Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Familienkrieg

Harrys wahres Ich kommt zum Vorschein, doch wer ist er?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Winkelgasse

Schön das euch das letzte Kapitel trotz der Kürze gefallen hat, aber da waren auch viele Erklärungen drinnen^^
 

So und nun die Winkelgasse^^ mit Dumbledore und dem Orden.
 


 

Viel Spaß beim lesen!
 


 


 

Winkelgasse
 

Harry war auf Graustein, das erstemal seit gut zwei Monaten. Friedlich saß er bei seinen Urgroßeltern, trank Tee und unterhielt sich (wie so oft) mit ihnen über die politische Lage.
 

"Es sieht nicht besonders gut für uns aus. Voldemort hat alle Quarra und welche die von ihnen abstammen, aus seinen Reihen verbannt. Wir haben keine Spione mehr." Mit diesem Satz machte der Graf die Situation klar.
 

"Was ist mit Michelle und Snape?" fragte Harry, nachdem er einen Schluck getrunken hatte.
 

"Beide liefern gute Informationen vom Orden des Phönix." Sarah lächelte und rührte ihren Tee kurz um. "Zucker, Eteokles?"
 

"Nein, danke." Antwortete Harry höflich. "Seit wann ist Michelle im Phönix Orden? Das hat mir niemand erzählt."
 

"Seit März."
 

"März?!" Die Überraschung war deutlich auf Harrys Gesicht zu lesen. "Aber das wäre ja kurz nachdem ich Hogwarts verlassen habe."
 

"So kurz auch wieder nicht." Wandte der Graf ein. "Michelle wurde von Snape eingeführt.

Aber der Kernpunkt ist der: Beide berichten, das es dem Orden nicht wirklich gut geht. Er misstraut uns, der vierten Seite und bekämpft Voldemort.

Dabei reibt er sich auf und macht unlogische Entscheidungen."
 

"Und diese Entscheidungen kosten vielen Mitgliedern unnötig das Leben." Sarahs Gesicht verhärtete sich. "Am Besten wäre es wohl, wenn der Orden aufhört sich in den Krieg einzumischen und sich nur noch um die Kranken und den Schutz kümmert."
 

Harry musste grinsen:

"Ihr wollt also, das der Orden des Phönix die ,Lazarett-Seite' wird?"
 

"Ja." War die gemeinsame Antwort beiden alten Shoudo.
 

*****************************************
 

Dumbledore fluchte nicht. Ein Mann in seinem Alter tat das einfach nicht, obwohl er es sich in dem Moment wünschte.

Zu sagen, dass sie ein Problem hätten, wäre untertrieben gewesen. Vor ihm breitete sich eine Katastrophe aus.
 

Es war Nachmittag oder eher schon der frühe Abend. Vor einer Stunde hatte der Orden die Nachricht bekommen, dass die Winkelgasse angegriffen worden ist.

Sofort hatte er alle verfügbaren Leute zusammen gezogen und sie waren dann mit gut 300Mann in der Winkelgasse aufgetaucht.

Es hatte sich ein heißer Kampf gegen die Todesser entbrannt und die Seiten waren mehr oder weniger ausgeglichen gewesen.
 

Dumbledore lächelte bitter.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ja alles gut ausgesehen. Aber woher hätte er es ahnen sollen?

Reflexartig wich er einem ,Reducto'-Fluch aus und schoss einen ,Stupor' zurück.

Vielleicht hätte er es tatsächlich wissen müssen, hätte vorsichtiger sein sollen, aber nun war es wohl zu spät.

Ohne das sie es bemerkt hatten, waren sie von den Todessern systematisch zur Zauberbank gedrängt worden.

Auf der Seite von Voldemort hatte das perfekte Timing geherrscht.

Immer mehr waren sie in die Defensive gekommen......nun saßen sie hier in der riesigen Eingangshalle von Grinsgott fest und konnten nicht mehr hinaus, da der Ausgang von den Todessern unter Kontrolle gehalten wurde.

Auch Apparieren fiel weg - die Kobolde die Grinsgott normalerweise verwalteten (und sich im Moment in den Gängen unter der Banken versteckten) hatten dafür gesorgt, das hier niemand mal so einfach kurz auftauchen oder verschwinden konnte.
 

