich interessierter.

"Ja Kida. Kommst du mit? Ich bin mir sicher, dass ich sie noch eben hinten im Lager gesehen habe."

"Oh ja! Papa darf ich?" wandte sie sich an Ace.

"Ja Ace, darf sie?" fragte auch Shiva, allerdings auf eine Art und Weise, die einem verächtlichen Ton glich.

Er sah interessiert zu seiner Tochter auf, die ihn schon regelrecht bettelend ansah.

~ Der Vorschlag scheint ihr zu gefallen... wenn sie dadurch mal ein wenig Ablenkung bekommt und es ihr Freude bereitet spricht ja nichts dagegen ~ dachte er gründlich darüber nach und stimmte schließlich zu.

"Geh ruhig," lächelte er freundlich worauf Nera mitsamt ihrem Brötchen in der Hand von der Sitzbank hopste. Seinen Hut hatte sie vorher abgenommen und auf den Tisch gelegt.

"Ich bringe sie rasch hin," meinte Shiva schelmisch grinsend und verschwand mit Nera im nächsten Augenblick aus dem Zimmer.

~ Das war die beste Idee die sie je hatte... so viel Grips hätte ich ihr gar nicht zugetraut ~ dachte er ironisch und schüttelte daraufhin gedankenverloren den Kopf.

~ Wenn das nur wieder ein Vorwand war, um Nera los zu werden so wie die Tage davor, sage ich ihr endlich mal meine Meinung... das geht ja so nicht weiter ~
 

Und tatsächlich erschien sie nur einen Augenblick später wieder bei Ace... Hochmotiviert und grinsend wie ein Honigkuchenpferd.

"Meine Schwester Kida war so nett und kümmert sich um Nera," klärte sie lächelnd auf und setzte sich zurück an den Tisch - allerdings sehr nah zu ihm.

~ Nicht schon wieder... ~

"Und? Wie schauts so? Ich meine Zeitungsmäßig," versuchte sie ein Gespräch zu beginnen.

"Leider wie immer... keine Hinweise auf irgendwelche aufgetauchten Menschen die noch vermisst worden..." antwortete er ihr seufzend und blätterte weiter.

"Ach Ace," sprach sie mitleidig klingend und rutschte schließlich bis auf wenige Zentimeter zu ihm heran und legte dabei eine Hand auf seinen rechten Oberschenkel.

Sofort hielt er in seinem Tun inne, griff nach ihrer Hand und entfernte sie.

"Was soll das? Und warum hast du Nera schon wieder unter einem Vorwand weggelockt?" fragte er leicht verärgert und versuchte weiter zu lesen.

"Damit... du auch einmal Ruhe vor ihr hast... und... Vergessen kannst."

"Vergessen? Was vergessen?" fragte er in einem schärferen Ton nach worauf sie sichtbar schlucken musste.

"Damit du mal nicht immer an sie denken musst," rückte sie schließlich heraus und lehnte sich nun ganz an ihn.
 

Ace zog hörbar angespannt die Luft ein und sah dann wütend zu ihr hinüber.

"Was denkst du dir eigentlich? Was willst du?"

"Die Frage ist nicht was ich will, sondern was du willst," sprach sie verführerisch und nährte sich langsam seinem Gesicht worauf Ace aber engerisch seinen Kopf weg drehte und ein Stück weg rutschte.

"Ich will meine Freundin wieder finden, sonst will ich nichts."

"Warum das alles? Warum klammerst du dich so an die Hoffnung? Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt das sie mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mehr lebt?" meinte sie patzig und verschränkte die Arme vor der Brust. Er sah nach ihren Worten nur noch finsterer drein.

"Red nicht so."

"Und warum das nicht? Willst du dein Herz nicht für eine neue Frau öffnen?" fragte sie letzt gesagtes hoffend worauf Ace erst einmal Klartext sprach.

"Nein! Und das werde ich niemals tun weil sie die Einzigste ist und es immer bleiben wird. Ich liebe sie und werde es immer tun. Und auch Nera. Verstehst du das nicht oder willst du das nicht verstehen?" meinte er wütend worauf sie gerade zum Gegenschlag ausholen wollte, doch von einer räuspernden Stimme aus Richtung Tresen übertönt wurde.

"Shiva... Mutter sucht nach dir. Sie braucht dich in der Küche," meinte eine feinere Frauenstimme fordernd welche Ace jetzt der Älteren der beiden Wirts Töchtern zuordnen konnte.

"Warum ich? Du bist doch auch noch da Kida," meinte die blonde patzig worauf sie durch ein Zupfen an ihrem Kleid aufmerksam wurde.

