Zum Inhalt der Seite

Ein Schneelöwe zum verlieben

HP/DM/JP/LG... RW/HGSpaß oder Liebe? Freund oder Feind? Gibt es etwas was ein Malfoy nicht haben kann? Auch Harry wird mal erwachsen...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Endlich zu Hause

Disclaimer: Alles gehört Joanne K. Rowling.Außer vielleicht diversen Charas und Häusern - diese gehören mir und Hermy*zwinker*
 

mal wieder ich*g* (ah ne gel *drop*) mit fabi! erster Teil is gleich von ihr is aber nicht nach Chapis gemacht, weiß nicht ob ihrs merkt was ich und was sie schreibt *drop* na egal hoff hier liests auch wer *smile*

Viel spaß, mit der neuen Story!!!! ^____^
 

°°°O0O°°°
 

In einem kleinen Ort namens Little Whinning ging gemächlich die Sonne auf.Die gold - gelben Strahlen beleuchteten die peinlich ordentlich und gesäuberten Gärten, drangen durch die Fenster und liessen alle Leute gähnend und grummelnd aus dem Schlaf fahren.Nur einer war schon seit einer Stunde auf den Beinen.Ein Junge, der verstrubbelte ebenholzschwarze Haare, mandelförmige hellgrüne(Augen und eine ziemlich kleine und zierliche Gestalt hatte, stand am Fenster und liess sich den Wind sanft über sein Gesicht streifen.Der Junge war kein anderer als Harry Potter.Der - Junge - der - lebt.

"Noch 2 Wochen", murmelte er vor sich hin und schloss die Augen.Ja, 2 Wochen würde es noch dauern, bis er sich von den Dursleys loseisen durfte, und endlich wieder zur Schule gehen konnte.Der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.
 

Harry grinste kurz und wandt sich vom Fenster ab, als er Tante Petunias schrille Stimme rief, endlich zum Frühstück zu kommen.

"Junge", bellte Onkel Vernon statt einer Begrüssung,"Das wirst du heute erledigen!"Er knallte einen Zettel auf den Tisch.Kritisch lass Harry den Zettel durch:
 

1.)Haus säubern

2.)Geschirr spühlen

3.)Garten Zaun/Bank streichen

4.)Unkraut jähten/Rasen mähen

5.)Garage aufräumen

6.)Dachboden aufräumen
 

Überrascht keuchte Harry auf."Soviel?"

"Ja soviel!", schnarrte Vernon,"Und mach es gründlich."Seine scheinsäuglein beobachteten Harry scharf."Aber, dass ist doch viel zu viel, ich werde höchstens heute Abend fertig!"Dreckig grinsend lehnte sich Vernon vor."Weisst du was?Es ist mir scheissegal!"Resigniert seufzte Harry, schlang sein Frühstück herunter(was aus einer scheibe Toast und einem halben Glas Orangensaft bestand) und stand schliesslich auf, um seine Arbeiten zu verrichten.

Es war schon 20.00 Uhr als Harry den letzten Punkt der Liste erreichte.Dachboden aufräumen.

*Großartig, wirklich Großartig*, dachte er sarkastisch, als er sich auf dem Dachboden befand.Der Staub lag meterdick auf dem Holzboden, dass einzigste Fenster war so beschmutzt, dass nur spährlich Sonnenlicht hineinfiel.Spinnenweben hangen überall, Spinnen selbst krabbelten lustig irgendwoher oder hingen Träge an den Wänden herum.*Ron hätte seinen Spaß*, dachte Harry amüsiert, und machte sich an die Arbeit.Eine halbestunde später, hatte er 7 Kisten ausgeräumt, und wieder sortiert eingeräumt.Als er in die achte griff, spührte er plötzlich etwas scharfes.Stirnrunzelnd holte er das Ding heraus.Es war eine Kette!"Wunderschön", hauchte Harry, und starrte faszieniert auf das Schmuckstück.Der Anhänger war blutrot, dennoch kristallklar und funkelnd, auch wenn es mindestens schon Jahre auf dem Dachboden liegen musste.Die Kette selber, bestand aus einem engen schwarzen Lederband.*Wem gehört das?Tante Petunia sicher nicht, die hat doch nicht so einen tollen Geschmack*dachte Harry und betrachtete die zierliche Rose, aus funkelnden hellgrünen Augen.Vorsichtig drehte er die Kette um und stockte.Es waren verschnörkelte Inizieallien eingraviert worden.L.E.

"L.E?", flüsterte der Schwarzhaarige Junge."Wer ist L.E?"

Schulterzuckend beschloss er einfach später darüber nachzudenken.Geschwind verschwandt die Rosen - kette in seiner Hosentasche.Pfeifend machte er sich wieder an die Arbeit.
 

Es war sicher schon 12.00Uhr, als Harry totmüde und erschöpft in sein Bett fiel.Jeder einzelne Knochen und Muskel schmerzte; es wunderte ihn, wieviele es gab!

Stöhnend massierte er sich über die Stirn."Sklaventreiber", murrte er.(natürlich meint er die dursleys*g*)Plötzlich fiel ihm wieder die zierliche Rosenkette ein.Vorsichtig griff er in seine Hosentasche und zog das Schmuckstück heraus.Das Licht seiner Lampe, brach sich in der funkelnden Rose, liess sie noch wertvoller erscheinen.Wieder drehte er den Anhänger."L.E..."

Plötzlich fiel es ihm siedendheiß ein.*L.E, steht für - für Lily Evans*

"Das ist ein Anhänger meiner Mutter?", wisperte er erstaunt und legte die Kette sanft auf dem Nachttisch ab.Plötzlich schien er ihr sehr zerbrechlich, er wollte nicht, dass sie kaputtging."Am besten werde ich mal Sirius fragen", gähnte Harry.*Morgen...*Er rollte sich zusammen, und schlief in Kürze ein.
 