Ein rascher Blick bestätigte Dumbledores schlimmsten Befürchtungen. Sie waren nur noch um die 200Leute, davon mehr als die Hälfte verletzt, der Rest erschöpft.

Bei den Todessern hingegen war sogar noch Verstärkung gekommen.

Der Direktor Hogwarts und Zauberminister atmete einmal tief durch. Es musste einen Weg hier raus geben, daran glaubte er fest:

"Versucht die Doppeltür zu verschließen, damit sie nicht herein können!!!"
 

10Minuten später, mit um die 10Toten und/oder Verletzten auf jeder Seite, waren die Flügeltüren zu und mit Schutzsprüchen gesichert.

Erschöpft senkte Dumbledore den Zauberstab.

Die Tür würde gegen den Ansturm der Todesser maximal 10Minuten halten. Das war wenig Zeit......verdammt wenig Zeit.

Was sollte er tun? Alle erwarteten von ihm eine Lösung, doch er hatte keine.
 

"Albus?"
 

Jemand hatte ihm eine Hand auf die Schulter gelegt. Müde wandte er sich um:

"Was ist Severus?"
 

Der Tränkemeister sah wie eh und je kühl und unnahbar aus. Nur wer ihn gut kannte, konnte die Erschöpfung und den leichten Hauch Nervosität feststellen.

Hinter ihm stand Michelle, auch sei sah ernst drein.

Doch eines unterschied sie von den anderen Menschen in der Halle und fiel auch Dumbledore besonders ins Auge:

Die Beiden wirkten keineswegs hoffnungslos, sondern sahen eher aus wie Leute, die dabei waren einen unangenehmen Schritt zuwagen.

Dumbledor wiederholte seine Frage:

"Was ist los? Habt ihr eine Idee?"
 

"Nicht direkt..." Michelle sah etwas peinlich berührt auf den Boden.
 

Um sie herum war es so still geworden, wie es in einer Halle mit 200Leuten still werden konnte. Alle Augen waren auf das Trio gerichtet.
 

"Wir wollen einen Vorschlag machen." Kam es kalt von Snape.
 

Fragend sah Albus von einem zum anderen:

"Warum macht ihr den nicht? Es kann nicht noch schlimmer kommen..."
 

"Das hängt davon ab aus welcher Sicht man es betrachtet."
 

"Dann sagt es..." Dumbledore wappnete sich gegen so gut wie alles.
 

Severus nickte:

"Sie wissen, dass ich als Spion für den Orden in Sie-wissen-schon-wers Reihen war? Gut...die Wahrheit ist - auch Michelle arbeitete für den Dunklen Lord."
 

Alle Blicke wandten sich zu Michelle die weiter unangenehm berührt auf den Boden starrte. Keiner konnte glauben was er da gerade gehört hatte - diese nette Frau sollte für den Lord arbeiten?

Doch Snape redete noch weiter:

"Sie war als Spionin angesetzt um Informationen über den Orden zu sammeln." Er lächelte über die Empörung bei den Auroren und Mitgliedern des Ordens. "Keine Angst, sie hat keine Informationen weiter geleitet."
 

"Woher wollen sie das wissen?!" schrie ein junger Mann. Er war eindeutig wütend und hielt seinen Zauberstab in der Hand.
 

Doch statt Severus antwortete Michelle:

"Weil er es nicht wollte, habe ich keine Informationen weiter geleitet."
 

"Er?" fragte Dumbledore vorsichtig nach. Er ahnte schon was kommen würde....
 

"Der Anführer der vierten Seite, Alarith."
 

Schweigen. Die Zauberer und Hexen musste erst einmal das gehörte verdauen.

Zuerst gaben zwei ihrer Leute zu, für Voldemort gearbeitet, sie ausspioniert, aber dann doch auf ihrer Seite gestanden zu haben. Und dann kam, dass sie das alles für die vierte Seite taten, da sie zu ihr gehörten.

Das war schon ein großer Brocken, den Dumbledore am schnellsten meisterte:
 

"Und auf welcher Seite seid ihr jetzt?"
 

