Zum Inhalt der Seite

Verschenktes Herz

ABGESCHLOSSEN
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Animagi

Verschenktes Herz 2
 

Animagi
 

RON
 

Am Montag hat Dumbledore die Quidditchmeisterschaft offiziell bekannt gegeben und heute ist Mittwoch. Nicht, dass es schlimm wäre, aber bis jetzt hat Hogwarts nicht einmal spielen können. Sicher, die anderen Spiele sind echt spannend, aber selber mit zu mischen ist halt immer noch das Beste. Andererseits haben die von Drachenstein auch noch nicht einmal gespielt und so stehen die Chancen, dass wir vielleicht als erstes gegen sie antreten, gar nicht so schlecht. Aber, sicher ist es natürlich nicht, denn es gibt noch eine andere Mannschaft, die das gleiche Los gezogen hat, also auch noch kein Spiel hatte.
 

*
 

" Hey, Ron!" Da kommt Dean auf mich zu. Was der wohl will, sieht ziemlich aufgeregt aus. Keuchend steht er vor mir. " Du glaubst nicht, was in der großen Halle ab geht!!" Neugierig geworden, folge ich ihm. Als wir in die Eingangshalle kommen, sehe ich, dass die Flügeltür geschlossen ist. Davor haben sich einige Schüler versammelt und glubschen durch die Glasscheibe. Als ich näher trete, kann ich auch einige Slytherins erkennen. Darunter das dämliche Frettchen, begleitet von seinen zwei Gorillas. Parkinson ist auch dabei und Zabini. Und auch Seamus, Neville und Herm sind da. Einige aus Hufflepuff und Ravenclaw ebenfalls.
 

" Was ist denn hier los? Was ist da drinnen denn, dass ihr hier rum steht?", frage ich einige aus meinem Haus. Hermine dreht sich mir zu.

" Na ja, die von Schloss Drachenstein haben heute Prüfung. Und im Moment ist Dragon da drinnen, die anderen sind schon fertig!" Die Begeisterung in ihrer Stimme kann ich nicht verstehen.

" Was? Lass mal sehen!" Ob ihre Begeisterung berechtigt ist?
 

~*~
 

DRACO
 

Als ich vor zehn Minuten in die Eingangshalle gekommen bin, öffnete sich gerade die Flügeltür zur großen Halle. Heraus kam einer von der Drachenstein- Schule. Auf der Treppe, hinter mir, saßen die anderen der Mannschaft. Blaise war auch hier und ich gesellte mich zu ihm. Ich wollte es nicht riskieren, mit einem von denen aneinander zu geraten. Zu meiner Verwunderung ging ein Junge mit schwarzen Haaren an mir vorbei und betrat die große Halle. Und nun stehe ich hier und beobachte seit eben diesen zehn Minuten, wie die Prüfung für Dragon läuft.
 

*
 

Prof. Wind kann man durch die geschlossene Tür sprechen hören und alle sind leise, damit sie auch ja nichts verpassen. Gerade will der Mann die letzte Aufgabe der Prüfung erklären. Die anderen Anforderungen hatte er in atemberaubender Geschwindigkeit gelöst. Dummerweise hat sich unser Schulleiter gerade erhoben und tritt neben Wind, dann flüstern sie. Jetzt scheint die Aufgabe doch endlich angekündigt zu werden.

" Nun, Dragon. Dies ist deine letzte Prüfungsaufgabe: Du wirst deine Animagusformen vorführen." Ich frage mich, warum eigentlich auch die Schulleiter der anderen Schulen anwesend sind.

" Fang an!", vernehme ich die Stimme von Prof. Wind.
 

*
 

Leises Getuschel wird laut. Das die auch nicht einfach die Klappe halten können! Dann spüre ich, dass mich etwas ins die Seite stößt.

" Blaise. Was denn?" Nachdenklich schaut er kurz in die Halle.

" Ich habe von denen..", er zeigte auf die Drachenstein- Schüler.

" ...gehört, dass sie Animagus- Unterricht haben!" Ich ziehe eine Braue hoch.

" Warum haben wir das nicht auch?" Schnaubend sehe ich wieder in die Halle. Dragon hat sich noch nicht gerührt. Was ist denn jetzt los?
 

~*~
 

DRAGON
 

Meine Güte, können die nicht das Maul halten, wenn die schon zuschauen dürfen?! Ich werde erst weiter machen, wenn die da draußen still sind. Und da die werte Lehrerschaft irritiert ist, warum es nicht weiter geht, werde ich Prof. Wind wohl etwas mitteilen müssen.