"Harry aufstehen,sofort!HARRY VERDAMMT NOCH MAL KOMM RUNTER!" 'was für eine nette Art mich aufzuwecken' dachte sich der Junge sarkastisch und stieg wiederwillig aus dem Bett

"HARRY-"

"JA ICH KOMME PETUNIA!" brüllte der Schwarzhaarige und stieg aus dem Bett.Er zog sich rasch an und rannte dann nach unten.Er musste FRühstück für Onkel Vernon vorbereiten,der wie jeden morgen in die Arbeit fuhr.Gerade als er dabei war den Schunken zu braten läutete es an der Tür.

"Hol die Post,wird's bald?" schnauzte Onken Vernon und ließ seinen wabbeligen Hintern auf einen der Sessel plumpsen,ein weunder dass er nicht zusammenbrach.Harry schlurfte dzur Tür,es klingelte noch mal.'Eigenartig' dachte er sich während er die Tür öffnete 'normalerweise fahren die gleich wieder weiter'.

"Dankeschön." sagte er mechanisch,hatte noch gar nicht aufgeblickt,gerade erst registriert dass der Mann vor der Tür nicht die gewöhnlich rot/schwarze Uniform trug-

"Ach begrüst man etwa so seinen Paten?" frage der Braunhaarige vor der Tür schelmisch und grinste von einem Ohr zum anderen

"SIRIUS!" schrie Harry und stürzte auf den Mann zu als hätte er ihn jahre nicht gesehn.Der hatte Mühe nicht umzufallen und lächelte noch breiter

"Schon besser..." ein wenig verlegen machte sich Harry los.Er hatte sich eben sehr gefreut den besten Freund seiner Eltern wieder zu sehen

"Was soll das Junge,mach gefälligst nicht so einen Lärm und komm rein mit der Post!" doch Harry reagierte nicht auf die wütende Stimme seienr Tante,strahlte den jungen Mann an.Viel besser sah er aus.Das Haar war fast kinnlang,seidigglänzend braun,das Gesicht voller,nicht mehr so ausgemergelt,die Falten beinahe schon verschwunden.Harry hörte getrippel,Petunia lugte aus der Küchentür "Kommst du jetzt wohl endlich wiede-AHHH VERNON!"

"Was ist los Schatz?Was hat Harry-WAS TUN SIE HIER?" er hatte sich an sein Herz gefasst als hätte er einen Schlaganfall und würde jeden Momant zusammenbrechen

"Ich bin gekommen um Harry zu holen."

"Du-was du willst mich abholen,das-"

"Kommt überhaupt nich in Frage,Harry blaibt hier!" wurde ervon seinem Onken unterbrochen

"Ach,wollen sie sich einem entflohenen Mörder gegenüberstellen?" grinste Sirius,zog seinen Zauberstab und ließ einen Bilderramen zerspringen.Es war nicht schade darum,das Bild zeigte Dudles zu seinem fünsten Geburtstag,ein hässliches Bild wie Harry fand,seine Tanta aber liebte es.Diese schrie spitz auf und versteckte sich hinter ihrem mann,der ebenso blass geworden war wie die fast weiße Wand hinter ihm.Plötzlich kam Harry ein schrecklicher Gedanke

"Aber Sirius,wenn sie dich hier erwischen-" sein Pate zog eine Zeitung hervor,wohl den neusten Tagespropheten für den Harry noch keine Zeit gehabt hatte und deutete stumm auf die Titelseite.Vernon und Petunia standen wimmernd in der Küchentür und registrierten dass wohl nicht.Vor Freunde wäre Harry am lieben an die Decke gesprungen,und hätte vor Glück und Erleichterung laut geschrieben,aber Sirius bedeutete ihm ruhig zu bleiben,und so musste er sich darauf beschränken ihn erleichtert anzugrinsen.Die Überschrift des Titels lautete
 

Black unschuldig-saß 12 Jahre für die Morde eines anderen.
 

"Oh Sirius, ich freu mich so, du bist endlich frei!Grad mal fast ein Jahr geflohen...Oh, warum hast du mir nicht vorher geschrieben?Ich freu mich so!Weiss es Professor Lupin schon?Oh warte bis ich es Hermine und Ron geschrieben hab. Es - "

"Stop, Stop!"Sirius lachte und unterbrach somit Harrys Redeschwall."1. Ich wollt dich überraschen, deshalb habe ich nicht geschrieben.2.Remus weiss es schon, so wie der Rest der Zaubererwelt wohl auch", sagte er und lächelte seinen Patensohn sanft an.Dieser wurde ein wenig rot."Also, ich bin gekommen um dich abzuholen!"Harrys lächeln verwandelte sich in ein Strahlen."Natürlich, Padfoot", sagte er fröhlich."Willst du noch deine Sachen holen?" - "Ja, einen Moment.Vernon?"Harry wandt sich an seinen Onkel, der noch immer mit Petunia und Dudley in einer Ecke gedrückt stand."Könntest du...?"Sein Onkel nickte nervös und holte mit seinen Wurstfingern einen Schlüssel aus seiner Hosentasche.Wärend Sirius verwirrt die Stirn runzelte, machte sich Vernon daran, den Schrank unter der Treppe zu öffnen."Da sind alle meine Sachen drin die ich brauche.Also meine Bücher, meinen Besen, meinen Kessel, also alles was ich zum Zaubern brauche",erklärte Harry und packte all seine Sachen in einen Koffer.Sirius blickte ihn sprachlos an, dann drehte er sich zu den Dursleys um.
 

Er sah wütend aus.
 

SEHR wütend!
 