"Auf der Seite des Ordens, allerdings unter dem absoluten Befehl von Alarith." Antwortete Snape. "Machen sie sich keine Sorgen, wir würden nie etwas gegen sie unternehmen. Aber wir sind Alarith aus mehreren Gründen zu Gehorsam verpflichtet."
 

"Um es zu präzisieren...der vierten Seite folgen alle Quarra und da wir von Quarra abstammen, empfinden wir das als unsere Pflicht."
 

"Ich verstehe....." Dumbledore sah wie der alte weise Zauberer aus, der er wohl auch war. "Doch warum erzählt ihr das ausgerechnet jetzt?"
 

"Wir können Hilfe holen." Michelle seufzte. "Sie haben doch schon von dem System gehört mit dem man Alarith überall zu jeder Zeit erreichen kann. Nun...Severus gehört zu diesem Netz und besitzt den Ring."
 

Der Tränkemeister hob die Hand hoch an dem ein schwarzer Ring war: "Mit ihm kann ich Alarith zu jeder Zeit erreichen und über die Situation aufklären. Aber..."
 

"Was?" Dumbledore wurde wieder ungeduldig.
 

Obwohl Severus aussah, als würde er in den sauersten Apfel der Welt beißen, schüttelte er den Kopf. Dann schloss er die Augen und umfasste mit der zweiten Hand den Ring:

"Ich melde Alarith die jetzige Situation, Albus."

Dann holte er noch einmal tief Luft und begann die Beschwörungsformel:

"Durch Raum und Zeit

durch die Ewigkeit

erflehe ich rettende Hilfe von dir

erscheine glühender Retter in mir!"
 

Der Ring begann zu leuchten und wurde immer heller, dann zerfiel er plötzlich zu Staub.

Snape öffnete die Augen.

Nicht wenige zuckten zusammen, seine Augen waren golden und sahen richtig nicht menschlich aus.

Snape sah sich um.....ging zwei Schritte, sah sich wieder um. Dann nickte er:

"9Minuten, dann bin ich da."
 

Snape schloss kurz die Augen wieder, als er sie dann öffnete waren sie ganz normal schwarz:

"Er kommt also in 9Minuten." Murmelte er, dann schüttelte er sich. "Nie wieder sage ich so einen Spruch auf und lasse ihn in meinen Körper!"
 

************************************
 

Harry war gerade auf einem Kontrollgang, als sein Amulett anfing zu leuchten. Er schloss die Augen.

Die Krieger kannten das schon und sahen ihm gespannt zu.

Kurz darauf öffnete er wieder die Augen und wandte sich an die Krieger:

"Die Winkelgasse wurde angegriffen. Wir werden dem Orden des Phönix helfen. Es sind circa 250 Todesser. Ich gehe direkt nach London, ihr holt erst einmal in Denares die Truppen."
 

Die Krieger nickten und liefen zu den Portschlüsseln.

Harry zog seinen Zauberstab. In Gedanken dankte er seinem Großvater, dem Grafen, das er ihm vor einem Jahr das Apparieren beigebracht hatte.

Zuerst hatten sie ja gedacht, dass er es nie erlernen würde, da er ja zur Hälfte ein Elb und ein Todesengel war......

Mit einem ,Plopp' verschwand er.
 

Er war auf dem Dach eines Gebäudes in der Nokturngasse gelandet. Die Nokturngasse schien wie ausgestorben. Geschickt lief er über die Dächer bis zur Winkelgasse. Die war das komplette Gegenteil. Überall standen Todesser, vereinzelt auch Todesfeen.
 

Er schätzte die Anhänger von Voldemort auf gut 250. Verletzte hatten sie kaum.

Weiter hinten lagen auf dem Boden mehrere Gestalten - Tote des Ordens und der Todesser.

Nun sah er zu Grinsgott.

Der Orden des Phönix hatte die eindeutig schlechtere Position, obwohl sie nur 50Leute weniger waren. Allerdings hatten sie auch sehr viele Verletzte. Leute die richtig kämpfen konnten, waren auf Seiten Dumbledores nur noch circa 100vorhanden.
 