"Das war mein Platz... darf ich?" fragte Nera geknickt und sah sie leicht verärgert an. Ace musste sich ein kleines Grinsen verkneifen worauf Shiva ärgerlich aufstand und wieder für Nera frei machte.

"Das eine sage ich dir Ace... in den sieben Tagen die du mit deine Tochter hier verbracht hast, gab es kein Lebenszeichen von ihr. Und das wird es auch künftig nicht geben! Und eines Tages wirst du dein Herz wieder öffnen müssen, ob es dir passt oder nicht! Man kann nicht ewig trauern, vorbei ist vorbei und die Zeit wird für dich nicht eine Ausnahme machen und alles ungeschehen machen! Merk dir das!"

Nach diesem Worten dampfte sie geladen in Richtung Küche wobei sie noch fast ihre Schwester Kida umrannte welche ihr nur Kommentarlos auswich.

"Was... was hat sie da eben gesagt? Fragte Nera irritiert und setzte sich langsam auf die Bank.

"Nichts wichtiges..." seufzte Ace resignierend und verkroch sich wieder hinter seiner Zeitung.

"Es tut mir leid... sie ist so naiv, sie wird es nie verstehen können. Entschuldige bitte Ace," sprach Kida beschämt und trat mit gesenktem Gesicht vor den Tisch.

"Sie ist noch sehr unreif... willst du dich nicht setzen? Kostet das gleiche..." wisperte er verärgert und blätterte abermals um.

"Ja... gerne doch," antwortete die dunkelblonde Frau und nahm platz. Erst jetzt viel dem schwarzhaarigen auf, dass sie eine kleine Tasche dabei hatte.

"Was hast du denn da schönes?"

"Ich habe für Nera neue Sachen besorgt. Du sagtest doch, dass du nichts mehr für sie da hast," erzählte sie freundlich und öffnete kurz die Tüte um Ace einen Blick hinein zu gewähren.

"Ich danke dir. Allein hätte ich das sicher nicht hinbekommen zu mal ich absolut keine Ahnung von den Größen habe. Was bin ich dir schuldig?" erkundigte er sich zufrieden worauf sie jedoch abwinkte.

"Ach komm, lass stecken. Das stimmt schon so," winkte sie ab.

"Nein, das kommt gar nicht in Frage," hielt Ace dagegen und begann in seinem Seesack nach Geld zu wühlen.

"Es stimmt schon so Ace. Ich hab die Sachen von einer Freundin bekommen. Sie hat auch eine Tochter in Neras Alter. Das Mädchen ist aus den Sachen rausgewachsen. Nimm sie bitte," bat sie schon fast fordernd worauf er es mit einem lächelnd auf den Lippen beließ.

"Okay... vielen Dank nochmals."

"War mir ein Vergnügen. Ich hab sie gestern auch mal in die Wanne gesteckt und ihre alten Sachen gewaschen. Ich hoffe, das war für dich so in Ordnung."

Ace sah lächelnd zu Nera hinüber.

"Und ich dachte schon ich hätte Halluzinationen als mir die Hose und das T-Shirt sauberer vor kamen mitsamt dem Kind. Danke, du bist ein Engel."

"Komm mal wieder runter. Es ist in Ordnung, da hab ich gerne getan. Und auch ohne Hintergedanken," stellte sie klar und musste dann lachen, ebenso wie Ace.
 

Eine Weile lang herrschte dann Stille ehe Nera sie brach. Sie beschäftigte nämlich seit Shivas Auftritt eine Frage...

"Papa? Das was Shiva da eben gesagt hat... stimmt das?" fragte sie traurig und legte ihr angebissenes Brötchen auf den Teller zurück.

Ace sah mit einem traurigen Gesicht hinter der Zeitung auf und legte diese schließlich auf den Tisch nieder.

"Nera, hör bloss nicht auf meine dumme Schwester, die gibt den ganzen Tag sowieso nur quatsch von sich," versuchte Kida einzuwenden doch Ace stoppte sie.

"Ist schon gut Kida, danke... aber ich habe mit Nera schon einmal darüber gesprochen... Nera?"

"Ja Papa?"

"Shiva hat diese Sachen nur gesagt, weil sie es nicht akzeptieren kann, dass ich deine Mutter lieb habe. Sie will sich da irgendwie... wie soll ich sagen....," versuchte er die richtigen Worte zu finden.

"Sie will sich dazwischen drängeln und dich Mama vergessen lassen," flüsterte Nera verbittert und versuchte krampfhaft die Tränen zurück zu halten.