~ Professor, sorgen sie dafür, dass diese Kinder vor der Tür die Schnauze halten, sonst passiert hier nichts mehr! Ich kann eh nicht verstehen, warum Dumbledore das erlaubt! ~ Meine Gedanken scheinen bei ihm angekommen zu sein, denn er wendet sich Albus Dumbledore zu. Nach kurzer Unterredung, geht der Alte auf die Tür zu. Dann öffnet er sie.

" Liebe Schüler, Mr. Dragon fühlt sich durch sie gestört! Wenn sie es nicht schaffen, ruhig zu sein, dann muss ich sie wegschicken! Also, bitte seien sie still, wenn sie bleiben wollen."

Damit wendet er sich wieder uns zu und schließt die Tür. Neben meinem Schulleiter angekommen, nimmt er wieder den vorherigen Posten ein.
 

*
 

Innerlich verdrehe ich die Augen. Dann aber mach ich Wind die Freude, zeige ihm meine erste Gestalt. Groß konzentrieren brauche ich mich nicht, dann verändert sich mein Körper und ich verwandle mich in einen schwarzen Wolf. Überraschtes Geflüster unter den Lehrern. Bei Merlin, die sind genauso wie die Schüler!

" Gut, weiter!" Ich mache mir nicht die Mühe und verwandle mich wieder in meine ursprüngliche Form, sondern gehe gleich in die Nächste über. Und schon ziehe ich zwei große Kreise in der Halle. Die Lehrer dürften mich jetzt wohl als einen Seeadler sehen. Ich fliege gen Boden, noch in der Luft tausche ich wieder meine Gestalt und setze bereits zurück verwandelt, mit den Füßen auf. Applaus schlägt mir entgegen.
 

" Nun, du beherrschst doch noch eine dritte Form, nicht?" Kommt mein Professor mir entgegen.

" Ja." Knapp und konkret.

" Nun, dann zeige sie uns doch bitte!" Einen abschätzenden Blick durch die Halle werfend, schüttle ich den Kopf.

" Das dürfte hier nicht möglich sein. Es ist nicht genug Platz vorhanden." Erschütterung spiegelt sich auf den Gesichtern der Lehrer wieder. Ich komme nicht drum herum, mich ihnen überlegen zu fühlen, was ja auch der Wahrheit entspricht. Vermutlich sind nur Dumbledore und Prof. Wind dazu in der Lage, es mit mir aufzunehmen. Aber Schluss jetzt, ich werde später darüber nachdenken, jetzt beende ich erst mal das hier.

" Wenn sie erlauben, Professor, ich hätte einen Vorschlag.", unterbreche ich die Diskussion. Wartend betrachtet er mich und auch die anderen Lehrer.

" Wir könnten es draußen machen, da ist Platz genug." Einstimmig angenommen, verlassen wir die Halle. Ich allen voran.
 

~*~
 

HERMINE
 

Das ist einfach phänomenal!! Er ist ein Animagus und hat sich in zwei Gestalten verwandelt! Und besonders schöne Tiere. Aber weshalb die Lehrer jetzt auf einmal erschüttert wirken, weiß ich nicht. Ist es denn so unnormal, dass es Leute gibt, die zwei Gestalten beherrschen? Oh, sie kommen her! Worüber haben die wohl gesprochen? Die Mitschüler von Dragon haben sich auch erhoben, sie diskutieren laut miteinander.

" Jetzt soll er ihnen bestimmt noch die dritte Form zeigen!", meint einer mit kurzen braunen Haaren.

" Genau! Denen wird die Spucke weg bleiben!", wirft einer ein, der sich seine Haare grün gefärbt hat.

" Ja! Und wisst ihr noch was?" Das ist der Blonde, der sich normal immer in der Nähe des Teamkapitäns aufhält. Ich glaube, er heißt Matt. Fragende Blicke treffen den seinen. Er schweigt immer noch. Er scheint genau zu wissen, dass alle anderen dem Gespräch interessiert zuhören.
 

" Nun, nicht mal unser geliebter Schulleiter kennt diese Gestalt! Es gibt nur eine Person und das bin ich!" Bewundernd löchern sie ihn jetzt. Und auch um mich herum wird wild spekuliert. Die Flügeltür geht auf und Dragon, gefolgt von einer Lehrerschar, marschiert an uns vorbei. Er steuert auf das Eingangsportal zu. Was das wohl wird?
 