"Dursleys!", bellte er."WIESO liegen Harrys ZAUBERERSACHEN in einem SCHRANK?!"Immer kleiner schienen die Dursleys zu werden, sie zitterten mittlerweile am ganzen Leib, doch es war auch verständlich.Sirius sah sehr furchteinflössend aus."Ah Padfoot, lass gut sein."Harrys leise Stimme drang nur sehr leise zu ihm durch.Verwirrt blinzelnd drehte sich Black zu ihm um; Harry war immer noch am packen, seine schwarzen Haare fielen in sein Gesicht, sodass sein Ausdruck im Schatten lag."Aber Harry - "Sirius seufzte und nickte dann."Hast du alles?Wo ist Hedwig?" - "Sie ist noch bei Ron, ähm sie müsste mich nachher finden."

"Gut!"Pate und Patensohn lächelten sich an, eher der Größere sich wieder den Muggeln zuwandt.Er hob seinen Zauberstab und schwengte ihn kurz im Kreis.Dudley wuchs eine Schweineschnauze.Wild umher kreischend rannte er im Kreis herum, Petunia war den Tränen nahe und schrie selbst wild herum; Vernon bebte vor Zorn, doch versuchte er noch, seinen Sohn zum stehen zu bewegen.Sirius zwinkerte Harry zu."Kleine Lektion", murmelte er gefällig grinsend, schnappte sich Harrys Koffer und Käfig und sie verschwanden nach draussen."Wie werden wir reisen?" - "Fahrender Ritter!", antwortete Sirius und wedelte mit seinem Zauberstab.Es gab einen lauten °KNALL° und der purpurfarbene Bus stand vor ihnen.Die Tür schnappte auf und heraus kam ein pickeliger junger Mann."Willkommen im Fahrenden Ritter, dem Nottransporter für gestrandete Hexen und Zaub - bei Morgana, Neville, is' ja schön dich zu sehen!"Stan Shunpike schüttelte Harrys Hand ein wenig übereifrig.Verwirrt blinzelte Sirius den Jungen an, der nur murrte:"Frag lieber nicht."

Als sie all' ihre Utensiellien verstaut hatten, fragte Stan:"Na, woll soll's denn hingehen?" - "Godric's Hollow", antwortete Sirius und gab ihm 26 Sickel.

Harry runzelte die Stirn.Godric's Hollow?Das hatte er doch schonmal gehört....

"Sirius, dass ist doch das Dorf wo meine Eltern gewohnt hatten oder?"Sirius zuckte kurz zusammen und strich sich fahrig eine braune Haarsträhne aus dem Gesicht."Ja, ich habe dort ein - ein Haus gekauft."Harry nickte knapp und schaute kurz zu Boden, bevor er die Rosenkette mit dem Lederband herausholte."Sirius, dass gehörte meiner Mum oder?"Aus verengten Augen musterte Black die Kette, nickte dann."Ja, woher hast du die?" - "Oh, ich hab sie auf Dursleys Dachboden gefunden."Harry zuckte mit den Schultern.

"Hmm, sie ist etwas besonderes das weiss ich", murmelte der Erwachsene."Aber ich komm nicht drauf...." - "Leidest du schon an Alsheimer?"neckte Harry grinsend.Sirius stupste ihn mit seinem Ellbogen in die Rippen."Komm, du musst zugeben, es ist schon eine Weile her!"

Plötzlich blieb der Bus ruckartig stehen, gerade rechtzeitig konnte Sirius Harry davor bewaren, bekanntschaft mit dem Boden zu machen.Und als Harry die Personen sah, die einstiegen, blieb ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke weg.Elegant wie immer, die Kinns[was ist eigentlich die plural von Kinn?] leicht gereckt, stiegen Draco und Narcissa Malfoy ein."Oh nein", stöhnte Harry und versuchte sich klein zu machen, doch Draco hatte ihn bereits entdeckt.Elegant hob er eine helle Augenbraue, setzte sein süffisantes Grinsen auf und schritt auf sie zu.
 

"Potter!"
 

"Malfoy!"
 

"Was machst du hier?!"sprachen sie gleichzeitig aus und warfen sich hasserfüllte Blicke zu."Das geht dich eigentlich nichts an", näselte Draco."Ach?Dann geht es dich auch nicht an, was ich hier mache!"giftete Harry."Nun, ich wusste, dass du mir nachmachen wirst..."

"Malfoy, lieber würd ich eine Spinne küssen, als dir nachzumachen!"

"Wie sagt man noch so schön? Gleich und gleich gesellt sich gern."

"In deinem Falle ist es dann ein knallrümpfiger Kröter!"

Hellgrüne und eisgraue Augen funklten sich zornig an.
 

Sirius schluckte fest.Es war fast nicht auszuhalten wenn die beiden sich stritten.Die Luft vibrierte schier vor Spannung.°Ob sich die beiden dessen bewusst sind?°fragte er sich.

Auch Narcissa staunte nicht schlecht.Sie wusste von Dracos erzählungen, dass die beiden sich hassten, doch das die Luft fast knisterte..."Draco", sprach sie sanft."Hör auf mit Ha - Potter zu streiten.Es nützt doch nichts!"

Draco warf Harry einen verächtlichen Blick zu und setzte sich dann auf das Bett neben seiner Mutter."Muttersöhnchen", nuschelte der schwarzhaarige, doch Draco hatte es gehört."Besser ein Muttersöhnchen, als gar keine Mutter zu haben!"

Sirius zog entsetzt die Luft ein, Narcissa sah genau so entsetzt aus, doch Harry war schneller.Bevor irgendjemand etwas sagen konnte, war er aufgesprungen und ohrfeigte Draco."Sag sowas nie NIE wieder!Hörts du?NIE!"fauchte Harry.
 