Die Türen von Grinsgott konnten jeden Moment brechen und die Todesser hinein lassen.

Er setzte sich hinter einem Schornstein und wartete auf seine Leute. Sie mussten jeden Moment kommen.
 

Stimmen? Sie waren doch nicht etwa...?!

Harry sprang auf und lief über die Dächer zur Nokturngasse zurück. Tatsächlich seine Leute waren per Portschlüssel mitten in der Nokturngasse gelandet.

Genau dort, wo jeden Augenblick ein Todesser vorbei kommen konnte und die Spione der Todesser wohnten!!!

Ohne ihn funktionierte aber auch gar nichts!
 

"Was macht ihr da?!" fauchte er ihnen zu. "Kommt hier hoch!"
 

Die Eben und Quarra waren leicht erschrocken, verwandelten sich dann aber in ihre Animagusformen und flogen zu ihm hoch.
 

"So bleibt ihr, bis ich euch das Signal zum Angriff gebe." Befahl er, dann lief er über die Dächer zu der Winkelgasse zurück, die Vögel flogen hinter her.

Am Dachgiebel blieb Harry stehen und ging in die Hocke:

"Sie haben uns noch nicht bemerkt......wir greifen in dem Moment an, in dem das Tor bricht. So könne wir die Todesser mit dem Orden in die Zange nehmen."
 

10Sekunden später brach das Tor und die Todesser setzten zum Angriff gegen den Orden an.

Der Orden hingegen machte einen Ausfall, der mit der Attacke der vierten Seite zeitgleich startete.

Die Todesser waren innerhalb von Sekunden eingekesselt und wurden gnadenlos niedergemetzelt. Als die ersten Todesser apparierten, formte Harry einen Ball zwischen seinen Händen der aus reiner Schattenmagie bestand und schleuderte ihn mitten in die Todesser.

Die Gefolgsleute des Dunklen Lords verbrannten in der Hitze als der Ball mitten unter ihnen explodierte.
 

Der Kampf war vorbei und hatte nur gut 3Minuten gedauert. Der Boden war übersät mir Leichen - obwohl doch noch um die 150Todesser apparieren konnten.
 

Doch es folgte kein Jubelgeschrei. Fast feindlich mutete es an, als sich der Orden und die vierte Seite zum erstemal direkt gegenüber standen.
 

Dumbledore, der beim Ausfall in der ersten Reihe gestanden hatte, musterte Alarith genau.

Neben ihm standen Lupin, Snape, Michelle und Tonks.

Der restliche Orden sammelte sich hinter dieser Gruppe.
 

Harry stand allein vor seinen Kriegern. Dank der Maske konnte man an ihm keine Gefühlsregung ablesen - ansonsten hätte man nur zu deutlich die Erleichterung gesehen, dass so viele seiner Freunde noch lebten.
 

"Sie sind wohl Alarith." Begann Dumbledore.
 

"Exakt." Harrys Stimme klang kalt. "Und sie sind Albus Dumbledore der Anführer des Orden des Phönix, vorübergehend eingesetzter Minister, Direktor von Hogwarts, Bezwinger Grindelwalds, Träger von mehreren Orden und Erfinder der sieben Anwendungen von Drachenblut."
 

"Sie haben sich gut über mich informiert."
 

"Das ist in diesem Zeiten nötig..." Harry wandte seine Aufmerksamkeit Michelle und Severus zu. "Und wie geht es den Malfoys? Vor allem dem jüngeren, Draco."
 

Michelle lächelte unbewusst. Bei dem Auftreten hatte sie Eteokles fast nicht wieder erkannt, aber nun...:

"Sie scheinen die Strafe ganz gut zu verkraften. Angeblich soll sich Lucius nun seiner alten Leidenschaft des Kunstwerksammelns hingeben."
 

"Das freut mich. Und es war richtig Severus das du mich gerufen hast, so können wir nun auch gleich etwas erledigen was schon seit längerem meiner Familie nötig erscheint." Harry sah Dumbledore an.

"Wir möchten, dass sie sich ab sofort aus dem Kriegsgeschehen heraushalten."
 