*
 

Neugierig folgen wir der Prozession und stellen uns neben den Lehrern auf, verteilt in kleine Grüppchen. Aber Dragon läuft immer noch und bringt bestimmt gute zweihundert Meter zwischen sich und uns. " Was macht der?", frage ich mich laut.

" Nun, er will niemanden verletzen, der ihm nichts getan hat.", antwortet eine Stimme neben mir. Überrascht muss ich feststellen, dass es Matt ist, der meine Gedanken mitbekommen hat. " So? Und darum so viel Abstand?" Er grinst.

" Klar, wirst schon sehen. Pass nur auf!" Und hob, er ist verschwunden. Gespannt warte ich was weiter geschieht.
 

*
 

DRACO
 

Ich habe dem Gespräch interessiert zugehört. Und ich muss sagen, es ist beeindruckend, dass er drei Formen beherrscht. Damit hätte ich nicht gerechnet. Das Harry so etwas schafft.. Einfach toll! Dennoch verstehe ich nicht, warum er weiter geht. Es sind bestimmt zwei hundert Meter Abstand zwischen uns und ihm. Das Schlammblut hat sich gerade das selbe laut gefragt. Und sie hat eine Antwort von Matt bekommen, dumm nur, dass ich es hier nicht verstanden habe. Der musste ja auch so leise reden! Oh, er ist stehen geblieben! Prof. Wind tritt jetzt ein wenig vor und hebt die Hände.

" Bitte!"
 

*
 

Alle Blicke sind auf ihn gerichtet, der da so unerreichbar steht. Die Schüler um mich herum halten den Atem an und ich tu es ihnen gleich. Es knistert in der Luft, so ist sie von Spannung gefüllt. Und nun beginnt es, Dragon verwandelt sich. Sein Körper wird größer, sein Hals streckt sich und auch sein Kopf. Die Beine und Arme werden größer, fester. Man kann es gar nicht beschreiben! Meine Güte, er nimmt ungeahnte Ausmaße an! Man könnte fast meinen, dass er gar nicht mehr aufhört zu wachsen. Seine Haut hat sich mittlerweile schwarz gefärbt und glänzt, als wäre sie mit Schuppen übersäht. Wie recht ich damit habe, bemerke ich, als vor mir ein ausgewachsener Drache steh.
 

Die Lehrer haben riesige Augen und auch Dumbledore steht der Mund offen. Erstarrt ist ihr Augenmerk auf das Wesen gerichtet, dass da vor uns steht. Für mich ist er einfach nur wunderschön. Aufgeregt tippelt mein Schulleiter zu Professor Wind.

" Ich habe noch von keinem Zauberer gehört, der sich in einen Drachen verwandeln kann! Wie hat er das gemacht?" Wissensdurst schwappt bei ihm über, als er diese Frage voller Begeisterung stellt. Doch Prof. Wind schüttelt den Kopf.

" Ich wusste nicht, dass er dazu in der Lage ist." Das ist interessant, hat er also Dinge auf Lager, die keiner weiß.
 

*
 

Der Drache, Dragon - wie passend der Name ist! - schlägt mit seinen Flügeln und erhebt sich, eine gewaltigen Wind hinterlassend, vom Boden. Elegant kreist er über unseren Köpfen, wie Tage zuvor Storm. Einfach umwerfend. Er weiß sicherlich, welchen Eindruck er bei allen hier hinterlässt. Ich komme nicht drum herum, dass es ihm gefällt, uns zu schocken! Ich sehe, wie sich sein Hals etwas aufbläht und ich scheine nicht der einzige zu sein. Fragen machen die Runde und ehe wir uns versehen, bricht eine Feuersbrunst aus seinem Maul. Einfach unbeschreiblich!!
 

~*~
 

MATT
 

Ja, so ist er halt, mein lieber Dragon. Er ist schon eine Nummer für sich. Und wer sich mit ihm anlegt - dass haben übrigens schon einige versucht - hat gewaltige Probleme. Ich bin schon des öfteren Zeuge gewesen, wenn derartiges passiert ist. Und bei Gott, es hätte Tote gegeben! Ich grinse gerade fröhlich vor mich hin, denn ich bin mal wieder gut gelaunt. Diese Show hier, haben wir uns zurecht gelegt. Er hat gesagt, dass er ganz Hogwarts schocken will. Davon, dass er erkannt werden würde, wollte er nichts hören. Er scheint damit nicht zu rechnen. Und trotzdem hat es dieser Malfoy geschafft! Den muss ich im Auge behalten! Er hatte Dragon verletzt und ich weiß, wie er an dem Morgen aussah, als er ankam.
 