Mit einem letzten arroganten Blick wandte sich harry um,erwartete jetzt eine Beleidigung,nur ein fieses Kommentar aber zu seiner verwunderung blib das aus.Er spürte Malfoys Blicke in seinem Nacken,hatte das unangenehme Gefühl das auch Narcissa und Sirius ihn beobachteten.Er tata ihnen den Gefallen und drehte sich nicht um,suchte sich einen Platz in der Vorletzten Reihe,darauf bedacht nicht einmal zu den dreien Aufzublicken.Sirius kam u ihm und setzte sich neben seinen Patensohn.

"Was?"

"Nichts." daraufhin schwiegen sie.Harry war enttäuscht und wütend.Wütend weil Malfoy es gewagt sich über seine Mutter auszulassen,und sauer-ja warum war er eigentlich sauer?Als er sich unbeobachtet fühlte lenkte er seine Blicke nach vorne,betrachtete Malfoys Profil in der ersten Reihe,als der gerade mit seiner Mutter sprach.Es schien ganz as müsse er sich verteidigen.'Wahrscheinlich weil er nicht zurückgeschlagen hat' dachte sich Harry missmutig,wandte seine Blicke aber nicht ab.Diese eisgrauen Augen,der schmale Mund,die helle Haut,welche wie Porzellan schimmerte.Das Gesicht wirkte unecht,plasitsch wie von Computer erstellt,so unglaublich perfekt,jeder einzelne glitzernde Funke in den kalten Augen,jede helle Wimper

"Harry?H-a-r-r-y-huhu!" Sirius wedelte mit der hand vor seinen Augen,es dauerte einige Sekunden bis der Schwarzhaarige es registriert hatte. "Schaust wohl ins Narrenkästchen?" harry wandte sich zu seinem Paten und musste bei dessem Anblick unwillkürlich grinsen

"Ja und ich sehe auch einen Narren." Sirius blickte kurz verdutzt drein,und dann als er den Witz verstand strubbelte er harry durch sein schwarzes Haar

"Haha sehr witzig!" kommentierte er trocken,und dann "Hops aufstehen,wir steigen gleich aus!" und wirklich,als Harry seinen Koffer nach vorne zum Ausstieg schleppte ruckte der Bus,sprang-und landete auf einer einsamen Dorfstraße.Harry hätte es fast umgeworfen,er konnte sich gerade noch an den nächstbesetn Arm klammern-

"MANN POTTER!" er hatte Malfoy von seinem wackeligen Stuhl gezogen,der lag nun auf ihm drauf mitten im Gang des Busses.
 

Es war alles so schnell gegangen.Gerade hatte Draco Potter noch eine Beleidigung hinterherschleudern wollen,als der sich an seinem Ärmel festkrallt hatte und sie zusammen auf den Boden geknallt waren.Jetzt lag er Bäuchlinks auf dem zierlichen Schwarzhaarigen,spürte die schwarzen Haare auf seiner Wange,roch den angenehmen Duft,verwegen und frech-riss sich zusammen

"MANN POTTER!" er setzte sich auf und starrte in die verwirrte Augen des anderen.Die fünf oder Sechs anderen Insaßen hatten sich wie auch Narcissa und Sirius ihnen zugewandt.Draco fühlte sich unwohl in seiner Haut,wurde er etwa rot?

"Kann ich was dafür das zu dumm zum sitzen bist?"

"Nur weil du nicht stehen kannst?" Draco versuchte seine übliche kalte arrogante Stimme,sie gelang ihm nicht so gut wie sonst

"Falls du es nicht gemerkt hast: Der Bus hat einen Hüpfer gemacht,da wärst du auch nicht stehen geblieben!" war der gifitge Ton in Potter's Stimme echt?Er klang versucht wie auch Dracos eisiges

"Jaja versuch nur dich rauszureden..." die hellgrünen Augen blitzen gefährlich hinter der Brille hervor.Harry stand auf und schnappte sich seinen Koffer.Der Bus hatte schon längst gehalten

"He keine Streitereien Jungs!Neville ich glaub du musst hier jetzt aussteige oder?" Neville?Meinte er etwa Potter?Warum besserte der ihn nicht aus?Anscheinend hatte er seine verwunderung nicht übertuschen können

"Frag nicht-geht dich nix an." murmelte Harry aus dem MUndwinkel und wandte sich ab.Kein Wort des Abschieds,keine geste,nicht einmal eine Beleidigung.Warum nicht?Kümmerte er ihn so wenig dass er sich nicht einmal die Mühe machte ihn zu schimpfen?Warum nicht?Diese helle,leicht olivfarbene Haut,die dunklen Lippen die intensiven Augen.Sie strahlten so eine unglaubliche Stärke aus,und gleichzeitig verletzbarkeit,zeugten von starlkem Willen und Charackter.Es war ein einziges Speil.Der Gryffindor spielte mit ihm ohne es zu wissen,und er ging darauf ein,ohne fixe Regeln zu kennen wussten sie beide wie weit sie gehen konnten,doch die Grenzen waren verwischt...was war das gerade gewesen?Ein Unfall?Eine Provokation?Wenn ja von welcher Seite?Draco setzte sich neben seine Mutter während er mit seinen Blicken an dem gerade aussteigenden Jungen klebte,wollte sich nicht lösen,starrte auch noch auf dieselbe Stelle wo zuletzt sein Kopf gewesen war als der Bus sich wieder in Fahrt setzte.Er sah nicht auf zu seiner Mutter,war froh kein Kommentar von ihr hören zu müssen.
 

"Harry?"

"Mhmm?"

"Komm schon hier entlang."

"Wie...?"

"Ja das ist das Haus!" Haus war untertrieben,weit untertrieben!Sie standen vor einem riesigen mindestens Vierstöckigen Landsitz.Rote Dachziegel stachen scharf von de weiß getünchten Außenwänden ab.Ein steingefplasterter Weg führte zu der Eingangstür durch einen wunderhübschen blühenden Vorgarten.Zur linken und rechten Seite des gartentores befanden sich Blumenbeete mit allen nur möglichen Arten an Gewächsen,die Eingengstür war gesäumt von Hasenussträuchern.