"Passender konntest du es nicht sagen," seufzte ihr Vater und nahm sie darauf hin in den Arm.

"Aber Ace... das hört sich etwas hart an, findest du nicht?" mischte sich Kida besorgt ein.

"Sie versteht mich schon... ich sage ihr immer die Wahrheit und sie mir. Nicht wahr Nera?"

"Papa und ich halten zusammen wie Pech und Schwefel... das kann auch keine blöde Shiva ändern. Nicht Papa?" fragte sie hoffend worauf er ihr einen kleinen Kuss auf die Stirn gab.

"Da hast du recht. Is wieder gut Kleines?"

Zaghaft nickte Nera worauf er sie ein Stück von sich schob.

"Iss erst einmal dein Brötchen auf," sprach er fürsorglich und wandte sich dann an Kida, die nur lächelnd drein schaute.

"Ihr beiden habt grenzenloses Vertrauen zu einander, stimmts?"

"Sie ist meine Tochter. Ich würde Nera wegen keiner Frau auf der Welt stehen lassen. Und es gibt für mich nur die eine und das ist ihre Mutter. Das ist es, was Shiva nicht verstehen will."

"Es tut mir so leid das sie so gefühllos ist... gerade in eurer Situation..."

"Lass sie machen, ich sehe darüber weg solange sie Nera da raus hält."

"Darf ich dich mal was fragen?"

Verwundert und auch interessiert sah Ace zu seiner Gesprächspartnerin auf die ihn nun zögerlich ansah.

"Als das wäre?"

"Was... was willst du jetzt tun? Ich muss dazu leider sagen, dass in Shivas Worten ein kleines Fünkchen Wahrheit vertreten ist... so kann es mit euch beiden nicht weiter gehen. Du richtest dich damit auch selbst zu Grunde und Nera mit.... Du musst um des Kindes willen eine Entscheidung fällen auch wenn es schwer ist Ace."

Bedrückt senkte er seinen Kopf und ließ seinen Blick in die Tasse vor sich fallen. Der Kaffee in diesem Haus war wirklich erste Klasse... in den sieben Tagen hatte er sich schon richtig daran gewöhnt und würde ihn jetzt nur schwer missen wollen... doch Kida hatte recht... eine Entscheidung musste her.

"Ich weiss... nach diesen sieben Tagen ist mir eine Menge klar geworden."

Er hielt kurz inne und warf einen unauffälligen Blick zu Nera rüber ehe er fortfuhr.

"Egal wo sie ist... hier auf dieser Insel ist nicht der richtige Ort um sie zu suchen. Doch es gibt da einen Ort, einen wunderschönen..."

Erneut hielt er inne und wartete darauf, dass Nera zu ihm sehen würde... was sie auch im nächsten Augenblick tat.

"... an dem man sie mit Sicherheit immer finden wird... und das ist nicht der Himmel Nera, wenn du das jetzt denkst. Nein, du und ich, wir werden sie immer in unserem Herzen finden... und bin zuversichtig, dass wir sie eines Tages wieder sehen werden. Sicher nicht heute und auch nicht morgen aber irgendwann einmal... Ruffy hat Nami schließlich auch wieder gesehen und er hat auch nie die Hoffnung aufgegeben. Deine Mutter lebt und ist irgendwo dort draußen. Sei es im Himmel oder auf der Erde..."

Mit einem kleinen lächeln auf den Lippen ließ er die Worte kurz auf seine Zuhörer und sich selbst einwirken...

"Hast du das Verstehen können Nera?"

Ein leichtes Nicken und ein kurzes lächeln welches nur von Sekunden wehrte, zierten ihr Gesicht.

"Ja... Mama ist irgendwo.... Aber... ich vermisse sie trotzdem ganz doll.... Warum ist sie dort draußen und nicht bei uns?"

Seufzend legte Ace seine Hand auf die ihre und drückte sie dann.

"Das weiss ich leider auch nicht... diese Frage kann dir allein das Schicksal beantworten... und auch die, wann wir sie wieder sehen werden."

"Was ist das Schicksal?" fragte sie interessiert.

"Dein Leben wenn du es so willst und all die Dinge, die darin passieren und noch passieren werden. Aber trotz allem darfst du dein weiteres Leben jetzt nicht mit Traurigkeit auslegen meine Kleine. Bitte, lächel und sei wieder so früher. Ich vermisse die alte Nera."

"Wieso? Ich bin doch ich geblieben," stellte sie skeptisch die Gegenfrage.