~ Flashback ~
 

Es war zwei Uhr morgens und der Schulleiter hatte mich geweckt. Fragend sah ich ihn an, denn es war eigentlich nicht normal, dass er die Schüler weckte. Ein Lächeln lag auf seinen Lippen.

" Aufstehen, Matt! Wir bekommen einen neuen Schüler und ich möchte, dass du dich um ihn kümmerst. Ihr werdet euch ein Zimmer teilen!" Und schon war er raus. Eiligst zog ich mich an und folgte nach draußen. Wir hatten gerade die Eingangshalle erreicht, als die Kutsche hielt, mit der der Neue kam.
 

Es stieg ein Junge mit schwarzen Haaren aus. Ziemlich müde sah er auch aus und viel Gepäck schien er nicht zu besitzen. Professor Wind begrüßte ihn herzlich und ich bemerkte, dass er die Gedanken des Jungen las. Kurz darauf hörte ich, wie er mir etwas mitteilte und ich bestätigte. Dem Jungen schien es sehr schlecht zu gehen, er war verletzt worden und einsam. Ja, ich hatte ihn sofort in mein Herz geschlossen.

" Hallo, ich bin Matt! Wir werden uns ein Zimmer teilen!", lachend schnappet ich mir seinen Koffer, mit der einen Hand und seinen Arm mit der anderen. Und so verzogen wir uns nach oben in unser Zimmer.
 

*
 

Stumm ließ er alles mit sich machen. Als wir im Zimmer ankamen, sah ich ihn besorgt an. Er lächelte schwach und vor allem gekünstelt.

" Mir geht es gut." Und er wollte sich schon abwenden. Diese Taktik hatte wohl bei seinen vorherigen Freunden immer gezogen. Aber bei mir nicht!!

" Du lügst! Willst du nicht darüber reden? Ich bin ein guter Zuhörer!" Und so kam es, dass er mir seine Geschichte erzählte. Ich war gelähmt und verstand nicht, wie man das einem Kind antun konnte. Seine Gefühle waren verletzt und machten ihn fertig. Kein Wunder, dass er aussah, als wäre er Scheintot. Dummerweise habe ich damals etwas von einem Kristallherzen verlauten lassen und das man darin seine Gefühle einschließen kann. Er hatte mich so lange bearbeitet, bis ich ihm alles darüber erzählt hatte und dann vollführte er diesen Zauber tatsächlich. Irgendwo konnte ich es ja verstehen, aber was wurde jetzt aus Harry?
 

Er schrieb noch drei Briefe und fügte einen dem Päckchen mit dem Herzen hinzu. Dann gab er das Päckchen und die zwei übrigen Briefe seiner Eule. Nachdem sie ihre Anweisungen erhalten hatte, verschwand sie und kehrte erst zum Frühstück wieder.
 

*
 

Ja und von da an war er ein anderer. Freunde fand er am Anfang nur im Quidditchteam. Die anderen hatten etwas Angst vor ihm, oder waren sauer, weil er besser war als sie. Das änderte sich aber mit der Zeit und heute steht das ganze Schloss Drachenstein hinter ihm.
 

~ Flashback End ~
 

Ja, er ist ein geschickter und mächtiger Zauberer geworden und wohl unschlagbar. Mich hat er schon bei weitem überholt. Es dürfte kein Problem darstellen, diesen Lord Volldämlich, wie Dragon ihn nennt, zu besiegen. Jetzt bin ich so lange in Gedanken gewesen und er fliegt immer noch da oben. Oder war ich doch nicht so lange abwesend, wie gedacht? Plötzlich schießen Lichtblitze durch die Luft und man kann Rufe hören. Und dann ist eine Gruppe von Besen zu erkennen.

" Sind die total übergeschnappt?!", brülle ich und will schon los stürmen, als mich mein Lehrer davon zurückhält.

" Aber Professor!" Auch einige andere wollen ihm helfen, dürfen aber nicht.
 

~*~
 

RON
 

Mindestens zehn Stupors haben Dragon schon erwischt. Und noch immer fliegt er. Allerdings scheint es ihm nicht zu gefallen, angegriffen zu werden. Wütend dreht er sich zu den Angreifern um und spuckt ihnen eine Feuerwalze entgegen. Hastig weichen sie aus und versuchen ein neues Manöver. Erfolglos! Ich kann gar nicht sagen, wie aufregend das ist!