"Das-das darf doch nicht war sein!"

"Freut mich dass es dir gefällt!Ehrlich ich hab mir schon sorgen gemacht..."

"Spinnst du?Es ist großartig?" Wenigstens jetzt wurden seine gedanken von einem gewissen blonden Slytherin gelenkt.Den Koffer auf dem gehweg stehen lassend lief er über den Steinweg hin zur Hölzernen Eingengstür,die sich aufschwang bevor er die Türklinke berühren konnte.Einen Moment dacht er sie wäre verzaubert,doch als er dann auf einmal nichts mehr sah außer einem wuscheligen Lockenkopf und ein freudig ausgerufenes

"Harry endlich ich hab dich schon so vermisst!" hörte war die Sache klar.Als er sich aus Hermines Umarmung löste sah er auch Ron wie er hinter dem Mädchen aus dem haus trat

"Mann harry alter,schön dich zu sehen!" er klopfte ihm auf die Schulter und lächeln schief.Harry konnte sein grinsen nicht einstellen

"Ach hermine-Ron es ist klasse euch endlich wieder zu sehen!Mann Padfoot warum hast du mir denn nix gesagt?" rief er nach hinten.Sirius trat zu de dreien

"Na weitere Überaschung.Ich wollte doch das du dich auch ganz wie zuhause fühlst.

"Oh das tu ich,wirklich!" und es war nicht gelogen.Nicht nur die tatsache dass er hier mit seinem Paten und den zwei besten Freunden die letzten Tage der Sommerferien genießne konnte,es war auch so dass er hier in dem Dorf seiner Eltern wohnte.Diese tatsache machte ihn schon ein wenig traurig,aber nicht sehr.Er hatte sich damit abgefunden noch lenge warten zu müssen bis er sie kennen lernen konnte,und war entschlossen sein jetziges Leben zu genießen wie es war.
 

"Das ist gut."

Sirius lächelte ihn an und öffnete die Tür, und Harry klappte, im wahrsten Sinne des Wortes, die Kinnlade herunter.Die Eingangshalle war riesig!Die Decke war schön verziert mit aufgemalten Engeln, die Wände waren zart gelb, viele Bilder hingen an ihnen.Die verschiedensten Zauberer winkten strahlend auf sie hinab.Auch viele Fotografien von Harrys Eltern hingen.Fackeln beleuchteten die Eingangshalle, Statuen aus Marmor standen an den Wänden.Harry konnte die Göttin Diana erkennen, Pfeil und Bogen waren vor sie gespannt.Auch Venus befand sich unter ihnen.Ihre Haere gingen ihr bis zu den Hüften, der Körper war zart und sah zerbrechlich aus.Die Augen waren strahlend blau, obwohl der Rest ihres Körpers aus weißem Marmor mit schwarzen Tupfern bestand.Venus war, wie man es ihr nachsagte, eine unglaubliche Schönheit, die jeden normalen Menschen umgehauen hätte.Fasziniert schaute sich der Junge um."Du meine Fresse", murmelte er."Und das ist grad mal die Eingangshalle."Sirius grinste ihn an."Die Engel dort oben, hat deine Mutter gemalt!"Harrys Augen wurden kugelrund."Aber, dass ist doch dein Haus, wenn du es erst vor kurzem gekauft hast - "Sirius unterbrach ihn."Das Haus gehörte deinen Großeltern und...Lily war oft zu besuch hier und als James' Mutter bemerkt hat, wie gut sie zeichnen kann, bat sie sie die Engel dort zu malen."Der Junge staunte wirklich nicht schlecht.Seine Mutter war künstlerisch begabt, was sagt man dazu?Hermine trat neben ihn und lächelte."Ich habs auch erst nicht geglaubt..."

Sirius schnippste plötzlich und mit einem ,Plopp' erschien eine kleine Elfe, mit blauem Rock und einer weißen hübschen Bluse."Mister Sirius hat Juna gerufen, Sir?"piepste sie und knickste leicht ein."Ja, Juna nimm bitte Harrys Gepäck und bring es auf sein Zimmer ja?"Sirius blinzelte sie freundlich an und Harry hätte schwören können, Juna wäre rot geworden."Natürlich Mister Sirius."Geschwind packte sie Harrys Gepäck und verschwand mit einem weiteren ,Plopp'

"Hermine und Ron haben das Gästezimmer neben dir", sagte Black an seinen Patensohn gewandt."Wir gehen jetzt erstmal in die Küche."

Wärend Sirius vorraus schritt und die Teenager ihm folgten, blickte Harry seine beiden Freunde erstaunt an."EIN Zimmer?"fragte er."Ihr schlaft in EINEM Zimmer?Früher hättet ihr sowas nie gemacht...."Ron und Hermine wurden rot, sie sahen irgendwie ertappt aus."Also, Harry, dass ist so....Versteht das bitte nicht falsch, wir - wir wollten es dir...persöhnlich sagen..." - "Ihr seid zusammen", stellte Harry schlicht fest,"Na endlich!Ich hötte schon befürchtet, wir müssten noch bis zum 7.Schuljahr warten...!"Ron öffnete und schloss den Mund wieder, bevor er sich endlich aufraffen konnte zu sagen:"Du hast nix dagegen?"Lachend verpasste Harry ihm eine liebevolle Kopfnuss."Du Blume, natürlich nicht!"Hermine sah erleichtert aus und sie drückte Harry kurz an sich."Du bist mein - unser - bester Freund und so verständnissvoll...Hach, ich hab dich unheimlich lieb!"Vor Verlegenheit schoss Harry ein wenig röte ins Gesicht und er kratzte sich mit einem kleinen Lächeln am Hinterkopf.
 

Ron legte ein klein wenig eifersüchtig die Hand um hermines Schultern und zog sie sanft,aber energisch an sich ran,zwinkerte Harry kurz zu.

