Zum Inhalt der Seite

Mist and moonlight

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

II. Morgendämmerung

Kapitel 2 Morgendämmerung
 

Mit einem tiefen Seufzer ließ sie sich auf ihr riesiges Bett fallen und vergrub ihr Gesicht in den Federkissen. Das Haus ihrer bereits seit zwei Jahren toten Eltern war riesig und sie fühlte sich nicht zum ersten Mal einsam.

Schließlich zog sie die Decke über ihren Kopf und rollte sich wie eine Katze darunter zusammen. Wie gern hätte sie jetzt Antonin neben sich, doch das war ein Wunsch, der immer mehr in die Ferne zu rücken schien.

Ihr Leben schien wieder genauso leer zu werden, wie es schon vor Antonins Erscheinen gewesen war. Doch das würde sie nicht zulassen. Niemals würde sie sich von ihm trennen.
 

***
 

Ein Jahr früher
 

Erschrocken wirbelte die junge Hexe herum und starrte auf die Gestalt, die jetzt aus dem Schatten trat. Blaise zog zischend die Luft ein, als sie den Mann erkannte.

Unruhig huschten ihre Augen von seinem Gesicht zu dem Zauberstab, den er auf ihr Herz gerichtet hatte. Sie war so gut wie erledigt.

Dolohov würde wohl kaum riskieren, dass sie irgendjemanden erzählte, dass sie ihn gesehen hatte.

Doch momentan passierte gar nichts und Blaise fragte sich bereits ob sie nicht einfach disapperieren sollte.

"Denk nicht mal dran.", zischte er ihr zu und Blaise wurde aus ihren Gedanken geholt, nur um in den nächsten zu versinken.

Sie starrte direkt in seine Augen, die, wie sie fasziniert feststellte ein wunderschönes Grün hatten. Doch noch viel fesselnder fand sie die feinen silbernen Fäden die sich durch die leuchtend grünen Iriden zogen.

So abgelenkt bemerkte sie gar nicht wie er leicht den Zauberstab hob und leise etwas murmelte. Der Lichtstrahl traf sie und sie fühlte sich augenblicklich schwindlig.

Antonin nutzte die Zeit um zu disapperieren, auch wenn eine Frage in seinem Kopf herum spukte. Warum hatte er sie nicht gleich getötet?

Blaise währenddessen, war wieder in Hogwarts angekommen. Noch immer tanzten einige Lichter vor ihrem inneren Auge und sie fragte sich wovon das kam. Sie war doch nur in dieser Kapelle gewesen um nachzudenken.

Doch dann hatte sie für einen kurzen Zeitraum einen Blackout.

Was war bloß passiert?

Je mehr sie sich zu erinnern versuchte, desto mehr schien alles in eine nicht greifbare Ferne zu rücken. Immer noch grübelnd schlich sie durch die Schlosstore.

Die Sonne ging am Horizont bereits auf und tauchte das Schloss und seine Ländereien in ein sanftes rötliches Licht, als Blaise die Treppen hinunter in den Kerker schlich.
 

***
 

"Zehn Punkte Abzug für Slytherin, Miss Zabini. Ich hoffe für Sie, dass sie sich demnächst besser konzentrieren können.", fauchte Minerva McGonagall streng und Blaise nickte.

Schuldbewusst ließ sie den Kopf hängen und schloss sich den Leuten ihres Hauses an.

Warum konnte dieser verdammte Gryffindorhausdrachen eigentlich immer nur meckern?

Ein paar Meter vor ihr lagen sich Harry Potter und Draco Malfoy mal wieder in den Haaren. Das Erscheinen des kleinen Professor Flitwick ließ sie allerdings von einander ablassen und sie mussten sich damit begnügen, sich mit mörderischen Blicken gegenseitig aufzuspießen.

"Aus dem Weg, Potter.", zischte Millicent neben ihr und Harry drehte sich wütend funkelnd zu ihnen um.

Blaise sah ihm direkt in die verblüffend grünen Augen.

Sie erinnerten sie an etwas.

Fehlen bloß die silbernen Fäden, die sich durch die Iris ziehen, dachte sie, als sie ihren Weg fortsetzte.

Dann blieb sie angewurzelt stehen. Die Erinnerung hatte sie wie ein Schlag in den Magen getroffen.

Blaise ging nicht in die große Halle, um mit den anderen Mittag zu essen.

Ihr war kotzübel.

Allein der Gedanke daran, wie nah sie eigentlich am Nirwana vorbei geschrammt sein musste, immerhin hätte Dolohov sie auch einfach in Stücke schießen können, ließ einen Brechreiz ihre Kehle empor kriechen.

Und dennoch war ihre Neugier stärker, als die Angst.

Warum hatte er sie nicht getötet, sondern nur ihr Gedächtnis gelöscht?

Ihre Leiche hätte man dort nie gefunden, wahrscheinlich wäre erst nach Jahren dort jemand aufgetaucht und selbst dann hätte man niemals ermitteln können, wer ihr Mörder war.
 

***
 

Unruhig lief sie in der Kapelle auf und ab. Sie wusste, dass es ein Fehler gewesen war hierher zu kommen. Sie wusste es ganz genau.