Allerdings ist es merkwürdig, dass Auroren hier sind. Was die wohl wollen? Es ist doch wohl nicht wegen der Meisterschaft, die wir veranstalten?! Einige Schüler kreischen, hauptsächlich Mädchen. Wie nervig!! Kann man die nicht Fesseln, knebeln und in eine Ecken schmeißen? Würde wohl Punkteabzug geben!
 

*
 

Die sechs Auroren haben den Drachen nun eingekreist und feuern ihre Flüche auf ihn. Unbeherrscht speit er weiter Feuer und brüllt. Mir kommt es so vor, als wöllte er die nur abschrecken. Langsam scheint es ihm aber zu blöd zu werden und er schlägt mit seinem mächtigen Schwanz um sich. Auch seinen langen Hals setzt er ein und Sekunden später liegen die Auroren am Boden. Mit weit aufgerissenen Augen starren sie den schwarzen Drachen an und wollen fliehen, aber das Wesen ist schon auf dem Weg zu ihnen und setzt zur Landung an. Noch schockierter sind sie, als sich der Drache noch in der Luft in einen Jungen verwandelt, der Flügel auf dem Rücken hat. Elegant setzt er auf, was aber nicht über die Wut hinweg täuschen kann, die in seinen Augen lesbar ist.
 

*
 

HERMINE
 

Die Auroren haben sich wieder aufgerafft und scheinen unschlüssig. Die Kälte, die von Dragon ausgeht, ist beängstigend. Sie verursacht einen Schauer auf dem Rücken und man könnte meinen, er explodiert jeden Moment. Oh, er geht auf sie zu.

" Wie könnt ihr es wagen!", schreit er mit einer kalten und wutbrodelnden Stimme. Ich würde ihn mir nie als Feind wünschen.

" Was habe ich euch getan?!" Die Ministeriumsarbeiter werden ganz klein unter seinem Gebrüll. Ja, er ist ziemlich furchteinflößend und unter so einem autoritären Auftreten würde jeder zusammen zucken. Trotzdem erwidern sie tapfer seine Worte.

" Wir hielten sie für einen Drachen! Und die sind bekanntlich gefährlich!" Ups! Ich schätze, dass hätten sie nicht sagen sollen. Dragons Augen formen sich zu Schlitzen und er hebt seine Hand. Mir einer heftigen Bewegung schleudert er die sechst Männer gegen die Schlossmauer.

" Ihr redet über Dinge, von denen ihr keine Ahnung habt! Macht das nie wieder, oder ihr seit tot!" Noch immer tobend stolziert er, nicht ohne einmal laut zu zischen, von dannen.

*
 

Man, wenn ich das meinen Eltern erzähle, ich glaube die lassen mich nicht mehr hier her. Ein Schüler, der eine Morddrohung ausspricht.

" Ob er das ernst gemeint hat?" Meine Frage ist an Ron gerichtet, aber wieder antwortet mir Matt.

" Glaub mir Kleine, dass war todernst gemeint!" Mit schnellen Schritten zieht er an mir und den anderen vorbei und verschwindet im Inneren der Schule. Mein Blick schweift durch die Menge und bleibt an Malfoy hängen, der das mitbekommen zu haben scheint. Sich abwenden, verlässt auch er diesen Ort.
 

So, fertig für heute!! Hoffe, es war ein bisschen aufschlussreich! Freu mich auf eure Kommis!! Bis bald, bye, Mitani



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Natsuna_Zero
2005-07-03T03:34:25+00:00 03.07.2005 05:34
GEIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL
KRASS
is das geil oder was?
du hast echt super ideen
Von:  Sinia
2004-08-15T21:53:25+00:00 15.08.2004 23:53
Also, nochmal von vorne^^
Einfach nur genial, obwohl...

Ich steh nicht auf diese ständigen Perspektiven Wechsel, macht mich richtig wuschig *grussel*
Aber in deiner FF gefällt mir das richtig.
Besonders genial ist natürlich der Auftritt der Schüler von Drachenstein und Harrys Prüfung *applaudier* Das ist einfach nur der Hammer *eg*

Ich freu mich schon auf Chapter 6?? (ich glaube des wars^^)
Kannst dir ja denken warum.

cu *knuddel* siane

P.S. Ich bin ERSTEEEEEEEEEE!!!


Zurück