"Leider nicht... du bist ziemlich ruhig geworden und hast nur selten gelacht geschweige denn gelächelt. Bitte... das hätte deine Mama so nicht gewollt und sie wird es auch künftig nicht gerne sehen wollen."

"Na gut... dann tue ich das für Mama und für dich," fasste sie einen Entschluss und schenkte ihm kurz darauf das allerschönste lächeln, was sie aus tiefstem Herzen zu bieten hatte.

"Na also, das ist meine alte Nera," freute sich der schwarzhaarige sichtlich und strubelte ihr einmal über den Kopf.

"He Papa," lachte sie herzhaft und versuchte seiner Hand auszuweichen.

Kida, die Vernünftigere und Einsichtigere der beiden Schwestern, beobachtete die Szene glücklich.

~ Es ist schön zu sehen, wie sie sich beide unterstützen und neuen Lebensmut geben. Ich kann Shiva einfach nicht verstehen... sie sieht etwas und will es sofort für sich... hoffentlich ändert sie diese Einstellung noch einmal. Ich bin froh, dass die kleine Nera wieder lachen kann. Und Ace auch. Es war ja nicht mehr mit anzusehen, wie er sich selbst fertig machte... ich denke, ich sollte ihn jetzt langsam auf den Artikel auf der letzten Seite aufmerksam machen... ~
 

Wortlos griff die junge Frau nach der Zeitung und nahm sie sorgfältig zusammen.

"He Kida, ich war noch nicht fertig. Darf ich bitte zu Ende lesen?" fragte Ace imitierend beleidigt worauf sie das Papier noch einmal knickte und ihm unterteilt die letzte Seite vorlegte.

"Lies und triff eine Entscheidung," meinte sie zuversichtig und lehnte sich dann zurück.

Ace folgte skeptisch dreinschauend ihrer Aufforderung und ließ seine Augen über die bedruckte Seite schweifen.... Bis das er auf einen Artikel aufmerksam wurde...
 

"Was?" meinte er interessiert und widmete sich diesem näher.

"Gibt es was neues? Was steht da?" mischte Nera nun die aufkommende Stille auf und stützte sich mit den Händen auf den Tisch auf.

~ Das glaube ich jetzt nicht... Soll man das jetzt Glück oder Pech nennen? ~ stellte er sich kritisierend eine Frage in Gedanken.

"Paaaappppaaaaa," quengelte Nera und tippte ihn nun am Arm an. "Was ist denn los? Lies mal vor."

~ Augenblick mal... weiss Kida etwas das ich... ~

Interessiert richtete er seine Augen nur wenig später der Wirtstochter zu.

"Was willst du mir damit sagen?" fragte er verstellt worauf sie nur grinsen konnte.

"Denkst du etwa, das ich das nicht bemerkt habe?"

"Was genau?" hakte er verstellt nach denn er wollte jetzt nicht eine klare 'ja, so ist es' Situation rein geraten.

"Ach komm schon Ace. Dein Gesicht kennt man aus jeder Zeitung. Aber keine Sorge, ich verpfeife dich nicht. Trotzdem dachte ich mir, dass dir dieser Artikel vielleicht bei deiner Entscheidungsfrage weiter helfen könnte," klärte sie ihn auf.

"Irgendwie ja..."

"Na siehst du. Also, ich gehe dann mal wieder in die Küche... lies dir das durch, das kann ich dir nur ans Herz legen. Viel Glück euch beiden," sprach sie erleichtert und schritt ihren Weg an.

Kurz vor der Tür hielt sie jedoch noch einmal inne und richtete einige letzte Worte an den enttarnten Piraten.

"Das Frühstück geht auf mich. Und pass gut auf Nera auf. Ob sie mal der Piraterie nachgeht so wie du oder ob sie anständig bleibt, überlasse ich dem Schicksal. Hauptsache ihr habt Spass in und an eurem Leben. Alles gute... Puma D. Ace..."

Mit diesen Worten verschwand sie ganz aus dem Raum...
 

Zurück blieb ein ziemlich verdatterter Pirat und ein kleines aufgeregtes Mädchen....

"Frage eins: Was meint sie damit und frage Nr. zwei: was steht da jetzt!?" drängelte Nera ungeduldig worauf Ace sich wieder dem Artikel zuwand.

~ Sie hat absolut recht... und meine Entscheidung steht damit fest. Es ist sicher vorerst das Beste ~ fasste er seinen Entschluss Gedanklich zusammen und stand dann auf.

"Nera?"

"Was denn jetzt?"

"Nimm das Brötchen mit, wir brechen auf."