Dieser Satz löste einen waren Tumult unter den Reihen des Phönixordens aus. Empört rief Tonks: "Das kann doch wohl nicht ihr ernst sein?! Bloß weil sie uns gerettet haben!!!"
 

"Ich kann ihnen versichern das es unser voller ernst ist und es nicht mit den Ereignissen des heutigen Tages zusammen hängt." Harry war ruhig. Er wusste was er tat und er wusste, dass es zu ihrem Besten war.
 

Dumbledore schien auch etwas aufgebracht:

"Aber der Krieg geht uns alle etwas an. Warum sollen wir nicht für unsere Überzeugung kämpfen? Sie haben nicht das Recht es uns zu verbieten."
 

"Mag sein, das ich nicht das Recht habe, aber es ist auch eher ein Ratschlag. Und der Krieg geht uns alle etwas an...das stimmt nicht. Es war nur ein unvermeidliches Ereignis das auch die Zauberwelt damit hinein gezogen wird.

Im Grunde geht dieser Krieg nur meine Familie etwas an und am Ende wird auch meine Familie endlich direkt gegeneinander ein Kräftemessen machen und damit den Krieg entscheiden."
 

Tonks konnte sich nicht beruhigen und schrie, bevor jemand anderes auch nur den Mund auf bekam:

"Natürlich! Und am Schluss wird ihre Familie den Dunkel Lord adoptieren, damit auch ja ihre Familie gewinnt. Sie sind wahnsinnig!"
 

Harry wurde wütend, bekam sich aber wieder langsam unter Kontrolle. Als er dann antwortete, schien die Luft um ihn herum zu gefrieren:

"Meine Familie braucht den Dunklen Lord nicht zu adoptieren, verehrte Tonks. Er ist nämlich mein Großvater, nur damit das klar gestellt wird."
 

Nicht wenigen vom Ordens entgleisten die Gesichtzüge. Allen voran Tonks die mit einemmal fast weiß geworden war. Dumbledore sprach in die entstandene Stille hinein:

"Sie sind also der Enkel von Voldemort...gibt es dafür Beweise?"
 

"Die gibt es...aber ich will sie hier jetzt nicht aufzählen. Aber mein Kernpunkt ist der:

Der gesamte Krieg läuft zwischen meiner Familie ab. Ich kann ihnen nur empfehlen sich heraus zuhalten oder sich nur noch um die Verletzten zukümmern."
 

"Warum stehen sie nicht auf der Seite von Voldemort? Er ist immerhin ihr Großvater."
 

Harry überlegte sich ob er Dumbledore antworten sollte oder nicht, doch dann entschied er sich dafür:

"Voldemort oder Tom ist nicht meine gesamte Familie. Da sind auch noch andere Personen...die er alle getötet hat. Manche unabsichtlich, manche absichtlich. Zwar hat er nie gewusst, das er gerade einen Verwandten tötet, aber..."

Harry überlegte sich noch mal seine Worte: "Aber manche Dinge kann man ihm nicht verzeihen, wie zum Beispiel das er meine Großmutter 40Jahre lange gefangen gehalten hat, bis sie Selbstmord beging."
 

"Sie haben also auch unter ihm gelitten..." sagte Lupin. Harry lächelte unter der Maske. Er wusste, das Lupin an seine Freunde zurück dachte, an Sirius und James.
 

"Ja, auch ich habe unter ihm gelitten, vielleicht mehr als jeder andere, aber trotz allem ist er mein Großvater." Harry riss sich zusammen und lenkte das Thema abrupt wieder auf die wichtigen Dinge:

"Die Winkelgasse werden wir unter ihrer Aufsicht lassen.

Doch am heutigen Tage haben wir ja alle gesehen, das sie manchmal nicht alleine zu Recht kommen......Dumbledore, wollen sie ebenfalls so einen Ring wie Severus tragen? Er wird ihnen erklären wie er funktioniert."
 

Für den Direktor kam das Angebot überraschend. Er zögerte. Auf der einen Seite war es vorteilhaft Hilfe holen zu können, auf der anderen Seite machte er sich damit mehr oder weniger zu einem Vasallen von diesem Alarith...So schüttelte er dann den Kopf:

"Das Angebot ist sicher ehrenhaft gemeint, aber ich lehne ab."
 

