Zum Inhalt der Seite

Rache aus dem Reich der Toten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 8 - Museumsdirektor ohne Respekt

Museumsdirektor: Hey, Sie da!

Wache: Reden Sie mit mir, Fremdling?

Museumsdirektor: Eigentlich schon, ja.

Wache: Was wollen Sie?

Museumsdirektor: Ich will ein Wörtchen mit diesem kleinen Jungen sprechen.

Wache: Mein Herr?

Museumsdirektor: Dieser Junge, mit der Sturmfrisur.

Wache: Ich verstehe nicht ganz?

Museumsdirektor: Ist es denn so schwer? Ich will mit dem Jungen sprechen, den ihr hier alle als Pharao verehrt, ist das klar?

Wache: Ich - wie können -

Shadah: Was ist hier los?

Wache: Priester Shadah. Dieser Mann hier -

Museumsdirektor: Ah, endlich ein vertrautes Gesicht!

Shadah: Was ist mit dem Pharao?

Museumsdirektor: Ich muss schon sagen, ich bin außerordentlich froh, Sie zu sehen, ihre Wachen hier, scheinen nicht gerade sehr kompetent zu sein und ...

Shadah: Ich habe Ihnen eine Frage gestellt und erwarte eine Antwort.

Museumsdirektor: Der Pharao? Nun, ich würde ihn gern sprechen.

Shadah: Er gewährte euch bereits einmal die Ehre, wieso sollte er es ein weiteres Mal tun? Es ist nicht so, dass Sie ihm sehr respektvoll gegenüber getreten sind.

Museumsdirektor: Das tut mir leid, es ist nur alles ... Denk nach, denk nach, sonst erhälst du nichteinmal mehr die Chance, diesen Knirps auch nur zu sehen...

Shadah: Es ist was?

Museumsdirektor: Lassen Sie mich sagen, es ist sehr wichtig für mein Volk.

Shadah: Und die momentanen Aufgaben des Pharaos sind sehr wichtig für unser Volk. Er wäre nicht unser Pharao, würde er sich für ein anderes Volk einsetzen und sein eigenes vernachlässigen.

Museumsdirektor: Vielleicht sollte sich der Pharao selbst von der Dringlichkeit meines Anliegens überzeugen.

Shadah: So sei es, doch ich kann euch nicht versprechen, dass ihr viel Zeit haben werdet, ihn um ein Gespräch zu bitten, denn Sie sind bei keinem hier sehr beliebt.

Museumsdirektor: Dann hoffe ich, dass der Pharao seine Entscheidungen nicht nach den Meinungen seiner Priester fällt.

Shadah: Wir werden sehen.
 

Indessen waren der Pharao, seine Soldaten und auch Karim und Seto wieder im Palast eingetroffen. Während man sich um ihre Pferde kümmerte und die Soldaten anderen Pflichten nachgingen, werteten Karim, Seto und Atem die Jadg aus. Auch Ishizu und Shimon sind bei ihnen.
 

Atem: Es ist zum verrückt werden, wie konnte er uns nur schon wieder erwischen?

Karim: Beruhigt Euch, mein Pharao, es wird sich eine neue Möglichkeit bieten.

Seto: Dieser Dieb war uns einfach um Meilen vorraus. Es wäre ein Wunder gewesen, hätten wir ihn erwischt.

Atem: Und doch würde mich interessieren, wer er ist. Dem Volk scheint er kaum ein Haar zu krümmen, doch sein Hass auf mich scheint grenzenlos.

Ishizu: Ihr solltet euch das nicht zu Herzen nehmen, mein Pharao.

Shimon: Richtig, wer weiß, vielleicht war sein Vater schon Dieb und wurde einmal gefasst und bestraft.

Atem: Mh...

Seto: Es ist doch egal, was dieser Dieb denkt, wichtig allein ist, dass wir ihn schappen, bevor er sich es anders überlegt und doch noch dem Volk schadet.

Atem: Ja, ihr habt ja Recht, ich ...
 

Das Tor öffnete sich knarrend. Alle verstumten und Shadah trat ein.
 