"Ach Herminchen hab ichs dir nicht gesagt?das is eben Harry der is nicht so,ein echt guter Kumpel eben."

"Du hast dir genauso sorgen gemacht Schätzchen,also stell mich hier nicht als die Besorgte alte Ziege dar-"

"Ach das könnt ich doch nicht" er lächelte sie verliebt an,der schwarzhaarige konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen

"Süß seid ihr zwei,wirklich ein richtiges Traumpaar.Wär glatt ein Photo wärt!"

"Hab ich da was von Photo gehört?" ertönte Sirius Stimme aus der Küche "ich hätt eien kamarra wenn irh wollt,ein altes Stück aber sie geht sicher noch-"

"Ja Padfoot ist schon okay!" lachte Harry und Hermine grinste ein wenig verlegen als Ron ihr das braune Haar zur Seite strich und sie sanft auf den Hals küsste.Harry seufzte ergeben und nuschelte

"Turteltäubchen..." was Ron und Hermine allerdings in ihren kabbeleien Entging

"Ron das kitzelt-"

"Hmm-"

"Lass das!"

"Aber du liebst das doch so..."

"hab ich nie gasagt!"

"Ach soll ich die mindesten Dreihundert mal zietieren?"

"Pah!Na gut,ein mal hab ichs vielleicht erwähnt,aber-" sie versuchte sich lachend seinem Griff zu entziehen,Ron aber hielt noch immer ihre Schultern,küsste sie auf den Nacken,und murmelte

"ach was wa denn da gestern?Also mal beim Frühstück als Sirius rausging,dann im Garten und als wir zum Spielplatz gegangen sind-"

"Ja okay vielleicht schon ein paar mal..."

"Ein paar mal,also-"

"Kommt ihr?" Harry schob die zwei lachend herum und bugsierte sie in Richtung der Tür wo Sirius hinverschwunden war.Das gelang aber nur weil die zwei sich Hermine geschlagen gaben,sie Harry in ihre Mitte nahemen und mit ihm durch die Eingangshalle schlenderten.Als sie so gingen viel Harry erst der deutliche Unterschied auf:Ron war fast einen Kopf größer als er,hermine immerhin noch ein paar Zentimeter.Zwar konnte er ohne Probleme in ihre braunen Augen sehen, doch über ihren braunen schopf vermochte er nicht zu blicken.

Klirr

"Ah verluchtes Scheißteil-"

"Sirius!" rief Hermine mahnend und mit Stimme einer strengen Mutter. "Das Teller kann nichts dafür wenn du es fallen lässt!"

"Das war gar kein Teller..." grummelte Harrys Pate von der Küche aus

"Ne Tasse?"

"Ja...reparo" Harry wunderte sich ein wenig über den Ton der in Sirius Haus herrschte

"Macht er das denn öfters?"

"Öfters?" mischte sich Ron lächeld ein "Wenn er kein Zauberer wäre dann gebs kein Geschirr in diesem haus mehr."

"Lässt er nicht seine Hauselfe kochen?" Hermine schnaubte kräftig durch die nase,Ron schloss seinen Mund wieder und warf Harry einen vielsagenden Blick zu.Hermine ließ das Thema aber nicht auf sich beruhen sondern giftelte

"Er wollte es,aber-"

"Herminchen hätte ihm den Kopf abgerissen also macht er sichs jetzt selber."

"Das gehört sich auch so!"

"Ja aber wozu hätt er dann eine hauselfe?"

"Juna ist keine Sklavin sondern eine Bedienstete mit rechten und sie-"

"Ja schon gut Hermie (K/m:ähhm ja dass mustte ich schreiben *fg* is doch süß der name nicht?NICHT?) lassen wir das Thema jetzt!" Hermine gab sich zufrieden,da auch Harry nicht so töricht war etwas zu erwiedern.Natürlch war er auch nicht dafür dass Familien wie die Malfoys ihre Hauselfen wie einen feuchten Wischmopp behandelten,aber fand er die Reaktion seiner Freundin etwas übertrieben,immerhin behandelte Sirius Juna gut,es würde nichts machen wenn sie auch kochen würde,aber Hermine hatte eine Art an sich gegen die sich anscheinend auch Sirius nicht aufzulehnen wagte.Es war ein wahnsinn welchen Energie von der Braunhaarigen ausstrahlte.Harry pfiff begeistert durch die Zähne als er mit den zwei Freunden durch die Eichentür trat,und die ertsen Blicke in die sonnendurchfluteten Küche warf.

"Schön nicht?" meinet Ron der Harrys verwunderung bemerkte.Und das war noch untertrieben,Harry fehlten vor erstaunen die Worte:der Raum war hell und weiß gestrichen,eine Seite das rechteckigen Raums war eizige und allein aus fenstern mit dünnen Holzleisten,eine geöffnete Verandertür führte hinaus auf die ,wie die Küche,weiß geflieste Terasse.Die Sonne strahlte herien,warf goldene Streifen auf Boden und die hellen Holzmöbel.Sirius strahlte ihm von der Kochnische aus an,er hielt eine blau gemusterte Tasse in der Hand.Nische?Für einen Zauberer war die Küche echt übertrieben.Unzählige Kästchen und Schränke waren in der Ecke angebracht,auf einer marmornen,gut 2 Meter langen, Arbeitsplatte standen fein säuberlich und völlig unnötigerweise Messerblock und verschiedene andere geräte,wie eine Kaffemaschine und ein,zu harrys Überraschung vollkomen verrosterter Toster

"Na so still,bin ich gar nicht gewöhnt von dir!" witzelte Sirius und füllte kaffe in die Tasse.