Mit großen Augen und gekräuselter Stirn sah Nera zu ihrem Vater auf.

"Und wohin wenn ich fragen darf?"

"Zur Whitebeard Bande."
 

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
 

Die Sonne war erst vor wenigen Stunden aufgegangen und spendete dem hell schimmernden Meer seitdem erst Licht. Dementsprechend kalt war auch noch die frische Luft.

Als die beiden die Insel verlassen hatten, die für über eine Woche ihre Zufluchtsstätte gewesen war, schwebten Nebelschwaden verträumt über dem Wasserspiegel und hüllten sie somit in eine verträumte Kulisse ein, die von weitem noch schöner wirkte und zum Tagträumen einlud.

Doch dazu hatte der Vizekäpten der Whitebeard Bande jetzt bei aller Schönheit für die Welt um sich herum keine Zeit.

Er musste so schnell es ging versuchen, den Umkreis eines Gebietes zu erreichen, in dem angeblich gestern noch seine Kameraden gesichtet worden waren. Zudem sollten sie dort ein Dorf Überfallen haben.

~ Laut der Zeitung haben sie ihre Position seit gestern nicht viel verändert. Und das trotz Marine. Was haben die Jungs wieder vor? Wenn ich Glück habe kann ich es in einigen Stunden schaffen ~

Der schwarzhaarige warf einen raschen Blick auf den Lockport an seinem linken Handgelenk und korrigierte dann den Kurs ein wenig.

Dieser Schritt war für ihn nicht einfach gewesen... mit dem Verlassen der Insel entschied er sich auch automatisch gegen den Funken Hoffnung den er noch in sich trug. Aber so wie bisher konnte es auch nicht weiter gehen. Kida hatte schon recht, er musste eine Entscheidung treffen. Entweder ein Hoffnungsloses dahin tristen auf der Insel oder weiterleben... auch wenn das bedeutete, das er und Nera vorläufig diesen Weg allein bestreiten mussten.

Und das taten sie mit diesem Schritt. Für Ace war es halbwegs normal zu seinen Freunden und Kameraden zurück zu kehren. Für Nera aber würde es ab nun eine komplette Umstellung ihres Lebens bedeuten.

Eigentlich wollte Ace das immer versuchen zu verhindern.

Sie sollte nicht zwischen der Piraterie und einem Leben mit ihm, ihrem Vater, hin und her gerissen werden. Würde Nojiko noch da sein, wäre das möglich. Doch im Augenblick musste er den anderen Weg für sich und Nera wählen.

~ Ich bin sehr auf die Reaktion der Jungs und erst die vom Käpten gespannt... soweit ich mich erinnern kann, hat noch nie jemand aus unserer Crew ein Kind mit an Bord gebracht. Und schon gar nicht sein eigenes. Für einige von ihnen gibt es doch nach dem Anlegen in einem Hafen nur eins: Sich betrinken, ein Mädchen suchen und dann seinen Spass haben... ob dabei vielleicht was rauskommt ist denen doch egal, soll sich die Mutter doch drum kümmern... So könnte ich nie über Nera denken. Sie ist meine Tochter und stehe zu ihr. Hoffentlich hat der Käpten da Nachsicht ~ dachte Ace über den nächsten Schritt in seinem neu gewählten Weg nach wobei er kurz einen Blick hinab zu seinen Füßen warf, wo Nera hockte und sich anscheint mit den Riemen seines Seesacks beschäftigte.

~ Hoffentlich war das die richtige Entscheidung... ein kleines Mädchen zwischen Piraten... Ich setzte wirklich neue Maßstäbe...~

"Hey Papa!" holte die feine Stimme seiner Tochter ihn aus seinen Gedankengängen zurück worauf er sich ihr zuwandte.

"Woher wusstest du so plötzlich wo sich deine Kumpels aufhalten? Du sagtest doch, es sei immer schwer sie wieder zu finden."

"Das stimmt schon Kleines. Aber Kida hat mich freundlicherweise auf einen Artikel in der Zeitung hingewiesen. Sie sind hier ganz in der Nähe gesehen worden," erklärte er ihr und schenkte seine Aufmerksamkeit dann wieder dem Meer.

"Bleiben wir erst mal da?"

"Kann man so sagen...ja. Aber keine Sorge, ich passe schon auf dich auf."

"Auf...auf mich aufpassen? Wie meinst du das?" fragte sie nun verunsichert worauf Ace sich Gedanklich selbst hätte Ohrfeigen können.