"Wie sie meinen, es ist ihre Entscheidung..." Er wandte sich seinen Kriegern zu. "Kehren wir zum Hauptquartier der Elben zurück!"
 

Innerhalb von Sekunden war die vierte Seite per Portschlüssel verschwunden. Nur Alarith drehte sich noch kurz um und rief Snape und Michelle zu:

"Ihr könnt jeder Zeit zu uns kommen, wenn ihr wollt. Es gibt Leute die euch vermissen."

Dann war auch er verschwunden.
 

Dumbledore schüttelte den Kopf. Was für ein Tag. Und dieser Alarith....

,So jung und so mächtig, wenn der auf die schiefe Bahn kommt...' Er wollte sich das gar nicht vorstellen.
 


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Zusammenfassung nach dem Kapitel:

-ein paar Todesser weniger, ein geknickter Orden, ein Dumbledore der sich noch älter vorkommt und Voldemort der langsam aber sicher das Gefühl hat das ein gewisser Enkel sich doch allmählich der richtigen Seite zuwenden sollte - also seiner^^
 

Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen, meine Lieblingsstellen sind die Gedanken Dumbledores.
 

Das nächste Kapitel trägt den Titel 'Hogwarts'
 

bye!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Granny_Tsunade
2004-11-11T22:20:41+00:00 11.11.2004 23:20
Geniales Kapitel! :-D Will endlich weiterlesen... *gg* Irgendwie bin ich richtig froh, dass ich diese Geschichte erst so spät entdeckt habe. So musste ich nicht täglich vor dem Computer auf ein Neues Kapitel harren (habe die Story in zwei Tagen verschlungen - sch*** Vorlesungen)... nja, jetzt tue ich es natürlich. ;-)
Von: abgemeldet
2004-11-11T19:34:44+00:00 11.11.2004 20:34
Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiterSchreib weiterSchreib weiterSchreib weiterSchreib weiterSchreib weiterSchreib weiterSchreib weiterSchreib weiterSchreib weiterSchreib weiterSchreib weiterSchreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter Schreib weiter


BITTE ICH WILL DAS DU WEITER SCHREIBST BITTE
Von: abgemeldet
2004-11-11T18:04:52+00:00 11.11.2004 19:04
^^machganz schnell weiter
Von: abgemeldet
2004-11-11T17:54:45+00:00 11.11.2004 18:54
Juhu! im nächsten Pitel müssten Harrys Freunde erfahren wer er ist deien ENS nach zu urteilen.
Ein super Kapitel!
Die gesichter*prust*


YamiAtemu
Von: abgemeldet
2004-11-11T17:14:49+00:00 11.11.2004 18:14
:-) (-:
Von: abgemeldet
2004-11-11T15:37:14+00:00 11.11.2004 16:37
hey ^-^
mein kommi heut auch kurz, schule -.-
der teil war klasse^^
freu mich schon ganz doll auf den nächsten teil
susui
Von:  tarantula88
2004-11-11T15:10:28+00:00 11.11.2004 16:10
Das Kapitel ist wieder super!
Ich bin gespannt, was Hogwarts im nächsten Teil für eine Rolle spielt!
Lad das nächste Kappi bitte so schnell wie möglich hoch! ;P
bye tara
Von: abgemeldet
2004-11-11T14:22:38+00:00 11.11.2004 15:22
gutes chap!
freu mi schoa uffs nexte...
bye*wink*

ps: jetzt sinds ja nur noch 8 kapitel*heul*
Von:  glaniel
2004-11-11T14:21:46+00:00 11.11.2004 15:21
Hi!
Was für ein cooles Chap...
Ich freu mich auf die Fortsetzung!
Ein wirklich tolles Geburtstagspitel!
Hab heute nämlich!
Knuddel
Glaniel
Von: abgemeldet
2004-11-11T13:44:16+00:00 11.11.2004 14:44
wann sagt harry dunmble d denn,wer er wirklicg oist?


Zurück