Doch wiedereinmal hatte die Neugier über die Furcht gesiegt. Sie wollte wissen warum Dolohov sie nicht getötet hatte.

Vor einer Woche hatte er ihr das Gedächtnis gelöscht, seitdem war sie jede Nacht hierher gekommen, nur um zu sehen, ob er sich auch noch einmal hierher wagte.

Ein leises Rascheln ließ sie herum fahren. Ein Zauberstab zielte direkt auf ihr Herz.

"Ich hätte Sie damals gleich töten sollen, Miss Zabini.", meinte Antonin leise.

Blaise war wie erstarrt, ihre Dummheit wurde ihr bewusst.

Natürlich würde er sie jetzt töten. Sie hatte ihn schon zum zweiten Mal hier gesehen.

Fieberhaft überlegte sie ob es einen Ausweg aus dieser Situation gab.

Beinahe hätte sie gelacht. Sicher es gab einen, doch der war nicht ausführbar.

Dann stutzte sie.

Woher kannte er ihren Namen?

"Wieso wissen Sie wie ich heiße?", fragte sie verwirrt und Antonin unterdrückte ein Grinsen.

Was für ein naives Kind.

Wenn auch ein ausgesprochen hübsches.

"Ich habe in der Zeitung von Ihren verstorbenen Eltern gelesen. Schade, dass Sie ihnen jetzt schon folgen müssen."
 

***
 

Und damit wären wir schon am Ende von Kapitel zwei! *rumhops*

Kommis in den vorgegebenen Spalten hinterlassen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-17T09:10:06+00:00 17.08.2007 11:10
Nicht schlecht nicht schlecht.
Ich finde das du genau die nötige Spannung reinbringst, die es einem unmöglich macht nicht weiter zu lesen. Ich muss zwar gestehen, das ich eigentlich kein Fan von Blaise bin, aber deine Story ist trotzdem sehr interessant und ich bin schon auf das nächste Kapitel gespannt.
Und im Gegensatz zu desertdevil6, finde ich es gut das du an der Stelle abgebrochen hast. Das macht es noch spannender
Von: abgemeldet
2007-03-10T14:39:08+00:00 10.03.2007 15:39
warum hat Dessi immer nur so harte Kritik und so lange?
Ich find diese Geschichte richtig gut ! ! ! !
Von:  desertdevil6
2004-10-05T11:53:53+00:00 05.10.2004 13:53
*kommi in der freigehaltenen spalte hinterlass*
Ich weiß echt nicht warum ich immer so lang brauch um deiner fabelhaften story einen kommi zu hinterlassen ... *seufz* aber werden wir konstruktiv!
von deinen kapiteltiteln her ... konstruierst du schon eine wahnsinnsvorstellung, die hören sich wirklichschon von allein tiefgründig/romantisch an. *Träum* hab ich dir schon mal gesagt, dass ich wette, das das letzte kap abenddämmerung heißt? *G*
doch zurück zum werk. du spielst wie ich es von dir gewohnt bin mit sprachlichen bildern, beispiel: rollt sich wie eine katze zusammen *sinngemäß* erstmal bekommt man einen guten eindruck, wie schwer es der person fällt aufzustehen und wie gelenkig die dame ist, soll heißen wie die szene auszusehen hat. damit kurbelst du clevererweise das vorstellungsvrmögen an. lässt an anderer stelle jedoch einen gewissen freiraum für den leser, sich die charas selber zurechtzuschneidern, wenn du von antis augen redest. grün mit silbernene fäden. ich mein allein die vorstellung ist ja schon faszinierend, da du weder sagst wie viele, noch wie sie angeordnet sind. aber auf alle fälle stellt man sie sich hübsch vor, schätz ich mal. *tut es selbst zumindest*
auch die charas selbst, soweit man sie halt kennt *mcgonni meint* triffst du passend. wer hat nicht das gefühl dass sie auch wirklich einen slytherin zusammenstaucht. *knurr*
storylinemäßig bewundere ich den aspekt: grüne augen von anti und grüne augen von harry= erinnerung
daran denkt man selber im ersten moment gar nicht, und dass macht blaises schlussfolgerung nur umso interessanter, vor allem ihre reaktion im körperlichen sinne. (mir ist schlecht)
ja und wenn sie dann auch noch nicht mal zum essen wandert ... und stattdessen zu dem altbekannten death eater schleicht ....
FINDE ICH DEINEN ABBRUCH AN DIESER STELLE UNMÖGLICH!!!
*pustpust* du kannst doch nicht erst diese wunderbar vorzustellende eiskalte stimme in ihrem rücken oder sontwo hinverpflanzen und dann schluss machen!?
also arbeite fleißig weiter, und ich sag dir nicht zum ersten mal, ich liebe diese story wesentlich mehr vom stil und hintergrund her, als die andern, weil du hier wirklich alles alles alles gibst. (rest ist aber auch toll!)

so, hier ist dann schluss, schreibe erfolgreich weiter und spann uns nicht zulang auf deine folterbank!
dessi
Von: abgemeldet
2004-09-17T08:46:08+00:00 17.09.2004 10:46
Man bin ich froh, dass ich weiß, dat sie schon zusammn sind!
Hätte Antonin sie echt umgebracht?
Ich will weiterlesen!
Stell gefälligst dat nächste Kapi aus!


Zurück