~ Toll, mach ihr noch Angst... ~

"Keine Sorge, die sind alle... ganz okay. Sie hatten nur bisher noch nie was mit Kindern zu tun. Ich hoffe, das es da keine Probleme geben wird," beruhigte er sie wieder worauf Nera etwas erleichterter drein schaute.

"Wenn du das sagst..."

"Dir tut da niemand was. Und jetzt halt sich fest, wir werden noch einen Zahn zulegen," heiterte er sie abermals auf und tat schon in nächsten Moment das, was er angekündigt hatte.
 

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
 

Es war um die Mittagszeit herum, als der schwarzhaarige junge Mann sein mit Feuer betriebenes Boot mitten auf dem Ozean zum Halten brachte um eine Karte zu überprüfen.

Der Nebel hatte sie bis gut vor einer Stunde regelrecht verfolgt und schien sie nun wieder einzuholen.

"Super, das macht die Suche auch nicht sonderbar leichter," stellte er fest und schob sich seinen Hut ein wenig zurück ehe er sich daran machte, sein Hemd abzustreifen welches er immer noch trug.

Auf seinem Rücken kam wieder das altbekannte Zeichen zum Vorschein, was ihn mehr als Stolz sein ließ.

"Ist dir nicht kalt?" fragte Nera skeptisch worauf er abwinkte.

"Nein. Ich hab das Hemd auch nicht aufgrund der Temperatur ausgezogen sondern aus dem Grund, dass mich meine Leute erkennen können. In dieser Suppe die schon wieder aufzieht, könnten sie uns leicht verwechseln. Ausserdem treibt sich die Marine hier irgendwo herum... da kann man nie vorsichtig genug sein. Wir haben gute Späher und ich habe keine Lust, mit einem dieser blau weißen Heinis verwechselt zu werden."

"Schon klar. Und jetzt? Hier ist nichts außer Nebel, Nebel, Nebel und Nebel," zählte Nera gelangweilt auf und stützte ihren Kopf dann auf ihre Hände. Mittlerweile waren sie wieder ganz von den undurchsichtigem Wassergebilde eingeschlossen und sahen kaum die Hand vor Augen.

"Doch, sie müssen hier sein. Laut dem Bericht aus der Zeitung sind wir nun genau an der Stelle, wo sie gestern gesichtet worden... Mal sehen, laut Karte ist hier ganz in der Nähe eine kleine Lagune. Vielleicht verstecken sie sich da."

Grübelnd ließ Ace sich langsam auf den Holzboden des Bootes nieder und nahm in einem Schneidersitz platz ehe er weiter vertieft in seiner Navigationshilfe las.

Nera indessen seufzte resigniert leise und sah in den bewölkten und vom Nebel verdichteten Himmel auf.

~ Mir ist langweilig... ~ dachte sie gelangweilt und krabbelte dann auf allen vieren zum Rand des Bootes. Dort kniete sie sich nieder und begann in ihrer Tasche nach etwas zu suchen. Doch außer einem Papiertaschentuch traf sie nichts darinnen an.

Sie sah es kurz an ehe sie sich dazu entschloss, kleine Fetzen abzureißen, diese zu Kügelchen zusammen zu rollen und dann ins Wasser fallen zu lassen. Irgendwie machte das Spass.

Die ruhige und gemäßigte See ließ kleine Wellen an die Außenwand ihres Bootes tragen und sie dort dagegen schwappen. Ihre Kügelchen, die kurz die Wasseroberfläche berührten ehe sie in der Tiefe versanken, lösten kleine kreise aus die sich immer weiter vergrößerten und schließlich mit ihrem heranwachsen ganz auf der Oberfläche verschwanden.

Aufmerksam tat sie dies fünf Mal und beobachtete dabei immer wieder die gleiche Reaktion... doch das sechste Kügelchen sollte dies ändern...

Sie stützte ihren Kopf in die rechte Hand ab, mit der anderen ließ sie das Papier ins Wasser fallen... und wartete auf die selbe Reaktion wie schon zuvor... doch dieses mal kam weder ein kleiner sich ausbreitender Wasserkreis zu Stande, noch versank das Kügelchen langsam.

Mit gekräuselter Stirn beobachtete Nera den Wellengang welcher sich immer heftiger zu entwickeln schien ehe die ersten Wellen das kleine Boot zum wanken brachten.

~ Was ist denn jetzt los? ~ dachte sie erschrocken und packte die Reste schnell beiseite um anschließend ein Stück zurück ins Bootesinnere zu rutschen.

"Was ist denn jetzt los?" schreckte Ace perplex von seiner Karte auf und sah sich panisch um.