"Also jetzt mal ganz ehrlich," der Schwarzhaarige ließ seinen Blcik zuerst über Ron und Hermine,dann über die Küche in deren anderen Ecke sich Ledercouch und Kamin befanden,zu Sirius wandern,blib an dem Toster hängen "Du bist ein Zauberer.Ihr alle seid Zauberer,Hermine eine Hexe.Warum in alles auf der Welt habt ihr eine Kaffemaschine und die ganzen Sachen?"

"Kaffemaschine?"

"Ach Sirius das ist das Drum mit dem Muggel Kaffee machen..." Hermine schüttelte gespielt verzweifenlt den Kopf

"Ahja,dass vergess ich irgendwie immer..." Harry runzelte die Stirn.'Was sollte das alles?'

"Kann mir das jetzt bitte wer erklären?" Ron erbarmte sich schließlich und deutet zuerst auf den Toaster.

"Schau mal,der hat einen Sinn das ist ein Telephatier-"

"Was ist das bitte?!"

"Ich erklärs dir doch gerade also halt mal den Mund!" grinste der Rothaarige und zeigte noch immer auf das verrostete Verhikel "Mit dem kann man Nachrichten von Zauberhaus zu Zauberhaus schicken,man schreibt was auf zauberpergament,damits nicht verbrennt is ja logisch,und dann kann man die Adresse einstellen und sie abschicken."

"Oh." machte Harry baff.Okay das machte Sinn,und die anderen Sachen? "Okay also mit dem Toasterkann man Nachrichten schicken,und mit der Kaffemaschine,was ist mit der?Kann man mit der vielleicht Stimmungschwankungen messen,oder Fieber?Oder vielleicht Zaubertränke drinenn brauen?" jetzt konnte ihn auch nichts mehr überraschen

"Nein." grinste Hermine und unterdrückte offensichtlich einen Lachanfall "Das ist schlicht und einfach eine kaffemaschine,mehr nicht." Auch Ron grinste und Sirius meinte schlicht

"Weißt du,deine Großeltern standen einfach auf Muggelzeug,und sie wollten sich perfekt in das Dorf einleben und es wäre zu auffällig gewesen wenn sie keine Küchengeräte hätten.Und langsam,nach vielen Unfällen hatten sie schließlich auch gelernt damit umzugehen.Glaub mir das war ein Spaß ihnen zuzuschauen..." Sirius lächelte sanft,schwelgte offenbar in Erinnerungen an seine Zeit die er bei seinem Vater und seinen Großeltern gewohnt hatte. "Gut also essen wir!" riss Sirius sich selbst zusammen,zog seinen ramponierten zauberstab und schwengte ihn einmal kräftig:Gemüse,-Reis und Suppenschüssel erschienen auf dem hellen Holztisch der auf einem Art Podest,zwei Stufen weiter oben als der Rest der Küche,links von der Kochnische stand.Auf den nächsten Schwenker zauberte sein Pate vier Paar Besteck,vier Gläse und Vier rote Untersätzer mit weißen Tellern drauf herbei.Und schließlich noch ein tabltee mit kleinen Cocktailwürstchen

"Und das wobeis gerade erst 11 Uhr ist..." meckerte Hermine,wurde aber von Sirius lächelnd ignoriert.Schließlich setzte sich das Mädchen aber auch zwischen Ron und Sirius und langte kräftig zu.Harry saß neben Sirius auf der anderen Seite und sah den zwei Turteltäubchen beim sich gegenseitig füttern zu.Zwar hätte man es meinen können,aber in dem Haus seines Patens,dem früherigen seiner Großeltern,und im kreis seiner besten Freunde fühlte er sich pudelwohl,und war auch kein bisschen Eifersüchtig auf Ron und hermine.Ein wenig vielleicht,aber nur ein ganz kleines bisschen.
 

Natürlich wünschte er sich, auch mal einen Partner, der ihn in und auswendig kannte.Unwillkürlich kamen ihn eisgraue Augen in den Sinn.Angewidert fragte er sich, wie ausgerechnet Malfoy in seine Gedanken kam.

Etwas später, als alle gesättigt waren, stand Sirius auf und sagte:" Komm wir werden dir jetzt mal dein neues Zimmer zeigen, Harry!"

Dieser nickte erfreut, schmiss die Serviette auf den Tisch und hastete Sirius hinterher, der eine lange Wendeltreppe ansteuerte.Immer wieder grenzten Flure mit Zimmern an der Treppe.Wie ein Touristenführer, erläuterte Sirius:"Dort rechts, da liegt die Bibliothek, daneben ein Arbeitszimmer.Dort drüben befindet sich das große Bad mit angrenzender Sauna.Und dort befindet sich das Wohnzimmer, ah da wären wir ja."

Sirius öffnete eine schöne rosenholztür, die, die Aufschrift: Harrys Room, hatte.Darum schwebten 2 kleine Schnätze.Und als Harry sein neues Zimmer sah, klappte ihm ein weiteres mal der Mund auf.Es sah wunderschön aus!Er war sechseckig und von drei seiten drang Licht durch hohe Fenster, die aus Bleiglas waren und farbige Motive hatten.Einmal das Gryffindorwappen, dann eine blonde Venus und zum Schluss einen Hirschen, einen großen schwarzen Hund, einer kleinen fetten Ratte und einem Wolf, die auf einen runden Vollmond zusteuerten.In einer Ecke stand ein schön verzierter Schreibttisch, mit mehreren Fächern für Pergamente und Hefte.Einige blaue Mettallregale [zufällig von IKEA?*lol*] standen, vollbepackt mit Büchern, an zart blauen Wänden.Das Bett war riesig!Mindestens so groß, wie die, die sie im Gryffindorjungenschlafsaal stehen hatten.Die Bettwäsche war rot mit einer schwarzen Rune bestickt, die Vorhänge waren weiß.Einige Bilder von Harrys Eltern und Freunden standen auf dem Schreibtisch oder hingen an den Wänden.Ein kleiner Tisch stand ungefähr in der Mitte des riesigen Raumes, eine etwa handballen große, Glaskugel, mit blauen Wirbeln stand auf einem schwarz - roten Sockel.Alles in allem strahlte der Raum, eine gewisse Fröhlichkeit aus.