Shadah: Mein Pharao'?

Atem: Shadah, was gibt's?

Shadah: Einer der Fremden will mit euch sprechen.

Atem: Hat er irgendwelche Gründe genannt.

Shadah: Er meinte, es wäre wichtig für sein Volk aber, wenn ihr mich fragt...

Atem: Du denkst, er lügt?

Shadah: Nun er redet mit und auch über euch nicht gerade im feinsten Ton. Er zeigt weder Euch noch uns Priestern gegenüber etwas Respekt. Er hat es nicht verdient, dass ihr Eure kostbare Zeit für ihn verschwendet.

Atem: Vielleicht ist das, was er mir sagen will, doch einfach sehr wichtig und er ist ärgerlich, dass er dort unten in den Räumlichkeiten so viel Zeit verlor.

Shadah: Mein Pharao?

Atem: Ich werde mir die Zeit nehmen und mit ihm reden, allein.

Karim: Bei allem Respekt mein Pharao. Lasst wenigstens einen von uns bleiben. Sollte dieser Mann auf falsche Gedanken kommen, so können wir immerhin eingreifen. Schließlich ist es unsere Aufgabe Euch zu beschützen.

Atem: Eine von vielen Aufgaben, wenn ich mich nicht irre. Nungut, Karim, ich möchte dass du dich weiter um den Dieb kümmert. Sobald ihr neue Nachricht habt, gebt mir bescheid. Ishizu, ich weiß, dass du auch so merkst, wenn Gefahr droht, deshalb möchte ich euch in der Nähe der Empfangshalle wissen. Shimon, ihr bleibt bei mir. Was den Rest von euch betrifft, so möchte ich, dass ihr euren Aufgaben nachgeht.

Seto: Mein Pharao, ich zweifle nicht an der Treue Shimons, er hat bereits eurem Vater gegenüber geschworen, euch zu schützen und ich bin überzeugt, dass er dies mit seinem Leben tun würde aber...

Atem: Aber was?

Seto: Bedenkt es einmal, mein Pharao, ihr selbst seid Shimon körperlich weit überlegen. Wie will er euch da schützen?

Atem: Wie -

Shimon: Nein, mein Pharao, er hat Recht. Ich wäre keine große Hilfe. Lasst Seto an meiner statt mit euch verweilen, ich denke auch er wird euch nicht enttäuschen.

Atem: Aber.
 

Ohne weiter auf die Widerreden des Pharaos einzugehen verließ Shimon die Empfangshalle und ihm folgten die anderen Priester. Shadah begab sich noch einmal hinab in den Bereich des Kellers, wo die Fremden untergebracht wurden, um den Museumsdirektor zu Atem zu bringen. Er wusste instinktiv, dass dies keine gute Idee war, doch er musste dem Wort seines Pharaos gehorchen. Indessen warteten Atem und Seto in der Empfangshalle. Atem war noch immer gereizt, weil man seine Meinung einfach übergangen war.
 

Seto: Es tut mir leid, mein Pharao, es stand mir nicht zu.

Atem: Nun ist es etwas zu spät für Reue.

Seto: Vergebt mir, ich sorgte mich einzig und allein um Eure Sicherheit.

Atem: Das weiß ich und das ist der einzige Grund, wieso ich dir gestatte, hier zu bleiben.

Seto: Ich danke Euch.
 

Atem schwieg nun und erwartete gespannt das Eintreffen des Museumsdirektors. Er hatte keine Ahnung, in welche Richtung das Gespräch verlaufen würde. Während des ganzen Jahres hatte er nichts von außergewöhnlichen Nöten in den Nachbarländern gehört, woher mochte dieser Fremde kommen und welche Gefahr bestand für sein Volk?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-25T16:38:35+00:00 25.05.2005 18:38
Also ich will jetzt nicht alles 8mal schreiben drum betrifft das die ganze Geschichte.
ich finde die Geschichte super mega toll!
Wan schreibst du weiter?(das war doch hoffentlich nicht das Ende?(den ich kans kaum noch erwarten))
Drum bitte bitte schreib weiter


Zurück