"Ich hab nichts gemacht!" verteidigte sich Nera auf der Stelle und kroch ängstlich hinter ihn während Ace sich nun aufrichtete.

Eigentlich wollte er schnellstens zum Antrieb des Bootes laufen, doch eine größere Welle, die das Boot fast zum Kentern brachte, beförderte ihn stolpernd aus dem Gleichgewicht und somit wieder runter zu Nera, die sich nun Schutzsuchend hinter seinem Rücken versteckte während ihr Vater mit ausgestreckten Beinen vor ihr auf dem Boden saß.

"Ganz ruhig, das sind nur ein paar Wellen. Aber wo die jetzt her kommen kann ich dir auch nicht sagen," beruhigte er sie und wollte abermals aufstehen, doch Nera klammerte sie an seinen Arm.

"Was hast du denn?"

"Da hinten... da ist ein Schatten gewesen... da kommt was großes," berichtete sie ihm zitternd und kniff die Augen zu.
 

Sofort begannen bei Ace die Alarm Glocken zu läuten

~Sie hat recht! Der plötzliche Wellengang ist nicht normal. Himmel, sind meine Seemännischen Fähigkeiten in dieser einen Woche an Land denn völlig verkümmert? Da scheint wirklich etwas in unsere Richtung zu kommen. Verdammt! Bei der Nebelsuppe kann man nichts erkennen. Aber viel Auswahl bleibt uns da auch nicht - es kann nur ein nettes Tierchen oder ein Schiff sein. ~

Insgeheim hoffte er auf nichts von beiden doch ein sich nun sichtbar abzeichnender Schatten steuerbord neben ihnen ließ klar und deutlich auf ein herannahendes Schiff schließen.

"Wir kriegen Gesellschaft..." murmelte er vor sich hin worauf Nera leicht nervös wurde.

"Ge-Gesellschaft?"

"Keine Angst, ich beschütze dich doch," versicherter er ihr abermals und stand dann auf während Nera sich weiterhin hinter ihm aufhielt und nun vorsichtig um seine Beine herumlugte.

Die Neugier war halt stärker als die Angst zumal ihr Schutz gewährleistet war.

"Na dann wollen wir sie mal auf uns aufmerksam machen. Wenn das allerdings die Marine ist, heize ich ihnen ein," sprach er gelassen und konnte es nicht vermeiden, das sich ein siegessicheres Grinsen in seinem Mundwinkel bildete.

Nera schluckte noch einmal verunsichert hart und richtete dann ihre geteilte Aufmerksamkeit auf den immer größer werdenden und näher kommenden Schatten, der nun langsam die erkennbaren Umrisse eines Schiffes annahm...

"Na dann kommt mal her Jungs," freute sich Ace und ließ dann auf seiner Handfläche einen Feuerball auflodern.

~ Na komm schon... ich muss ihre Flagge sehen können sonst nutzt der beste Angriff nichts ~

Gerade wollte er auf seiner anderen nun erhobenen Handfläche einen zweiten Feuerball bilden, als eine fragende Stimme die aufgekommene Stille durchbrach...

"Ace?... Bist du das?"
 

-------------------------------------------------------------------------------
 

Und schon wieder am Ende.

Ich betone hier nochmals meine Unschuld; Nojiko ist unversehrt wenn auch nicht da. Aber sie atmet und somit habe ich hier niemanden um die Ecke gebracht *Hochundheiligschwör*

Okay, dann sieht man sich bei den Kommis *allenochmalkunff*

Bis denne,

eure Easy *winkz*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-01-19T21:14:05+00:00 19.01.2016 22:14
Du und deine miesen Cliffhänger, aber zum Glück kann ich ja beruhigt weiter lesen! :P

Kann es sein, dass Nojiko irgendwie bei Whitebeard ist oder zumindest der letzte Satz von ihr ist xD
Von:  Dassy
2015-02-25T23:53:36+00:00 26.02.2015 00:53
Kommen auchnoh ein paar schöne Nami Ruffy Mira Kapitel? *traurig guck*
Und i.wie habe ich hoffnug, dass Nojiko bei whitebeard ist kp wieso ich hab da i.woe hoffnug xD *dumme logik preis geb*

Von:  _-Nick-_
2007-06-11T12:01:43+00:00 11.06.2007 14:01
so jetzt bin ich ungefair bei der hälfte
uff
das ist so viel

also bis jetzt ist es echt super diese FF
mach blos weiter so so
es ist einfach genial wie du schreibst und wie du das alles machst
ich habe mich richtig in diese ff verliebt

