Zum Inhalt der Seite

Neo- the cat returned


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.06.2005
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
1536 Wörter, 1 Kapitel
Kapitel I

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel I E: 06.08.2004
U: 05.06.2005
Kommentare (2)
1538 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-02T13:38:23+00:00 02.05.2009 15:38
hm~
die idee an sich - also geschwisterpaar, das von der neuen des vaters und der stiefschwester terrorisiert wird - beeindruckt mich momentan recht wenig, kommt aber ziemlich drauf an, was du noch daraus machst. kann sich ja in alle richtungen entwickeln, immerhin ist es erst das erste kapitel.
zu den charakteren:
ich mag die kleine, aber ich glaub ich hab irgendwo überlesen wie alt sie ist *kopf kratz* werd noch mal drüberlesen müssen und suchen... ich würd sie in der küche nicht alleine lassen... njo.
neo: er erinnert mich an eine männliche aschenbrödel... was mir gut gefallen hat, war dass du sein innenleben teilweise wiederzugeben versucht hast, auch wenn dir da noch ein wenig übung fehlt. zB hättest du, wo du geschrieben hast, dass nach dem tod der mutter eine leere in ihm zurückgeblieben ist, einhaken können, indem zu zB beschrieben hättest, wie eben diese leere und gefühlskälte von ihm besitz ergreift (passend zum wetter...) und sich in seinem körper ausbreitet, vllt sogar, dass ihm beim gedanken an die mutter tränen in die augen treten oder er einen kloß im hals hat. *vorschlag*
die stiefmutter: zumindest weiß sie was sie haben will. oder nicht haben will, ist ja dann ansichtssache. du solltest aufpassen, dass du aus ihr nicht zu sehr diesen böse-stiefmama-typ aus grimms märchen machst, das macht die figur zu vorhersehbar, würde ich sagen.
der vater: mit ihm kann ich noch wenig anfangen, mal schaun.
tipp: achte darauf, dass deine hauptfigur - neo schätze ich mal - auch irgendwelche negativen charakterzüge hat, das macht ihn menschlicher, immerhin ist ja niemand perfekt. umgekehrt solltest du auch dem antagonisten - stiefmama - gute charazüge geben.
stil: weiß ich ehrlichgesagt gerade nicht, was ich dazu sagen soll. mich hat es ein wenig gestört, dass du die namen so oft schreibst.
rechtschreibung: mir is nix aufgefallen, außer dass gegen ende mal wo ein bindestrich drinnen war, der nicht hingehört. aber will ja nix heißen, wenn ich keine fehler finde *so etwas selten bis nie find*
besonders gut hat mir der abschluss des kapitels gefallen *das fast vergessen hätte*! das erzeugt spannung und macht neugierig auf das nächste kapitel!
na, wünsch dir viel spaß und erfolg bei weiteren schreibarbeiten!
grüße!
Ish

~present for you~
Von:  darkmousi
2004-08-08T18:57:48+00:00 08.08.2004 20:57
Die story ist aber wirklich sehr schön OO
*Groß anseh*
Kannst du bite
*mit finger veregen stipst*
also kanst du mir immer bescheuid gebebn wenn die nächste on ist OO
*bettel*
dann verpass ich keine >-< bin so schusselig XDD