Harry war sprachlos, und das zum dritten mal am Tag!Sirius knuffte ihm in die Seite."Ich weiss nicht, ob es dir gefällt, ich dacht halt es wär das perfekte Zimmer für dich", nuschelte er, anscheinend hatte er Harrys Sprachlosigkeit falsch gedeutet.Mit einem Jauchzer sprang Harry in Sirius' Arme, der sich grade noch fangen konnte.Andernfalls hätten sie Bekanntschaft mit dem Boden gemacht."Oh Sirius, du Dummkopf, natürlich mag....nein ich LIEBE das Zimmer.Oh danke danke danke danke danke Padfoot!", jauchzte Harry.Erleichtert lachte Black auf und liess Harry hinunter."Gut, dass freut mich wirklich.Ich hab schon gedacht...."

Der Junge grinste von einem Ohr zum anderen, packte seinen Paten am Arm und schleifte ihn mit."Komm Paddy, wir gehen uns jetzt mal die Bibliothek ansehen", frohlockte er, doch dann stutzte er."Wo sind Ronekinns und Hermie?"

"Die?Die sind in ihrem Gästezimmer", lachte Sirius."Du warst doch nie so unaufmerksam.Nachher musst du ihnen unbedingt dein Zimmer zeigen."

"Sag bloss, sie haben es noch nicht gesehen?"Harry blickte erstaunt auf."Nein, ich wollte, dass du es als erstes siehst", erwiederte Sirius und wurde ein wenig rot.Der Gryffindor kicherte:"Wie süß, Paddy.Komm jetzt, ich will die Bücherreih sehen."

Genau wie die anderen Räume, war die Bibliothek riesig!Größer als de in Hogwarts.Hermine musste sich wie im Paradies vorkommen!Mindestens 40 Regale standen auf der linken und nochmals 40 auf der rechten seite.Am ende dieses ,Raumes' befand sich eine durchsichtige Glastür, durch die in eine Art Arbeitszimmer führte.Viele Tische und Stühle standen Kreuz und quer im Raum, grün - goldene Leselampen, befanden sich auf den, aus dunklen Holz angefertigten, Tische.

"Meine Güte, dass Haus ist ja riesig!"Harry lachte glücklich und fuhr sich durch sein rabenschwarzes Haar."Oh Mann."

Sirius lächelte ihn an."Komm, jetzt zeig ich dir mal Rons und Hermines Zimmer." - "Öhm, vorrausgesetzt, sie sind grad nicht zusehr...äh, intim."sagte der Junge.

Und wärend Harry lachend nach seiner Hand griff und ihn mitzerrte, konnte sich Sirius ein lächeln nicht verkneifen.
 

~~~~~

so KOMMIS ja okay es werden schon einige gelesen haben...mhm aber vielleicht find ich auchhier ein paar Leser gibt ja genug autoren *smile* also Kommis Leutz dann mach ich weiter *schmatz* hermy



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Askeryna
2004-08-15T14:35:59+00:00 15.08.2004 16:35
Toll! Bin sprachlos... Und... Sirius lebt!!! das allein macht diese fanfic schon so geil. Außerdem kannst du so gut Gebäude und Räume beschreiben. Das mit dem Toaster erinnernt mich an "Sabrina Total verhext!", aber i ja egal.

Die Mehrzahl von Kinn ist doch Kinne, oder? Vielleicht gibts auch keine Mehrzahl, Keine Ahnung *lol*

Kiwara-san *knuddel*
Von:  alecz
2004-08-14T10:10:53+00:00 14.08.2004 12:10
Klasse Fic! Freu mich schon aufs weitergehen!
bitte ganz schnell^^
Danke für ENS!

BiBa Ronia
Von: abgemeldet
2004-08-14T06:05:25+00:00 14.08.2004 08:05
Die Szene im fahrenden Ritter fand ich sehr gelungen, wieo Harry wohl Drays Augen in en Sinn kommen *gg*? Auch das Haus fand ich sehr gut beschrieben und auch die kindliche Freude von Harry, also alles in allem, fand ichs spitze!
Bis dann
deien Tamaryn12
Von:  Shereon
2004-08-13T22:23:11+00:00 14.08.2004 00:23
Hey,

Danke für die ENS!!!

Super geschrieben, etwas unübersichtlich. Aber ist okay. Sirius ist dabei, dann macht das lesen noch mehr Spaß!!
(Bei mir kommt er leider immer zu kurz...)

Würde mich freuen, wenn es weiter geht.
Ich denke mal das du uns überraschen wirst, was den Titel anbelangt oder?

Bye
Von:  Vaku
2004-08-13T21:20:27+00:00 13.08.2004 23:20
So wie versprochen die Kommis
ich hatt so lange keine Zeit mehr fürs INter und so wir haben schließlich Schwimmbad Wetter und da sitzt man nicht vor dem PC den ganzen tga, aber da es heute draußen regnet +leider+ hab ich mal wieder Ziet und hinterlass mal fleißig ein Kommi


bye Momochan
Von: abgemeldet
2004-08-13T19:07:23+00:00 13.08.2004 21:07
wau
einfach nur super der Teil
Bitte schreib ganz ganzg anz schnell wetier
Kiss jule^^
Von:  SolGaiaNox
2004-08-13T16:50:14+00:00 13.08.2004 18:50
Ich find die FF supper ^-^ (kenn sie unter Er liebt mich, er liebt mich nicht...)
Aber warum heißt sie hier Ein Schneelöwe zum verlieben *hä*
Bis dann ^.^
Knuddel shadow-lady


Zurück