*smile*
das dumme es wird jetzt etwas dauern bis ich endlich weiter lesen kann da mir meine mum da einen strich durch die rechnung macht *seufz*
naja
mach so weiter
=)
und ich finde die vorstellung von den beiden mädchen einfach nur zu süß
ich will auch ruffys tochter sein
*seufz*
naja ich muss dann auch langsam weiter lesen *smile*

lg goody ^^
P.s. ich hoffe ich schaffe das diese FF endlich vertieg zu lesen *smile*
Von: abgemeldet
2005-05-18T10:25:05+00:00 18.05.2005 12:25
du kriegst so richtig gute cliffhanger hin...
jedenfalls ist es unglaublich, wie viel du bis jetzt geschrieben hast...( und das es erst knapp die hälfte ist...wow!)
auf jeden fall eine super fanfic, finde ich.
schreib schnell weiter!!!
Von:  CoolACE2004
2005-05-13T08:34:19+00:00 13.05.2005 10:34
Sooooooo!Hab's endlich geschafft das Kap zu lesen!!!
Das Kap ist dir ja wieder ssssssuuuuuupppppppeeeeeerrrrrr
gelungen,bin schon richtig auf's nächste gespannt.
War ja klar das du wieder an der Spannendstenstelle aufhörst.*grummel*
Hoffe es geht bald weiter????
BYE
CoolACE
Von: abgemeldet
2005-05-12T13:57:06+00:00 12.05.2005 15:57
das ist soo gemein, warum musst du an so einer spannenden Stelle aufhören????
:'(
Vivi
achso deine ff ist wirklich supaa ich kann gar nicht mit dem Lesen aufhören. schreib bitte bald weiter^^
Von:  Animefan72
2005-05-12T13:00:28+00:00 12.05.2005 15:00
Also ich muss echt sagen, wo hast du Nojiko versteckt? Da geht doch einem echt der Hut hoch. Aber sonst garnicht schlecht die FF, freue mich auf das nächste muss jetzt gehn wieder sehen *knuffel*
Von: abgemeldet
2005-05-11T07:20:50+00:00 11.05.2005 09:20
Hi!
Was soll ich sagen? Klasse wie immer! Aber an so einer Stelle aufhören ist echt gemein! Ich bin schon richtig gespannt darauf, wie Aces Leute auf Nera reagieren. Hoffentlich haben sie nichts gegen die Kleine.
Schreib bitte schnell weiter!
Grüßle,
Chichi86
Von: abgemeldet
2005-05-10T20:46:56+00:00 10.05.2005 22:46
*fuchtel*
Hör sofort auf, mich so zu foltern!
Ich hasse deine Kliffhänger, echt! ><°

Iieee, egal! XD Das Kapitel war wieder mal erste Sahne! Mann, ich weiss langsam echt nicht mehr, was ich dir noch einfallsreiches hier reinschrieben soll, ich änder meien Meinung sowieso nicht...XD

Also los, lass mich nicht länger warten! Sonst sterb ich hier einfach weg...XD~
Von:  MrJinLamb
2005-05-10T20:35:03+00:00 10.05.2005 22:35
sooo eeendlich is er on .. seit da warten auf freischalen stand hab ich alle 5 mins gehuck aber... antürlich dann wenn ich zum training muss geht er on ..T.T will au ma als erste nen kommi schreibn *drop*
nyo aber da du immer geradzu nach morddrohungen bttelst werd ich die jezz eine schreiben :
MORDDROHUNG AN EASYLEIN :
wenn du nicht sofort weiterschreibst werd ich dich killen du hast eine woche zeit um des chappi hochzuladen...
MORDDROHUNG ENDE
nee wär ja dämlich wenn ich dich ermorden würd dann kannst du ja nich weiter schreibn hmmz vielleciht sollt ich dich als meine ffschreib geisel nehm... nyo ögal nomma zum chappi jez xD
Aaaaalso ich fand es *trommelwirbel* wie imma klsse ^^
die ff is einfach nur geil und die auffasung die nera vom tod hat ,,, des hat nojiko sehr gut gemacht,,, nächstes ma muss nojiko aber wieder kommen ... ich würd auch gern ma wieda was von nami und ruffy hörn (versteh mich nich falsch die sachen von nijoko und co findsch au einfach nua klasse aber ich will au ma wieda namiunds *kinder mit den willn kriegnwas auf die brilln wenn sie keine habn krigen sie was auf die nasen* aua meine arme nase)
nyo ich kannn dich imma nua wieda loben
hdggggggdl
miru-chan^^


Zurück